| Geburtsdatum | 29.06.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Österreich |
Ralf Rangnick zu Schalke 04?
30.01.2011 - 02:14 Uhr
30.01.2011 - 20:27 Uhr
Zumindest sollte man Magath noch Zeit geben oder eigentlich brauch man nicht darüber zu diskutieren das Rangnick zurück kommt, solang Magath noch hier ist. Nur als Plan B wäre es eine Überlegung und den Manager hätten wir ja mit Horst Heldt eigentlich auch.
Zum Thema nicht leisten können: Wenn nun Farfán geht und Ochs kommt, man dazu die Gehaltskosten gegen rechnet (auch Rakitic vs. Annan), kann man schon sagen man hätte wieder etwas finanziellen Spielraum und dazu käme ja noch, das Tönnies immer selbst betont hat er sei nicht nur Vorstand, sondern auch Fan. Und er hat schonmal Geld in den Verein gesteckt, womit es vorstellbar wäre, das Tönnies seinen Fehler (dem ich zumindest ihm nicht übel nehme, weil die Idee Magath zu holen war ideal) aus eigener Tasche bezahlt.
Zum Thema nicht leisten können: Wenn nun Farfán geht und Ochs kommt, man dazu die Gehaltskosten gegen rechnet (auch Rakitic vs. Annan), kann man schon sagen man hätte wieder etwas finanziellen Spielraum und dazu käme ja noch, das Tönnies immer selbst betont hat er sei nicht nur Vorstand, sondern auch Fan. Und er hat schonmal Geld in den Verein gesteckt, womit es vorstellbar wäre, das Tönnies seinen Fehler (dem ich zumindest ihm nicht übel nehme, weil die Idee Magath zu holen war ideal) aus eigener Tasche bezahlt.
30.01.2011 - 22:44 Uhr
Der Threadtitel ist falsch, er heißt ROlf, nicht Ralf.
Ich mag Rangnick und seinen Fußball und verzweifel an Magaths Philosophie.
Aber dieser Schritt könnte Schalke auch endgültig das Genick brechen. Es ist im Moment absolut nicht absehbar, was das Beste für Schalke ist.
Ich mag Rangnick und seinen Fußball und verzweifel an Magaths Philosophie.
Aber dieser Schritt könnte Schalke auch endgültig das Genick brechen. Es ist im Moment absolut nicht absehbar, was das Beste für Schalke ist.
30.01.2011 - 23:52 Uhr
Ich glaube einfach dass Magath für langfristigen Erfolg steht.
Er war nie auf Anhieb erfolgreich. Mit Wolfsburg sowieso nicht.
Gebt ihm noch die Zeit. Spätestens nächste Saison sieht man ganz
anderen Fußball. Im Ansatz sieht das meistens auch wirklich gut aus.
Er war nie auf Anhieb erfolgreich. Mit Wolfsburg sowieso nicht.
Gebt ihm noch die Zeit. Spätestens nächste Saison sieht man ganz
anderen Fußball. Im Ansatz sieht das meistens auch wirklich gut aus.
30.01.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von Xsice:
Die Aussagen von Ex-Profis wie Kahn sagen, dass Magaths Methoden sich sehr schnell ablösen, und es nur zu schnellen Erfolgen führe, es aber keinen langfristigen Effekt habe.
Ein Mark van Bommel warf ihm, wenig taktisches Verständnis vor.
Die Aussagen von Ex-Profis wie Kahn sagen, dass Magaths Methoden sich sehr schnell ablösen, und es nur zu schnellen Erfolgen führe, es aber keinen langfristigen Effekt habe.
31.01.2011 - 00:02 Uhr
Entzwischen würde ich mir eine Rangnick Verpflichtung wünschen,
das Manager Problem wäre damit aber auch nicht gelöst.
Gut Held und Rangnick sollten sich besstens kennen,
aber ich weiß nicht ob Horst Held das gebacken kriegt...
Trotzdem bleibt es erst einmal dabei:
WERDET MAGATH LOS!!!
das Manager Problem wäre damit aber auch nicht gelöst.
Gut Held und Rangnick sollten sich besstens kennen,
aber ich weiß nicht ob Horst Held das gebacken kriegt...
Trotzdem bleibt es erst einmal dabei:
WERDET MAGATH LOS!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koile am 31.01.2011 um 00:04 Uhr bearbeitet
31.01.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von Xsice:
Nun ist aber Kahn auch nicht das Nonplusultra. Viele andere Exspieler lobe Magath. Er hat bis jetzt überall Erfolg gehabt und er hatte auch letzte Saison großen Erfolg mit Schalke. So gern ich auch einen Ragnik wieder bei Schalke sehen möchte, aber ich denke, man muss Magath mindestens noch bis Saisonende geben. Er hat sich eine Mamutaufgabe vorgenommen, die Manschaft komplett umzubauen. Aber das kann noch funktionieren. Auch ein Sieg in München im DFB Pokal ist möglich und dann ist man evtl. plätzlich DFB Pokalsieger. Ein Weiterkommen in der CL ist ebenfalls absolut im Bereich des Möglichen und wenn das beides passiert, dann war es am Ende doch noch eine erfolgreiche Saison. Ich glaube auch, dass die Manschaft gut ist. Sie zeigt es auch immer wieder (siehe das Nürnbergspiel), nur irgendwie nicht konstant in der Bundesliga... Ich würd noch darauf warten, dass es irgendwann klich macht!
Zitat von Xsice:
Nun ist aber Kahn auch nicht das Nonplusultra. Viele andere Exspieler lobe Magath. Er hat bis jetzt überall Erfolg gehabt und er hatte auch letzte Saison großen Erfolg mit Schalke. So gern ich auch einen Ragnik wieder bei Schalke sehen möchte, aber ich denke, man muss Magath mindestens noch bis Saisonende geben. Er hat sich eine Mamutaufgabe vorgenommen, die Manschaft komplett umzubauen. Aber das kann noch funktionieren. Auch ein Sieg in München im DFB Pokal ist möglich und dann ist man evtl. plätzlich DFB Pokalsieger. Ein Weiterkommen in der CL ist ebenfalls absolut im Bereich des Möglichen und wenn das beides passiert, dann war es am Ende doch noch eine erfolgreiche Saison. Ich glaube auch, dass die Manschaft gut ist. Sie zeigt es auch immer wieder (siehe das Nürnbergspiel), nur irgendwie nicht konstant in der Bundesliga... Ich würd noch darauf warten, dass es irgendwann klich macht!
31.01.2011 - 12:00 Uhr
Bei Magath mag sich vielleicht der Erfolg schnell einstellen, siehe auch den zweimaligen Gewinn des Doubles in München, allerdings kann wohl ein Magath keinen langfristigen Erfolg vorweisen. Und das hat er auch selbst bemerkt, da dies sicherlich mit ein grund war, als er von Wolfsburg nach Schalke gewechselt ist.
31.01.2011 - 13:51 Uhr
Kann mir mal jemdand erklären, warum das hier ein Gerücht ist?
Da steht nichts von Kontakten zwischen Rangnick und Schalke, nur ein bisschen gegenseitiges Honig-ums-Maul-Schmieren
Und wenn ihr alle noch zehnmal bitte bitte schreibt, wirds auch nicht wahrscheinlicher :ugly
Da steht nichts von Kontakten zwischen Rangnick und Schalke, nur ein bisschen gegenseitiges Honig-ums-Maul-Schmieren
Und wenn ihr alle noch zehnmal bitte bitte schreibt, wirds auch nicht wahrscheinlicher :ugly
31.01.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von SchalkeInLove:
Glaube kaum das Magath 5 Mio verdient ! oO
er verdient 6 millionen: http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=2
zitat: "Der Arbeitsvertrag, den Magath unterschrieb, macht aus ihm einen sehr reichen Mann. Rund sechs Millionen Euro Gehalt im Jahr. 24 Millionen Euro in vier Jahren."
Glaube kaum das Magath 5 Mio verdient ! oO
er verdient 6 millionen: http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=2
zitat: "Der Arbeitsvertrag, den Magath unterschrieb, macht aus ihm einen sehr reichen Mann. Rund sechs Millionen Euro Gehalt im Jahr. 24 Millionen Euro in vier Jahren."
31.01.2011 - 17:14 Uhr
Aber erst mal muss sich Quälix selbst entlassen?! Nein, mal im erst, das Sytem Rangnick hat, das hat man doch inzwischen gesehen, funktioniert nur auf kürzere Zeit (Bsp. beim VfB, auch schon auf Schalke, Hoffenheim). V.a. was für einen Sinn würde es machen, Magath zuerst kräftig einkaufen zu lassen, in diesem Winter (Annan, Charisteas, Karimi) um dann einen anderen Trainer zu angargieren der einen ganz anderen Spielstil verfolgt. :/:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland