RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Ridle Baku
Geburtsdatum 08.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Ridle Baku [17]

10.01.2025 - 15:02 Uhr
Ridle Baku [17] |#11
12.01.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von realyssimus89

Ablösefrei im Sommer hätte ich ihn mir gefallen lassen. So abersilent

Sehe ich nicht so kritisch. Hab mir die Spiele von Wolfsburg letzter Zeit angeschaut. Und da war Baku auf einer gut ansteigenden Form, wenn man diese Form richtig ausnutzt. Dann lohnt sich auch die geringe Ablöse. Viel kritischer sehe ich den Sturm Transfer von Okafor. Genau da würde ich viel lieber jüngeren Goalgetter Kvistgaarden auswählen.

bei okafor hab ich nur bauchschmerzen aufgrund seiner verletzungsanfälligkeitrolleyes

ansonsten hat er in der vergangenheit selbst mit den verletzungen immer eine gute scorer-ausbeute -
und da liegt bei mir die hoffnung wenn er es hinbekommt mal längere zeit einsatzbereit zu sein das er dann mal richtig durchstarten kann

"den jüngeren kvistgaarden" - klingt als ob der viel jünger wäre - aber die liegen 2jahre auseinandersmile (22 vs 24)
und ihn hätten wir höchstenwahrscheinlich kaufen müssen - denke mal nicht das wir ihn hätten erst per leihe holen können oder?
Ridle Baku [17] |#12
12.01.2025 - 09:58 Uhr
Schönen guten Morgen in die Runde,
guter Transfer für die Summe.
Wird er mit Geertruida um die Postion kämpfen oder sie eventuell schon übernehmen, oder wird er erstmal nur Ersatzspieler sein?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ridle Baku [17] |#13
12.01.2025 - 10:40 Uhr
Also für mich keine Frage, dass er die Nase vor Geertruida hat, der bislang enttäuscht hat.
Kommt vermutlich auf die ersten Einsätze an, inwiefern sich das bestätigt bzw. fortsetzt.
Geertruida is halt zur Verteidigung da.
Ich denke aber Baku wurde als Wingback mit Zug nach vorne verpflichtet.
Ridle Baku [17] |#14
12.01.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Fregger
Also für mich keine Frage, dass er die Nase vor Geertruida hat, der bislang enttäuscht hat.
Kommt vermutlich auf die ersten Einsätze an, inwiefern sich das bestätigt bzw. fortsetzt.
Geertruida is halt zur Verteidigung da.
Ich denke aber Baku wurde als Wingback mit Zug nach vorne verpflichtet.

Danke für die rasche Antwort.
Aber ihr spielt doch aktuell 4er Kette, oder nicht?
Da wäre Gerrtruida dann ja eher gesetzt. Baku sehe ich eher als RM in einer 3/5er Kette.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ridle Baku [17] |#15
12.01.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Fregger
Man muss auch mal sehen, wo und mit wem Baku gespielt hat. Das war eine Wolfsburger Gurkentruppe über Jahre.
Mit Flankenabnehmern wie Sesko und Openda, sowie weiteren besseren Nebenmännern wie Xavi und Schlager wird auch seine Qualität steigen.
Denke dass er sich schnell einlebt, zum Trainer hat er eh nen guten Draht.
Ich seh ihn als Topverstärkung ned bin überzeugt dass RB viel Freude an ihm haben werden. Schätze ihn spielerisch und in der Verteidigung sogar besser als Raum ein.

So einfach ist es nicht. Baku hat halt auch dazu beigetragen, dass es in Wolfsburg eine "Gurkentruppe" war. Es war bei weitem nicht so, dass er der einzige war der in Wolfsburg in den letzten Jahren seine Leistung gebracht hat.
Ridle Baku [17] |#16
12.01.2025 - 18:27 Uhr
Wie der Stand bei Geertruida ist hat man wohl heute gesehen.
Kommende Woche wird nochmal tricky gg Stuttgart. Weiß nicht ob Baku da direkt anfängt, weil man sicherlich nicht voll in die Offensive geht. Aber nächstes Spiel in Bochum rechne ich fest mit Baku in der S11
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fregger am 12.01.2025 um 18:29 Uhr bearbeitet
Ridle Baku [17] |#17
13.01.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aoaska

Zitat von realyssimus89

Sehe ich nicht so kritisch. Hab mir die Spiele von Wolfsburg letzter Zeit angeschaut. Und da war Baku auf einer gut ansteigenden Form, wenn man diese Form richtig ausnutzt. Dann lohnt sich auch die geringe Ablöse. Viel kritischer sehe ich den Sturm Transfer von Okafor. Genau da würde ich viel lieber jüngeren Goalgetter Kvistgaarden auswählen.

bei okafor hab ich nur bauchschmerzen aufgrund seiner verletzungsanfälligkeitrolleyes

ansonsten hat er in der vergangenheit selbst mit den verletzungen immer eine gute scorer-ausbeute -
und da liegt bei mir die hoffnung wenn er es hinbekommt mal längere zeit einsatzbereit zu sein das er dann mal richtig durchstarten kann

"den jüngeren kvistgaarden" - klingt als ob der viel jünger wäre - aber die liegen 2jahre auseinandersmile (22 vs 24)
und ihn hätten wir höchstenwahrscheinlich kaufen müssen - denke mal nicht das wir ihn hätten erst per leihe holen können oder?

Sehe ich komplett anders. Der Transfer macht absolut keinen Sinn für mich. Ich denke Sesko ist im Sommertransferfenster für sicher guten Transfereinnahmen leider weg. Warum kauft man dann einen Spieler mit fast null Toren und Verletzungsanfällig bis geht nicht mehr? Jungbrunnen im Fußball sind die 24 Jahre nun auch nicht unbedingt. Genau hier muss man im Vorfeld vorarbeiten. Genau dasselbe Problem wie bei Xavi. Langfristig brauchen wir ein bis zwei richtig gute Unterschiedsspieler in unserem Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aoaska am 13.01.2025 um 23:02 Uhr bearbeitet
Ridle Baku [17] |#18
14.01.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aoaska

Zitat von realyssimus89

Sehe ich komplett anders. Der Transfer macht absolut keinen Sinn für mich. Ich denke Sesko ist im Sommertransferfenster für sicher guten Transfereinnahmen leider weg. Warum kauft man dann einen Spieler mit fast null Toren und Verletzungsanfällig bis geht nicht mehr? Jungbrunnen im Fußball sind die 24 Jahre nun auch nicht unbedingt. Genau hier muss man im Vorfeld vorarbeiten. Genau dasselbe Problem wie bei Xavi. Langfristig brauchen wir ein bis zwei richtig gute Unterschiedsspieler in unserem Kader.

ich bezog mich nur auf mein vorredner - der die zwei spieler kvistgaarden und okafor ansprach
und sein punkt mit dem alter - wo ich der meinung in dem altersbereich machen 2jahre unterschied nicht viel aus (22jahre vs- 24jahre)

und das mit sesko und xavi war nie punkte meiner ausführung - hast also meine aussage gewissermaßen ausm kontext gezogen

ich bin der meinung ein okafor ist/sollte nicht/nie der nachfolger von sesko sein - und bin der hoffnung das, sollte sesko im sommer gehen, das wir dann noch jemand anderes holen sollten
Ridle Baku [17] |#19
02.10.2025 - 10:44 Uhr
Julian Nagelsmann hat den 24-köpfigen Deutschland-Kader für die WM-Qualifikations-Spiele gegen Luxemburg (10.10.) und Nordirland (13.10.) bekanntgegeben. Auch dieses Mal gibt der Bundestrainer einem Debütanten eine Chance: Linksverteidiger Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist dabei.
Ridle Baku [17] |#20
02.10.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von axelB

Julian Nagelsmann hat den 24-köpfigen Deutschland-Kader für die WM-Qualifikations-Spiele gegen Luxemburg (10.10.) und Nordirland (13.10.) bekanntgegeben. Auch dieses Mal gibt der Bundestrainer einem Debütanten eine Chance: Linksverteidiger Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist dabei.

Völlig zurecht.

Ich hab beim VfL auch oft über Bakus Schlampigkeit geflucht, ungeachtet dessen ist er dennoch der beste deutsche RV, wenn Kimmich im Mittelfeld spielt. Allein in Sachen Spielanlage und Dynamik gibts da einfach keinen Besseren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.10.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.