Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zu Hamburger SV?

02.01.2011 - 20:11 Uhr
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#31
01.03.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von Katana:

Ja ich bitte drum, wäre sehr nett! Hier in Schweden siehts rar aus mit Sportbild ;)

ihr Glücklichen ;)

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#32
01.03.2011 - 22:04 Uhr
keine frage, Ragnick ist um einiges besser als sein Ruf ... hat bei Schalke und dann bei Hoffenheim eine sehr gut Arbeit gemacht (aber auch mit sehr viel Geld).

Passt er beim HSV , ich glaube ja. Bin nicht mehr contra Veh, halte ihn mittlerweile fuer einen guten Trainer. Aber Ragnick ist dann doch noch ne Nummer besser, setzt auf Konzept und brennt. Eine sehr gute Wahl die ich auch fuer sehr moeglich halte.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#33
01.03.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von Elbmacht:
Zitat von ultrasessen:
Ich tippe wenn ich mir morgen die Sport-Bild kaufe und es bis 15 Uhr keiner getan hat, denn Orginal text ab und stell ihn hier rein.

RR wäre sicher ein guter Veh Nachfolger. :)

Rangnick wäre mein absoluter Wunschtrainer, ich glaube aber nicht das er dem Sportchef so viel Macht bei den Transfers überlässt, wie Arnesen es gerne hätte!

eher andersrum ;)

arnesen wäre der chef von rangnick und würde ihm die flügel stutzen. daher glaube ich nicht, dass rangnick zum hsv kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imperio am 01.03.2011 um 22:05 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#34
02.03.2011 - 00:42 Uhr
Ich denke eher, dass er sich dem VFL Wolfsburg anschließen wird!
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#35
02.03.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von Henckman:
RTL (Videotext Seite 203) greift lediglich das Abendblatt auf. In diesem stand allerdingsdrin, dass Rangnick in einer ersten Probeabstimmung durch den Aufsichtsrat durchgefallen sei.

Mfg
ausm Norden! :cool

Die Probeabstimmung war auf Hoffmann bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem wird der Trainer doch vom Vorstand bestimmt oder nicht?
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#36
02.03.2011 - 14:10 Uhr
Auch wenn es zu einer Verpflichtung von RR kommen sollte, bin ich skeptisch, ob er sich mit seinen Ansichten und Wünschen (Kaderplanung, Verkäufe pp.) in einem Dreigestirn Hoffmann-Arnesen-Rangnick auf Dauer bleiben und unterordnen würde. Das waren doch Gründe seiner Abgänge bei Schalke und Hoffenheim, oder? :rolleyes
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#37
02.03.2011 - 14:45 Uhr
Bleibt die nicht weniger wichtige Frage des Trainers. Armin Veh hatte bereits im Winter gegenüber dem Vorstand angedeutet, dass er spätestens am Saisonende aufhören möchte. Inzwischen gab es jedoch ein erstes Telefonat zwischen Neu-Sportchef Arnesen und Noch-Trainer Veh. Und offenbar verlief das halbstündige Gespräch positiv. Der designierte HSV-Sportchef, dessen wichtigste Aufgabe die Lösung der noch offenen Trainerfrage ist, schließt jedenfalls nicht mehr aus, doch mit dem aktuellen Trainerstab weiterzumachen. Veh will sich innerhalb der kommenden zwei Wochen erklären.

Wesentlich wahrscheinlicher ist jedoch, dass Hoffmann versuchen wird, nach dem Sportchef-Posten auch den des Trainers neu zu besetzen. Klar ist bislang nur das Anforderungsprofil. Sollte Veh tatsächlich gehen, soll ein erfahrener Mann mit reichlich Erfahrung als Cheftrainer in der Bundesliga kommen. Ganz oben auf der Wunschliste steht Ralf Rangnick, 52, der vom HSV-Interesse bereits offiziell informiert wurde. Im Januar hatte Rangnick, der zuvor in Ulm, Stuttgart, Hannover und auf Schalke arbeitete, seinen Dienst bei 1899 Hoffenheim quittiert - die Reaktion auf den Verkauf seines Führungsspieler Luis Gustavo. Mäzen Dietmar Hopp hatte Gustavo ohne Rücksprache an den FC Bayern transferiert. Dies wertete Rangnick als Vertrauensbruch.

Und obwohl Rangnick ein unterschriftsreifer Vertrag vom VfL Wolfsburg vorliegt, soll der Konzepttrainer einem Engagement in Hamburg positiv gegenüberstehen. "Ideal wäre es, wenn beides vorhanden ist - finanzielle Voraussetzungen und Tradition", beschrieb Rangnick vor Kurzem im "Kicker" seinen zukünftigen Wunschverein. Eine Beschreibung, die zumindest auf den VfL Wolfsburg nicht zutrifft.

Gegenüber den VfL-Verantwortlichen hat sich Rangnick Bedenkzeit bis Ostern erbeten, um alternative Angebote zu prüfen. Neben Wolfsburg und dem HSV sollen aber noch weitere Vereine an Rangnick, der für eine Stellungnahme gestern nicht zu erreichen war, interessiert sein. Ein offizielles Angebot kann allerdings erst dann erfolgen, wenn auch Einigkeit über den zukünftigen HSV-Chef herrscht. Und mit einem konkreten Ergebnis, zumindest das wollte Rieckhoff während einer kurzen Sitzungspause bei Rinderroulade und Rotkohl verraten, ist schon bald zu rechnen: "Sehr, sehr bald!"
Zitat von Pusha:
Zitat von Henckman:
RTL (Videotext Seite 203) greift lediglich das Abendblatt auf. In diesem stand allerdingsdrin, dass Rangnick in einer ersten Probeabstimmung durch den Aufsichtsrat durchgefallen sei.

Mfg
ausm Norden! :cool

Die Probeabstimmung war auf Hoffmann bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem wird der Trainer doch vom Vorstand bestimmt oder nicht?

Da hast du volkommen recht der AR hat damit rein gar nichts zu tun. ;)

Hier noch aus der Sport-Bild von heute:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2011/03/02/so-krempelt-arnesen-den-hsv-um/wer-kommen-soll-wer-gehen-soll.html
Zitat
Die Trennung steht bevor. Und die Suche nach einem Nachfolger ist bereits im Gange. Unter HSV-Fans wird der Name Ralf Rangnick (52) zwar seit Monaten gehandelt. Fakt ist aber: Erst seit letzter Woche ist er im Verein tatsächlich ein Thema. Nach SPORT BILD-Informationen traf sich Boss Bernd Hoffmann (48), der selbst um einen neuen Vertrag kämpft, am Freitag zu einem Sondierungsgespräch unter vier Augen mit Rangnick.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultrasessen am 02.03.2011 um 14:54 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#38
02.03.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Dilaroek:
Ich halte Armin Veh für einen guten Trainer. Er hat in äußerst schwieriger Lage kühlen Kopf behalten und gut gearbeitet. Rangnick halte ich zwar für den besseren Systematiker, der einer Mannschaft eine taktische Handschrift verpassen kann, aber schon wieder ein neuer Trainer...ich weiß nicht! Man sollte Veh eine Chance geben. Nach anfänglicher Skepsis muss ich heute sagen: "Ich mag ihn!"

Es sieht wohl so aus, das beide Seiten sich gerne trennen wollen bzw. mehr Veh. (ist aber nur spekulation ;) )

•     •     •

Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#39
02.03.2011 - 23:42 Uhr
Zitat von HSV-HANS:
keine frage, Ragnick ist um einiges besser als sein Ruf ... hat bei Schalke und dann bei Hoffenheim eine sehr gut Arbeit gemacht (aber auch mit sehr viel Geld).
Passt er beim HSV , ich glaube ja. Bin nicht mehr contra Veh, halte ihn mittlerweile fuer einen guten Trainer. Aber Ragnick ist dann doch noch ne Nummer besser, setzt auf Konzept und brennt. Eine sehr gute Wahl die ich auch fuer sehr moeglich halte.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Rangnicks Ruf ist weit besser, als seine Erfolgsbilanz. Weder steht er für langfristigen Aufbau (woher kommt eigentlich dieser Mythos? Außer in Hoffenheim hat der keine Mannschaft länger als 3 Jahre trainiert), noch für dauerhafte Spitzenpositionen, noch hat er schonmal irgendwas gewonnen. veh hat weitaus mehr vorzuweisen als Rangnick und wenn mane inen halbwegs kühlen Kopf bewahrt muss man eingestehen, dass Veh eigentlich auch nen ziemlich guten Job macht derzeit.

•     •     •

86,9 Prozent. Und Punkt.
Ralf Rangnick zu Hamburger SV? |#40
03.03.2011 - 20:22 Uhr
Zitat von mexicanEG:
Ich halte Rangnick auch für einen sehr guten Trainer aber ich denke nicht dass er zum HSV kommen wird. Er wird wohl eher zu einem Klub wechseln der es ihm ermöglichen kann als Trainer und Manager in Persunalunion zu arbeiten (nach seinem Rücktritt hat er ja erwähnt wie gerne er in England arbeiten würde). Seit der Verpflichtung von Frank Arnesen sehe ich da nur neues Konfliktpotenzial. Ich würde lieber einen Fachmann bei uns sehen der sich rein um den Fussball kümmert.

RR hat in einem Interview betuert sich keine Doppelfunktion vorstellen zu können, da dies zu viel Arbeit wäre und er sich nicht genug auf das Sportliche Konzentrien könnte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.