Raffael II
17.08.2010 - 19:52 Uhr
21.12.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Geizbock:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Geizbock:
Ist die sperre raus?
Nein
Schon strange!
Dein Interesse an der Sperre?
Kaufen? :D
Nee mal im Ernst... wir kennen den halbjährlichen Aussetzer mittlerweile.
Natürlich nicht schön aber selten! :)
... und mit Ramos auf der Position geht ja auch was.
Zitat von Geizbock:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Geizbock:
Ist die sperre raus?
Nein
Schon strange!
Dein Interesse an der Sperre?
Kaufen? :D
Nee mal im Ernst... wir kennen den halbjährlichen Aussetzer mittlerweile.
Natürlich nicht schön aber selten! :)
... und mit Ramos auf der Position geht ja auch was.
22.12.2011 - 00:48 Uhr
und wann wird die Sperre endlich bekannt gegeben?
22.12.2011 - 01:28 Uhr
Zitat von Herthin0:
Die Leute vom DFB haben es offenbar einfach vergessen, aber mit jedem mal nachfragen durch einen User laufen wir Gefahr, dass es denen doch noch auffällt :angry
Die Leute vom DFB haben es offenbar einfach vergessen, aber mit jedem mal nachfragen durch einen User laufen wir Gefahr, dass es denen doch noch auffällt :angry
22.12.2011 - 14:29 Uhr
Zitat
Raffael vom Bundesligisten Hertha BSC wurde am 22. Dezember vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
www.dfb.de
Raffael vom Bundesligisten Hertha BSC wurde am 22. Dezember vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
www.dfb.de
22.12.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
www.dfb.de
Na dann bin ich ja gespannt ob Jones in der Rückrunde nochmal auflaufen darf.
Zitat
www.dfb.de
22.12.2011 - 14:36 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Santorin2001:
Zitat
www.dfb.de
Schade, schade! Aber so ein Strafmaß wurde ja fast schon erwartet/befürchtet...
Zitat von Santorin2001:
Zitat
www.dfb.de
22.12.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Santorin2001:
Zitat
www.dfb.de
Hertha hat noch nicht zugestimmt.
Zitat
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30713&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Santorin2001:
Zitat
www.dfb.de
Hertha hat noch nicht zugestimmt.
Zitat
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30713&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
22.12.2011 - 14:48 Uhr
Lächerliches, aber zu erwartendes Urteil. Vier Spiele für ein "Schlägchen" in Salihovics Bauch, der ja sooolche Schmerzen verursacht haben muss, dass er sich das Gesicht hält.
Naja, DFB eben.
Naja, DFB eben.
22.12.2011 - 14:51 Uhr
Bitteres Strafmaß :( ... Diese halbjährlichen Ausraster muss er langsam unter Kontrolle kriegen... Da kann man nur hoffen, dass sich Skibbe und Co. ne passende Lösung für die raffaelfreie Zeit einfallen lässt... Vllt. bekommt er ja ÄBH oder Torun hin, im Zweifel bleibt ja noch die Variante aus dem Lauternspiel...
22.12.2011 - 14:53 Uhr
Diese Willkür ist einfach nur lächerlich. Hier muss dringend mehr Transparenz her. Ich frag mich nach fast jeder Sportgerichtsverhandlung, wie die Herren auf das Strafmaß kommen. Auch die Sperre gegen Vorsah ist mMn vöölig überzogen. 3 Spiele Sperre wegen eines Trikotzupfers. Ich hab mich mal mit einem Amerikaner unterhalten, der meinte auch, dass er nicht verstehen kann, warum man noch weitere Spiele gesperrt wird beim Fußball. Sowas gibt es in den US-Sportarten nicht. Da gibts wohl nur die Match-Strafen und damit hat sich die Sache. Ob das sinnvoll ist, weiß ich zwar auch nicht, aber es ist zumindest zu verstehen. Vielleicht sollte man sowas einführen, dass sich die länge der Sperre mit der Häufigkeit verknüpft wird. 1. Rote Karte lediglich Match-Sperre, 2. Rote Karte Match + 1 Spiel-Sperre usw. So wie es momentan ist, kann ich das gesamte System nicht verstehen und werde es weiter kritisch hinterfragen.
Natürlich muss Raffael sich da auch mehr im Griff haben, wenn man aber bedenkt, dass er sich eigentlich nur aus dem "Ringer-Griff" von Salihovic befreien will und ihn dabei lediglich wegschubst, sind 4 Spiele doch sehr hoch gegriffen. Dazu kommt noch, wenn der Schiedsrichter das ganze eine Sekunde früher abpfeift, kommt es zu dieser Situation nicht mal. Es wird mal wieder vollkommen vernachlässigen, dass das lediglich eine Reaktion auf ein Foul gegen ihn war.
Edit: Von welchen halbjährlichen Ausrastern reden wir hier eigentlich? Es ist die erste glatt Rote Karte in der Bundesliga dazu die rote Karte aus dem DFB-Pokal aus dem letzten Jahr. Macht in 4 Jahren 2 rote Karten. Dafür wurde er insgesamt für 7!!! Spiele aus dem Verkehr gezogen. Lächerlich! Keine Vergehen in dem Spieler verletzt werden können. Lediglich Unbeherrschtheiten. Beim ersten Mal 2 Spiele jetzt 3 Spiele hättens auch getan. Wobei 3 Spiele auch schon ein Witz wären.
Wie man merkt könnt ich mich stundenlang darüber aufregen. Es werden einfach vollkommen falsche Prioritäten gesetzt.
Natürlich muss Raffael sich da auch mehr im Griff haben, wenn man aber bedenkt, dass er sich eigentlich nur aus dem "Ringer-Griff" von Salihovic befreien will und ihn dabei lediglich wegschubst, sind 4 Spiele doch sehr hoch gegriffen. Dazu kommt noch, wenn der Schiedsrichter das ganze eine Sekunde früher abpfeift, kommt es zu dieser Situation nicht mal. Es wird mal wieder vollkommen vernachlässigen, dass das lediglich eine Reaktion auf ein Foul gegen ihn war.
Edit: Von welchen halbjährlichen Ausrastern reden wir hier eigentlich? Es ist die erste glatt Rote Karte in der Bundesliga dazu die rote Karte aus dem DFB-Pokal aus dem letzten Jahr. Macht in 4 Jahren 2 rote Karten. Dafür wurde er insgesamt für 7!!! Spiele aus dem Verkehr gezogen. Lächerlich! Keine Vergehen in dem Spieler verletzt werden können. Lediglich Unbeherrschtheiten. Beim ersten Mal 2 Spiele jetzt 3 Spiele hättens auch getan. Wobei 3 Spiele auch schon ein Witz wären.
Wie man merkt könnt ich mich stundenlang darüber aufregen. Es werden einfach vollkommen falsche Prioritäten gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 22.12.2011 um 15:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.