Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9471
22.06.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von Basti_1909
Zitat von rosicky1990

Zitat von Herzog10

Zitat von Adubz

Bayern holt den besten LV der Liga zum Nulltarif, weil der BVB zu blöd agiert hat.
gut, dass Menschen schnell vergessen Zwinkernd
Nicht lange her, da stand Rapha noch bei jeder?? Kaderschmiede auf dem Verkaufs-Podium, die letzten Wochen durften bei vielen die bescheidenen Monate weggewischt haben.

Ich weiß nicht wie oft wir das Thema nun schon hatten .. aber gern zum Abschluss noch mal.

Da du ja von "Menschen schnell vergessen" sprichst.

Menschen scheinen tatsächlich zu vergessen bei der Bewertung eines Guerreiro´s in dieser Saison die Hinrunde irgendwie sehr einseitig zu bewerten zwinker

Wie kommt es denn das nen Guerreiro Offensiv diese Scorer gesammelt hat? Also liegt das eventuell .. nur eines bisschen daran das wir in der Hinrunde Moukoko und Modeste hatten .. und in der Rückrunde Malen, Adeyemi und Haller in Form?

Also nur .. rein zufällig .. ob das eventuell möglich ist.
Weil ich kann mich nicht wirklich dran erinnern das Guerreiro´s Offensiv wie Defensiv Input in der Hinrunde anders war. Nur und das Thema hatten wir auch in der Hinrude bei Moukoko und Modeste ( + Adeyemi und Malen ohne Form) .. das wir ein leichten Chancenverschwendung in der Offensive haben.

Nun ist das irgendwie komisch, wenn wir einerseits den LV kritisieren das er Defensiv so schlecht sei .. dann aber auch kritisieren wenn er Offensiv nicht die Scorer geholt hat in einer Hinrunde ohne wirkliche Offensive grins im Vergleich zur Rückrunde.

Also ja, Menschen scheinen zu vergessen.

Und Kaderschmiede? Sorry .. aber ich könnte über nen X-Belieben Brasilianer irgendwas schreiben ... und keine 4h später steht er bei den meisten in der Kaderschmiede.
Die Meinung mancher User ändert sich im Minutentakt was Spieler betrifft.

Adeyemi, Malen, Brandt, und co lassen grüßen.

Naja wenn man bei einem Außenverteidiger immer als erstes mit den Offensivleistungen und Scoeren kommt, sagt das ja eigentlich auch alles über seine Fähigkeiten in seinem Kerngeschäft aus.
Wir können ja auch einen Linksaußen nach hinten stellen, der holt dann bestimmt auch einige Scorer, was ihn aber immer noch nicht zu einem guten linken Verteidiger macht.

Gibt's ja immer wieder, dass ein OA zum AV umgeschult wird; beispielsweise Alphonso Davies.
Raphaël Guerreiro [13] |#9472
22.06.2023 - 15:16 Uhr
Wünsche ihm nichts gutes. Viel Spaß beim Fc Bayern wobei nicht mal Spaß wünsche ich ihm.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Raphaël Guerreiro [13] |#9473
22.06.2023 - 15:22 Uhr
Wünsche ihm menschlich alles Gute. Sportlich darf er ruhig floppen. tung
Raphaël Guerreiro [13] |#9474
22.06.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von rosicky1990
Menschen scheinen tatsächlich zu vergessen bei der Bewertung eines Guerreiro´s in dieser Saison die Hinrunde irgendwie sehr einseitig zu bewerten zwinker

Wie kommt es denn das nen Guerreiro Offensiv diese Scorer gesammelt hat? Also liegt das eventuell .. nur eines bisschen daran das wir in der Hinrunde Moukoko und Modeste hatten .. und in der Rückrunde Malen, Adeyemi und Haller in Form?

Wieso? Gerade, weil Guerreiro im Winter in vielen Kaderschmieden als Abgang benannt wurde, wurde die Hinrunde doch genau richtig bewertet. Denn in der Hinrunde war er doch nicht wirklich besser als Adeyemi und/oder Malen. Oder hättest Du im Winter mit einem der beiden genannten Spieler den Vertrag verlängert? Tippe mal: NEIN!

In der Rückrunde lief es doch für (fast) alle Spieler in unserem Kader viel besser. Sowohl für Adeyemi, Malen oder Brandt - als aber auch für Guerreiro. Genauso aber auch Hummels, Brandt oder Can.

Wären bei allen diesen Spielern in diesem Sommer die Verträge ausgelaufen. Hättest Du den Vertrag mit irgendeinem der Jungs im Winter verlängert? Malen, Adeyemi usw. usf. hatten nunmal das "Glück", dass deren Verträge nicht nächste Woche ausgelaufen wären. Guerreiro seiner schon.

Wir werden auch nie erfahren, ob sich Rapha mit dieser Leistung für einen neuen Vertrag in Dortmund oder für einen anderen Arbeitgeber präsentieren wollte. Das neue Angebot vom BVB (was ja nicht wirklich schlechter als das von Legenden Hummels und Reus war) hat Guerreiro auf jeden Fall abgelehnt. Sein gutes Recht.

Nach seiner Leistung von Sommer '21 bis Winteranfang '22 hätte ich seinen Vertrag auch nicht verlängert. Mit seiner Leistung seit '23 allerdings schon. Und genauso, sehen und sahen es ja auch die Offiziellen vom BVB. Finde immer noch nicht den Fehler der Verantwortlichen, dass man nicht schon während seiner Schwächephase mit ihm verlängert hat. Hätte Kehl den Vertrag im Dezember um drei Jahre verlängert und Guerreiro hätte weiterhin so gespielt wie in der Hinrunde ... was dann hier losgewesen wäre.
Raphaël Guerreiro [13] |#9475
22.06.2023 - 17:58 Uhr
Zitat von rm-woogie
Zitat von R3playz

Mit deiner Einleitung machst du übrigens das Gleiche. Du interpretierst einen Satz von mir und stellst es falsch dar, anstatt dass du das konkrete Beispiel nennst, welches du meinst. Denn dann könnte man ja sehen, dass ich lediglich Menschen das Fan-Sein absprach, die dem BvB Misserfolge wünschen, damit der Trainer endlich gehen muss. Bei dieser Aussage bleibe ich übrigens. zwinker Kannst du jetzt gerne nochmal verteidigen, na wie wäre es?

Wer dem Verein Niederlagen wünscht, damit ein Trainer gehen muss, der ist definitiv kein Fan. Und da gibt es auch keine zwei Meinungen!

Zitat von R3playz

solche leute ey, geht endlich nach münchen wo ihr hin gehört! sowas ist einfach unerträglich als ewiger fan des vereins.
ich weiß favre ist zu lieb aber ich hätte nach dem spiel die kritiker so dermaßen in den hintern getreten das der fuß zur anderen seite wieder raus kommt und ich mir feierlich mein (bestrafungs) bußgeld bei der uefa abgeholt hätte zwinker

Zitat von R3playz

Ich würde dich auch gerne als "peinlich" betiteln, aber so viel Manieren haben mir meine Eltern noch mit auf dem Weg gegeben, so etwas zu unterlassen.

Ich lasse es einfach mal unkommentiert stehen. Und das ist nur ein Beispiel deiner Aussagen.

Zitat von R3playz

Aber dann schau dir doch die letzten Seiten an. Ich sage doch selbst, dass man nicht meiner Meinung sein muss, und auch mit anderen Usern schrieb ich, dass es ihr Recht ist, meine Einstellung als traurig anzusehen. Da verstehe ich deine Aussage nicht, dass ich meine Meinung irgendjemandem aufdrücken möchte.

Ich verstehe persönliche Angriffe hier im Forum nicht und finde, dass man aufgrund einer Meinung nicht gleich beleidigen muss, nur weil diese nicht die eigene ist.

Es ist doch schön und gut, dass ihm einige bei Bayern demnächst Glück wünschen. Das kann jeder halten, wie er es für richtig hält.

Wie gesagt, sollte man immer zuerst auf sich selbst schauen, dort den eigenen Maßstab anwenden und dann erst über andere urteilen.
Ich sehe bei dir sehr oft, dass du persönlich wirst und bei gegensäzlichen Meinungen schnell sehr harsch reagierst.
Und dann macht ein nachträgliches "ich meine ja nur Leute die dem BVB Niederlagen wünschen" oder "ich würde dich gerne peinlich nennen, aber meine Manieren lassen das nicht zu" das nicht viel besser.

Steh zu deinen Worten und sei ehrlich. Aber versteck dich nicht hinter Phrasen wenn jeder hier sehen kann, dass du ganz anders handelst und selbst oft persönlich wirst.

Zitat von R3playz

Auch hier akzeptiere ich natürlich deine Meinung. Nur ich sehe es halt komplett anders. Ob sich irgendwer hier falsch, respektlos, etc. verhalten hat, sind reine Spekulationen. Und das gibt ihm meiner Meinung nach nicht das Recht, zu den Roten zu wechseln. Er hätte sonstwohin gehen können, und ich wäre damit fine gewesen. Jetzt zerstört er seine BVB-Legacy eigenständig.

Kannst du mal darlegen wo ich geschrieben habe, dass sich jemand "falsch, respektlos, etc. verhalten hat"?
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass der BVB ohne den Spielertyp Guerreiro plant und der BVB sich immer mit Alternativen beschäftigt hat. Daraus resultiert, dass Guerreiro sich wahrscheinlich nicht sonderlich wert geschätzt fühlt.
Das ist halt business was man akzeptieren muss und das ist der sportliche Weg den die BVB Verantwortlichen für richtig gehalten haben.
Und wenn der BVB eben seine Pläne nach "business" und "sportlichen Plänen" ausrichtet, dann erwarte ich nicht von einem Spieler, dass er nicht danach handeln soll, sondern nur nach dem was die BVB Familie und Fans am liebsten wollen.
Dann darf er auch sein eigenes "business" machen und schauen welche Entscheidung für ihn persönlich, familär und in dem angesprochenen Bereich am besten ist.

Und ich kann ja verstehen, dass man Wechsel zu Konkurrenten oder Hassvereinen auf Augenhöhe nicht gut findet. Aber Bayern steht eine Stufe über uns und bietet ein Klasse Gesamtpaket für Guerreiro. Und da du auch nicht die familäre Situation kennst, finde ich es schon sehr bevormundend Guerreiro "das Recht zu den Roten zu wechseln" abzuerkennen.

Zitat von R3playz

Du misst einen Menschen also alleine an in deinen Augen schlechten Aussagen? Er kann 1000 gute Sachen machen, und du ziehst dich dann an das für dich Schlechteste hoch. Sehe ich das richtig?

Ich meine, das ist sehr schade, weil dann beschäftigst du dich im Allgemeinen mit zu viel, was dich belastet. Das soll ungesund sein.

Du warst bis auf die Einleitung sehr respektvoll, und dann gibt es von mir doch auch eine konstruktive Antwort darauf.

Ich habe keine Ahnung was du mir unterstellen willst und wie du auf diesen Part kommst. Das ist schon arg abstrus. Kannst du solche Vorwürfe in irgendeiner Form begründen? Wo kommt sowas her das ich dich als Mensch bewerte?

Ich sehe nur, dass du andere Leute, die wahrlich nichts schlimmes gesagt haben, als peinlich beleidigst, BVB Fans die Kritik äußern willst du "dermaßen in den hintern getreten das der fuß zur anderen seite wieder raus kommt" und auch hier wirst du an vielen Stellen sehr persönlich und unterstellst mir Dinge.
Zeitgleich schreibst du aber das du sowas persönliches verteufelst.

Wie im Post vorher geschrieben hatte ich den Eindruck (durch die aufkommenden beleidigenden Worte, durch die harrsche Reaktion auf gegenteilige Meinungen und dieses komplett konträre Verhalten im Bezug auf Fremderwartung und Eigenerwartung) das du nicht tolerant für eine Meinungsvielfalt bist bzw diese sehr enge Grenzen hat. Dazu stehe ich auch. Aber damit kritisiere ich nur deine Worte hier bzw. dein Verhalten hier im Forum. Mehr nicht. Ich glaube nicht, dass das nach deinen beleidigenden Worten vorher in irgendeinerweise unangebracht ist oder ich da jetzt in irgendeinerweise zu persönllich geworden bin. Ich glaube da ist Kritik und der Eindruck durchaus angebracht und weit entfernt von einem "Urteil". Und erst recht über dich als Mensch. Oder siehst du das anders?

"Wir unterteilen das mal in 4 Punkte, um hier eine gewisse Übersicht zu bewahren. Ist das ok für dich?"

-----------------------------------------------------------

Thema 1: Titel - "rm-woogie bringt 3 Zitate..."

Hier bringst du den üblichen Nonsens, bis auf Zitat Nr. 2, wo dir wirklich die Arbeit gemacht hast und mich von damals zitierst. Hier machst du es dir einfach, zitierst etwas ohne Quellenangabe, und ich muss es jetzt ebenfalls suchen, um es dir wie immer um die Ohren zu hauen. Danke dafür jedenfalls.

Ja, normal lässt du das unkommentiert. Du bringst den alten Trick, irgendwas zu erwähnen, in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Das nennt man im Übrigen in der Rhetorik "Brunnen vergiften".

1. Keine Ahnung, was du damit aussagen möchtest. Meine Aussage ist sehr eindeutig und qualitativ wertig!

2. Habe ich vor deinem Post schon entkräftet. Dass du so einen alten Schinken auspackst, ohne zumindest eine Quellenangabe dazu zu geben, unterstreicht meine Meinung. Du reißt alles aus dem Zusammenhang!

3. Danke, dass du es nochmal erwähnst, dass ich mich öffentlich gut verhalte.

Thema 2: Titel - "rm-woogie redet am Thema vorbei"

Ich soll genau das auf mich selbst anwenden, bevor ich es auf andere anwende? Ich habe den User nicht beleidigt, wie er mich beleidigt hat, und habe mich wie immer gänzlich korrekt verhalten.

"Sehr oft" - Was ist für dich "sehr oft"? Es wäre schön, wenn du endlich mal Beispiele nennen würdest. Ich meine, worüber reden wir eigentlich hier?

Darf ich mal so einen Text verfassen, nur damit du selber siehst, was genau du falsch machst? Ich meine, du kannst mich ja kritisieren, und du hast jedes Recht darauf, aber immer nur zu sagen "du machst das falsch", ohne jegliche Tiefe, bringt halt offensichtlich nichts.

Du sagst es doch selber, er nannte mich peinlich, ist persönlich geworden und wurde zu Recht dafür sanktioniert. Ich hingegen bin nicht auf dieses Niveau hinab, weil, wie du richtig erwähnt hast, ich ein sehr gutes Elternhaus hatte und wir gelernt haben, dass man sich gegen Pöbler nicht mit Pöbeln wehrt.

Das ist absolut legitim, und ich danke dir auch ein zweites Mal für diese Erwähnung.

Thema 3: Titel - wayne

Das alte Real-Barca-Thema, und da stürze ich mich seit Tag 1 drauf, dass wir endlich ähnliche Verhältnisse pflegen. Muss ich das echt darlegen? Ich meine, es war voll im Thema, und du zitierst doch selbst Dialoge von dem Nutzer, um den es sich hier handelt. Es wird/wurde hier doch recht deutlich kommuniziert, und du hast dich halt erst recht spät eingemischt. Daher lege ich dir nahe, die letzten Texte noch einmal zu lesen, da es ansonsten keinerlei Qualität zeigt, dass du überhaupt irgendwas darauf antwortest und dich einbringst. Du bringst dich selbst zum Schluss ein? Na dann weißt du doch auch alles über das, wo du dich einbringst. Ist das irgendwie unlogisch jetzt für dich?

Und ja, schau mal, das unterscheidet uns im Übrigen. Du gehst auf Halbsätze, und du wirst hier persönlicher als ich, weil du Halbpunkte nicht abschenken kannst. Ich hingegen sage: Du hast recht, immer und immer wieder. Du hast völlig recht, dass Bayern eine Stufe über uns ist, und das predige ich seit Jahren. Aber es ist auch klar, dass die Bayern sich auf unsere Stufe hinab begeben und uns als größten Konkurrenten ausmachen, den sie haben. Die haben nur uns als Feind, und gehen permanent einzig und allein auf uns, weil es sonst keinen Verein in Deutschland gibt, der ihnen schon mal in die Suppe gespuckt hat.

Thema 4: Titel - Lügen

Du verwechselst mich mit dem Typen, der mich als peinlich beleidigt hat, kann das sein? Weil ansonsten macht dein Satz halt keinen Sinn. Ich habe seit meiner Registrierung hier auf dieser Plattform noch niemanden persönlich beleidigt, und ich werde ganz sicher nicht damit anfangen.

Deswegen schreibe ich permanent: "Ich akzeptiere deine Meinung, und du hast recht?" Da fehlt mir jetzt wieder einmal die Logik, aber warte, ich suche dir Beispiele eben.

"Es ist nicht Schalke. Und für mich äußert sich die BVB-Familie und das BVB-Fan sein nicht dadurch, dass man größtmöglichen Hass auf Vereine wie Schalke oder Bayern hat und diesem blind alles andere unterordnet."

Diesen Satz beziehst du unter anderem auf mich. Eben auf diesen beziehe ich mich hier. Du benutzt Worte wie Hass, welches die größtmögliche Ablehnung ist, die man verspüren kann, und willst mir hier einen Stempel aufdrücken, der halt einfach null und nichtig ist.

Zum Abschluss

Du hast mich bereits privat angeschrieben, und ich möchte dich bitten, dass wir der Aufforderung des Administrators hier folgeleisten. Wir können dieses Gespräch jederzeit sachlich privat weiterverfolgen, da hier kein öffentliches Interesse besteht und wir schon lange nicht mehr nur bei dem Spieler sind.

Du kannst darauf gerne hier antworten, aber bekommst dann eben keine Antwort mehr.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Raphaël Guerreiro [13] |#9476
22.06.2023 - 20:41 Uhr
Auf Twitter hat jemand geschrieben, dass Rapha wohl das gleiche Angebot beim BVB hatte wie bei Bayern.

Rapha kann froh sein, dass er noch 29 Jahre alt ist, ab 30 gibt's doch nur noch 1 Jahresverträge

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darek22 am 22.06.2023 um 20:43 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9477
22.06.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Darek22
Auf Twitter hat jemand geschrieben, dass Rapha wohl das gleiche Angebot beim BVB hatte wie bei Bayern.

Ja und Süle verdient bei uns mehr als Bayern geboten hat. Quelle: Ulrich Hoeneß

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Raphaël Guerreiro [13] |#9478
22.06.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Darek22

Was Jahre betrifft kann schon sein;3 Jahre hat auch der BVB ihm angeboten.
Aber ich bin mir sicher,dass was das Gehalt angeht schon ein Unterschied sein wird.
Raphaël Guerreiro [13] |#9479
22.06.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Witsler
Zitat von iriraz

Zitat von Darek22

Aber ich bin mir sicher,dass was das Gehalt angeht schon ein Unterschied sein wird.

Dortmund hat ihm 2 Jahre + 1 Jahr Option geboten. Das wurde sogar von Kehl höchstpersönlich bestätigt. Aber hauptsache es werden trotzdem noch Fehlinformationen verbreitet.

Und als "bester LV der Liga", Europameister und Nations League Sieger hatte er Angst, dass die Option nicht gezogen wird, weil er gegen einen "Holzhacker" und "Zwischenklopper" wie Bensebaini keine Chance hat?

Das wäre dann genau der Guerreiro, den ich hier kennengelernt habe: gegen den alternden Schmelzer konnte er sich auch schon nicht durchsetzen, wenn der fit war. Schulz hat es ihm sehr leicht gemacht und der Durchschnittspieler-Ryerson war - bei Terzic - auf Augenhöhe mit Guerreiro.

Viel Glück, dass Du nicht der nächste Juan Bernat wirst, Raphael!
Raphaël Guerreiro [13] |#9480
23.06.2023 - 00:06 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von Darek22

Also ja eigentlich sind es ja nur 2 Jahre + Option auf ein drittes gewesen. Bei Bayern hat er ja die 3 Jahre direkt bekommen. Finanziell hat Bayern ihm ja schon sicherlich mehr geboten als was er bei uns bekommen würde. Allein weil man ja nun eher auf die Leistungsbezogenen Verträge beim BVB geht, was sich auch sehr begrüße, wird man jetzt nicht das finanzielle Topangebot ihm unterbreitet haben bei uns.

Ich wiederhole mich da nochmal das man meines Erachtens zu spät mit Rapha in die Verhandlung gegangen ist um eine mögliche VVL zu erwirken, was ich aber auch nicht dem BVB zum Vorwurf mache, bis zu einem gewissen Zeitpunkt dieser Saison sprach auch wenig für eine VVL. Rapha hatte seine guten und seine schlechten Phasen in den 7 Jahren die er bei uns war. Nun muss er sich bei den Bayern beweisen da dort eine andere Konkurrenz herrscht als bei uns. Andererseits besteht die Möglichkeit das er durch die andere Qualität die bei Bayern vorhanden ist auch enorm davon profitieren kann und eben vielleicht besser performt als bei uns. Aber das muss man erstmal abwarten. Ich denke das der Gewinn von Titeln der bei Bayern viel sicherer als bei uns ist auch eine Rolle gespielt haben wird. Daher nehme ich ihm den Wechsel nicht übel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.