Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Red Bull international

01.11.2007 - 17:54 Uhr
Red Bull international |#381
09.07.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von MartinMartin
Was hättest du erwartet?

Das eher die Bayern Scouts von RB holen zwinker

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Red Bull international |#382
09.08.2025 - 15:09 Uhr
Heute wurde B. Sesko nach Manchester verkauft.
Hier gab es meines Wissens nach eine WVB als er von Salzburg nach Leipzig ging.

Weiß jemand genaueres darüber ?
Red Bull international |#383
09.08.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von paulschamhaar

Hab in mehreren Medien jetzt was gelesen von 10 bis 20 % die Salzburg hier mitverdient + Solidaritätszahlung von angeblich 1,7 Mio.
Red Bull international |#384
25.08.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von paulschamhaar

Hab in mehreren Medien jetzt was gelesen von 10 bis 20 % die Salzburg hier mitverdient + Solidaritätszahlung von angeblich 1,7 Mio.

So verdient jeder RB Verein an solchen Transfers. Clever gemacht.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Red Bull international |#385
25.08.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von Fisch1983

Zitat von paulschamhaar

So verdient jeder RB Verein an solchen Transfers. Clever gemacht.
Solidaritätszahlungen gibts bei jeden Spieler den ein Verein ausgebildet hat. Und eine WVB gibt es auch nicht nur bei den Leipzig Spielern.

Sehe das eher als Standard und unabhängig ob es sich um einen Red Bull Verein handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.08.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#386
29.08.2025 - 09:24 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a3514426016980516349-60-millionen-leipzig-akzeptiert-simons-angebot

Xavi Simons also in die PL. Man hat sich sicherlich etwas mehr erhofft, aber was man so hört ist man "froh" dass der Spieler den Verein jetzt verlässt.

•     •     •

Red Bull international |#387
27.02.2026 - 04:00 Uhr
Bei Sky 90 wurde kritisiert warum RB Leipzig ohne Doppelbelastung so wenig Leistung zeigt.

Und was noch interessant ist - sollte Leipzig nicht nächste Saison CL spielen dann müssen sie 200Mio Euro an Transfergeld einnehmen. Wo sollen die herkommen?

Schon ein Wahnsinn was es mittlerweile finanziell bedeutet wenn ein Verein CL spielt, oder nicht. Ein gesundes System ist das nicht.
Red Bull international |#388
27.02.2026 - 07:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bei Sky 90 wurde kritisiert warum RB Leipzig ohne Doppelbelastung so wenig Leistung zeigt.

Und was noch interessant ist - sollte Leipzig nicht nächste Saison CL spielen dann müssen sie 200Mio Euro an Transfergeld einnehmen. Wo sollen die herkommen?

Schon ein Wahnsinn was es mittlerweile finanziell bedeutet wenn ein Verein CL spielt, oder nicht. Ein gesundes System ist das nicht.

Ich würde sagen, dass der Trainer nicht die PS der Mannschaft auf den Rasen bringt. Im Grunde hat Werner nicht schlecht begonnen, aber es ist immer noch eine Inkonstanz in der Mannschaft die er nicht raus bekommt. Raum hat er schon paar mal sehr deutlich angesprochen.

Sollten wirklich 200 Mio. fehlen wäre dies enorm. Daher auch die Aussage, dass Diomande min. 100 Mio. kosten werde sollte er den Verein verlassen. Damit hätte man schon die Hälfte schon gedeckt. Man muss aber auch sagen, dass RB Leipzig auch etwas Verletzungspech hat. Ouédraogo z. B..

•     •     •

Red Bull international |#389
02.04.2026 - 10:30 Uhr
Leipzig. RB Leipzigs Nachwuchschef David Wagner hat den früheren Sportdirektor Ralf Rangnick für die Abschaffung der zweiten Mannschaft kritisiert. "Meiner Meinung nach war das sogar eine Fehlentscheidung", sagte der 54-Jährige dem MDR. Wagner, ein enger Freund des globalen Red-Bull-Fußballchefs Jürgen Klopp, begrüßte dagegen die Einführung der neuen U21-Liga zur kommenden Saison.
Da hätten sie mich vor 10 Jahren nach meiner Meinung fragen sollen. zwinker
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die KI von Google gefragt welche Ligastärke so eine U21 Reserveliga ohne Zuschauerdruck und ohne Abstiegs- und Aufstiegskampf bekommen würde.

Ich bekam als Antwort das sie ca. die Stärke einer Regionalliga bis zu einer unteren 3.Liga bekommen würde.

Ich habe geantwortet, dass es ein Niveau-Vergleich mit einer unteren 3.Liga nicht geben kann, weil auch diese Mannschaft gegen 3.Liga Spitzenteams spielen und einen sehr harten Abstiegskampf erleben wo es um die Existenz der Vereine geht, weil ein Abstieg für den jeweiligen Verein die Regionalliga bedeutet.

Dann bekam ich als Antwort das weniger Leistungsdruck für die Entwicklung der Talente besser sei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist aber auch irgendwie ein Paradoxon. Bei so 9-Jährigen wird ewig kritisiert, weil sie wegen dem Funino-Prinzip angeblich keine Siegermentalität erlenen und jetzt gibt es bei 19-Jährigen und älter immer mehr das Argument der Leistungsdruck sei zu hoch?

Für Vereine, die keine Amateurteams haben, ist so eine Reserveliga besser als gar nichts nach der U19 zu haben, aber besser als ein Amateurteam im Erwachsenenfußball zu haben, ist so eine Reserveliga sicher nicht.

Denke das für viele Talente damit nur die Wohlfühloase verlängert wird, so wie es Wimmer gesagt hat - siehe Thread.

Sobald ein Talent 22 Jahre alt wird bleibt für ein AKA-Talent nicht mehr sehr viel Zeit den Sprung zum Leistungssport zu schaffen. Dann kann schon ein falscher Wechsel, oder ein falscher Trainer reichen der die Profikarriere beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.04.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#390
15.06.2026 - 16:17 Uhr
Zerwürfnis mit Jürgen Klopp: Muss Ole Werner bei RB Leipzig wegen nicht berücksichtigten "Lieblingsspielern" gehen?
Es gibt in Leipzig einen Zwist, weil der Trainer nicht die Spieler fördert die Klopp nach Leipzig geholt hat?

Sportchef Marcel Schäfer sei dagegen mit der Arbeit von Ole Werner hochzufrieden und möchte mit ihm sogar verlängern.

Was für ein Chaos ist dort los? Und wer wird am längeren Hebel sitzen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.