| Geburtsdatum | 09.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Wädenswil |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ridge Munsy [20]
05.10.2020 - 18:50 Uhr
21.06.2021 - 20:36 Uhr
Was ist er für ein Stürmertyp? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?
22.06.2021 - 10:42 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer.
Auch wenn Ridge "nur" 7 Tore in der letzten Saison gemacht hat, war er ein stetiger Unruheherd mit einem unermüdlichen Einsatz.
Großgewachsen und ein bulliger Stürmertyp mit einem ordentlichen Schuss.
Was aber noch viel wichtiger ist, hier in Würzburg hat man ihn als feinen Menschen wahrgenommen den wahrscheinlich einige hier gerne behalten hätten.
Auch wenn Ridge "nur" 7 Tore in der letzten Saison gemacht hat, war er ein stetiger Unruheherd mit einem unermüdlichen Einsatz.
Großgewachsen und ein bulliger Stürmertyp mit einem ordentlichen Schuss.
Was aber noch viel wichtiger ist, hier in Würzburg hat man ihn als feinen Menschen wahrgenommen den wahrscheinlich einige hier gerne behalten hätten.
22.06.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Schade! Obwohl er nur noch bis 2022 Vertrag hatte, wird bei einem Marktwert von 450k schon auch einiges an Ablöse von Seiten der Rostocker richtung Main geflossen sein müssen. Ich denke allerdings, dass er sich hinter Mamba einreihen wird, außer Rostock spielt mit doppelter Spitze.
Schade! Obwohl er nur noch bis 2022 Vertrag hatte, wird bei einem Marktwert von 450k schon auch einiges an Ablöse von Seiten der Rostocker richtung Main geflossen sein müssen. Ich denke allerdings, dass er sich hinter Mamba einreihen wird, außer Rostock spielt mit doppelter Spitze.
Definiere "einiges". Wenn es sich um eine beschriebene Ausstiegsklausel gehandelt hat, die für Vereine gültig war, die oberhalb der 3.Liga angesiedelt sind, werden da wohl kaum mehr als 100.000-300.000€ Ablöse geflossen sein, gerade bei der kurzen Vertragslage bzw. der sowieso relativen Seltenheit von Ablösesummen auf diesem (Liga-)Niveau.
Ist ja auch egal, einen fähigen 3.Liga-Stürmer muss man sich jetzt sowieso selbst basteln (Breunig?) oder halt hoffen, dass ein Kandidat, der wahrscheinlich jetzt wieder aus der Regionalliga kommt bzw. bisher in der 3.Liga noch nicht so gezündet hat, unter Ziegner vollends explodiert und dann auch wieder für 10 oder 15 (oder gar mehr?) Tore im Stande ist.
22.06.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Definiere "einiges". Wenn es sich um eine beschriebene Ausstiegsklausel gehandelt hat, die für Vereine gültig war, die oberhalb der 3.Liga angesiedelt sind, werden da wohl kaum mehr als 100.000-300.000€ Ablöse geflossen sein, gerade bei der kurzen Vertragslage bzw. der sowieso relativen Seltenheit von Ablösesummen auf diesem (Liga-)Niveau.
Ist ja auch egal, einen fähigen 3.Liga-Stürmer muss man sich jetzt sowieso selbst basteln (Breunig?) oder halt hoffen, dass ein Kandidat, der wahrscheinlich jetzt wieder aus der Regionalliga kommt bzw. bisher in der 3.Liga noch nicht so gezündet hat, unter Ziegner vollends explodiert und dann auch wieder für 10 oder 15 (oder gar mehr?) Tore im Stande ist.
Zitat von Dr_Fletcher
Bin da anderer Meinung , wenn ein Spieler aus einen Vertrag rausgekauft wird dann ist es in der Regel bei einem Vertrag mit noch einem Jahr Laufzeit , das doppelte eher noch darüber.
Und diese Klausel wird der Verein sich entsprechend hoch eintragen lassen und nicht der Spieler.
Der bekommt die Freigabe dafür bei einen anderen Verein anzuheuern. Der Verein dafür eine entsprechend hohe Summe als Ausgleich.
Deine gemeinten 100.00 - 300.00 für die Klausel ,dafür wird sich kein Club darauf einlassen.
Der Arbeitgeber bestimmt letztendlich was Sache ist .
Naja und Munsy , bin eher der Meinung das er mit 31 richtigerweise nochmal verkauft wurde.
Der Jugend eine Chance

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 22.06.2021 um 19:42 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 18:31 Uhr
Mittlerweile steht bei Munsy übrigens eine Ablösesumme bei. 300 Tausend da waren ja auch einige Einschätzung in der Richtung.
Auch hier keine Ahnung woher tm diesen Wert hat und wie verlässlich das ist aber ich denke mit 300 Tausend kann man relativ zufrieden sein.
Aber trotzdem wird man denke ich keinen direkten Ersatz mit der Klasse von Munsy finden. Munsy hat halt einfach die Klasse für die zweite Liga und wäre nur wegen seinem gültigen Vertrag geblieben aber so ein Spieler zu verpflichten wird nicht möglich sein, ist denke ich aber auch gar nicht das Ziel.
Auch hier keine Ahnung woher tm diesen Wert hat und wie verlässlich das ist aber ich denke mit 300 Tausend kann man relativ zufrieden sein.
Aber trotzdem wird man denke ich keinen direkten Ersatz mit der Klasse von Munsy finden. Munsy hat halt einfach die Klasse für die zweite Liga und wäre nur wegen seinem gültigen Vertrag geblieben aber so ein Spieler zu verpflichten wird nicht möglich sein, ist denke ich aber auch gar nicht das Ziel.
28.06.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von Kiste-04
Mittlerweile steht bei Munsy übrigens eine Ablösesumme bei. 300 Tausend da waren ja auch einige Einschätzung in der Richtung.
Die Summe wurde letzte Woche im kicker genannt, gehe von aus, dass man es daraus übernommen hat. Rostock wollte Munsy wohl unbedingt und hat dafür auch Ablöse gezahlt, was man sich sonst nur selten leisten kann. Denke auch, dass die Summe realistisch ist und man hat dann auch immerhin die Summe wieder bekommen, die man in etwa letztes Jahr selbst gezahlt hat. Bin gespannt, wie Ridge sich in Rostock macht, wünsche ihm aber auch nur das Beste an der Ostsee.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz