VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#861
14.02.2017 - 19:45 Uhr
Warum auf einmal 15 Mio €? Er hat doch seine AK im Sommer ... und soweit ich weiß liegt diese bei 22 Mio € ... die man wohl zahlen muss. Ob wir uns da auf weniger einlassen weiß ich nicht. Klar müssen wir sparen - aber er wird bei euch deutlich weniger verdienen.

Man darf weiter gespannt sein. Ich gehe aber ganz klar von einem Abschied im Sommer aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#862
14.02.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Kovacic10

http://www.transfermarkt.de/inter-mit-rodriguez-uber-transfer-einig-15-mio-offerte-im-sommer/view/news/265403

Demnach sind wir (Inter) uns mit RR über einen Sommerwechsel einig. Ich verfolge die BuLi ehrlich gesagt bis auf RB (aus Lokalpatriotismus) eher weniger. Könnt ihr vielleicht nochmal ein paar Worte über ihn und seine aktuelle Verfassung verlieren?

Rodriguez ist menschlich ein super Typ, erinnere mich an einen Jungen den er immer in seinen Auto durch die Gegend gefahren hat. Hatte vor 2 Jahren allerdings einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen und ist seit nicht mehr so überragend wie davor. Er spielt gut, aber eben nicht mehr überragend. (Fragst du jemand anderes hier, wird der wohl auch das "gut" bestreiten.) Seit einem halben Jahr allerdings ausschließlich als Innenverteidiger.
Trotzdem wird der VfL Rodriguez nicht für weniger als die AK gehen lassen. Ob Inter sich nun mit Rodriguez einig ist oder nicht.

Ich stimme deiner Analyse zu allerdings der letzte Satz bringt mich etwas ins Grübeln (...).
Meinst du nicht dass man Ricci ganz gerne verkaufen will - in erster Linie um das Gehalt einzusparen aber auch weil zB mit Horn und Itter eventuell schon ,,hauseigene'' Alternativen bereitstünden (?). Na klar - zZ spielt er nicht LV aber wer weiß wie lange das noch so weiter gehen soll - als IV kann man nun auch nicht ewig mit ihm planen (....).
Ricardo Rodríguez [34] |#863
14.02.2017 - 20:03 Uhr
Also RiRo kam als großes Talent, verdrängte recht zügig Marcel Schäfer als LV und deutete oft ein Riesenpotential an. Allerdings war schnell klar, das er irgendwann wechseln wird. Transferperiode für Transferperiode wurde diskutiert, ob er wechselt oder nicht. Das hat jetzt ein Ende. Ein super Typ, ein guter Fußballer. Ein RiRo in Topform ist wohl nicht zu ersetzen für uns. Aber Reisende soll man nicht aufhalten und ich habe auch den Eindruck, dass seine Koffer schon lange gepackt waren. Stichwort: Motivation und Konzentration.

Abstiegskampf in der Buli ist nicht sein Ziel. Und wenn er sich jetzt sagt:" Ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien" Dann ist das so. Keiner wird ihm Steine in den Weg legen. Die Position des LVs ist bei uns im 3-5-2 eh nicht vorhanden. Als IV ist er verschenkt meiner Meinung nach, da er als LV echt überragend sein kann. Der Abgang ist also zu verschmerzen. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Ricardo Rodríguez [34] |#864
15.02.2017 - 12:22 Uhr
RiRo wird im Sommer höchstwahrscheinlich gehen. Ich denke mal da sind sich die meisten hier im Forum einig.
Allerdings wird er dann ausschließlich für die geforderten 22 Millionen gehen und nicht für weniger.
letzten Sommer gab es ja auch schon Interessenten, aber keiner wollte die damals gültige AK von 25 Millionen bezahlen. Dementsprechend ist er immer noch da. ich denke daher nicht das eine Summe unterhalb der AK akzeptiert wird.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Ricardo Rodríguez [34] |#865
15.02.2017 - 14:31 Uhr
Also das er geht, sind wir uns ja wirklich alle einig. Es ist aber schon schwierig, wenn der Spieler sagt, er gehe nur zu diesem einen Verein und dieser eine Verein nicht gewillt ist die AK zu zahlen.

Die Frage wir am Ende sein ob Mailand nur blufft und um dann doch zu zahlen,
RiRo am Ende dann doch lieber zu z.B. PSG wechselt, nur um aus WOB weg zu können
oder der VFL seinen Dickkopf wie bei Draxler durchsetzt
Ricardo Rodríguez [34] |#866
15.02.2017 - 14:38 Uhr
Der VfL hat in der Vergangenheit immer seinen "Dickkopf" durchgesetzt und das bekommen was verlangt wurde. Keiner der Topspieler ging unter dessen Marktwert, auch Rodriguez nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.02.2017 um 14:38 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#867
18.02.2017 - 19:38 Uhr
tja, schade das die kritik damals von Ottmar Hitzfeld nicht viel genutzt hat. anstatt sich wieder auf seinen guten, alten level hochzukämpfen, denn die möglichkeit dazu sind hier bestens, so Ottmar, irrt er hier von spieltag zu spieltag phlegmatisch auf dem platz herum. ja, das ist meine meinung. vor jahren habe ich noch gesagt, ok, gebt dem jungen noch zeit, er ist jung und hat eine schlechte phase, aber die zieht sich ja nun schon jahre hin. wo sind die tollen freistösse hin? die gefährlichen ecken? die sprints nach vorne mit tollen pässen und flanken, die auch angekommen sind? die defensivleistung mit übersicht? nichts mehr da. tja, ehrgeizige wären traurig und hätten sich mal hinterfragt, etwas geändert. sich vielleicht mal einen individualtrainer geholt. aber du brauchst das ja nicht. locker und flockig kommt die kohle, und einsatzgarantie gibt es für die schlechte leistung auch noch! bah!

und denk dran, Ottmar hat zwar gemeint, du kommst wohl in kurzer zeit wieder auf "weltklasse-niveau" zurück, auch auf deine alte position links bezogen. aber das sehe ich noch lange nicht! vielleicht findet sich ja ein verein?! da kannst du dann zeigen, daß du hier nicht wolltest.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 18.02.2017 um 19:39 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#868
28.02.2017 - 08:54 Uhr
Bin auf die Position von Rodriguez gespannt. In der PK sprach Jonker davon, dass Rodriguez ein außergewöhnlicher Linksverteidiger bei ihm gewesen sei und das man damals gesehen habe, dass er sich eventuell auch zu einem sehr guten Innenverteidiger entwickeln könnte.

Ich hoffe darauf, dass er wieder als Linksverteidiger spielt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#869
28.02.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von Frisbee
Bin auf die Position von Rodriguez gespannt. In der PK sprach Jonker davon, dass Rodriguez ein außergewöhnlicher Linksverteidiger bei ihm gewesen sei und das man damals gesehen habe, dass er sich eventuell auch zu einem sehr guten Innenverteidiger entwickeln könnte.

Ich hoffe darauf, dass er wieder als Linksverteidiger spielt.

Ich will ihn ehrlich gesagt auf der Bank bei uns setzen. Wenn überhaupt. Mir gefällt das Auftreten von Horn deutlich besser. Dahinter kann man dann auch den Kollegen Schäfer lassen. Soll mir alles recht sein. Solange RR auch nicht als IV gesehen wird umso besser. Im Sommer hat das Thema dann auch endlich mal ein Ende und es dürfte ruhiger werden bei Leuten, die von Transferphase zu Transferphase wechseln könnte, da sie eine AK besitzen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#870
28.02.2017 - 09:31 Uhr
Wahnsinn wie - negativ - sich Rodriguez entwickelt hat... Es ist noch gar noch gar nicht so lange her, da Frisbee voll des Lobes und stellte ihn auf eine Stufe - wenn nicht sogar leicht drüber - mit Philip **TheUltimateAussenverteidiger** Lahm tung

Vielleicht fänger sich ja noch einmal unter Joncker und kann - zumindest ansatzweise - sein "altes" Niveau erreichen... Wäre auch bezüglich seiner Wechselabsichten sicher nicht das Verkehrteste...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.