FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Rafinha
Geburtsdatum 07.09.1985
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rafinha

03.07.2012 - 11:46 Uhr
Rafinha |#1061
20.02.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Supersonic26:
Zitat von Wunderkind:
Sehe Rafinha etwas skeptisch, aber heute war das eine tolle Leistung. Hat dem Spiel gut getan und sorgte für Gefahr. Hat schon eine tolle Entwicklung durchgemacht. Wichtig, einen Spieler wie ihn zu haben.

Vor der Saison oder zu Saisonbeginn war er für mich eine Notlösung. Inzwischen spielt er den RV derart gut, dass man Lahm problemlos dauerhaft ins Mittelfeld beordern kann. Respekt!

Habe ich auch gestern gedacht. Richtig stark und vor allem sehr selbstbewusst. Offensiv wie defensiv einfach nur stark. Und bei den allgemeinen Transferdiskussionen reden sie immer noch von einem neuen RV, weil Rafinha nicht ausreicht. :D

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Rafinha |#1062
20.02.2014 - 16:10 Uhr
Bei Rafinha habe ich leider immer das Gefühl dass ihm der Mut fehlt an Gegenspieler vorbei zu dribbeln. Er wählt immer das sichere Abspiel. Aber so kommt man nicht in den 16er wenn alle Gegnenspieler hinten drinstehen. Naja...zumindest flankt er ordentlich und sein Stellungsspiel beim Verteidigen ist auch optimal. Mit etwas mehr Mut hätte er Stammspieler sein können, aber so wird ihn Lahm schon bald auf rechts ersetzen.
Rafinha |#1063
21.02.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von SoccerSpirit:
Bei Rafinha habe ich leider immer das Gefühl dass ihm der Mut fehlt an Gegenspieler vorbei zu dribbeln. Er wählt immer das sichere Abspiel. Aber so kommt man nicht in den 16er wenn alle Gegnenspieler hinten drinstehen. Naja...zumindest flankt er ordentlich und sein Stellungsspiel beim Verteidigen ist auch optimal. Mit etwas mehr Mut hätte er Stammspieler sein können, aber so wird ihn Lahm schon bald auf rechts ersetzen.
Ähm wie bitte? Im Moment IST Rafinha Stammspieler und wenn Pep vor hat Lahm wieder als RV einzusetzen dann kann Rafinha noch so gut spielen.... Und deine Aussage das er doch einfach an den Gegenspielern vorbeidribbeln soll ist ja wirklich richtig lächerlich..... Hallo? Rafinha ist Verteidiger,wenn er den Ball verliert dann fährt Arsenal die Konter. Sowas macht auch ein Alaba nicht und das hat seinen Grund... Dafür gibts leute wie Robben,Götze und die ganzen anderen Offensiv Leute.

Zu Rafinha: Macht sich echt richtig gut! Das war wirklich klasse,er hat uns wirklich richtig weitergeholfen. Offensiv wie Defensiv sehr stark. Klar,an ein paar Szenen sieht man schon das ihm doch etwas zu Lahm fehlt,aber dennoch kann ich mich mittlerweile mit dem Gedanken abfinden das lahm vllt. nicht mehr so oft RV spielt....

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Rafinha |#1064
21.02.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Olli-Osna:
Zitat von Supersonic26:
Zitat von Wunderkind:
Sehe Rafinha etwas skeptisch, aber heute war das eine tolle Leistung. Hat dem Spiel gut getan und sorgte für Gefahr. Hat schon eine tolle Entwicklung durchgemacht. Wichtig, einen Spieler wie ihn zu haben.

Vor der Saison oder zu Saisonbeginn war er für mich eine Notlösung. Inzwischen spielt er den RV derart gut, dass man Lahm problemlos dauerhaft ins Mittelfeld beordern kann. Respekt!

Habe ich auch gestern gedacht. Richtig stark und vor allem sehr selbstbewusst. Offensiv wie defensiv einfach nur stark. Und bei den allgemeinen Transferdiskussionen reden sie immer noch von einem neuen RV, weil Rafinha nicht ausreicht. :D
Er bringt inzwischen ne richtige Stabilität ins Spiel rein. Da gab es gegen Arsenal eine Szene, konsequent von vorne zurückgelaufen und den Balle erobert, obwohl der RIV viel besser stand - aber der war eben in dieser Szene nicht so konsequent. Diese Szene war bezeichnend, er übernimmt Verantwortung, hat Selbstbewusstsein, ist darüber sehr glücklich, weiß dies wohl mehr als viele andere hoch einzuschätzen. Klar er muss alles aus sich rausholen, aber das macht er derweil sehr gut.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Rafinha |#1065
21.02.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von SoccerSpirit:

Seit wann dribbelt Lahm? Seit wann müssen AVs offensiv ins 1-gegen-1? Ich dachte die hätten u.A. erstmal die Aufgabe defensiv ein 1-gegen-1 bestreiten zu können, und sollten es offensiv bei sicheren Läufen belassen? Lahm wenigstens sehe ich auch keine 1-gegen-1 bestreten, der läuft wenn dann halt mal ne Gasse entlang die sich bildet, aber ohne allzu große Gefahr eines Ballverlusts. Was gut so ist. ;)

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Rafinha |#1066
23.02.2014 - 18:55 Uhr
spielt heute wieder ordentlich, seine flanken sind meistens echt gut und sorgen für ordentlich gefahr
Rafinha |#1067
23.02.2014 - 18:56 Uhr
Weiter so
Rafinha |#1068
23.02.2014 - 19:02 Uhr
Wo ist dieses Einhorn, das mit seinen tollen Statistiken immer zeigen wollte, dass Rafi nicht flanken kann? ;)

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Rafinha |#1069
23.02.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von SoccerSpirit:

Seit wann dribbelt Lahm? Seit wann müssen AVs offensiv ins 1-gegen-1? Ich dachte die hätten u.A. erstmal die Aufgabe defensiv ein 1-gegen-1 bestreiten zu können, und sollten es offensiv bei sicheren Läufen belassen? Lahm wenigstens sehe ich auch keine 1-gegen-1 bestreten, der läuft wenn dann halt mal ne Gasse entlang die sich bildet, aber ohne allzu große Gefahr eines Ballverlusts. Was gut so ist. ;)

Für das Dribbeln sind andere zuständig. Rafinha als RV ist in erster Linie für die Defensive zuständig und soll nach Möglichkeit ab und zu an der Linie bis zur Grundlinie durchstarten um Flanken zu schlagen. Das Maximale an Kabinettstückchen sollten Doppelpässe sein. Er muss primär gegnerische Angriffe durch tackling abwenden, nach Möglichkeit ohne gelbe Karte und ist dann mit für den Spielaufbau zuständig.
Mit imponiert momentan, wie gut er seine Seite beackert. Er ist anspielbar, agressiv und erfüllt seine aufgaben. Ein sehr guter Lahm-Backup, dessen Leistungrn mit einem neuen Vertrag belohnt wurden.
Rafinha |#1070
23.02.2014 - 19:23 Uhr
ich bin unglaublich stolz auf rafinha ! hat sich diese saison richtig gut entwickelt..und seine flanken werden auch immer besser ! :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.