| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
Also in dem Artikel steht sowas wie:
Er rät seinem kleinsten Bruder Francisco zum VfL zu wechseln, er ist DMF… in der WAZ sagt RiRO:
Das er (Francisco) der talentierteste und kompletteste Fußballer von den dreien ist. RiRo ist davon überzeugt, dass er den Weg in die deutsche Bundesliga finden wird. Er bekommt den Tipp vom großen Bruder, er empfiehlt ihm, nach Wolfsburg zu wechseln. Ihm selbst (RiRO) hat dieser Schritt unheimlich gut getan. Er ist davon überzeugt, dass es genau der richtige Weg war.
--
Franci erzielte in sechs Testspielen vier Treffer - als defensiver Mittelfeldspieler.
Ab Montag trainiert Ricardo Rodriguez beim VfL wieder mit - los geht‘s ausgerechnet in seiner schweizerischen Heimat. Dort schaut auch wieder die Familie des Linksverteidigers vorbei. Und von der macht den WM-Teilnehmer gerade der Jüngste mächtig stolz.
Sowas dachte ich mir schon als er kürzlich bei Facebook geschrieben hat, wie stolz er auf seinen Bruder ist. Ob es eine (weitere) Möglichkeit wäre ihn zu halten? Allerdings würde eine solche Maßnahme nicht zu Allofs und Heckings Personalpolitik passen. Es sei denn, der "kleine" Rodriguez würde einen sportlichen Mehrwert versprechen, was ich aber nicht glaube. Magath hätte es gemacht.
Magath hätte Rodriguez beim leisesten Verdacht auf Wechselabsichten bei 32°C im Schatten am Kanal joggen lassen und vorher seine Wasserflasche(n) ausgeschüttet.

Ab Montag trainiert Ricardo Rodriguez beim VfL wieder mit - los geht‘s ausgerechnet in seiner schweizerischen Heimat. Dort schaut auch wieder die Familie des Linksverteidigers vorbei. Und von der macht den WM-Teilnehmer gerade der Jüngste mächtig stolz.
Sowas dachte ich mir schon als er kürzlich bei Facebook geschrieben hat, wie stolz er auf seinen Bruder ist. Ob es eine (weitere) Möglichkeit wäre ihn zu halten? Allerdings würde eine solche Maßnahme nicht zu Allofs und Heckings Personalpolitik passen. Es sei denn, der "kleine" Rodriguez würde einen sportlichen Mehrwert versprechen, was ich aber nicht glaube. Magath hätte es gemacht.
Magath hätte Rodriguez beim leisesten Verdacht auf Wechselabsichten bei 32°C im Schatten am Kanal joggen lassen und vorher seine Wasserflasche(n) ausgeschüttet.

Der kleine Rodriguez wäre meiner Einschätzung nach wohl in 1-2 Jahren auch ein Mehrwert wenn Riccardo nicht mehr bei euch ist. Francisco ist vom Charakter her anscheinend genau so Bodenständig und gut wie Riccardo und die ganze Rodriquez Familie. Spielerisch konnte er mich bereits in der Vorbereitung des FC Zürich überzeugen und gestern bei seinem Debut in der SuperLeague (er ist ja erst 18) war er für mich der beste Mann auf dem Platz. Man hat lediglich in 1-2 Szenen seine unerfahrenheit gesehen. Alles andere war wirklich vielversprechen und wenn er sich weiter so entwickelt, wir er sicher bereits im nächsten Sommer interessant werden für diverse Bundesligavereine!

Der kleine Rodriguez wäre meiner Einschätzung nach wohl in 1-2 Jahren auch ein Mehrwert wenn Riccardo nicht mehr bei euch ist. Francisco ist vom Charakter her anscheinend genau so Bodenständig und gut wie Riccardo und die ganze Rodriquez Familie. Spielerisch konnte er mich bereits in der Vorbereitung des FC Zürich überzeugen und gestern bei seinem Debut in der SuperLeague (er ist ja erst 18) war er für mich der beste Mann auf dem Platz. Man hat lediglich in 1-2 Szenen seine unerfahrenheit gesehen. Alles andere war wirklich vielversprechen und wenn er sich weiter so entwickelt, wir er sicher bereits im nächsten Sommer interessant werden für diverse Bundesligavereine!
Dann würde ich ihn verpflichten.....wenn er bereit ist zu lernen, mit einigen kurzeinsätzen zu frieden ist und auch in der 2. spielen würde? warum nicht.
Oder besser fest verpflichten und an seinen derzeitigen Verein 1 Jahr verleihen.

Dann würde ich ihn verpflichten.....wenn er bereit ist zu lernen, mit einigen kurzeinsätzen zu frieden ist und auch in der 2. spielen würde? warum nicht.
Oder besser fest verpflichten und an seinen derzeitigen Verein 1 Jahr verleihen.
Ich denke da könnte man nichts falsch machen. Kenne aber seine Vertragssituation gerade nicht. Zürich wird da auch merken im Verlaufe der Saison, dass er ein Rohdiamant ist welcher mal ordentlich Kohle bringen kann. Aber klar, wenn man ihn jetzt schon beobachtet und in Kontakti ist, dann hat man als Wolfsburg sicherlich sehr gute Karten. Wie du schon sagst, man kann ihn auch nächstes Jahr kaufen und noch für ein Jahr als Leihe in Zürich lassen. Ich bin auf alle fälle sehr gespannt auf den Bruder von Riccardo und werde ihn mit grossem Interesse beobachten diese Saison!
[...]
„Ich bin ruhig, mache meinen Job hier und will der Mannschaft helfen“, sagt er. Zwei Jahre hat der Nationalspieler noch Vertrag in Wolfsburg, einer vorzeitigen Verlängerung samt Ausstiegsklausel ist er nicht ganz abgeneigt. In dieser Frage gibt er sich ganz locker: „Es muss alles passen. Wenn der Manager auf mich zukommt, dann kommt er. Wenn nicht, dann nicht.“
Sehr schön.
Für mich sieht es eher so aus, als ob Rodriguez - wenn möglich - schon lieber diesen Sommer gehen möchte. Siehe dazu dieses Interview:
http://www.watson.ch/Front/articles/936241621-Rodriguez-verplappert-sich%3A%C2%A0%C2%ABDie-lassen-mich-nicht-gehen.-Aber-bis-zum-31.-August-kann-noch-alles-passieren%C2%BB
Das Video zum Interview dazu: https://www.youtube.com/watch?v=1ndJKFtBsgY
Wer Schweizerdeutsch versteht und seine Körpersprache anschaut, sieht, dass alles darauf hin deutet, dass er wegmöchte. Ein klares Statement, dass er bleiben will, sieht deutlich anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von noobfilter am 23.07.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet Für mich sieht es eher so aus, als ob Rodriguez - wenn möglich - schon lieber diesen Sommer gehen möchte. Siehe dazu dieses Interview:
http://www.watson.ch/Front/articles/936241621-Rodriguez-verplappert-sich%3A%C2%A0%C2%ABDie-lassen-mich-nicht-gehen.-Aber-bis-zum-31.-August-kann-noch-alles-passieren%C2%BB
Das Video zum Interview dazu: https://www.youtube.com/watch?v=1ndJKFtBsgY
Wer Schweizerdeutsch versteht und seine Körpersprache anschaut, sieht, dass alles darauf hin deutet, dass er wegmöchte. Ein klares Statement, dass er bleiben will, sieht deutlich anders aus.
Naja, die Aussage ist wirklich interessant. Bin gespannt was hier noch geht. Gehe aber davon aus, dass man ihn nicht ziehen lassen wird und er auch nächste Saison Vollgas für euch geben wird.
Was soll da noch gehen? Entweder einigen sich Allofs, Hecking und RiRo auf einen Wechsel zu einem Preis wo Madrid und United schwindelig wird oder er spielt noch mindestens 1 Jahr in Wolfsburg.
Aus der sicht der Wolfsburger Verantwortlichen scheint aber klar zu sein, dass es nicht angestrebt wird ihn abzugeben.
Schweiz