Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#831
03.08.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von adailton:
Bleiben noch zwei Positionen im Sturm, da wo ich Raffael persönlich am wertvollsten sehe. Dort passt er aber aufgrund seiner Ballverliebtheit nicht in das System des schnellen Fußballs. Wenn er dies abstellt wird Babbel nicht an ihm vorbeikommen.

Er hat bei uns doch nicht im Sturm gespielt. Wie willst du wissen, wie er sich da macht bzw. wie er sich da verhält (siehe "zu ballverliebt"). Da werden an einen Spieler doch andere taktische Anforderungen gestellt oder habe ich deinen Beitrag missverstanden?

Wenn man Babbel so liest, dann will er aus Raffael wohl einen 2.Iniesta oder Xavi machen. Vielleicht ist Raffael einfach nicht mehr als ein guter Bundesligaspieler, wenn er richtig eingesetzt wird, und fertig.
Ansonsten traue ich Raffael eher zu, taktisch diszipliniert zu spielen als z.B. Ebert.

•     •     •

Raffael II |#832
03.08.2011 - 23:53 Uhr
Er hat dort unter Favre gespielt als 9,5er, oder spielender Stürmer. Die Position die jetzt Ramos spielt und er auch in Zürich inne hatte. Ein Sturmduo Ramos/Raffael dürfte sicher zu einen der besseren in der 1. Bundesliga gehören. Leider muss vorher Raffael noch etwas an seiner Spielweise ändern. Ich bin aber guter Hoffnung, Ebert hat es irgendwann auch verstanden einfach schnell und einfach zu spielen und nicht kompliziert und mit den Kopf durch die Wand.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael II |#833
06.08.2011 - 20:13 Uhr
Gut dass er eingewechselt wurde.
Es war eine deutliche Steigerung zu sehen !
Hätte er von Anfang an gespielt ,wäre der Auftriitt garantiert weniger nervös gewesen.
Babbel is so unfähig !
Aber nach diesem Spiel MUSS er wissen wer in die Startelf gehört.

Diese Tempodribblings, Pässe in die Spitze, diese Übesicht.
Allein die plötzlich grandiose Überlegenheit nach seiner Einwechslung ...
Ab in die MW !

Raffa ist der Mann der jedem Spiel jederzeit seinen Stempel aufdrücken kann.
Leider erkennt Babbel das nicht !

Und das 0:1 ist eindeutig darauf zurpckzuführen dass Raffa nicht früher kam.
Dank seiner Qualität nun auch im DM, wäre das nie passiert.
Schade

Wir müssen über einen neuen Trainer nachdenken damit sich Raffa endlich voll entfalten kann !!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#834
06.08.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von Mazze76:

Leider erkennt Babbel das nicht !

Babbel erkennt so einiges nicht.

Zitat von Mazze76:
.
Wir müssen über einen neuen Trainer nachdenken ...!

Frueher oder spaeter mit Sicherheit.

(Diese beiden Aussagen waren das einzig Brauchbare an deinen "Erguss", weshalb ich den Rest mal weggelassen habe ;) )

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#835
06.08.2011 - 20:47 Uhr
Konstruktiv: Hat Raffa heute geholfen ?

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.08.2011 um 01:29 Uhr bearbeitet
Raffael II |#836
06.08.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von Mazze76:

Da bestand also kein Unterschied zwischen dem Müll den wir ohne ihn gespielt haben und der Grütze mit ihm? Ich fand schon, auch wenn da nichts zählbares bei rumkam.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#837
06.08.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Mazze76:

Er hat einer schon schlecht und konzeptlosen Mannschaft nach seiner Einwechslung und Kopfverletzung nicht helfen koennen. Ihn da jetzt hervorzuheben, ist laecherlich.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#838
06.08.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Mazze76:

Da bestand also kein Unterschied zwischen dem Müll den wir ohne ihn gespielt haben und der Grütze mit ihm? Ich fand schon, auch wenn da nichts zählbares bei rumkam.

Okay

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#839
07.08.2011 - 02:01 Uhr
Die einzige brauchbare Aktion geht nunmal klar von Raffael aus. Das er nichts dafür kann, das Ebert nicht erkennt, dass der Ball direkt per Doppelpass auf den sich in der Spitze freilaufenden Spieler gespielt werden muss, spricht sicher nicht gegen den Adressaten, der den Spielzug sogar für jeden Unbeteiligten gut erkennbar fordert.
Ansonsten hing er natürlich auch völlig in der Luft, wie aber auch nicht, wurde doch das in Liga 2 bis zur Perfektion einstudierte taktische Lehrbuchkonzept der langen Bälle übers gesamte Mittelfeld ins Nichts angewendet.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#840
07.08.2011 - 05:17 Uhr
Zitat von adailton:
Tut mir leid, aber der BZ Artikel gibt genau wieder wie die Situation ist. Im System von Hertha gibt es kein 8er und kein 10er. Für die 6er Position auf der man den Brasilianer ausprobiert hatte wurde Ottl verpflichtet und wohl nicht nur weil er aus München kommt. Auf den Flügeln konnte er seit seiner Verpflichtung nicht überzeugen. Bleiben noch zwei Positionen im Sturm, da wo ich Raffael persönlich am wertvollsten sehe. Dort passt er aber aufgrund seiner Ballverliebtheit nicht in das System des schnellen Fußballs. Wenn er dies abstellt wird Babbel nicht an ihm vorbeikommen.

In das System des schnellen Fußballs passen auch keine Spieler die technische,spielerische und kreative Schwächen haben...also 80 % der Mannschaft. Da sehe ich Raffa doch ganz gerne...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.