Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#3931
08.05.2026 - 20:23 Uhr
Haltet euch schonmal den 22. und 26.5 frei. Man kann nur hoffen, dass es nicht gegen Cottbus geht, Wollitz coacht uns aus.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#3932
08.05.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von studti
Haltet euch schonmal den 22. und 26.5 frei. Man kann nur hoffen, dass es nicht gegen Cottbus geht, Wollitz coacht uns aus.

Bitte keine Relegation, wir haben gegen keinen von den 3 Mannschaften eine Chance.

Ich hoffe, dass 2 Mannschaften unter uns nicht mehr als einen Punkt holen und wir knapp drin bleiben. Wenn das nicht geht dann bitte direkt runter.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Quo vadis, Arminia? |#3933
08.05.2026 - 20:58 Uhr
Also das Endspiel in Berlin im letzten Jahr fand ich irgendwie geiler als das Endspiel in diesem Jahr gegen Berlin.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#3934
08.05.2026 - 21:05 Uhr
Kann man jetzt nur noch beten: Das die Konkurrenten hinter uns nicht gewinnen. Und das wir nächsten Sonntag gegen Hertha es packen.

Gedanklich stelle ich mich auf Relegation ein. Dann aber hoffentlich mit neuem Trainer. Wie es Kaiserslautern vor ein paar Jahren mit Schuster machte. Mit Kniat würde es nix werden.....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Quo vadis, Arminia? |#3935
08.05.2026 - 22:05 Uhr
@BillyReina1972

Es wird so werden: Im Spiel gegen Hertha BSC läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit, es steht 0:0. Arminia Bielefeld steht virtuell auf dem Relegationsplatz und braucht nur ein Tor zum direkten Klassenerhalt. Dann, in 94:30, schlägt Marius Wörl ein letztes Mal den Ball in den Berliner Strafraum und entweder Joel Felix oder Tim Handwerker steigen am höchsten. Der Kopfball klatscht an den Berliner Innenpfosten und von dort zappelt der Ball ins Netz. Die Alm explodiert, alle liegen sich in den Armen. Und nach 96 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab, Arminia ist gerettet.

So stelle ich es mir vor. Cool
Quo vadis, Arminia? |#3936
09.05.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von F-Enthusiasmus
@BillyReina1972

Es wird so werden: Im Spiel gegen Hertha BSC läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit, es steht 0:0. Arminia Bielefeld steht virtuell auf dem Relegationsplatz und braucht nur ein Tor zum direkten Klassenerhalt. Dann, in 94:30, schlägt Marius Wörl ein letztes Mal den Ball in den Berliner Strafraum und entweder Joel Felix oder Tim Handwerker steigen am höchsten. Der Kopfball klatscht an den Berliner Innenpfosten und von dort zappelt der Ball ins Netz. Die Alm explodiert, alle liegen sich in den Armen. Und nach 96 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab, Arminia ist gerettet.

Das wäre auf jeden Fall das Arminia untypischste Ende was passieren könnte.
Quo vadis, Arminia? |#3937
09.05.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von F-Enthusiasmus
@BillyReina1972

Es kann auch gerne eher das entscheidende Tor fallen und wir bleiben drinn😅
Aber egal wie. Nehme ich alles.

Jetzt müssen wir aber auch etwas hoffen, dass unsere Konkurrenz hinter uns punkte lassen. Sonst haben wir es im Worst case nicht in eigener Hand

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Quo vadis, Arminia? |#3938
09.05.2026 - 11:00 Uhr
Ich mache mir schon große Sorgen. Hatte ich letzte Woche schon an anderer Stelle gesagt, dass ich nicht verstehe, wie man einfach keine Tore erspielen kann und nicht trifft. Letzte Woche gegen Bochum, die große Chance, man führt sogar durch einen Elfmeter und kriegt es nicht hin. Jetzt beginnt man die ersten 20 Minuten in Kaiserslautern völlig verschlafen, obwohl man die Große Chance hat sich abzusetzen. Diese Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, warum auch immer und ich weiß nicht wie das im letzten Spiel gegen Berlin besser werden soll.

Und da mache ich mir schon Sorgen, dass wir etwas Ähnliches erleben werden, wie damals in der Relegation gegen Wiesbaden. Ich möchte die Mannschaften nicht vergleichen, ich denke unser jetziges Team ist schon eine Einheit aber haben einfach nicht die Fähigkeiten. Unterstützt von einem Trainer, bei dem ich das ähnlich sehe inzwischen. Der Wille ist da, aber nicht die Erfahrung damit nicht die entscheidenen Fähigkeiten das Ruder rum zu reißen. Und wenn man dann genau so ins Spiel geht wie gestern gegen Lautern, dann habe ich Angst, dass wir ähnliche Szenen sehen werden mit Ausschreitungen damals gegen Wiesbaden. Die Fans sind angespannt und auch sauer, auf Grund der Kommunikation (Stichwort: Die Fans unterstützen uns nicht ausreichend, wenig Reflektion und "Wir steigen nicht ab"). Bei den Fans herrscht Frust und wenn die Mannschaft jetzt im letzten Spiel nicht die Leistung bringt und man vielleicht direkt abrutscht (je nachdem wie die Spiele am WE so ausgehen), dann habe ich Angst, dass es wieder so Szenen geben wird.

Es stellt sich ja auch die Frage, in wie Fern Mutzel und Kniat dort ihre Verantwortung tragen werden für Ihre Aussagen und Entscheidungen. Wenn wir runter gehen, dann ist Kniat auf jeden Fall weg, dass ist klar. Aber ich erwarte von Mutzel dann schon, dass er die Verantwortung auch trägt und zwar nicht, indem er sich der Verantwortung entzieht und sich den nächsten Job sucht, sondern dafür gerade steht und daraus lernt. Es ist nämlich immer einfach zu sagen: "Wir schaffen das" und dann einfach zu gehen, wenn es nicht klappt.
Quo vadis, Arminia? |#3939
09.05.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Qri1986
Ich mache mir schon große Sorgen. Hatte ich letzte Woche schon an anderer Stelle gesagt, dass ich nicht verstehe, wie man einfach keine Tore erspielen kann und nicht trifft. Letzte Woche gegen Bochum, die große Chance, man führt sogar durch einen Elfmeter und kriegt es nicht hin. Jetzt beginnt man die ersten 20 Minuten in Kaiserslautern völlig verschlafen, obwohl man die Große Chance hat sich abzusetzen. Diese Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, warum auch immer und ich weiß nicht wie das im letzten Spiel gegen Berlin besser werden soll.

Und da mache ich mir schon Sorgen, dass wir etwas Ähnliches erleben werden, wie damals in der Relegation gegen Wiesbaden. Ich möchte die Mannschaften nicht vergleichen, ich denke unser jetziges Team ist schon eine Einheit aber haben einfach nicht die Fähigkeiten. Unterstützt von einem Trainer, bei dem ich das ähnlich sehe inzwischen. Der Wille ist da, aber nicht die Erfahrung damit nicht die entscheidenen Fähigkeiten das Ruder rum zu reißen. Und wenn man dann genau so ins Spiel geht wie gestern gegen Lautern, dann habe ich Angst, dass wir ähnliche Szenen sehen werden mit Ausschreitungen damals gegen Wiesbaden. Die Fans sind angespannt und auch sauer, auf Grund der Kommunikation (Stichwort: Die Fans unterstützen uns nicht ausreichend, wenig Reflektion und "Wir steigen nicht ab"). Bei den Fans herrscht Frust und wenn die Mannschaft jetzt im letzten Spiel nicht die Leistung bringt und man vielleicht direkt abrutscht (je nachdem wie die Spiele am WE so ausgehen), dann habe ich Angst, dass es wieder so Szenen geben wird.

Es stellt sich ja auch die Frage, in wie Fern Mutzel und Kniat dort ihre Verantwortung tragen werden für Ihre Aussagen und Entscheidungen. Wenn wir runter gehen, dann ist Kniat auf jeden Fall weg, dass ist klar. Aber ich erwarte von Mutzel dann schon, dass er die Verantwortung auch trägt und zwar nicht, indem er sich der Verantwortung entzieht und sich den nächsten Job sucht, sondern dafür gerade steht und daraus lernt. Es ist nämlich immer einfach zu sagen: "Wir schaffen das" und dann einfach zu gehen, wenn es nicht klappt.

Im Abstiegsfall sind beide weg. Wenn die auch nur über einen Funken Anstand verfügen, dann treten sie aus freien Stücken zurück. Eine andere Möglichkeit exisitert in meinem Kopf nicht.

Bis dahin muss es Kniat jedoch richten. Er hat große Worte geschwungen, viele Phrasen gedroschen - jetzt muss er zeigen, dass er nicht nur ein aufgeblasener Wichtigtuer ist.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Quo vadis, Arminia? |#3940
09.05.2026 - 16:45 Uhr
Unsere Mannschaft ist nicht in der Lage dem Druck standzuhalten. Man kann verlieren, auch wenn es im Schlussspurt ist und es um viel geht. Ich konnte ja nun nur Zusammenfassungen anschauen, die Kommentare hier und den Kicker Ticker hab ich mir gegeben. Wenn man die Interviews noch mit dazu nimmt ist es für mich so, das die Jungs zu Beginn einfach gar nicht da waren.

Durch eben Braunschweig und Magdeburg ist jetzt schon klar, das es mindestens 1 Punkt geben muss. Jetzt kann man sagen, das haben wir ja 2x in Folge zu Hause geschafft. Ich entgegne dem aber, das die Mannschaft jetzt Angst hat.

Es gibt jetzt etwas zu verlieren. Es gab genügend Möglichkeiten in den letzten Spielen mehr Punkte zu bekommen, trotz eher schwachen Offensivspiel.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie in den 7 Tagen bis zum Spiel eine positive Gewinnermentalität einsetzen kann. Das man Vorfreunde auf ein Finale hat, statt die Angst vorm verlieren. Grundsätzlich ist die Qualität wohl auch etwas unterhalb vom dem, was sich alle erhofft haben. Oftmals haben wir hier geschrieben, das doch viel mehr möglich sein müsste, wenn Spieler passend eingesetzt werden, eher die Stärken genutzt statt Schwächen aufgezeigt werden.

Vielleicht war eben nie mehr drin als jetzt dieses Finalspiel. Und dann liegt es nicht nur an Kniat. Auch er wird den Spielern nicht verboten haben besser zu verteidigen, den Ball präzise abzuspielen oder beim Torschuss wenigstens den Ball in die passende Richtung zu wuchten.

Wie Handwerker da gestern den Elfer fabriziert ist hanebüchen und unterstreicht das es pure Angst ist. Den willen die Spiele zu gewinnen kann man selten abstreiten. Kniat und Jara schaffen es nur nicht den Spielern Ideen aufzuzeigen, oder eben die Umsetzung der Idee scheitert an den Spielern.

Im Prinzip können wir nur noch darauf hoffen, das plötzlich 3-4 Spieler einen Sahnetag haben, wahlweise auch das morgen die Ergebnisse doch noch passen und ein ekeliger Punkt irgendwie reicht.

Ich habe keine Angst vor einer möglichen Relegation. Irgendwann muss man auch dieses Trauma mal bewältigen. Und auch egal ob Duisburg, Essen oder Cottbus. Das wären enge Spiele, aber nicht unmöglich. Lieber Platz 17 als 16, sowas kann man nur schreiben wenn man dem Verein was schlechtes wünscht.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.