Primavera/Nachwuchs
15.09.2019 - 13:25 Uhr
30.06.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Oppugnator
Soweit ich verstehe, wurde Bianchessi als Leiter der Jugendabteilung deshalb geholt, da der Nachwuchs ja seit Jahren zu wünschen übrig lässt (seit Inzaghi 2016 seine Burschen alle hochgezogen hat). Er baut den Nachwuchsbereich von unten her auf, also kauft schon 15-Jährige (und nicht mehr wie früher nur 17/18-Jährige) die sich dann bei uns weiter entwickeln sollen – also wird es wohl ein bisschen dauern, bis bei uns wieder was geht
Zitat von mxwr357
Völlig verdienter Abstieg und im Endeffekt sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob man das Nachwuchskonzept nicht komplett überdenkt.
Völlig verdienter Abstieg und im Endeffekt sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob man das Nachwuchskonzept nicht komplett überdenkt.
Soweit ich verstehe, wurde Bianchessi als Leiter der Jugendabteilung deshalb geholt, da der Nachwuchs ja seit Jahren zu wünschen übrig lässt (seit Inzaghi 2016 seine Burschen alle hochgezogen hat). Er baut den Nachwuchsbereich von unten her auf, also kauft schon 15-Jährige (und nicht mehr wie früher nur 17/18-Jährige) die sich dann bei uns weiter entwickeln sollen – also wird es wohl ein bisschen dauern, bis bei uns wieder was geht
Ich bin gespannt. Schon erschreckend zu sehen, dass Lazio aktuell fast gar keinen italienischen Jugendnationalspieler besitzt. Crespi und Mancino sind offensiv gesehen wohl noch unsere größten Hoffnungsschimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 30.06.2021 um 22:41 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von mxwr357
Ich bin gespannt. Schon erschreckend zu sehen, dass Lazio aktuell fast gar keinen italienischen Jugendnationalspieler besitzt. Crespi und Mancino sind offensiv gesehen wohl noch unsere größten Hoffnungsschimmer.
Zitat von Oppugnator
Zitat von mxwr357
Laut Bianchessi vom Jänner hatten wir 2017 drei Nationalspieler in den italienischen Nachwuchsnationalmannschaften, 2020 bereits 15.
https://www.cittaceleste.it/news/lazio-bianchessi-vi-racconto-la-crescita-del-settore-giovanile/
01.07.2021 - 19:19 Uhr
Zitat von Oppugnator
Laut Bianchessi vom Jänner hatten wir 2017 drei Nationalspieler in den italienischen Nachwuchsnationalmannschaften, 2020 bereits 15.
https://www.cittaceleste.it/news/lazio-bianchessi-vi-racconto-la-crescita-del-settore-giovanile/
Zitat von mxwr357
Zitat von Oppugnator
Zitat von mxwr357
Habe mir jetzt mal die "Mühe" gemacht diese Zahlen zu überprüfen. Aufgelistet sind die Spieler, die bereits mindestens 1x für Italien auf dem Platz standen und die Monats/Jahreszahl gibt ihr letztes Länderspiel an.
- Aktueller Kader der U19 -
Damiano Franco - (U16 - 2018)
- Aktueller Kader der U18 -
Antonio Troise - (U15 - 11/2019)
Valerio Marinacci - (U16 - 03/19)
Michele Riosa - (U16 - 04/2019)
- Aktueller Kader der U17 -
Filippo Bedini - (U16 - 11/2019)
Giordano Rossi - (U16 - 01/2020)
Die letzten Spieltermine der einzelnen Nationalteams waren U21 (05/2021), U20 (06/2021), U19 (02/2020), U18 (06/2021), U17 (01/2020), U16 (02/2020), U15 (11/2019)
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir mit viel Wohlwollen aktuell zwei Jugendnationalspieler in unserer Nachwuchsakademie herumspazieren haben. Das muss nicht immer zwingend etwas bedeuten, weil es im Jugendbereich mehrere Gründe für Nichtberücksichtigungen geben könnte (Schule, Belastungssteuerung etc), aber das würde ich nicht zwingend gelten lassen. Vor allem wenn man jetzt im Bereich U15-U21 mal die AKTUELLE Verteilung auf die anderen Serie A Teams vergleicht.
Juve - 21 Spieler
Inter - 18 Spieler
Atalanta - 14 Spieler
Florenz - 12 Spieler
Roma - 12 Spieler
Milan - 11 Spieler
Empoli - 10 Spieler
Sassuolo - 10 Spieler
Cagliari - 6 Spieler
Hellas - 4 Spieler
Bologna - 3 Spieler
Parma - 3 Spieler
Sampdoria - 3 Spieler
Spezia - 2 Spieler
Lazio , Napoli, Udine je 1 Spieler
01.07.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von mxwr357
...
...
Sind die Daten von TM? Ist ja nicht immer korrekt, was da steht - ich will jetzt deine sicherlich aufwändige Recherche (
) nicht schlechtreden, aber mich würde es schon überraschen, wenn sich Bianchessi um 13 (!) Spieler "irrt" und ihm damals keiner widersprochen hat
(würde mich aber natürlich nicht überraschen, wenn er jezt zwei, drei Spieler zuviel genannt hätte)
01.07.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Oppugnator
Sind die Daten von TM? Ist ja nicht immer korrekt, was da steht - ich will jetzt deine sicherlich aufwändige Recherche (
) nicht schlechtreden, aber mich würde es schon überraschen, wenn sich Bianchessi um 13 (!) Spieler "irrt" und ihm damals keiner widersprochen hat
(würde mich aber natürlich nicht überraschen, wenn er jezt zwei, drei Spieler zuviel genannt hätte)
(würde mich aber natürlich nicht überraschen, wenn er jezt zwei, drei Spieler zuviel genannt hätte)Na gut, da Bianchessi ja vom Jahr 2020 erzählt hat habe ich mich nochmal umgeschaut und nach möglichen Abgängen geschaut, die 2020 aber noch für die Laziali unterwegs waren..
Alessio Bianchi - (U15 - 03/2015)
Nicolo Armini - (U19 - 02/2020)
Das würde es nicht zwingend aufwerten. Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, ob er Spieler mitgezählt hat, welche ohne Einsatz in den Kader mit einberufen wurde (dann wäre es nochmals einer mehr) und um welche Jahrgänge es sich handelt. Möglicherweise waren im U14/U15 Bereich haufenweise Spieler von Lazio dabei. Das wäre allerdings kaum ein Erfolg, da in diesen Jahrgängen (Zumindest in Deutschland) ein riesengroßer Pool an Spielern existiert, welche zu mehreren Lehrgängen eingeladen werden und dahingehend mal kurz das Nationalmannschaftstrikot über den Rasen schieben dürfen. Dazu finde ich allerdings keine Daten und diese sind meiner Meinung nach auch absolut irrelevant. Wichtiger wäre eher die Frage wie Lazio es schaffen möchte mögliche Nationalmannschaftskandidaten an Land zu ziehen bzw heranzuführen, wenn die U19 in der zweiten Liga rumgurkt.
12.07.2021 - 09:06 Uhr
Im Nachwuchs gibt es bereits die ersten externen Neuzugänge und mit Damiano Franco (leider) auch den nächsten Abgang aus der U19..
Neu in der U18 - Umberto Seghetta & Edoardo Seghetta, die beide aus der Fussballakademie aus Terni nach Rom wechseln. Die beiden 17 jährigen Zwillinge sind im Zentrum aktiv.
Neu in der U17 - Matteo Zazza, der als Innenverteidiger aktiv ist und aus dem Nachwuchs der GSD Nuova Tor Ter Treste stammt, letztes Jahr aber in Ascoli spielte.
Neu in der U15 - Diego Francioli, Innenverteidiger, kommt ebenfalls aus Terni. Francesco Fazio, typischer 8er, der in mehreren Turnieren zu überzeugen wusste und vermutlich von Real Casarea kommt.
Neu in der U18 - Umberto Seghetta & Edoardo Seghetta, die beide aus der Fussballakademie aus Terni nach Rom wechseln. Die beiden 17 jährigen Zwillinge sind im Zentrum aktiv.
Neu in der U17 - Matteo Zazza, der als Innenverteidiger aktiv ist und aus dem Nachwuchs der GSD Nuova Tor Ter Treste stammt, letztes Jahr aber in Ascoli spielte.
Neu in der U15 - Diego Francioli, Innenverteidiger, kommt ebenfalls aus Terni. Francesco Fazio, typischer 8er, der in mehreren Turnieren zu überzeugen wusste und vermutlich von Real Casarea kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 12.07.2021 um 09:14 Uhr bearbeitet
14.07.2021 - 13:47 Uhr
Lazio hat auch offiziell die Trainer der kommenden Saison in den einzelnen Mannschaften vorgestellt..
U19 - Alessandro Calori
U18 - Tommaso Rocchi
U17 - Massimiliano D'Urso
U16 - Marco Alboni
U15 - Simone Gonini
U14 - Paolo Ruggeri
U13 - Matteo Grassi
Die U17 hat sich zusätzlich noch mit Lorenzo di Biagio verstärkt, der kommt aus Sansa und erzielte in der letzten Spielzeit 22 Tore in 13 Spielen. Giuseppe de Martino wird ab kommender Saison für unsere U15 spielen, ist ebenso sehr treffsicher gewesen und kommt aus Casarea.
U19 - Alessandro Calori
U18 - Tommaso Rocchi
U17 - Massimiliano D'Urso
U16 - Marco Alboni
U15 - Simone Gonini
U14 - Paolo Ruggeri
U13 - Matteo Grassi
Die U17 hat sich zusätzlich noch mit Lorenzo di Biagio verstärkt, der kommt aus Sansa und erzielte in der letzten Spielzeit 22 Tore in 13 Spielen. Giuseppe de Martino wird ab kommender Saison für unsere U15 spielen, ist ebenso sehr treffsicher gewesen und kommt aus Casarea.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 14.07.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von mxwr357
Im Nachwuchs gibt es bereits die ersten externen Neuzugänge und mit Damiano Franco (leider) auch den nächsten Abgang aus der U19..
Wieso leider? Er ist mit der Primavera abgestiegen und jetzt nach Reggina gegangen - da ist uns kaum der nächste Nesta abhanden gekommen
15.07.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von Oppugnator
Wieso leider? Er ist mit der Primavera abgestiegen und jetzt nach Reggina gegangen - da ist uns kaum der nächste Nesta abhanden gekommen
Zitat von mxwr357

Einfach weil er seit Kindestagen bei Lazio spielt und man ihm durchaus mehr zugetraut hatte. Deshalb leider.
30.07.2021 - 13:37 Uhr
Valerio Crespi und Giordano Rossi wurden erstmals für die italienische U18 Nationalmannschaft berufen. Es wird am 12.August gegen Albanien gespielt.
Alessandro Milani, Federico Magro, Antonio Troise und Diego Brasili wurden für die U17 der Squadra Azzurra nominiert. Die Testspiele gegen die Schweiz finden am 11. und 13.August statt. Es handelt sich hierbei aber nur um einen vorläufigen Kader.
Alessandro Milani, Federico Magro, Antonio Troise und Diego Brasili wurden für die U17 der Squadra Azzurra nominiert. Die Testspiele gegen die Schweiz finden am 11. und 13.August statt. Es handelt sich hierbei aber nur um einen vorläufigen Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.