RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#441
08.03.2017 - 16:50 Uhr
Wenn ich daran denke das Leipzig nächstes Jahr Deutschland in der Champions League vertritt, weint mein Fußballherz. Ich hoffe inständig das ihr doch noch aus der Champions League ausgeschlossen werdet. Allein das zwei Fußballkonzerne (Leipzig, Salzburg) die vom selben Dosenfabrikanten gesteuert werden (und das in hohem Maße: Spieler hin und her Geschiebe, selbe Haupteinnahmequelle und einige Personen sind in beide Clubs integriert) höchst wahrscheinlich in der Champions League starten dürfen ist für mich ein Skandal. Das hat mit sportlich fairem Wettkampf nichts mehr zu tun. Man stelle sich vor die beiden Rattenball-Clubs treffen aufeinander.
Wie ihr bereits gemerkt habt kann ich Rattenball überhaupt nicht leiden, nun will ich nahe legen warum:
1. Leipzig wurde einzig und allein gegründet um Werbung für einen Energy Drink zu machen und wurde in die Oberliga eingekauft.
2. Bei Leipzig handelt es sich um keinen richtigen Verein, man kann durch eine Mitgliedschaft nicht mitbestimmen. Das ist nur 17 von Matteschitz eigens auserlesenen Personen vorbehalten.
3. Leipzig erhält von seinem Eigentümer RB der Maßen hohe finanzielle Mittel, die kaum ein anderer Verein jemals unter fairen Bedingungen erwirtschaften kann ( außer vielleicht Bayern, Dortmund und Schalke bei denen es durch jahrelange gute sportliche Leistungen möglich wurde). Außerdem sagt ihr die anderen Vereine wie z.B Schalke, Hamburg oder Frankfurt hätten schlecht gewirtschaftet, das stimmt ja vielleicht auch. Aber hätten sie solch einen Geldgeber bei dem die finanzielle Unterstützung unbegrenzt ist würden sie sich auch für die Cl qualifizieren.
4. Timo Werner.
5. Ralf Rangnick der der nicht nur Leipzig sondern auch noch Hoffenheim hoch gebracht hat. Wenn alle paar Jahr solch ein künstlicher Verein (ob es durch eine Firma die Werbung machen will oder einen steinreichen Typ wie Hopp ist egal) hoch kommt haben die normalen Vereine wie z.B Freiburg, Mainz, Dresden oder Stuttgart irgendwann gar keine Chance mehr in den ersten zwei Ligen zu spielen. Und das trotz jahrelanger Begeisterung und Unterstützung von Fans.

Somit sage ich nein zu RB und drücke bei jedem Spiel euren Gegnern die Daumen (auch international). Ihr seid eine Beleidigung für jeden Fan der seinen Verein schon seid Ewigkeiten unterstützt und für deren Vereine die sich wegen solcher Konzernclubs um ihre Existenz sorgen müssen. Schämt euch.grrr
Red Bull international |#442
08.03.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von wiederaufstieg

Wenn ich daran denke das Leipzig nächstes Jahr Deutschland in der Champions League vertritt, weint mein Fußballherz. Ich hoffe inständig das ihr doch noch aus der Champions League ausgeschlossen werdet. Allein das zwei Fußballkonzerne (Leipzig, Salzburg) die vom selben Dosenfabrikanten gesteuert werden (und das in hohem Maße: Spieler hin und her Geschiebe, selbe Haupteinnahmequelle und einige Personen sind in beide Clubs integriert) höchst wahrscheinlich in der Champions League starten dürfen ist für mich ein Skandal. Das hat mit sportlich fairem Wettkampf nichts mehr zu tun. Man stelle sich vor die beiden Rattenball-Clubs treffen aufeinander.
Wie ihr bereits gemerkt habt kann ich Rattenball überhaupt nicht leiden, nun will ich nahe legen warum:
1. Leipzig wurde einzig und allein gegründet um Werbung für einen Energy Drink zu machen und wurde in die Oberliga eingekauft.
2. Bei Leipzig handelt es sich um keinen richtigen Verein, man kann durch eine Mitgliedschaft nicht mitbestimmen. Das ist nur 17 von Matteschitz eigens auserlesenen Personen vorbehalten.
3. Leipzig erhält von seinem Eigentümer RB der Maßen hohe finanzielle Mittel, die kaum ein anderer Verein jemals unter fairen Bedingungen erwirtschaften kann ( außer vielleicht Bayern, Dortmund und Schalke bei denen es durch jahrelange gute sportliche Leistungen möglich wurde). Außerdem sagt ihr die anderen Vereine wie z.B Schalke, Hamburg oder Frankfurt hätten schlecht gewirtschaftet, das stimmt ja vielleicht auch. Aber hätten sie solch einen Geldgeber bei dem die finanzielle Unterstützung unbegrenzt ist würden sie sich auch für die Cl qualifizieren.
4. Timo Werner.
5. Ralf Rangnick der der nicht nur Leipzig sondern auch noch Hoffenheim hoch gebracht hat. Wenn alle paar Jahr solch ein künstlicher Verein (ob es durch eine Firma die Werbung machen will oder einen steinreichen Typ wie Hopp ist egal) hoch kommt haben die normalen Vereine wie z.B Freiburg, Mainz, Dresden oder Stuttgart irgendwann gar keine Chance mehr in den ersten zwei Ligen zu spielen. Und das trotz jahrelanger Begeisterung und Unterstützung von Fans.

Somit sage ich nein zu RB und drücke bei jedem Spiel euren Gegnern die Daumen (auch international). Ihr seid eine Beleidigung für jeden Fan der seinen Verein schon seid Ewigkeiten unterstützt und für deren Vereine die sich wegen solcher Konzernclubs um ihre Existenz sorgen müssen. Schämt euch.grrr

Meinst Du wirklich, dass Du mit dem 1025. Aufguss von 12976-mal gehörten 'Argumenten' irgendwen hinter dem Ofen vorlockst?

Obendrein falscher Fred für deine Meinungsäußerung:
http://www.transfermarkt.de/klubs-ausserhalb-der-finanziellen-norm-ii/thread/forum/6/thread_id/694367

Hier ist besser ... über RB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 08.03.2017 um 16:58 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#443
08.03.2017 - 17:08 Uhr
Ich wollte nur nochmal Meinung äußern und außerdem ist es für eine Heilung nie zu spät.
Red Bull international |#444
08.03.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von wiederaufstieg
Ich wollte nur nochmal Meinung äußern und außerdem ist es für eine Heilung nie zu spät.

Ja und jetzt kannst du auch gerne wieder gehen. Deine Meinung juckt hier keinen. Dankeschön, Tschüss! ugly

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Red Bull international |#445
08.03.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von wiederaufstieg

Danke.
Die Meinung war total überraschend und voller noch NIE da gewesener 'Argumente'.
Red Bull international |#446
08.03.2017 - 17:32 Uhr
Wenn jemand zumindest mal sachliche Kritik vortragen würde...
Was wohl die Konsequenz wäre, wenn ich jetzt in irgendein Vereinsforum spaziere und so wie der Freiburger Kollege über den jeweiligen Verein vom Leder ziehe?
Ein Monat Sperre? Halbes Jahr?

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Red Bull international |#447
08.03.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Was wohl die Konsequenz wäre, wenn ich jetzt in irgendein Vereinsforum spaziere und so wie der Freiburger Kollege über den jeweiligen Verein vom Leder ziehe?

Eben jene Strafe würde ich am liebsten hier geben. Ich als Pate hätte den jetzt schon gesperrt. Aber Rumpel ist sehr großzügig! Und das ist auch gut so.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Red Bull international |#448
08.03.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von wiederaufstieg
.... außerdem ist es für eine Heilung nie zu spät.

Na dann...Gute Besserung! daumen-hoch
Red Bull international |#449
08.03.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von fcbfan1897

Eben jene Strafe würde ich am liebsten hier geben. Ich als Pate hätte den jetzt schon gesperrt. Aber Rumpel ist sehr großzügig! Und das ist auch gut so.

aber so großzügig nun auch wieder nicht zwinker

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Red Bull international |#450
08.03.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von fcbfan1897

aber so großzügig nun auch wieder nicht zwinker

Super, Sheriffdaumen-hoch

Um dem Spamvorwurf zu entgehen, angesichts der Runde Offtopic, noch was sinnvolles:
@Jan0sch
Beteiligungen am Weiterverkauf wird es da sicherlich geben. Ein Mane war mit 10, 15Mio damals ja recht günstig, mit den 8Mio extra wird es dann rentabel für euch.
Dasselbe trifft sicherlich bei Kampl (Atletico vielleicht?) und bei unseren Jungs zu, vor allem Naby und Upa.
Durchaus schlau mMn, da die Spieler bei euch immer maximal das Level eines 1B Klubs international erreichen. Entwickeln die sich dann weiter und die absolute Elite winkt mit großen Scheinen, macht ihr gut Kassedaumen-hoch

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 08.03.2017 um 20:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.