FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Raúl Bobadilla
Geburtsdatum 18.06.1987
Alter 39
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Rapperswil-Jona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Raúl Bobadilla [25]

15.08.2013 - 10:56 Uhr
Raúl Bobadilla [25] |#491
05.07.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich glaube, wenn irgendwer 10 Mio Euro bietet, wird der FCA wohl weich werden, ich vermute mal nicht zuletzt auch deshalb weil Bobadilla offensichtlich gerne wechseln möchte, weil er mit einer Rolle als BU für Finnbogason nicht zufrieden ist.

Aktuell dürfte Bobadilla erste Wahl als RA sein. Des Weiteren wurde mehrfach berichtet, dass Schuster sich klar für einen Verbleib ausgesprochen hat. Boba und Finnbo haben auch schon zusammen gespielt und würden es im Falle eines Verbleibs höchstwahrscheinlich auch wieder tun.

Die entscheidenden Faktoren dürften daher vielmehr im finanziellen denn im sportlichen Bereich liegen. Für Raúl wäre ein Wechsel mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufstieg verbunden. Ganz egal, ob das Ziel letztlich China oder England heißt. Für den FCA würde es vermutlich die letzte Möglichkeit darstellen mit Boba noch einen ordentlichen Transfergewinn zu erwirtschaften. Sein Marktwert ist ob der guten EL-Saison interessant. Sportlich wäre er natürlich ein Verlust, keine Frage. Offensivspieler lassen sich meistens aber doch deutlich besser ersetzen als Leistungsträger in der Defensive (z.B. Klavan).

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Raúl Bobadilla [25] |#492
05.07.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Yeezy
Offensivspieler lassen sich meistens aber doch deutlich besser ersetzen als Leistungsträger in der Defensive (z.B. Klavan).

Findest du? Ich finde eher Offensivspieler lassen sich schwerer ersetzen, da jeder der mal eine Saison das Tor trifft, sofort doppelt so teuer ist. Glücksgriffe wie Hahn sind deshalb nahezu nicht zu ersetzen. Einen Kapitän von Alkmaar aus der Defensive bekommen wir, wäre er Stürmer und spielt eine gute Saison wäre er sofort unbezahlbar.
Raúl Bobadilla [25] |#493
05.07.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Tepeu

Zitat von Yeezy

Offensivspieler lassen sich meistens aber doch deutlich besser ersetzen als Leistungsträger in der Defensive (z.B. Klavan).

Findest du? Ich finde eher Offensivspieler lassen sich schwerer ersetzen, da jeder der mal eine Saison das Tor trifft, sofort doppelt so teuer ist. Glücksgriffe wie Hahn sind deshalb nahezu nicht zu ersetzen. Einen Kapitän von Alkmaar aus der Defensive bekommen wir, wäre er Stürmer und spielt eine gute Saison wäre er sofort unbezahlbar.

Da hast Du natürlich schon Recht. Vielleicht habe ich auch zu sehr pauschalisiert. Mein Ausgangspunkt war jedenfalls ein anderer: kleinere Clubs wie eben auch der FCA sind grundsätzlich eher defensivorientiert. Die Abläufe im Defensivverbund sind häufig komplexer und bedürfen daher ausgereifterer Automatismen. Würden wir in diesem Sommer bspw. Klavan verlieren, so würden wir unseren besten Verteidiger der letzten Jahre verlieren. Das hätte erheblichen Einfluss auf unsere Defensive, deren Stabilität und nicht zuletzt auch gravierende Auswirkungen auf unseren Spielaufbau. IVs mit feiner Klinge gibt es in Europa mMn immer noch nicht viele. Ich hätte es anders formulieren sollen: für unseren Club hätte der Abgang eines Leistungsträgers der Defensive höchstwahrscheinlich weitreichendere Folgen als der eines Offensivspielers. Das liegt zum größten Teil eben an der fußballerischen Ausrichtung. Ansonsten gebe ich Dir – wie eingangs erwähnt – auch Recht. Der Hype um Offensivspieler entfacht deutlicher und vor allem viel schneller als bei guten Verteidigern.

Für einen zweistelligen Millionenbetrag würde ich Bobadilla abgeben. Zwar würde es schmerzen, aber rational wäre es mMn eine vernünftige Entscheidung.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 05.07.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Raúl Bobadilla [25] |#494
05.07.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Yeezy
Zitat von Nordhaus1

Ich glaube, wenn irgendwer 10 Mio Euro bietet, wird der FCA wohl weich werden, ich vermute mal nicht zuletzt auch deshalb weil Bobadilla offensichtlich gerne wechseln möchte, weil er mit einer Rolle als BU für Finnbogason nicht zufrieden ist.

Aktuell dürfte Bobadilla erste Wahl als RA sein. Des Weiteren wurde mehrfach berichtet, dass Schuster sich klar für einen Verbleib ausgesprochen hat. Boba und Finnbo haben auch schon zusammen gespielt und würden es im Falle eines Verbleibs höchstwahrscheinlich auch wieder tun.

Die entscheidenden Faktoren dürften daher vielmehr im finanziellen denn im sportlichen Bereich liegen. Für Raúl wäre ein Wechsel mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufstieg verbunden. Ganz egal, ob das Ziel letztlich China oder England heißt. Für den FCA würde es vermutlich die letzte Möglichkeit darstellen mit Boba noch einen ordentlichen Transfergewinn zu erwirtschaften. Sein Marktwert ist ob der guten EL-Saison interessant. Sportlich wäre er natürlich ein Verlust, keine Frage. Offensivspieler lassen sich meistens aber doch deutlich besser ersetzen als Leistungsträger in der Defensive (z.B. Klavan).

Vielleicht überschätze ich den Faktor einfach nur oder ich schätze Bobadilla falsch ein. Aber ich habe das Gefühl, dass Bobadilla sich nicht unbedingt als (fleißig mit nach hinten arbeiten müssenden) RA sieht sondern sehr viel lieber MS wäre, der vielleicht auch mehr im Rampenlicht (Tore) steht.

Ich hatte gegen Ende der letzten Saison subjektiv jedenfalls massiv den Eindruck, dass Bobadilla keine Lust auf RA hatte und er vielleicht deshalb selber auf "Luftveränderung" drängen könnte, weil er irgendwo anders von den lästigen Defensivaufgaben (weitestgehend) entbunden wäre (wobei natürlich "mehr Geld" auch nicht schlecht wäre für ihn).

Siehst Du das anders (Du bist ja nun doch um einiges näher an der Mannschaft dran als ich)?
Raúl Bobadilla [25] |#495
05.07.2016 - 12:55 Uhr
Da bin ich natürlich ganz bei dir, Klavan wäre ein größerer Verlust im ersten Moment als Boba für die Stabilität der Mannschaft. Bei Klavan kann ich mir auch keine so hohe Ablöse vorstellen, dass ich ihn sofort gehen lassen würden, wenn er nicht unbedingt gehen will. Dann lieber auf etwas Geld verzichten und ihn möglicherweise nächste Saison ablösefrei ziehen lassen.Ein Angebot wie bei Boba, kann ich mir trotz England, nicht vorstellen.
Raúl Bobadilla [25] |#496
14.07.2016 - 14:25 Uhr
Nach Informationen unserer Zeitung soll ein möglicher Wechsel von Raul Bobadilla dagegen vom Tisch sein. Für den Argentinier hatten sich laut Medienberichten ebenfalls Vereine aus China interessiert. Das Transferfenster in China schließt am 15. Juli.
In dem Artikel geht es zwar in erster Linie um den Abgang von Hong. Im letzten Kapitel ist jedoch eine Notiz zu finden, dass der Transfer von Boba nach China wohl vom Tisch ist.
Gut so daumen-hoch
Raúl Bobadilla [25] |#497
05.08.2016 - 23:12 Uhr
Ein recht interessantes Interview.
Raúl Bobadilla [25] |#498
06.08.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von Tepeu
Ein recht interessantes Interview.

Allerdings! Man sieht das Boba abseits von seinen bescheidenen Deutsch Kenntnissen deutlich klüger denkt, als man vielleicht von ihm meint. Schade das er schon so offen mit seinem Wechselwunsch in ein andere Liga liebäugelt, auch wenn es mir bei ihm klar war.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Raúl Bobadilla [25] |#499
06.08.2016 - 00:16 Uhr
Ja, Schade. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er in dieser Transferperiode wechseln wird. Es ist ja jetzt schon schwierig einen guten IV zufinden.
Ich denke frühestens im Winter, sofern wir einen adäquaten Ersatz haben. Und das wird nicht einfach, weil Boba, sofern er fit ist, schon eine Qualitätssteigerung ist.
Raúl Bobadilla [25] |#500
08.09.2016 - 22:12 Uhr
Mich würde mal interessieren wie sicher ihr seinen Stammplatz seht? Hat dadurch das er eher auf dem Flügel spielt durch Schmid ja nochmal Konkurrenz bekommen. Dürfte aber eigentlich gesetzt sein oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.