Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Richard Golz
Geburtsdatum 05.06.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Altona 93

Richard Golz [Torwart-Trainer]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.06.2013 um 23:28 Uhr bearbeitet
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#1
07.06.2013 - 02:12 Uhr
Bevor der thread platzt wollte ich mal unqualifizierte fragen zu CF stellen ...
Ich war zu seiner aktiven zeit immer Fan von ihm (vielleicht weil ich in der Jugend auch ein zu klein geratener Torwart war :] ) ... Aber was hat er bewegt ? Was hat zur Trennung geführt ?
Ich war mir ehrlich gesagt nicht einmal mehr bewusst das wir ein TT haben ... Wär schön diesbezüglich mal Näheres zu wissen ;)
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#2
07.06.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Hawk_HaHoHe:
Ich war zu seiner aktiven zeit immer Fan von ihm (vielleicht weil ich in der Jugend auch ein zu klein geratener Torwart war :] ) ... Aber was hat er bewegt ? Was hat zur Trennung geführt ?
Ich war mir ehrlich gesagt nicht einmal mehr bewusst das wir ein TT haben ... Wär schön diesbezüglich mal Näheres zu wissen ;)

Golz? oder Fiedler?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Richard Golz [Torwart-Trainer] |#3
07.06.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Hawk_HaHoHe:

Golz? oder Fiedler?

CF = Christian Fiedler :)
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#4
07.06.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Hawk_HaHoHe:

Golz? oder Fiedler?

CF = Christian Fiedler :)

Ja, würde mich auch interessieren. :)
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#5
07.06.2013 - 20:38 Uhr
(...)
Kritik an der täglichen Arbeit

Die treibende Kraft hinter der Beurlaubung Fiedlers war nach Morgenpost-Informationen Herthas Cheftrainer Jos Luhukay. Die tägliche Trainingsarbeit mit den Torhütern Thomas Kraft, Sascha Burchert und Philip Sprint war für den Niederländer nicht zufriedenstellend. Dass Fiedler seinem Stammtorwart Kraft weitestgehend freie Hand ließ, stieß bei Luhukay ebenfalls auf Kritik.

Dazu aber eckte Fiedler besonders mit seiner wenig positiven Ausstrahlung an. Schon unter vorigen Cheftrainern hatte es von Preetz die Aufforderung an Fiedler gegeben, besonders in schwierigen Situationen positiver aufzutreten. Da auch dies nicht nach Zufriedenheit der Verantwortlichen geschehen ist, hat sich Preetz gemeinsam mit Luhukay entschieden, mit einem neuen Torwarttrainer in die kommende Bundesliga-Spielzeit zu gehen.

"Nach intensiven Gesprächen über die künftige Ausrichtung im Arbeitsbereich der Torwarte bestand Konsens in dem Wunsch, in diesem Segment eine Veränderung vorzunehmen", heißt es von Seiten des Vereins. Nachdem bereits der Vertrag des langjährigen Amateurtrainers Karsten Heine nicht verlängert wurde, ist dies der nächste Schritt in der strukturellen Umgestaltung des Klubs. (...)
Und dann aus dem anderen Artikel:

Zitat
(...)
Luhukay will ein Team seines Vertrauens

Die Personalie Golz ist in einer Diskussion zwischen Manager Michael Preetz und Trainer Jos Luhukay entstanden. Für die Mission Bundesliga-Klassenerhalt möchte der Trainer auch bei seinen engsten Mitarbeitern ein Team seines Vertrauens um sich scharen. Bisher sind das vor allem seine Cotrainer Markus Gellhaus und Rob Reekers. Für die anderen aus dem Funktionsteam ist es nicht so einfach, in den "inner circle" aufgenommen zu werden.

Ob es an der Chemie gefehlt hat zwischen Luhukay und Fiedler, hängt davon ab, welchen der beiden Beteiligten man fragt. In jedem Fall wünscht sich der Cheftrainer künftig mehr Zug im Torwarttraining.

Zudem war im Anforderungsprofil vermerkt, dass der Neue eine Persönlichkeit mitbringen möge, um vor allem dem extrovertierten Stammtorwart Thomas Kraft mit mehr Distanz und mehr Bestimmtheit gegenüber zu treten. Kraft ist für seine lautstarken Brüll-Attacken gegen Teamkameraden bekannt. Luhukay möchte, dass es in diesem Bereich künftig konstruktiver zugeht.

Am Nr. 1-Status von Kraft soll sich nichts ändern

Entsprechend war es der Cheftrainer, der den Kontakt zu Golz aufnahm. Luhukay eröffnete ihm den nächsten Schritt in dessen Torwarttrainer-Karriere. Der gebürtige Berliner griff zu: "Das ist eine tolle Möglichkeit, dazu noch in meiner Heimatstadt."
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/fussball/article116788892/Richard-Golz-wird-neuer-Torwarttrainer-bei-Hertha-BSC.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Richard Golz [Torwart-Trainer] |#6
07.06.2013 - 22:27 Uhr
Ob seiner Verdienste um den Verein tut es mir für Fiedler zwar leid, ich kann die Kritikpunkte aber nachvollziehen, denn so ähnlich hätte ich Fiedler auch eingeschätzt. Mit Richie haben wir einen erfahrenen, intelligenten Kerl an Bord geholt, der dazu noch sehr sympathisch ist und aus Berlin stammt. Ich denke, die Entscheidung ist goldrichtig.
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#7
14.06.2013 - 17:07 Uhr
Bekommt Thomas Kraft Konkurrenz?
Thomas Kraft steht unangefochten im Tor. Trotzdem soll sich der Verein nach anderen Torhütern erkundigt haben.
(...)
Dennoch soll sich der Verein bei Spielerberatern nach guten und vor allem erfahrenen Torhütern umgehört haben. Man will wohl auf Thomas Kraft, der unumstrittenen Nr. 1 zwischen den Pfosten, ein wenig mehr Druck ausüben. Momentan gibt es bei Hertha keinen sportlichen Konkurrenzkampf, Ersatzmann Burchert kann Kraft einfach noch nicht das Wasser reichen.

Ein endgültiges Bild soll sich der neue Torwart-Trainer Richard Golz in den ersten Trainingswochen machen. Danach wird entschieden, ob Hertha noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Zeit dafür ist noch genug, erst am 31. August wird die Transferliste geschlossen. Geld für einen weiteren Keeper wäre wohl auch vorhanden, weil Hertha durch die Abgänge von Felix Bastians, Daniel Beichler und Marco Djuricin jede Menge an Gehalt einspart.
Ich pack das mal zum neuen Torwartrainer in den Fred....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Richard Golz [Torwart-Trainer] |#8
14.06.2013 - 17:52 Uhr
Hört sich für mich eher an, als wenn noch eine Nummer 2 gesucht wird...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Richard Golz [Torwart-Trainer] |#9
14.06.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Hört sich für mich eher an, als wenn noch eine Nummer 2 gesucht wird...........

Und für mich hört es sich eher so an, als ob die BZ wieder im Trüben fischt.
In ein paar Wochen kommt dann wahrscheinlich der Artikel mit der Überschrift "Burchert besteht Golz-Test" und man hat sich wieder gut aus der Affäre gezogen.
Denn natürlich wird Golz als neuer Torwarttrainer erst einmal einen ganz genauen Blick auf unsere Torhüter werfen. Keine große News, sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er von einem unserer Keeper wenig begeistert sein wird und vielleicht Ersatz vorschlägt.
Mit dem Artikel hat sich die BZ halt schon einmal für alle Fälle gewappnet.
Dass schon jetzt nach einer neuen Nr. 2 Ausschau gehalten wird wage ich zu bezweifeln. Preetz hat nach dem Drobny-"Gerücht" ganz klargemacht, dass man mit Burchert in die neue Saison gehen möchte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Richard Golz [Torwart-Trainer] |#10
14.06.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Und für mich hört es sich eher so an, als ob die BZ wieder im Trüben fischt.
In ein paar Wochen kommt dann wahrscheinlich der Artikel mit der Überschrift "Burchert besteht Golz-Test" und man hat sich wieder gut aus der Affäre gezogen.
Denn natürlich wird Golz als neuer Torwarttrainer erst einmal einen ganz genauen Blick auf unsere Torhüter werfen. Keine große News, sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er von einem unserer Keeper wenig begeistert sein wird und vielleicht Ersatz vorschlägt.
Mit dem Artikel hat sich die BZ halt schon einmal für alle Fälle gewappnet.
Dass schon jetzt nach einer neuen Nr. 2 Ausschau gehalten wird wage ich zu bezweifeln. Preetz hat nach dem Drobny-"Gerücht" ganz klargemacht, dass man mit Burchert in die neue Saison gehen möchte.

Danke du hast mir das eintippen erspart :D
Gib dir 100% Recht mit deiner Einschätzung zum Artikel.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.