Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
23.06.2020 - 06:57 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Bleibt noch der Hinweis des Bot, dass der VAR wegfällt wenigstens das.
Ich meine damit gar nicht die fragwürdigen Entscheidungen.
Ich hatte das Problem, dass ich mich über kein Tor mehr freuen konnte. Ständig war ich gehemmt von wegen "vielleicht ist dort wieder einer gestolpert oder oder..."
Nun gilt wieder:
Tor, kurzer Blick auf den Schiri, kurzer Blick auf die Fahne vom Assi... nix! Tor!!! Jawoll!!!!
Ich hatte das Problem, dass ich mich über kein Tor mehr freuen konnte. Ständig war ich gehemmt von wegen "vielleicht ist dort wieder einer gestolpert oder oder..."
Nun gilt wieder:
Tor, kurzer Blick auf den Schiri, kurzer Blick auf die Fahne vom Assi... nix! Tor!!! Jawoll!!!!
Nee nee, 92. Das war von mir genauso gemeint.
Ich will auch einfach mal wieder nach nem Tor jubeln, ohne schauen zu müssen, welche Entscheidung nun wieder überprüft werden muss.
Idealerweise natürlich im Stadion gegen einen Gegner, der auch in der dritten Liga attraktiv sein kann/wird.
Sollen sich meine 15 neugewonnen Lieblingsklubs weiter damit rumärgern.
23.06.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von IchbineinBot
Ich will auch einfach mal wieder nach nem Tor jubeln, ohne schauen zu müssen, welche Entscheidung nun wieder überprüft werden muss.
Idealerweise natürlich im Stadion gegen einen Gegner, der auch in der dritten Liga attraktiv sein kann/wird.
Zitat von Dynamofan1992
Nun gilt wieder:
Nun gilt wieder:
Ich wollte dir nichts unterstellen
Hab einfach nur den von dir dargelegten Umstand genommen und beschrieben, was mir daran gefällt.
Ich denke, wir beide werden auch nicht die einzigen sein, die der Wegfall des VAR aus diesem Grund erfreut
23.06.2020 - 13:37 Uhr
Was erschreckend ist, dass wir in der Fair-Play-Tabelle auch auf dem letzten Platz stehen.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/karten/2019-20/33
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Topp-Manschaften immer in der Fair-Play-Tabelle auch ganz oben stehen.
Dazu korrospondiert, dass wir ganz wenige Elfmeter bekommen haben - die wir selbst treten durften.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elfmeter-schuetzen/2019-20/33
Wahrscheinlich wird einem Mecker-Verein nicht so schnell ein 11er zugesprochen. Allerdings muss man zum 11er erst mal in den 16er kommen. Das war auch nicht so unsere Stärke. Fairer Weise sieht man auch, dass Sandhausen zwar viele Elfer bekommen hat, auch nicht besonders viel daraus gemacht hat.
Im Grunde bleibt die Kernaussage - erfolgreiches Spiel und faires Spiel sind verküpft. Ich kann nicht sagen, was einander bedingt.
Und an alle, die wieder mit "Fussball Mafia DFB" kommen - da sind auch bestimmt einige Mecker-Karten unberechtigt - aber einen letzten Platz in der Fair-Play Tabelle muss man sich auch mal erarbeiten.
Wenn jemand mal eine Abhandlung zu Fair-Play und Saisonleistung hat, würde mich das mal sehr interessieren - gerne Link als PN an mich.
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Topp-Manschaften immer in der Fair-Play-Tabelle auch ganz oben stehen.
Dazu korrospondiert, dass wir ganz wenige Elfmeter bekommen haben - die wir selbst treten durften.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elfmeter-schuetzen/2019-20/33
Wahrscheinlich wird einem Mecker-Verein nicht so schnell ein 11er zugesprochen. Allerdings muss man zum 11er erst mal in den 16er kommen. Das war auch nicht so unsere Stärke. Fairer Weise sieht man auch, dass Sandhausen zwar viele Elfer bekommen hat, auch nicht besonders viel daraus gemacht hat.
Im Grunde bleibt die Kernaussage - erfolgreiches Spiel und faires Spiel sind verküpft. Ich kann nicht sagen, was einander bedingt.
Und an alle, die wieder mit "Fussball Mafia DFB" kommen - da sind auch bestimmt einige Mecker-Karten unberechtigt - aber einen letzten Platz in der Fair-Play Tabelle muss man sich auch mal erarbeiten.
Wenn jemand mal eine Abhandlung zu Fair-Play und Saisonleistung hat, würde mich das mal sehr interessieren - gerne Link als PN an mich.
23.06.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von silbermann
Was erschreckend ist, dass wir in der Fair-Play-Tabelle auch auf dem letzten Platz stehen.
Würde ich so nicht sagen.
Wenn man die letzten Jahre (10 Jahre) betrachtet, dann waren auch immer Mannschaften in, oder an der Spitze, die relativ viele Karten kassiert haben.
10/11 - Fürth
11/12 - Düsseldorf
12/13 - Kaiserslautern
13/14 - Kaiserslautern
14/15 - RB
15/16 - Nürnberg
16/17 - Hannover
17/18 - Regensburg
18/19 - Köln
Diese Saison haut bei uns vor allem die vier Roten Karten rein, welche 20 Punkte darin ausmachen, aber am Endergebnis wahrscheinlich nichts getan hätten.
23.06.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Diese Saison haut bei uns vor allem die vier Roten Karten rein, welche 20 Punkte darin ausmachen, aber am Endergebnis wahrscheinlich nichts getan hätten.
Wobei ich(!), die Rote gegen Nikolaou im Pauli-Spiel als zumindest grenzwertig einstufen würde, die Rote gegen Makienok (Darmstadt) übertrieben finde und auch die GelbRote gegen Schmidt (Wiesbaden) überzogen fand. Diese Saison haut bei uns vor allem die vier Roten Karten rein, welche 20 Punkte darin ausmachen, aber am Endergebnis wahrscheinlich nichts getan hätten.
Und die anderen glatt Roten (Kreuzer und Löwe), sowie die GelbRote für Müller wurden ja eher für Dämlichkeit verliehen.
23.06.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von MarCop73
Und die anderen glatt Roten (Kreuzer und Löwe), sowie die GelbRote für Müller wurden ja eher für Dämlichkeit verliehen.
Zitat von Cookie_Monster
Wobei ich(!), die Rote gegen Nikolaou im Pauli-Spiel als zumindest grenzwertig einstufen würde, die Rote gegen Makienok (Darmstadt) übertrieben finde und auch die GelbRote gegen Schmidt (Wiesbaden) überzogen fand. Diese Saison haut bei uns vor allem die vier Roten Karten rein, welche 20 Punkte darin ausmachen, aber am Endergebnis wahrscheinlich nichts getan hätten.
Eben: Bei uns ist viel wegen Disziplinlosgkeit drin und viel subjektiv unnötiges, weil ungerechtfertigt.
Ansonsten spricht nichts gegen sportliche Härte. Man muss eben nur wissen wie man diese einsetzt. Führst du gegen einen Gegner, welcher spielerisch dir weit überlegen ist, den du aber sämtlicher Mittel beraubst in dem du ihm immer auf der Fuß stehst, dann hast du durchaus die Chance auch den einen, oder anderen Punkt durch Kartenvergabe zu bekommen.
23.06.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Eben: Bei uns ist viel wegen Disziplinlosgkeit drin und viel subjektiv unnötiges, weil ungerechtfertigt.
Ansonsten spricht nichts gegen sportliche Härte. Man muss eben nur wissen wie man diese einsetzt. Führst du gegen einen Gegner, welcher spielerisch dir weit überlegen ist, den du aber sämtlicher Mittel beraubst in dem du ihm immer auf der Fuß stehst, dann hast du durchaus die Chance auch den einen, oder anderen Punkt durch Kartenvergabe zu bekommen.
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Und bei uns wurde sie eben auch manchmal unüberlegt eingesetzt. Oder einfach aufgrund der läuferischen Schwäche.
Z.B. müssen ein Ebert oder Hartmann öfter mal die Grätsche auspacken, weil sie einfach nicht hinterher kommen.
Wir haben insgesamt zu oft Karten kassiert, weil wir sinnfrei im Aufbau den Ball verloren haben, dann keiner hinterherkam und deswegen die Grätsche ausgepackt werden musste. Das sind dann auch sofort gelbe Karten.
Effektiv in dem Sinne wie du es ansprichst, sind Karten, die dadurch verursacht werden, weil ich das 10. Mal dem Gegner bei der Ballannahme in den Hacken gestanden habe. Nicht umgeraucht, sondern einfach nur immer ein bissl touchiert.
Das kann man bei vielen Schiris fast unbegrenzt machen, bis es endlich mal Gelb gibt.
Haben wir eben selten auf den Rasen bekommen.
Und ging dann auch nach der Quarantäne nicht mehr, weil (zwangsläufig) die Laufleistung hierfür gefehlt hat.
23.06.2020 - 19:18 Uhr
weiß einer hier im forum was wir dann zahlen müssen wenn wir in der 3.liga sind, also für stadion und für das Trainingszentrum?...Bzw gibt es da irgendwie auch kostenerstparnisse weil es ja auch also Jungendleistungszentrum sicher von Stadt und Staat mitfinanziert wird...
23.06.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Oppenheimer
weiß einer hier im forum was wir dann zahlen müssen wenn wir in der 3.liga sind, also für stadion und für das Trainingszentrum?...Bzw gibt es da irgendwie auch kostenerstparnisse weil es ja auch also Jungendleistungszentrum sicher von Stadt und Staat mitfinanziert wird...
Beim Stadion erhöht sich der Zuschuss um 1,5 Mio dachte ich.
Das Zentrum wurde mit knapp 4 Mio bezuschusst. Kostenaufwand knapp 20 Mio.
Per Mietkauf abzuzahlen. Wie hoch die monatliche Miete ist, kann ich grad nicht sagen.
Vor Corona war die Aussage, dass im Abstiegsfall das Zentrum nur übers EK abbezahlt werden kann.
27.06.2020 - 12:43 Uhr
Es ist irgendwie total seltsam, inzwischen freue ich mich auf die nächste Saison in Liga Drei. Keine Ahnung, warum das so ist. Auf eine Art ist das vielleicht auch mal gut, um im Verein mal richtig Großputz zu veranstalten und das in allen Ebenen. Auch das was lange Zeit in der Mannschaft ablief, schrie nach Veränderung. Ich finde es gut, dass man viele Spieler nicht mitnehmen möchte, um eine neue Truppe von hungrigen Spielern zu formen. Die sollen nicht träumen, sondern ihren Traum verwirklichen. Von exzessiven Friseur- und Diskobesuchen möchte ich in Zukunft auch nichts mehr hören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.