SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1421
04.03.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ihr mit eurem Plan B immer...

Uns fehlt die Geilheit im jeden Spiel zu gewinnen und auch so zu spielen, die Mannschaft wirkt manchmal etwas überheblich und selbstverliebt. Einige Spieler schätzen sich selbst etwas zu stark ein, da nenne ich einfach mal Lemmer, Broll, Bünning, Meier und Denno. Irgendwann mal ein gutes Spiel gemacht, oder zwei, reicht halt einfach nicht, bei gefühlt sieben mageren Partien jedes Spielers.

Gut, etwas Pech war in letzter Zeit auch dabei, aber das hat dann wieder etwas mit Qualiät zu tun, den gegnerischen Torwart eben nicht "fast" anzuköpfen, oder anzuschießen. In letzter Zeit hatten wir in der Mehrzahl mit schlechteren Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, dass darf aber auch keine Dauerausrede sein.

Geilheit? Zu aller erst mal die notwendige Einstellung zu einem Drittligaspiel, gewisse Tugenden an den Tag zu legen, die die gemeine Dynamo-Kutte sehen will...Kampf verbunden mit Wille und Körpersprache.
Für diese Einstellung ist dieser Trainer zuständig, er bringt seit Wochen immer wieder die Spieler, die nicht Willens sind, diese Tugenden einzubringen...da muss man formulieren, Herr Anfang ist hier zu engstirnig bzw nicht anpassungsfähig...die Karre steckt mittlerweile zu tief im Dreck, siehe alle Begleitumstände in Halle...das löst er mit Sicherheit nicht mehr.
Quo Vadis Dynamo? |#1422
04.03.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Ste-Bo

Zitat von omanyd-saxony

Ja. Der Champi ist schon eine ganze Weile weg. Sehr schade...

Warum eigentlich

...er weg ist, oder es sehr schade ist?

Warum ist er gesperrt, da hatte man wenigstens fundierte Hinweise erhalten!
Quo Vadis Dynamo? |#1423
04.03.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Ste-Bo
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Ste-Bo

Zitat von omanyd-saxony

Ja. Der Champi ist schon eine ganze Weile weg. Sehr schade...

Warum eigentlich

...er weg ist, oder es sehr schade ist?

Warum ist er gesperrt, da hatte man wenigstens fundierte Hinweise erhalten!

Er hat sich über die Jahre hier eine nette Akte gesammelt an Sanktionen. Am Ende war es eine gar nicht so schlimme Aussage, die aber eine Sanktion nach sich zog. Die Admins wollten das dann beenden in Anbetracht der Anzahl der Verstöße. Wenn man immer wieder Ermahungen, Verwarnungen oder gar Sperren sammelt, sollte man auch etwas ruhiger treten und es nicht auf Teufel komm raus provozieren, für immer gesperrt zu werden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1424
05.03.2024 - 04:08 Uhr
Zitat von Ste-Bo
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ihr mit eurem Plan B immer...

Uns fehlt die Geilheit im jeden Spiel zu gewinnen und auch so zu spielen, die Mannschaft wirkt manchmal etwas überheblich und selbstverliebt. Einige Spieler schätzen sich selbst etwas zu stark ein, da nenne ich einfach mal Lemmer, Broll, Bünning, Meier und Denno. Irgendwann mal ein gutes Spiel gemacht, oder zwei, reicht halt einfach nicht, bei gefühlt sieben mageren Partien jedes Spielers.

Gut, etwas Pech war in letzter Zeit auch dabei, aber das hat dann wieder etwas mit Qualiät zu tun, den gegnerischen Torwart eben nicht "fast" anzuköpfen, oder anzuschießen. In letzter Zeit hatten wir in der Mehrzahl mit schlechteren Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, dass darf aber auch keine Dauerausrede sein.

Geilheit? Zu aller erst mal die notwendige Einstellung zu einem Drittligaspiel, gewisse Tugenden an den Tag zu legen, die die gemeine Dynamo-Kutte sehen will...Kampf verbunden mit Wille und Körpersprache.
Für diese Einstellung ist dieser Trainer zuständig, er bringt seit Wochen immer wieder die Spieler, die nicht Willens sind, diese Tugenden einzubringen...da muss man formulieren, Herr Anfang ist hier zu engstirnig bzw nicht anpassungsfähig...die Karre steckt mittlerweile zu tief im Dreck, siehe alle Begleitumstände in Halle...das löst er mit Sicherheit nicht mehr.

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu platt. Der Trainer ist für Auf- und Einstellung der Spieler zuständig. Stellt er Spieler auf, die nicht mit der nötigen Einstellung an ihr Tagesgeschäft rangehen, dann macht er ebenso etwas falsch. Hinzu kommt, dass er eben keinen Plan B hat. Er lässt stur sein System spielen und wirkt ideenlos, wenn das nicht funktioniert. Das sein Ansatz super funktioniert, wenn man Gegner hat die mitspielen wollen, hat man gut gegen Lautern und Lübeck gesehen. Spielt der Gegner dagegen destruktiv und zurückgezogen, dann sieht es meist schlecht aus. Wir spielen uns gegen Halle wirklich nichts raus und man hat zu keinem Zeitpunkt, dass Gefühl, das die Jungs wissen, wie sie zu einer Torchance kommen sollen. Alle warten vergebens darauf, dass MA eingreift und irgendetwas verändert. Stattdessen wechselt er positionsgetreu und an unserem Spiel ändert sich gar nichts.

Sicherlich muss man auch die Einstellung der Spieler hinterfragen, aber das ist eben in allererster Linie Aufgabe des Trainers.
Quo Vadis Dynamo? |#1425
05.03.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von Barney1953

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu platt. Der Trainer ist für Auf- und Einstellung der Spieler zuständig. Stellt er Spieler auf, die nicht mit der nötigen Einstellung an ihr Tagesgeschäft rangehen, dann macht er ebenso etwas falsch. Hinzu kommt, dass er eben keinen Plan B hat. Er lässt stur sein System spielen und wirkt ideenlos, wenn das nicht funktioniert. Das sein Ansatz super funktioniert, wenn man Gegner hat die mitspielen wollen, hat man gut gegen Lautern und Lübeck gesehen. Spielt der Gegner dagegen destruktiv und zurückgezogen, dann sieht es meist schlecht aus. Wir spielen uns gegen Halle wirklich nichts raus und man hat zu keinem Zeitpunkt, dass Gefühl, das die Jungs wissen, wie sie zu einer Torchance kommen sollen. Alle warten vergebens darauf, dass MA eingreift und irgendetwas verändert. Stattdessen wechselt er positionsgetreu und an unserem Spiel ändert sich gar nichts.

Sicherlich muss man auch die Einstellung der Spieler hinterfragen, aber das ist eben in allererster Linie Aufgabe des Trainers.

Wow, du hast ja einen richtigen Hass entwickelt und ignorierst Tatsachen. Ab da 60' hat Anfang Offensiv gewechselt, zum Ende sogar auf 3'er Kette umgestellt um mit 5! Stürmen zu spielen. Ja das hat leider nicht Funktioniert, aber zu behaupten es wurde gar nicht erst versucht ist eben völliger Quatsch.
Quo Vadis Dynamo? |#1426
05.03.2024 - 07:30 Uhr
Wir stecken jetzt in einer Phase wo es entweder so ist, dass wir ein über weite Strecken gutes Spiel machen, wie gegen Essen oder Sandhausen und trotzdem nicht gewinnen wegen der Chancenverwertung und der Klopse hintendrin.
Oder wir spielen schlecht wie gegen A*e oder Halle und verlieren.
Kurz gesagt, egal ob wir gut oder schlecht spielen, gewinnen tun wir nicht.

Da gibt es jetzt grob gesagt vier Wege, wie es weitergehen könnte.

1. Trainer raus. Der Neue haucht der Mannschaft neues Leben ein und wir steigen auf.

2.Trainer raus. Der Neue kann auch nicht zaubern und die veunsicherte Truppe rumpelt so weiter . Aufstieg futsch.

3. MA bleibt. Wie er immer gesagt hat, setzt sich Qualität dann doch durch. Die Mannschaft strafft sich und am Ende liegen wir uns alle in den Armen.

4. MA bleibt. Es will einfach nicht gelingen. Der Kopf spielt nicht mit bei den meisten und die Verunsicherung lässt keinen erfolgreichen Fussball mehr zu. Der Aufstieg wird vergeigt.

Was am Ende eingetreten wäre, wenn der entsprechend andere Weg eingeschlagen worden wäre, ist immer Spekulation. Aber wir werden es sehen, sprach der Blinde.
Quo Vadis Dynamo? |#1427
05.03.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Barney1953

Wow, du hast ja einen richtigen Hass entwickelt und ignorierst Tatsachen. Ab da 60' hat Anfang Offensiv gewechselt, zum Ende sogar auf 3'er Kette umgestellt um mit 5! Stürmen zu spielen. Ja das hat leider nicht Funktioniert, aber zu behaupten es wurde gar nicht erst versucht ist eben völliger Quatsch.

Also erstmal vorweg, ich hab keine Hass entwickelt, ich kritisiere lediglich das Coaching von MA während des Spiels. Und da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe es in dem Fall auch anders als du. Wir hätten zur Halbzeit wechseln können, ja eigentlich sogar müssen. Ich bin nicht der einzige, der hier einen absolut lustlosen Auftritt unserer Mannschaft gesehen hat. Muss man da nicht sofort reagieren? Die von dir angesprochenen beiden Wechsel in der 58 Minuten erfolgen positionsgetreu. Arslan für Herrmann und Lemmer für Borkowski. 10 Minuten später kommt Meißner für Kutschke, ebenfalls positionsgetreu. Weder gab es hier ne Umstellung, noch haben wir dadurch offensiver gespielt. Nachdem wir, völlig zu Recht, in Rückstand geraten, erfolgt dann 5 Minuten vor Schluss der wirklich offensive Wechsel mit Schäffler für Ehlers und die damit einhergehende Umstellung auf 3er Kette. Aber da ist es bereits zu spät.
Quo Vadis Dynamo? |#1428
05.03.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von Barney1953

Also erstmal vorweg, ich hab keine Hass entwickelt, ich kritisiere lediglich das Coaching von MA während des Spiels. Und da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe es in dem Fall auch anders als du. Wir hätten zur Halbzeit wechseln können, ja eigentlich sogar müssen. Ich bin nicht der einzige, der hier einen absolut lustlosen Auftritt unserer Mannschaft gesehen hat. Muss man da nicht sofort reagieren? Die von dir angesprochenen beiden Wechsel in der 58 Minuten erfolgen positionsgetreu. Arslan für Herrmann und Lemmer für Borkowski. 10 Minuten später kommt Meißner für Kutschke, ebenfalls positionsgetreu. Weder gab es hier ne Umstellung, noch haben wir dadurch offensiver gespielt. Nachdem wir, völlig zu Recht, in Rückstand geraten, erfolgt dann 5 Minuten vor Schluss der wirklich offensive Wechsel mit Schäffler für Ehlers und die damit einhergehende Umstellung auf 3er Kette. Aber da ist es bereits zu spät.

Das seh ich eben anders, sicherlich gab es in der Pause noch mal eine andere Ansprache, dann hat er sich das noch mal ein drittel der Restspielzeit angeschaut, hat nicht geklappt und er wechselt mit Arslan eine Offensivere Option ein als es Herrmann ist. Ein weiters drittel der Restspielzeit später wechselt er erneut und stellt auf dreier Kette um und hat dann 5x Offensiv gewechselt.
Also dass nichts versucht wurde finde ich eben als komplett falsche Ansicht.
Quo Vadis Dynamo? |#1429
05.03.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von dani1953

@dani1953 komm bitte wieder etwas runter. Trotz der derzeit mehr als nur bescheidenen Situation in und um unseren Verein haben wir hier bisher ausschließlich konstruktiv und sachorientiert diskutiert und es wäre schön wenn das auch so bleiben könnte. Wechsel gegen Halle gab es natürlich, eine taktische Umstellung indes habe auch ich nicht wirklich gesehen. Ich denke aber grade diese taktische Umstellung wird es wohl leider von Beginn an bei den nächsten Spielen brauchen um etwas zählbares mitzunehmen denn MA's Tempo-4-1-4-1 wurde für alle offensichtlich entzaubert und geknackt. Die nächsten Spiele werden zeigen ob TRAINER UND MANNSCHAFT die richtigen Antworten auf diese extrem herausfordernde Situation haben oder in alte Muster verfallen. Noch nie traf der Begriff Entscheidungsspiel so zu wie für die kommenden beiden.
Quo Vadis Dynamo? |#1430
05.03.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Barney1953

Das seh ich eben anders, sicherlich gab es in der Pause noch mal eine andere Ansprache, dann hat er sich das noch mal ein drittel der Restspielzeit angeschaut, hat nicht geklappt und er wechselt mit Arslan eine Offensivere Option ein als es Herrmann ist. Ein weiters drittel der Restspielzeit später wechselt er erneut und stellt auf dreier Kette um und hat dann 5x Offensiv gewechselt.
Also dass nichts versucht wurde finde ich eben als komplett falsche Ansicht.

Ich sage nicht, dass nichts versucht wird. Ich sage, dass MA zu spät handelt und zu wenig macht. Arslan mag von seiner Anlage vielleicht offensiver sein als Herrmann, aber trotzdem spielt er die gleiche Position, mit gleichen Aufgaben. Die 3 Wechsel zu Beginn und Mitte der zweiten Halbzeit sind positionsgetreu und verändern unser Spiel, wenn überhaupt nur minimal. Die Umstellung auf 3er Kette und einen weiteren Stürmer kommt erst nach dem Gegentor und insgesamt auch viel zu spät.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.