VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Quo Vadis, VfL?

25.01.2020 - 19:09 Uhr
Quo Vadis, VfL? |#241
26.05.2026 - 00:33 Uhr
Erstmal mein Beileid an euch Fans. Den Abstieg habt Ihr am wenigsten verdient.

Nun ein paar ernstgemeinte Fragen:
Erwartet Ihr, dass sich an der internen Struktur, der Arbeitsweise, dem Management etc. was tun wird?
Wie sind die Aussichten, dass eine Heilung einsetzen kann in der 2. Bundesliga?
Oder wird es einfach so weitergehen wie bisher?
Erwartet Ihr Machtkämpfe in der Führung?

Alles Gute.
Quo Vadis, VfL? |#242
26.05.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von YungUllrich98
Manchmal muss man auch einfach mal Danke sagen. Danke an die 16 (oder eher 15) Spieler im Wolfsburg Trikot und an Onkel Dieter, die das heute möglich gemacht haben. Einer der schönsten Fußball-Abende, die ich jemals erlebt habe.

Machts gut da unten und macht es euch bitte gemütlich!

Solche Beiträge sind doch peinlich. Ist 98 wirklich dein Geburtsjahr? Klingst eher nach 2018.
Quo Vadis, VfL? |#243
26.05.2026 - 00:51 Uhr
Zitat von SU_96
Zitat von YungUllrich98

Manchmal muss man auch einfach mal Danke sagen. Danke an die 16 (oder eher 15) Spieler im Wolfsburg Trikot und an Onkel Dieter, die das heute möglich gemacht haben. Einer der schönsten Fußball-Abende, die ich jemals erlebt habe.

Solche Beiträge sind doch peinlich. Ist 98 wirklich dein Geburtsjahr? Klingst eher nach 2018.

Nana, jetzt nicht persönlich werden.
Quo Vadis, VfL? |#244
26.05.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von YungUllrich98

Such dir für Provokation bitte wenigstens den richtigen Thread aus. Dann muss man sich wenigstens nur ein Mal durch diesen Mist wühlen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Quo Vadis, VfL? |#245
26.05.2026 - 00:55 Uhr
Zitat von YungUllrich98

Was für ein einsames, trauriges Leben muss hinter einem solchen Beitrag stecken, wie wenig Liebe muss jemand erfahren, dass er es nötig hat traurige am Boden liegende Fans mit so einem Beitrag zu provozieren. Tragisch irgendwie.

Ich kann mit den Fans hier mitfühlen, denn am Ende hat jeder seinen Verein und ist gleich traurig. Es kommen wieder bessere Zeiten. Kopf hoch.🙂
Quo Vadis, VfL? |#246
26.05.2026 - 01:03 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von YungUllrich98

Was für ein einsames, trauriges Leben muss hinter einem solchen Beitrag stecken, wie wenig Liebe muss jemand erfahren, dass er es nötig hat traurige am Boden liegende Fans mit so einem Beitrag zu provozieren. Tragisch irgendwie.

Ich kann mit den Fans hier mitfühlen, denn am Ende hat jeder seinen Verein und ist gleich traurig. Es kommen wieder bessere Zeiten. Kopf hoch.🙂

Mir gehts super, aber danke, dass du dich so um mich sorgst. Die Sorge hatten die 16 Wolfsburger auf dem Platz heute definitiv nicht um den Verein
Quo Vadis, VfL? |#247
26.05.2026 - 01:24 Uhr
Zitat von YungUllrich98

Mir gehts super

Sicher nicht, sonst hättest Du nicht dieses krasse Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.😢
Quo Vadis, VfL? |#248
26.05.2026 - 01:34 Uhr
Letztendlich wird es natürlich nur Spekulation bleiben, aber ich vermute, mit einem anderen Trainer als Hecking hättet ihr den Abstieg vielleicht vermeiden können.

Ich empfand schon euren Auftritt im Hinspiel extrem bedenklich; fast wirkte es so, als sei das 0-0 ein großartiges, erstrebenswertes Resultat. Selbst wenn die Auswärtstorregel noch gegolten hätte, wäre ein 0-0 bestenfalls okay, aber seitdem die entfallen ist, sollten vor Heimkulisse doch bestmögliche Bemühungen angestellt werden, das Spiel zu gewinnen und wenn es "nur" ein 1-0 oder 2-1 ist.

Auch heute war es befremdlich, sich nach der Unterzahl komplett in der eigenen Hälfte zu verbarrikadieren und den SCP nach Belieben angreifen zu lassen. Das hatte es bisschen was von einem Boxer, der sich hilflos durch den Ring jagen lässt und auf den Hieb wartet, der ihm das Licht ausknipst. Dabei war in den seltenen Ausflügen nach vorne doch eigentlich erkennbar, dass die Paderborner selbst nicht völlig sattelfest sind.

Dann die Bilanz in der Liga. 1,0 Punkte pro Spiel, die einzigen beiden Siege gegen Union und seit Wochen bodenlos schwache Paulianer. Nun ja, da stellt sich schon die Frage, warum eigentlich er. Aus der Ferne vermute ich fast, man hat sich da von früheren Erfolgen blenden lassen und die eher schwachen Stationen Heckings (Bochum, Nürnberg) mehr oder minder ignoriert. 😵‍💫

Euch alles Gute für die folgende Saison. Die Häme hier ist schon übel, aber die in den sozialen Netzwerken ist noch widerwärtiger. Lasst euch davon nicht verärgern, wenn es irgendwie möglich ist!

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo Vadis, VfL? |#249
26.05.2026 - 01:44 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von YungUllrich98

Mir gehts super

Sicher nicht, sonst hättest Du nicht dieses krasse Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.😢

Dir ist schon bewusst, dass du in genau das selbe Forum gerade schreibst wie ich?
Quo Vadis, VfL? |#250
26.05.2026 - 02:00 Uhr
Zitat von YungUllrich98

Du bist erbärmlich...

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.