Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F

29.04.2012 - 20:42 Uhr
Real Madrid C.F |#351
09.05.2012 - 09:49 Uhr
Ich möchte meine Kritik an Ronaldos Passspiel etwas präzisieren. Mir geht es nicht darum ihm zu unterstellen er könne nicht passen. Er kann sehr wohl schöne Pässe spielen und er besitzt eigentlich auch die Übersicht die man dafür braucht. Ich spreche aber nicht von den Pässen die als direkte Torvorlage gelten(da ist er wirklich stark).
Ich spreche von den vielen kurzen und „einfachen“ Pässen die in meiner Wahrnehmung oftmals ihr Ziel nicht finden. Leider finde ich nirgends eine wirklich gute Info-Seite mit den passenden Statistiken aber hier sieht man schon mal +/- was ich meine: http://soccerlens.com/stat-attack-messi-beats-ronaldo-in-every-single-competition/68662/

Stammt zwar vom letzten Jahr aber ich denke es war diese Saison nicht wirklich anders/besser. Messi hat beinahe doppelt so viele Pässe gespielt und dabei beachtliche 86% an den Mann gebracht. Bei Ronaldo waren es „nur“ 76% von knapp über 1000 Pässen in der Saison 10/11. Ja Messi und Barcelona sind vielleicht nicht die besten Vergleichsbeispiele aber trotzdem, ich denke ihr wisst was ich meine. Mich persönlich nerven diese unnötigen Ballverluste ziemlich weil ich denke dass Ronaldo die Pässe sehr wohl besser spielen könnte. MMn ist das eine reine Frage der Konzentration(oder Ernsthaftigkeit). Einfachste Doppelpässe verspringen ihm und kommen nicht zum Mitspieler zurück. Solche Szenen sieht man beinahe in jedem Spiel mehrfach von ihm.

Wie gesagt es ist Kritik auf sehr hohem Niveau aber ich bin der Meinung dass wenn CR noch Verbesserungspotential hat dann liegt es ganz klar im Kurzpassspiel.

Zum Thema Ibra/RvP
Bitte Paplo, jetzt wo das Team langsam gefestigt ist und nur 2-3 punktuelle Verstärkungen benötigt, willst du den verdientesten Stürmer im Team loswerden um ihn durch eine Diva wie Ibra zu ersetzten? Bravo! Galacticos 2.0 wäre dann beinahe perfekt und wie das ausging wissen wir…
Ibra zu holen wäre die allerschlimmste ***** ie seit langem! Was bitte kann Ibra unserem Spiel und besonders dem Team geben? Meister sind wir bereits und die CL gewinnt man mit Ibra nicht. Er mag zwar(auch für mich) einer der stärksten und einzigartigsten Stürmer der Welt sein, aber ich denke seine Karriere spricht für sich. Ibra ist eine Diva und die sollten wir uns nicht antun! Mit 30 Jahren wird Ibra auch nicht dazu bereit sein sich in wichtigen Partien auf die Bank zu setzen damit „unser“ Benzema spielen kann. Oder willst du etwa Benzema, der nun endlich richtig in Madrid angekommen ist wieder zu Stürmer Nr. 2 degradieren und ihn damit kaputt machen? Als Optimist könnte man natürlich sagen „Mourinho kann’s gut mit den Spielern und er wird sie schon dazu bringen an seinen Plan zu glauben“ aber das Risiko betreffend dem Gefüge und der Stimmung in der Mannschaft ist mir persönlich viel zu hoch! Dazu kommt noch Ibras (für mich)zweifelhafter Charakter. Wer in einem CL 1/4-Final Hinspiel in der 70 Minute bei laufendem Spiel mit den Händen in der Hüfte am Mittelkreis steht und bei einem Ballverlust des Mitspielers den Kopf schüttelt, der kann für mich kein Gewinn für unsere Mannschaft sein!

Betreffend deiner Wertschätzung für Higuain hab ich mal eine persönliche Frage an dich: Bist du auch Privat so herzlos? Ich meine klar kenne ich deinen Standpunkt aber mir kommt das ein bisschen so vor als würdest du beispielsweise auch deine Frau nach 5 Jahren toller Beziehung mit gutem Sex gegen eine eintauschen, die auf einer Party einfach gerade geil aussieht und von der du auf den ersten Blick erwartest sie könnte ja noch besser sein als deine jetzige Frau. Wenn ja weis ich wenigstens das wir in solchen Dingen niemals die gleiche Meinung haben werden. ;)
Real Madrid C.F |#352
09.05.2012 - 11:25 Uhr
bezüglich der Stürmer: da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. sicherlich sind rvp und ibra rein sportlich betrachtet doch eine verstärkung. trotzdem will ich beide nicht im team haben. ibra wirkt für mich charakterlich einfach ziemlich schwach, rvp ist zu oft verletzt, beide sind deutlich älter. und auch volle zustimmung an castellano: PRO higuain, contra hirnloses zusammenkaufen von weltstars.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Real Madrid C.F |#353
09.05.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von lionel:
Für wen hälst du dich eigentlich?

Don Pablo.;)
Zitat

Was genau verkenne ich denn an deiner Argumentation? Geht es dir nicht darum, das du Ibrahimovic oder RvP für geeigneteres Spielermaterial als einen Higuain erachtest? Vielleicht solltest du dir mehr Mühe damit geben, gelesenes auch zu verstehen, bevor du deinen Agressionen hier auf deplazierte Art und Weise Ausdruck verleihst. Aber ok, du hast Recht, Ibrahimovic passt wahrlich besser zu Real Moudrid, als ein Higuain ;)

Also um was geht es genau? Die Diskussion ist: Welcher Stürmer würde Real weiter bringen: Higuaín oder Ibrahimovic oder Robin van Persie.

Meine Argumente Pro van Perise und Ibrahimovic:
Zitat
Ibrahimovic und van Persie ergäben sportlich keinen Mehrwert? Come on. Beide sind technisch besser, können den Ball besser halten, haben eine höhere Spielintelligenz, sind eher in der Lage einen gefährlichen Pass zu schlagen, sind Kopfballstärker und wohl auch im Bezug auf Weitschüsse Higuaín überlegen. Was dagegen hat ihnen Higuaín voraus?

Deine Argumente: Ibrahimovic und van Persie sind Benzema zu ähnlich:

Zitat
Dennoch bleibe ich dabei, Ibra und Benzema ähneln sich in der Spielanlage mehr als Benzema und Higuain. Nicht's anderes habe ich behauptet und jetzt erheitere mich nochmal, indem du das verneinst und mir gleichzeitig jegliche Kompetenz in dieser Sportart absprichst.

Ein Argument welches imo nicht so stimmt. Ibrahimovic bringt zu Benzema noch die Kopfballstärke - defensiv wie offensiv - mit, also ein Typ den man auch als Brecher bringen kann. Dies würde Madrid taktisch Variabilität bringen. Ähnliches gilt für van Persie. Wie auch immer, warum muss man zwei grundverschiedene Stürmer haben?

Welche Argumente gibst du Pro Higuaín? Er ist ein verdienter Spieler, klar, haben wir viel davon. Ansonsten ist da gähnende Leere, wann würden uns Ibrahimovic und van Persie weniger helfen als Higuaín? Wann? Aber ich bin der, der Provoziert und keinen Inhalt habe - wo ist dein Inhalt?

Hauptsache mal wieder krass Schaum geschlagen, top!

Zum Biber:
Zitat
Bitte Pablo, jetzt wo das Team langsam gefestigt ist und nur 2-3 punktuelle Verstärkungen benötigt, willst du den verdientesten Stürmer im Team loswerden um ihn durch eine Diva wie Ibra zu ersetzten? Bravo! Galacticos 2.0 wäre dann beinahe perfekt und wie das ausging wissen wir…
Ibra zu holen wäre die allerschlimmste ***** ie seit langem! Was bitte kann Ibra unserem Spiel und besonders dem Team geben? Meister sind wir bereits und die CL gewinnt man mit Ibra nicht. Er mag zwar(auch für mich) einer der stärksten und einzigartigsten Stürmer der Welt sein, aber ich denke seine Karriere spricht für sich. Ibra ist eine Diva und die sollten wir uns nicht antun! Mit 30 Jahren wird Ibra auch nicht dazu bereit sein sich in wichtigen Partien auf die Bank zu setzen damit „unser“ Benzema spielen kann. Oder willst du etwa Benzema, der nun endlich richtig in Madrid angekommen ist wieder zu Stürmer Nr. 2 degradieren und ihn damit kaputt machen? Als Optimist könnte man natürlich sagen „Mourinho kann’s gut mit den Spielern und er wird sie schon dazu bringen an seinen Plan zu glauben“ aber das Risiko betreffend dem Gefüge und der Stimmung in der Mannschaft ist mir persönlich viel zu hoch! Dazu kommt noch Ibras (für mich)zweifelhafter Charakter. Wer in einem CL 1/4-Final Hinspiel in der 70 Minute bei laufendem Spiel mit den Händen in der Hüfte am Mittelkreis steht und bei einem Ballverlust des Mitspielers den Kopf schüttelt, der kann für mich kein Gewinn für unsere Mannschaft sein!

Erstens Ibrahimovic war eigentlich eh nur aus gegebenem Anlass in der Diskussion. Primär ging es immer um van Persie und mit Abstrichen Aguero. Du findest Ibrahimovic eine Diva nun gut, deine Meinung.

Man gewinnt die Champions League mit Ibrahimovic nicht, warum denn nicht? Und komm jetzt nicht mit einem "in wichtigen Spielen trifft er nicht"-Komplex - hat uns ja damals im Clasico nicht in die Niederlage geschossen.

Das sich der Schwede nicht auf die Bank setzte würde für jenen Mourinho für den er töten würde ist auch Spekulation doch möglich. Wie auch immer

Zitat
Betreffend deiner Wertschätzung für Higuain hab ich mal eine persönliche Frage an dich: Bist du auch Privat so herzlos? Ich meine klar kenne ich deinen Standpunkt aber mir kommt das ein bisschen so vor als würdest du beispielsweise auch deine Frau nach 5 Jahren toller Beziehung mit gutem Sex gegen eine eintauschen, die auf einer Party einfach gerade geil aussieht und von der du auf den ersten Blick erwartest sie könnte ja noch besser sein als deine jetzige Frau. Wenn ja weis ich wenigstens das wir in solchen Dingen niemals die gleiche Meinung haben werden. ;)

Jetzt kommt wieder dieses Real-Life geschlabber. Warum fragst du mich sowas? Who cares anyway? Hat ja nichts gemeinsam mit dem hier, oder? Genauso wenig würde meine Wertschätzung für Higuaín irgendwelche Charakterzüge meinerseits offenbaren, denn du hast gar keinen Plan wie wichtig Madrid für mich ist, welche Dinge ich an einem Spieler wichtig finde etc.

Es geht mir einfach ab, dass ein Spieler derart dumm sein kann wie Higuaín zum Teil - und zwar aus Eigennutz, häufig lamentierend auf dem Platz herum steht und selbst nichts zu Stande bringt.

Anbei passend die PabloPiatti10 Symphatieliste des momentanen Kaders:
Stufe 1: Kaka, Albiol, Casillas und Alonso. Ruhige zurückhaltende Spieler, stellen sich nicht in den Fokus und tun ihre Arbeit, haben alle ein gewisses Flair.
Stufe 2: Marcelo, Ramos, Pepe, , di Maria und mit Abstrichen Coentrão. Haben in den Abgrundtiefen Zeiten von demütigenden Clasiconiederlagen Farbe bekennt.
Stufe 3: Altintop, Sahin, Arbeloa, Adan, Benzema, Özil, Khedira, Callejón, Lass etc. Normale Kaderspieler. Weder plus noch minus.
Stufe 4: Ronaldo, Higuaín. Selbstdarsteller. Wer zeigt schon nach einem Tor seinen Oberschenkel? Lamentieren in überdrüssigen Mass nach Eigenfehlern, suchen zumeist - sofern als Zuschauer ersichtlich - den Fehler beim Gegner. Selbstdarsteller, versuchen zuerst selbst zu profitieren.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Real Madrid C.F |#354
09.05.2012 - 13:57 Uhr
Ok dann lassen wir die "mögliche Neuzugänge im Sturm"-Diskussion mal weg...

Zitat von PabloPiatti10:

Jetzt kommt wieder dieses Real-Life geschlabber. Warum fragst du mich sowas? Who cares anyway? Hat ja nichts gemeinsam mit dem hier, oder? Genauso wenig würde meine Wertschätzung für Higuaín irgendwelche Charakterzüge meinerseits offenbaren, denn du hast gar keinen Plan wie wichtig Madrid für mich ist, welche Dinge ich an einem Spieler wichtig finde etc.

Weil ich hier wie auch im Real-Life ein und dieselbe Person bin. Da du hier ein regelmäßiger Gast bist und deine Meinung kund tust, interessiert es mich auch den Menschen hinter dem Nick wenigstens ein bisschen zu kennen. Bei vielen klappt das mehr oder weniger anhand ihrer Beiträge, bei dir werde ich aber bis heute nicht wirklich schlau.

Du bezeichnest Higuain als Selbstdarsteller aber wünscht dir (ok nicht als Nr. 1 Wunsch) einen Ibrahimovic?!? :ugly

Wegen solcher Aussagen habe ich keine Ahnung wie du tickst und wo ich deine Äußerungen hintun soll!
Real Madrid C.F |#355
09.05.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von Biberista84:
Wegen solcher Aussagen habe ich keine Ahnung wie du tickst

Musst du auch nicht, oder?

Zitat
und wo ich deine Äußerungen hintun soll!

Ausdrucken und anbeten!

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Real Madrid C.F |#356
09.05.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Biberista84:

Würde ich gerne aber was soll's...

Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Biberista84:

Ausdrucken und anbeten!

Du bist einfach ein Faszinosum ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biberista84 am 09.05.2012 um 17:09 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F |#357
09.05.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Biberista84:

Zitat

Ausdrucken und anbeten!

Hehe und du magst keine Selbstdarsteller...;)

Spaß bei Seite, einiges was du schreibst kann man schon nachvollziehen und ich denke auch, dass ein RVP oder Ibrahimovic nicht schlecht für Real wären...sowohl sportlich als auch bezüglich Marketing/ Trikotverkaüfe etc.

Aber den Satz den Biberista geschrieben hat darüber, dass du Higuain als Selbstdarsteller siehst und einen Ibrahimovic nicht, kann ich definitiv nicht verstehen. Es sein denn du kennst Higuain persönlich oder Ibra?!
Real Madrid C.F |#358
09.05.2012 - 18:39 Uhr
@ Don Pablo
Schön zu sehen, dass es auch sachlich geht.

Zitat von PabloPiatti10:

Also um was geht es genau? Die Diskussion ist: Welcher Stürmer würde Real weiter bringen: Higuaín oder Ibrahimovic oder Robin van Persie.

Das ist der Ursprung der Diskussion und da habe ich wohl auch ein wenig das Thema verfehlt. Mir ist dieses Higuain-Bashing (auch von anderen Usern) schon öfter aufgefallen und ich finde es schade, da ich ihn für einen tollen Spieler halte, der wirklich schon viel für Real geleistet hat. Das wollte ich eigentlich in erster Linie zum Ausdruck bringen. Deshalb war die Aussage, Gonzalo sei ein verdienter Spieler auch nicht als Argument für seinen Verbleib zu werten, sondern resultiert aus meinem Unverständnis zu deiner Haltung ihm gegenüber.

Zitat
Deine Argumente: Ibrahimovic und van Persie sind Benzema zu ähnlich

Von van Persie habe ich nicht gesprochen, ich sagte, Ibrahimovic und Benzema ähneln sich mehr als Higuain und Benzema. Aber das sollte jetzt auch nicht unbedingt als Argument gegen Ibra fungieren, dazu komme ich gleich noch.

Zitat
Ibrahimovic und van Persie ergäben sportlich keinen Mehrwert? Come on. Beide sind technisch besser, können den Ball besser halten, haben eine höhere Spielintelligenz, sind eher in der Lage einen gefährlichen Pass zu schlagen, sind Kopfballstärker und wohl auch im Bezug auf Weitschüsse Higuaín überlegen. Was dagegen hat ihnen Higuaín voraus?

Zitat
Ein Argument welches imo nicht so stimmt. Ibrahimovic bringt zu Benzema noch die Kopfballstärke - defensiv wie offensiv - mit, also ein Typ den man auch als Brecher bringen kann. Dies würde Madrid taktisch Variabilität bringen. Ähnliches gilt für van Persie. Wie auch immer, warum muss man zwei grundverschiedene Stürmer haben?

Die Frage sollte auch sein: Ergeben die Beiden einen Mehrwert zu Benzema? Denn der ist ja im Moment der Stamm-MS, oder? Auf der Bank werden die Beiden genauso viel, bzw. genauso wenig wie Higuain bringen. Und als Joker konnten sich auch beide noch nie empfehlen, da sie ja stets Stammspieler waren.
Sollte einer von beiden sogar Benzema verdrängen, sitzt dieser auf der Bank, wird eventuell auch unzufrieden und man hat eine ähnliche Situation wie jetzt mit Higuain.

Ich versuche mal ein wenig zu vergleichen: Higuain / Van Persie.

Für van Persie mag sprechen, das er wohl technisch etwas stärker ist, kopfballstärker (ohne selbst ein Kopfballungeheuer zu sein) ist und wohl Vorteile im spielerischen Bereich hat.
Für Gonzalo spricht die Torquote. Vergleicht man die Torquote der beiden, war Van Persie nur in der aktuellen Saison wirklich stärker, und das wohl auch nur in der Summe. Sieht man Tore und Vorlagen in Relation zu den Einsatzminuten, hat Higuain sogar die Nase vorne und in den Jahren davor sowieso. Van Persie wird im Sommer 29, wird auch einen gut dotierten Rentenvertrag haben wollen und eine satte Ablösesumme kosten. Dazu ist er relativ verletzungsanfällig.

Higuain ist sehr schnell, technisch auch nicht so schlecht, wie du ihn hinstellst. Er ist sicher kein Ronaldo, aber auch kein Mario Gomez. Er hat nimmt die Bälle gut mit, nimmt Fahrt auf und hat Zug zum Tor. Etwas, was eurer Strategie mit schnellen Angriffen und Kontern auch entgegen kommt. Ein Ibrahimovic beispielsweise ist nicht der schnellste. Gonzalo weiß einfach instinktiv, wo das Tor steht und fackelt nicht lange.

Bei Zlatan ist es so, das er sicher ein ungeheuer kompletter Stürmer ist, dem bis auf die Schnelligkeit wohl nichts fehlt, aber charakterlich ist er fragwürdig. (Naja, wäre bei Mou wohl nicht so tragisch ;) ). Er wird im Herbst bereits 31, seine Gehaltsansprüche werden wohl im zweistelligen Millionenbereich liegen. Die hohe Ablöse, die fällig würde, würde man nie mehr einspielen. Und setz den mal ein Paar Spiele auf die Bank, ob der dann cool bleibt?

Higuain ist wesentlich jünger als die Beiden, billiger und hat eine ähnliche Torquote wie der Schwede. Dazu ist er schon Jahre im Verein, kennt alles und verhält sich stets einwandfrei. Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges mitbekommen.

Klar besteht die Chance, sich mit Ibra oder RvP sportlich leicht zu verbessern, aber menschlich wäre es schade und wirtschaftlich würde der Nutzen nicht annähernd den Aufwand decken. Aber Letzteres scheint vielen Blancos ja ohnehin egal zu sein.
350 Mio. für den Liga Titel? Warum nicht :)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lionel10 am 09.05.2012 um 18:41 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F |#359
09.05.2012 - 19:08 Uhr
Higuain genügt unseren Ansprüchen aber eventuell nicht. In den Spielen gegen Barcelona oder zuletzt gegen Bayern ist er einfach 0 Wert

Vielleicht belehrt er uns ja noch eines besseren, aber in den wichtigen Spielen, inbesondere CL, muss da noch viel mehr kommen.
Real Madrid C.F |#360
09.05.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Kimi_R:
Higuain genügt unseren Ansprüchen aber eventuell nicht. In den Spielen gegen Barcelona oder zuletzt gegen Bayern ist er einfach 0 Wert

Vielleicht belehrt er uns ja noch eines besseren, aber in den wichtigen Spielen, inbesondere CL, muss da noch viel mehr kommen.

Du bist aber witzig. Er wurde doch nur eingewechselt ! Und was hat Benzema gemacht ? Der hat alle "wichtigen" Spiele von anfang an bestritten und Higuain wurde immer eingewechselt. Der hat noch net mal nen Tor geschossen obwohl er von Anfang an spielt. Mmn muss man Higuain halten !

-----
"Kein Hazard, kein Lucas – Madrid erhält zwei Absagen"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.