Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#26471
14.08.2026 - 16:58 Uhr
Ich habe mich mal in den europäischen 1. Ligen umgeschaut und da habe ich wirklich kaum Potential für mögliche Leihen gefunden, da die meisten Kader auf unseren gesuchten Positionen bereits ausreichend besetzt waren, aber den einen oder anderen habe ich dann doch noch gefunden.

Weiterhin ist ja die große Frage, ob ein Winkler geht oder nicht und wenn ja, brauchen wir definitiv auch noch etwas für den Flügel.

LV:

Ein wirklich sehr interessanter LV aus der dänischen Liga. Er ist mit 21 Jahren schon sehr weit, aber sicherlich noch nicht am Ende. Er bringt vieles mit, wie Tempo, gutes Stellungsspiel und Stärke in den Zweikämpfen. Offensiv hat er ein gutes Passspiel und durch seine Spielübersicht, kann er den Ball gut verlagern. Er sucht mit Flanken ständig seine Mitspieler im Zentrum und diese sind sehr zielgenau. Er geht gerne ins Dribbling und mit seinem guten Antritt gewinnt er oftmals die Duelle. Sein Vertrag läuft noch bis 2030 und sein Marktwert liegt bei 2,2 Millionen. Vielleicht könnte man ihn ja für die 2. Bundesliga gewinnen, denn dort haben gerade Spieler aus Skandinavien sich immer gut entwickelt. Mit Norwegern hatten wir eigentlich meist ein gutes Händchen. Aber es wäre sicherlich nicht einfach ihn zu überzeugen, da sein Club aktuell noch um die Quali zur Conferenz League spielt und er bei uns nur die 2. Bundesliga hätte. Dennoch würde diese sicherlich auch attraktiv sein, weil sie grundsätzlich stärker als die dänische Liga wäre.

https://www.transfermarkt.de/runar-norheim/profil/spieler/814992

Ein junger Franzose aus der Ligue 2. Er ist erst 21 Jahre und spielt dort bereits seine 3 Saison. Er ist vom Spielertyp her wie ein Zeefuik, nur dass er deutlich mehr fußballerische Elemente mitbringt. Er hat eine starke Spielübersicht, ein gutes Tempo und ist stark gegen den Ball. Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und sein Marktwert liegt bei 2 Millionen. Vielleicht kann man ihn ja für 1,5 Millionen bekommen. Er hat sicherlich noch Potential.

https://www.transfermarkt.de/joseph-kalulu/profil/spieler/1117092

Ein erfahrener Pole der mit 25 Jahren aktuell in Braga spielt. Dort kommt er nicht ganz in die Spur und war zuletzt wieder in seine Heimat ausgeliehen. Er kennt die 2. Liga, weil er bereits mal in Hannover war, vielleicht kennt Leitl ihn ja auch. Er war in der 1. polnischen Liga regelmäßig an Toren beteiligt. Er kann gute Standards und bringt sonst alles mit was ein moderner AV benötigt. Sein Vertrag läuft noch bis 2028 und sein Marktwert liegt bei 1,5 Millionen. Wenn Braga weiterhin nicht mit ihm plant, könnte eine Leihe mit K.O. sicherlich möglich sein.

https://www.transfermarkt.de/bartlomiej-wdowik/profil/spieler/589013

Flügelspieler:

Ein junger Nachwuchsspieler aus der Jugend vom VfB Stuttgart. Er ist 20 Jahre und ist Flügelspieler. Er hat letzte Saison in Elversberg gespielt und kennt durchaus die 2. Liga. Sein Vertrag läuft noch bis 2028 und aufgrund der riesigen Konkurrenz bei den Profis (4x LA), könnte er nicht gerade abgeneigt sein, sich nochmal in die 2. Liga zu verleihen um dort mehr Spielpraxis zu bekommen. Außerdem hat der VfB Stuttgart noch einen sehr großen Kader und wird sicherlich auch noch den einen oder anderen abgeben müssen.
Wenn uns Winkler wirklich noch verlassen sollte, müsste man durchaus auf den Flügeln noch nachbessern. Vielleicht könnte man ja eine K.O. bekommen, wenn wir doch unerwartet aufsteigen sollten. Ansonsten denke ich wäre es sportlich sicherlich ein Gewinn und das für wenig Kosten, denn sein Gehalt dürfte nicht gerade sehr hoch sein.

https://www.transfermarkt.de/jarzinho-malanga/profil/spieler/1031774

Er ist 29 Jahre alt und kommt aus Köpenick. Ich fand ihn auf Schalke und in Darmstadt eigentlich immer sehr interessant und jetzt ist er bei Union nur noch Stürmer 5-7. Dort käme er sicherlich nicht mehr auf sehr viel Spielzeit und er müsste bei einem Wechsel nicht einmal umziehen. Er ist gerade in der Offensive völlig flexibel und wenn Winkler wirklich gehen sollte, wäre er sicherlich eine Bereicherung mit seiner Erfahrung.
Wie lange sein Vertrag geht weiß ich nicht, aber sein Marktwert liegt bei 1,5 Millionen. Wenn man ihn vielleicht für 1 Million bekommen könnte wäre es nach dem Verkauf von Winkler sicherlich drin.

https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920

Er ist 28 Jahre und kommt vom HSV. Er kennt die 2. Liga und war meiner Meinung nach immer sehr gefährlich auf dem Flügel mit seinem Tempo und seinen Dribblings. Mittlerweile hat er erheblich viel Konkurrenz bekommen und dürfte kaum noch auf Spielzeit kommen. Sein Vertrag läuft noch bis 2029 und sein Marktwert liegt bei 1 Million. Vielleicht ist hier ja auch eine Leihe möglich, wenn er Bock hätte auf die 2. Liga und deutlich mehr Spielzeit.

https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194

Ein junger Engländer der mit 21 Jahren aktuell in der Eredivisie bei Utrecht spielt. Er ist schnell und stark im Dribbling. Er ähnelt von seiner Spielweise sehr einem Scherhant, wobei sein Spiel noch etwas erfahrener aussieht. Er sucht nicht immer selbst den Abschluss und hat dennoch eine gute Übersicht für seine Mitspieler. Er kann auf beiden Seiten spielen und wäre so flexibel einsetzbar. Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und sein Marktwert liegt bei 2 Millionen. Da er aktuell nur die Nr. 3 sein wird, wäre es für ihn sicherlich lukrativer zu wechseln, wo er auf mehr Spielpraxis käme. Ob er sich mit der 2. Liga anfreunden kann, müsste man sehen.

https://www.transfermarkt.de/adrian-blake/profil/spieler/875581

ST:

Ein junger Spanier aus der 2. Liga, der mit 23 Jahren eine starke Saison gespielt hat. Er ist schnell, technisch stark am Ball und torgefährlich. Sein Vertrag läuft noch bis 2028 und sein Marktwert liegt bei 1,6 Millionen. Vielleicht kann man ihn ja von der 2. Liga überzeugen und kann sich hier mit guten Leistungen weiterentwickeln. Vielleicht ist ja eine Leihe mit K.O. möglich oder aber ein direkter Kauf. Granada hat ihn vor einem Jahr für 500Tsd gekauft.

https://www.transfermarkt.de/jorge-pascual/profil/spieler/669511

Ein Kroate mit deutschen Wurzeln. Er ist 23 Jahre und hatte starke Jahre bei RWE und in der Jugend von Nürnberg. Jetzt ist er in Portugal bei Porto in der 2. Mannschaft und scheint nicht ganz gut voranzukommen.
Im ersten Jahr hat er zumindest gleich mal 14 Tore erzielt. Vielleicht wollte er etwas zu viel, aber vielleicht kann man ihn ja von der 2. Liga überzeugen. Er hat eine gute Präsenz im Strafraum und ist vor dem Tor eiskalt. Sein Vertrag läuft noch bis 2028 und sein Marktwert liegt bei 900 Tsd. Er kennt die Sprache und sollte sich schnell zurecht finden. Ein direkter Kauf wäre durchaus möglich.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/profil/spieler/744599

Ein alter Bekannter aus Dortmund, der dort in der Jugend alles kaputt geschossen hat. Er ist 20 Jahre und bringt alles mit für einen Stürmer. In Monaco kommt er jedoch aufgrund der starken Konkurrenz nicht wirklich weiter. Sein Vertrag läuft noch bis 2028 und sein Marktwert liegt bei 1,5 Millionen. Vielleicht wäre für seine Entwicklung ein Schritt zurück besser und er könnte sich über die 2. Liga wieder empfehlen.
Eine Leihe mit K.O. oder vielleicht ein direkter Kauf wäre durchaus möglich.

https://www.transfermarkt.de/paris-brunner/profil/spieler/918414

Ein junger Deutscher, der mit 23 Jahren von der Regionalliga nach Belgien gewechselt ist und dort eine gute 1. Saison gespielt hat. Bei Trier war er in 2. Jahren an 34 Toren direkt beteiligt. Er ist 1,90m groß und Kopfballstark. Er bringt ein gutes Tempo mit und kann sich auch gut im Dribbling durchsetzen. Bei Union SG wird er allerdings aufgrund der großen Konkurrenz kaum Spielpraxis bekommen. Sein Vertrag läuft noch bis 2030 und vielleicht kann man ihn ja für eine Leihe in die 2. Liga begeistern. Vielleicht war es ja auch ein Sprung zu hoch für ihn und er könnte in der 2. Liga neu starten.

https://www.transfermarkt.de/mateo-biondic/leistungsdatendetails/spieler/810285/wettbewerb/BE1/saison/2026

Er ist 23 Jahre und kommt aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart. In deren Jugend hat er sehr starke Leistungen gezeigt und war ein sehr erfolgreicher Knipser. Jetzt ist er bei Augsburg aber nur noch Stürmer Nr. 5 und hat dort kaum Chancen auf Spielpraxis, weshalb er bereits in die Regionalliga abgeschoben wurde.
Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und sein Marktwert liegt gerade einmal bei 300 Tsd. Eine direkte Verpflichtung dürfte eigentlich kein Problem sein, denn Augsburg wird ihn sicherlich ziehen lassen.
Vielleicht ist die Bundesliga für ihn noch ein zu großer Schritt gewesen und er akklimatisiert sich in der 2. Liga zu einem erfolgreichen Knipser. Mit 23 Jahren ist er sicherlich auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung und warum sollten wir nicht auch mal Glück mit einem solchen Spieler haben.

https://www.transfermarkt.de/thomas-kastanaras/leistungsdatendetails/spieler/675565/wettbewerb/RLB3/saison/2026
Realistische Wunschspieler |#26472
14.08.2026 - 17:58 Uhr
Die bei uns als Wunschspieler gehandelten Futkeu (Leihe mit KO nach Elversberg) und Kabar (1 Jahr Leihe in die Niederlande) sind vom Markt.
Realistische Wunschspieler |#26473
17.08.2026 - 10:35 Uhr
Sollte uns Winkler noch verlassen, würde ich mich über Elies Mahmoud von den Randers als Ersatz freuen. Der Franko-Algerier ist Linksfuß, 25 Jahre alt, 1.71 m groß und am besten als kreativer, dribbelstarker Flügelspieler zu beschreiben. Vom Typ also ähnlich zu Brekalo oder einem Ghrieb.

In der abgelaufenen Saison kam er für den Superliga-Aufsteiger in knapp 2400 Minuten auf 5 Tore und 4 Vorlagen. Er sucht lieber den letzten Pass, als selbst abzuschließen, treibt gerne selbst den Ball, spielt aber auch viele progressive Pässe. Für Flügelspieler ist er quasi Benchmark in der dänischen 1. Liga was diverse Passstatisiken angeht: Meiste gespielte Pässe, drittmeiste Pässe im letzten Drittel, drittmeiste Flanken, Top 10 für Torschussvorlagen. Dazu drittmeiste Ballkontakte, aber auch zweitmeiste Tacklings und in den Top 10 für Ballgewinne im letzten Drittel. Er hat nicht die Endgeschwindigkeit, die Winkler hat, ist aber um einiges trickreicher. Und mit 34,9 kmh ist er trotzdem noch schneller als die meisten Verteidiger in der zweiten Liga.

Für mich fehlt im Kader vorne noch so ein spielmachendes Element, weshalb ich Mahmoud hier für einen guten Fit halte. Mit einem Marktwert von 750k und wohl 350k jährlichem Gehalt, könnte ein Wechsel mit den Winkler-Millionen machbar sein.

Highlight-Reel, Sofascore-Profil, Radar-Chart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mo1301 am 17.08.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#26474
17.08.2026 - 19:53 Uhr
Dawid Kownacki ist übrigens weiterhin nicht gewechselt, obwohl Werder nun mit Füllkrug einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Ein Schelm, wer dabei an unsere Hertha denkt.
Realistische Wunschspieler |#26475
17.08.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von vanscap
Dawid Kownacki ist übrigens weiterhin nicht gewechselt, obwohl Werder nun mit Füllkrug einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Bitte bitte nicht …
Realistische Wunschspieler |#26476
17.08.2026 - 20:20 Uhr
Mein perösnlicher Wunsch RA ist Esmir Bajraktarevic von PSV Eindhoven.

Super talentierster Spieler und hat fast ein ähnlichen Skillset wie Winkler.

Man nennt ihn den "bosnischen Robben" und hat sich sehr bekannt gemacht mir sein Traumtor in der bosnischen Nationalmannschaft vs Rumänien in der WM-Quali.

Tempo Dribbler, sucht immer das 1 vs 1, linker Fuß.

Wir hatten immer Spaß mit den bosnischen Offensivspielern wie Fluppe oder Vedad. Er spielt kaum Stamm bei PSV und hat zuletzt bei denen in der U21 gespielt, obwohl er ein WM-Spieler und Stamm ist.

Leihe + KO wäre ein Möglichkeit wert.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Realistische Wunschspieler |#26477
17.08.2026 - 20:30 Uhr
Da der Winkler Transfer nun durch ist habe ich mir auch mal Gedanken gemacht wen man als Ersatz holen könnte der ein ähnliches Skillset wie marten besitzt, also vor allem Linksfuß und Flügelstürmer . Mir ist Lazar Jovanovic vom VFB Stuttgart aufgefallen . Auf Nachfrage in Stuttgart Forum wird er als sehr trickreicher, schneller Flügelflitzer bezeichnet . Hat letztes Jahr leihweise in Belgrad viel gespielt und einige Scorer gesammelt und spielt eine sehr auffällige Vorbereitung , wird es aufgrund der Konkurrenz aber schwer in der ersten haben und in der zweiten Mannschaft / 3. Liga ist er nicht spielberechtigt .

Da wir vermutlich viel mit Leihen arbeiten wollen oder es ja tun bei unserem einzigen Neuzugang 😁 denke ich hätten wir hier gute Chancen da wir mit viel Spielzeit dienen könnten . Ob der Spieler natürlich in die 2. Liga will steht auf einem anderen Blatt aber zumindest finde ich persönlich ihn sehr spannend…
Realistische Wunschspieler |#26478
17.08.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von vanscap

Musste ich auch sofort denken. Gibt für mich aber nur ein echtes Pro-Argument: Der braucht 0 Eingewöhnungszeit und gehört schon zu der vermeintlich eingeschworenen Truppe.

Ablöse dürfte Bremen wohl auch kaum noch erwarten können.

•     •     •

Hertha BSC & Eintracht Braunschweig
Realistische Wunschspieler |#26479
17.08.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Niculas
Zitat von vanscap

Musste ich auch sofort denken. Gibt für mich aber nur ein echtes Pro-Argument: Der braucht 0 Eingewöhnungszeit und gehört schon zu der vermeintlich eingeschworenen Truppe.

Ablöse dürfte Bremen wohl auch kaum noch erwarten können.

Ich bin mir relativ sicher, dass Hertha (sollte man an ihm dran sein) auf ablösefrei spekuliert. Das würde dann auf den Deadline-Day hinauslaufen. So knausrig, wie die Manager derzeit sind und dadurch dass man im Sturm aktuell keinen Druck hat schnell zu liefern, wird man warten.
Realistische Wunschspieler |#26480
17.08.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Mein perösnlicher Wunsch RA ist Esmir Bajraktarevic von PSV Eindhoven.

Super talentierster Spieler und hat fast ein ähnlichen Skillset wie Winkler.

Man nennt ihn den "bosnischen Robben" und hat sich sehr bekannt gemacht mir sein Traumtor in der bosnischen Nationalmannschaft vs Rumänien in der WM-Quali.

Tempo Dribbler, sucht immer das 1 vs 1, linker Fuß.

Wir hatten immer Spaß mit den bosnischen Offensivspielern wie Fluppe oder Vedad. Er spielt kaum Stamm bei PSV und hat zuletzt bei denen in der U21 gespielt, obwohl er ein WM-Spieler und Stamm ist.

Leihe + KO wäre ein Möglichkeit wert.

Auf jeden Fall ein spannender Spieler, ich glaube aber das er trotz der geringen Spielzeit noch ein Regal zu hoch ist für uns. Ein Versuch wäre es natürlich wert.

Ich glaube wenn wir uns für die Flügelposition noch verstärken sollten dann nicht einen Jungspund. Daher denke ich auch das Jovanovic nicht in Frage kommt. Wir haben mit Ndi ein Talent in den eigenen Reihen im gleichen Alter.

Wird spannend sein, was Leitl auf der nächsten PK dazu sagt, ob er gerne Verstärkungen hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.