MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#91
15.11.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von Dietz:
Ich verstehe nicht wie ernsthaft jemand glauben kann das es im Fußball Großsponsoren oder Investoren gibt ohne in irgendeiner Form ein Mitspracherecht zu fordern .

z. B. :

Bayern München = Allianz , Telekom ect.
Schalke = Gasprom ect.
Dortmund = Signal Iduna

Da wird auch beraten was mit dem Geld geschieht .

So was war ja , glaube ich , von RWE hier mal angedacht jemanden in den Vorstand zu instalieren . Ist wohl an Hellmich damals gescheitert .

Speziell bei uns ist es doch seit Jahren überfällig das der Sportliche Bereich , wie jetzt gefordert
ältere Jugend und Profibereich in kompetente Hände gelegt wird .

Was in den letzten Jahren für Spieler verpflichtet wurden das geht doch überhaupt nicht .
Den Verein kannst du nur Sanieren wenn eine gescheite Mannschaft auf dem Feld steht .

Wird allerhöchste Eisenbahn das alle Scouts und das komplette Sport-Management sofort den Verein verlassen .

Bin nur mal gespannt in welche Hände der Sportliche Bereich gelegt wird . Aber schlimmer als die letzten Jahre kann es eh nicht mehr kommen .

MfG

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Der Verein in kompetente Hände: Ja

Aber der Verein muss genau darauf achten, wem sie Ihre Stimme gibt......

Ist die Investorengruppe solvent? Frag mal nach in Leverkusen.....

Setzen wir mal voraus, dass die Investorengruppe solvent ist und daher ein Mitspracherecht gerechtfertigt ist. Dann aber mit allen Konsequenzen....was bedeutet das.....

das bedeutet, ALLE alten Zöpfe abschneiden und einen finanziellen und sportlichen, langfristigen Aufbau. Dazu gehört auch der Wille die Tradition mit zu verbinden.

Die Investorengruppe sollte eigenständig den Verein auf neue grundsolide "Beine" stellen......

Das bedeutet zuerst, alle Verantwortlichen von Ihren Aufgaben zu entbinden bzw. zukünftig vom Verein fernzuhalten. Der Verein sollte ebenfalls Bedingungen stellen (die man noch kann). Dazu gehört keinen Einfluss mehr der alten Seilschaften Kentsch, Hellmich und Co.

Wenn aber ein Mitglied der Investorengruppe inkl. Hellmich??? und Kentsch weiterhin als GF vorgesehen ist, dann lieber alles platt "machen" und einen steinigen Neuanfang mit Tradition und ein Stadion indem W.H und Co. Blumen züchten können. (platt gesagt), denn das ist eine Geldverschwendungsanlage bis 2999. Denn das Stadion wird uns nie gehören. (Der Todesstoss für den Verein)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#92
15.11.2012 - 21:42 Uhr
da einzige was ich positiv und erleichtern finde ist, dass wohl endlich das Rumgestümpere aufhört.

entweder man geht ab in Liga??? 5 und versucht schuldenfrei den Neuaufbau
oder man versucht es mit einen halbwegs tauglichen 2.Liga Kader, der aber nicht für 4,5Millionen zu haben ist, wenn man gleichzeitig ganz oben bei Sponsoren, Zuschauer und TV-Einnahmen sein will. ... dass was Herr Kentsch überhaupt nicht begriffen hat und auch nicht nach Außen transportiert hat.
Für mich sieht es überhaupt so aus, egal was kommt, Kentsch ist nur noch für die Übergangszeit hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 15.11.2012 um 21:42 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#93
15.11.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von Robbe:
Für mich sieht es überhaupt so aus, egal was kommt, Kentsch ist nur noch für die Übergangszeit hier.

Dein Wort in Gottes Ohr......

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#94
15.11.2012 - 21:49 Uhr
Bis zu seinem Abgang hat Hellmich die Spieler und Trainer verpflichtet , nachher in "Absprache" mit Hübner .
Das klappte doch sogar zum grössten Teil , oder ?

Jetzt wollen die Investoren den Sportlichen Bereich mit gestalten , ist doch ihr gutes Recht , oder ?

Ich hoffe nur das da kompetente Scouts u. SD ect. instaliert werden .

Das ist es doch hier das Problem . :)
Quo vadis, MSV? |#95
15.11.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von Dietz:
Bis zu seinem Abgang hat Hellmich die Spieler und Trainer verpflichtet , nachher in "Absprache" mit Hübner .

Jetzt wollen die Investoren den Sportlichen Bereich mit gestalten , ist doch ihr gutes Recht , oder ?

Dieter, bis wir das siddkutieren (können) fliesst noch viel Wasser den Rhein runter....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#96
15.11.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Dietz:

Dieter, bis wir das siddkutieren (können) fliesst noch viel Wasser den Rhein runter....

Da muss man aber ran , Martin .

Es müssen in der Winterpause neue Spieler her . Das scheinen aber einige jetzt erkannt zu haben....

Nicht einen aufgeblähten Kader von 28 Antifußballern hier weiter rumrennen zu lassen...
Quo vadis, MSV? |#97
15.11.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von zebraforever:
Hallo zusammen, ich war jetzt ein paar Stunden nicht online.
Ist jetzt irgendetwas wesentliches passiert oder ist eigentlich gar nichts passiert?

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich den Überblick habe. Stimmt folgende grobe Übersicht über den aktuellen Stand????:

A: Dem "Sanierungskonzept" muss (angeblich) zugestimmt werden, weil sonst die Insolvenz binnen weniger Tage droht. (Dass das "Sanierungskonzept" lediglich eine Umschuldung ist, soll jetzt hier mal gar nicht diskutiert werden).

B. Der Grundforderung der "Sanierer"/"Investoren" entsprechend, müsste eine Umverteilung der Zuständigkeiten erfolgen, da dies Bedingung ist= kurzum e.V. entmachten, KGaA mehr, oder totale Machtfülle zugestehen.

Dabei:

B 1 stehen dem "Sanierungskonzept" in kolportierter Form scheinbar die Statuten der DFL entgegen (50+1).

B 2 - könnte eine Änderung der Statuten nur durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung beschlossen werden und das durch eine 2/3 Mehrheit.

B 3- ist eine solche Versammlung organisatorisch kaum in der Zeit durchzuführen, wie eine Entscheidung gem. Punkt A gefällt werden muss. (Oder können die Mitglieder auch rückwirkend abstimmen???)

B 4: Es gibt noch keine Zustimmung des AR zu dem Konzept A+B, aber es gibt angeblich eine Möglichkeit der Einigung.

B5: Die kolportierten 6 Mios. dienen einzig und allein der finanziellen Konsolidierung, kein Cent davon wird für neue Spieler zur Verfügung stehen und sie sind verzinst zurückzuzahlen ("Umschuldung")

C: Die Presse hat vollkommen unspezifisch von (weiteren möglichen?) "Investoren" gesprochen, die ein mögliches Engagement aber ebenfalls von Bedingungen abhängig machen. Liege ich hier richtig, oder bezieht sich die Pressemitteilung auf die bereits erwähnten "Investoren" gemäß Punkt B? Anders ausgedrückt: Gibt es ein alternatives Sanierungskonzept, d.h. zwei konkurrierende mögliche Investoren(gruppen)?

D: Von Vereinsseite hat man sich bis zur Entscheidung selbst einen Maulkorb verpasst und wird auch keine weiteren "Wasserstandsmeldungen" erfahren, so dass wildesten Spekulationen Tor und Tür geöffnet sind.

E: Was ein Chaos! "Mein" MSV spielt nicht mehr Ball, er ist ein Spielball.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic Duisburg am 15.11.2012 um 22:18 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#98
15.11.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:

UNO momento, woher weißt du denn das die im sportlichen Bereich mit bestimmen wollen.

Ich denke das die sich um die wirtschaftlichen Belange kümmern werden .

Steht im Ultimatum , Frank . Die wollen die älteren Jugendmannschaften und den Profibereich mitgestalten...
Quo vadis, MSV? |#99
15.11.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:

UNO momento, woher weißt du denn das die im sportlichen Bereich mit bestimmen wollen.

Ich denke das die sich um die wirtschaftlichen Belange kümmern werden .

Steht im Ultimatum , Frank . Die wollen die älteren Jugendmannschaften und den Profibereich mitgestalten...

Haben wir denn ueberhaupt eine Wahl????

Ohne Investoren gehen hier endgueltig die Lichter aus!!!!!!!!

Nach meiner meinung wird es ueber kurz oder lang ohne Investoren nicht gehen,dafuer sitzen wir zu Tief in der Sch...
Quo vadis, MSV? |#100
15.11.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von ZebraTradition:
Nicht genante Investoren
http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M571925e1c52.0.html

Hier steht es , Frank . :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.