Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#4081
02.08.2026 - 23:01 Uhr
Habe mir nochmal den Kader angeschaut und sage auf einer Seite „Ja“ ist schon echt dünn und gleichzeitig „Nein“ qualitativ nichtmal schlechter als letzte Saison, wenn alle ihre Qualitäten auf den Platz bringen.
Hinten rechts sind wir qualitativ sicherlich etwas besser geworden und mit Schreck für Corboz, sehe ich jetzt auch erstmal keinen Abfall.

Definitiv sind wir in der „Breite“ sicherlich gut besetzt und wenn Mutzel und Kirch es schaffen, hier jetzt noch 2-3 „Upgrades“ für die Mannschaft zu bekommen, dann muss man dann doch eventuell nicht mal sooo Angst und Bange sein.
Im Grunde muss Kirch ja aktuell nur einen richtigen Neuen integrieren und der Rest ist schon ein eingeschworener Haufen.

Dazu haben wir sogar mit Richter, Yasar und Wegner drei richtige Talente, die auch sicherlich was bewirken können in einer „laufenden Maschine“ in der Hinterhand.

Ich sehe aktuell defensiv überhaupt keinen Bedarf und wenn man es schafft, die „Upgrades“ auf der 6/8 zu bekommen und je einmal auf der 10 und im Sturm, dann sind wir doch recht gut aufgestellt.

Wichtig ist in meinen Augen eben, dass wir variable Upgrades bekommen…einen Spieler der DM/ZM abdeckt und zwei Offensive die je einmal rechts und zentral bzw. links und zentral abdecken.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Quo vadis, Arminia? |#4082
02.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von BlueManBI

Wichtig ist in meinen Augen eben, dass wir variable Upgrades bekommen…einen Spieler der DM/ZM abdeckt und zwei Offensive die je einmal rechts und zentral bzw. links und zentral abdecken.

Deckt sich denke ich weitgehend mit meinem vorigen Beitrag. Den Bedarf vorne rechts sehe ich allerdings nur, falls Momuluh noch gehen sollte. Wen sollte man da sonst holen? Ein Upgrade zu Momuluh dürfte kaum möglich sein und welcher Spieler kommt schon zu Arminia, um sich hinter einem gesetzten Momuluh anzustellen. Man müsste ja schon die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit bieten.
Quo vadis, Arminia? |#4083
03.08.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von BlueManBI

Deckt sich denke ich weitgehend mit meinem vorigen Beitrag. Den Bedarf vorne rechts sehe ich allerdings nur, falls Momuluh noch gehen sollte. Wen sollte man da sonst holen? Ein Upgrade zu Momuluh dürfte kaum möglich sein und welcher Spieler kommt schon zu Arminia, um sich hinter einem gesetzten Momuluh anzustellen. Man müsste ja schon die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit bieten.

Ich sehe es wirklich ganz anders lustigerweise. Variabel will ich eben NICHT. davon haben wir echt zu viele. Ich denke wir brauchen für Linksaußen noch einen richtigen Spezialisten, genau so wie einen zentralen Offensivspieler. Was wir wirklich nicht noch brauchen ist der 3. Wörl/Rochelt oder sowas.
Quo vadis, Arminia? |#4084
03.08.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Ballverlust
Zitat von Thrice77

Zitat von BlueManBI

Ich sehe es wirklich ganz anders lustigerweise. Variabel will ich eben NICHT. davon haben wir echt zu viele. Ich denke wir brauchen für Linksaußen noch einen richtigen Spezialisten, genau so wie einen zentralen Offensivspieler. Was wir wirklich nicht noch brauchen ist der 3. Wörl/Rochelt oder sowas.

Bei mir ist es keins von beiden. Ich hätte gerne qualitative Upgrades. Jemand der klarer Stammspieler als LA ist. Ob er dann ausschließlich LA spielen kann oder auch als Stürmer oder 10er spielen kann ist mir dann eigentlich ganz egal.

Hoffe wirklich, dass diese Woche nochmal was passiert
Quo vadis, Arminia? |#4085
03.08.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Ballverlust

Zitat von Thrice77

Zitat von BlueManBI

Bei mir ist es keins von beiden. Ich hätte gerne qualitative Upgrades. Jemand der klarer Stammspieler als LA ist. Ob er dann ausschließlich LA spielen kann oder auch als Stürmer oder 10er spielen kann ist mir dann eigentlich ganz egal.

Hoffe wirklich, dass diese Woche nochmal was passiert

Ich glaube, dass ich mich dann doch etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Qualitativer Upgrade bedeutet eben genau so ein Spieler, der auch den Anspruch hat Stamm zu spielen.
Natürlich sollen es somit ein „Spezialist“ für LA und RA sein, die aber eben auch zentraler spielen können um ihnen mehr Perspektive auf diese „Spielzeit“ zu garantieren

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Quo vadis, Arminia? |#4086
03.08.2026 - 14:07 Uhr
Für die NW sind noch 2 Positionen zum Auftakt umkämpft. LIV Felix oder Großer und rechter 8er Mehlem oder Schreck.
Insgesamt sähe das dann so aus:
Kersken - Handwerker, Felix/Großer, Bauer, Koudossou - Russo, Wörl, Mehlem/Schreck - Rochelt, Grodowski, Momuluh.
Quo vadis, Arminia? |#4087
03.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Thrice77

Für die NW sind noch 2 Positionen zum Auftakt umkämpft. LIV Felix oder Großer und rechter 8er Mehlem oder Schreck.
Kersken - Handwerker, Felix/Großer, Bauer, Koudossou - Russo, Wörl, Mehlem/Schreck - Rochelt, Grodowski, Momuluh.

Das ist jetzt aber auch keine journalistische Meisterleistung der NW. Das waren halt die beiden Positionen die in den letzten beiden Testspielen rotiert wurden, der Rest ist in beiden Tests gestartet

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 03.08.2026 um 14:30 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#4088
03.08.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Thrice77

Das ist jetzt aber auch keine journalistische Meisterleistung der NW. Das waren halt die beiden Positionen die in den letzten beiden Testspielen rotiert wurden, der Rest hat in beiden Tests gestartet

Brauchst auch keine Meisterleistung grins Die Elf stellt sich nahezu von alleine auf.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Quo vadis, Arminia? |#4089
04.08.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Thor1911

Zitat von Thrice77

Das ist jetzt aber auch keine journalistische Meisterleistung der NW. Das waren halt die beiden Positionen die in den letzten beiden Testspielen rotiert wurden, der Rest hat in beiden Tests gestartet

Brauchst auch keine Meisterleistung grins Die Elf stellt sich nahezu von alleine auf.

Es ist schon ein bisschen gewagt, mit einem so schmalen Kader in die neue Saison einzusteigen.

Aber in Karlsruhe braucht man eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch ne Portion Glück. Die werden hier und da auch als Geheimtipp für den Aufstieg gehandelt.
Quo vadis, Arminia? |#4090
04.08.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von tw6253

Zitat von Thor1911

Zitat von Thrice77

Es ist schon ein bisschen gewagt, mit einem so schmalen Kader in die neue Saison einzusteigen.

Aber in Karlsruhe braucht man eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch ne Portion Glück. Die werden hier und da auch als Geheimtipp für den Aufstieg gehandelt.

Wo ist denn "hier und da"? Die haben 3-4 Stammspieler abgegeben, einen neuen Trainer und die Neuzugänge sind überwiegend aus unterklassigen Ligen und/oder (unbekannte) Talente...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.