1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Pressethread (Linksammlung)

02.07.2009 - 17:45 Uhr
Pressethread (Linksammlung) |#101
25.02.2011 - 14:57 Uhr
Zitat
Erst Albstadion, dann Gagfah-Arena, jetzt Voith-Arena: Für Insider kommt die am Donnerstag offiziell verbreitete Nachricht nicht gänzlich überraschend. Bereits vor Monaten hatte Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg die Weichen zu stellen begonnen und mit der Gagfah Gespräche über die mögliche Rückgabe des 2009 erworbenen Namensrechtes aufgenommen. Dr. Hubert Lienhard, Vorsitzender der Geschäftsführung der Voith GmbH, verkündete vor der Presse: „Wir haben für die nächsten zehn Jahre das Namensrecht erworben“ und nachdem der Gemeinderat am Abend in nichtöffentlicher Sitzung die Rücknahme des Namensrechts durch die Stadt formal abgesegnet und damit den Weg zum Vertragsschluss zwischen der Voith GmbH und dem 1. Fußballclub Heidenheim frei gemacht hat, können demnächst die Schildermacher in Aktion treten. Die Übernahme des Namensrechtes durch Voith erfolgte in enger Abstimmung mit der Paul Hartmann AG, die in der angestammten Rolle des FCH-Hauptsponsors steht. Aus Sicht von Klaus Mayer, Präsident des 1. FC Heidenheim, kommt das Sponsoring des neuen Namensgebers für den Club einem Ritterschlag gleich.

Quelle: Heidenheimer Zeitung

Wurde auch endlich Zeit, Voit-Arena klingt etwas angenehmer :D

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Pressethread (Linksammlung) |#102
25.02.2011 - 16:20 Uhr
Heidenheimer Zeitung vom 24.02.11:

Dresden-Absage: FCH zieht Antrag beim Deutschen Fußballbund zurück

Auf Anraten des Deutschen Fußballbundes (DFB) wird Fußball-Drittligist 1. FC Heidenheim seinen Antrag, das ausgefallene Spiel bei Dynamo Dresden zugunsten des FCH zu werten, zurückziehen. Der FCH hätte beweisen müssen, dass die Rasenheizung in Dresden absichtlich abgeschaltet wurde. „Diesen Beweis können wir aber aufgrund der momentanen Aktenlage nicht antreten“, erklärte am Donnerstag FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. Es mache keinen Sinn, hier auf stur zu stellen und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, wenn die Aussichten auf einen Erfolg aufgrund der nicht zu erbringenden Beweise derart gering seien, sagte Sanwald. Die Führungsspitze des FCH habe nach eingehender Beratung deshalb entschieden, den Antrag zurückzuziehen. Dies bedeutet, dass der DFB demnächst einen Nachholtermin für das am 29. Januar ausgefallene Spiel bekanntgeben wird. Die Partie zwischen Dresden und Heidenheim war seinerzeit 75 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt worden, weil der Rasen, der am Vorabend noch als bespielbar galt, über Nacht hartgefroren war.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Pressethread (Linksammlung) |#103
25.02.2011 - 16:41 Uhr
Wiesbadener Tagblatt vom 25.02.11

SV Wehen Wiesbaden "balgt" sich mit FC Heidenheim um Platz 5

Gino Lettieri hört das Schnarchen. Obwohl sich dieser schlafende Riese, wie er ihn fast liebevoll bezeichnet, im 300 Kilometer entfernten Heidenheim an der Brenz in seinem gemütlichen Gemach gerade noch mal auf die andere Seite dreht. Und weiter schlummert. Allerdings habe dieser schlafende Riese einen Wecker auf dem Nachttisch stehen und es sei nur eine Frage der Zeit, wann dieser klingelt, sagt der Fußballlehrer des SV Wehen Wiesbaden, „für mich ist der 1.FC Heidenheim über kurz oder lang ein Zweitliga-Aufstiegskandidat“. Wenn er es nicht schon jetzt ist.

Auf heimischen Platz

Morgen „schlafwandelt“ der Riese durch die halbe Republik, schaut um 14 Uhr in der Wiesbadener Arena vorbei und balgt sich mit dem SVWW 90 Minuten um den fünften Platz. Der SVWW hat einen Punkt mehr auf dem Konto (aber auch ein Spiel mehr) als der FCH, der wiederum am Mittwoch die Chance verspielte, die Wiesbadener zu überholen. Nach vier Siegen in Serie unterlagen die kombinationssicheren Heidenheimer auf Stuttgarter Schneeboden dem VfB II 1:2. Lettieri hat‘s gesehen und sagt:„Die haben dort eine riesige Chance verspielt und bleiben völlig locker. Du hörst nix. Kein Stress. Kein Druck. Die wissen, was sie tun müssen – und das tun sie seit Jahren.“

Der Begriff Kontinuität hätte in Heidenheim erfunden sein können, wenn nicht schon Eintracht Braunschweig Patent darauf angemeldet hätte. „Für mich ist Heidenheim ein zweites Freiburg oder Mainz.“ Die drei nenne er in einem Atemzug und wolle nicht übertreiben. „Ich sehe nur, wie von Jahr zu Jahr stressfrei gearbeitet wird. Und irgendwann wird es plopp machen – und dann stehen sie vor der Zweitliga-Tür.“

Vollständig unter:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/10262533.htm

•     •     •

Pressethread (Linksammlung) |#104
26.02.2011 - 16:15 Uhr
Heidenheim kommt kurzzeitig zurück

Joker Salem setzt den Schlusspunkt

Im Verfolgerduell setzte sich der SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Heidenheim mit 5:2 durch. Die Hausherren feierten nach vier sieglosen Spielen den ersten Dreier und halten Kontakt an die Aufstiegsränge. Die Gäste hätten mit einem Sieg die Lettieri-Elf überholen können und haben nun sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/26/1015797/spielbericht_sv-wehen-wiesbaden-122_1-fc-heidenheim-11306.html
Pressethread (Linksammlung) |#105
01.03.2011 - 21:33 Uhr
28. Februar 2011 - Vom Albstadion zur Voith-Arena
GAGFAH-Arena war gestern: Der Maschinenbaukonzern übernimmt das Namensrecht.

Erst Albstadion, dann Gagfah-Arena, jetzt die Voith-Arena: Heidenheims renommierteste Sportstätte wandelt ihren Namen, womit das Flaggschiff des Fußballs ins sichere Gewässer eines auf Nachhaltigkeit basierenden Sponsoring-Konzepts geführt werden soll.

http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/detailansicht/news/2011/februar/artikel/vom-albstadion-zur-voith-arena.html
Pressethread (Linksammlung) |#106
01.03.2011 - 22:57 Uhr
01.03.2011 SWP-online:

Nur noch bis Freitag

Fußball - Der Vorverkauf für das Drittliga-Auswärtsspiel des VfR Aalen am Samstag, 19. März, beim 1. FC Heidenheim geht in den Endspurt: Nur noch bis kommenden Freitag sind Steh- und Sitzplatztickets für den VfR-Block in der Geschäftsstelle des VfR Aalen im Stadionweg erhältlich. Der VfR weist darauf hin, dass nach dem 4. März keine Möglichkeit mehr besteht, sich Karten für diese Partie zu sichern. Da die Arena in Heidenheim aller Voraussicht nach ausverkauft ist, wird es keine Tageskasse geben.

http://www.swp.de/gaildorf/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-1-Maerz-aus-Gaildorf-und-Umgebung;art387028,860788

Klingt ja vielversprechend - endlich mal ein ausverkauftes Stadion :)

•     •     •

Pressethread (Linksammlung) |#107
01.03.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von Cee_Kay:
01.03.2011 SWP-online:

Nur noch bis Freitag

Fußball - Der Vorverkauf für das Drittliga-Auswärtsspiel des VfR Aalen am Samstag, 19. März, beim 1. FC Heidenheim geht in den Endspurt: Nur noch bis kommenden Freitag sind Steh- und Sitzplatztickets für den VfR-Block in der Geschäftsstelle des VfR Aalen im Stadionweg erhältlich. Der VfR weist darauf hin, dass nach dem 4. März keine Möglichkeit mehr besteht, sich Karten für diese Partie zu sichern. Da die Arena in Heidenheim aller Voraussicht nach ausverkauft ist, wird es keine Tageskasse geben.

http://www.swp.de/gaildorf/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-1-Maerz-aus-Gaildorf-und-Umgebung;art387028,860788

Und ich hab noch keine Karten :(
Pressethread (Linksammlung) |#108
02.03.2011 - 00:30 Uhr
Na dann aber hurtig :D :D :D
Zum Glück hab ich ne Dauerkarte, aber ich glaub´s eh erst wenn ich´s seh ;)

Viel Erfolg beim shoppen.

•     •     •

Pressethread (Linksammlung) |#109
02.03.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von Cee_Kay:
Na dann aber hurtig :D :D :D
Zum Glück hab ich ne Dauerkarte, aber ich glaub´s eh erst wenn ich´s seh ;)

Viel Erfolg beim shoppen.

Zitat

Und ich hab noch keine Karten :()

tja.....hab zum Glück auch ne Dauerkarte :p
Ein Bekannter wollte gegen Braunschweig zwei Karten für die neue Haupttribüne und hatte keine mehr
bekommen,alles ausverkauft ,hat man ihm mitgeteilt.Er hat sich das auch am Belegungsplan zeigen lassen... ,komisch und irgendwie schade, daß die tolle neue Hauptribüne leider immer nur zur Hälte besetzt ist :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1846_FCH_Ole am 02.03.2011 um 15:28 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#110
02.03.2011 - 17:03 Uhr
Zitat
Und ich hab noch keine Karten

Bist nicht der einzigste, denn ich hab auch noch keine Karten...ich hab ne Dauerkarte :D, aber leider bin ich an diesem Tag damit beschäftigt selbst ein Spiel zu gewinnen, aber mit etwas Glück kann ich mir die erste Halbzeit noch anschauen :D

Zitat
komisch und irgendwie schade, daß die tolle neue Hauptribüne leider immer nur zur Hälte besetzt ist

Es sind einfach viel zu viele Buisness Sitze, diese kann sich ein "normal" Verdiener einfach nicht leisten! Ich hab bei dem WM tippspiel 2010 2 Buisness karten gewonnen und werde mir dann mal die Plätze, wo die Schönen und Reichen sind genauer ansehen :D Aber 95 Euro für eine Buisnesskarte ist einfach viel zu viel!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.