FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#691
07.09.2024 - 12:45 Uhr
"Wegen politischer Ausrichtung", so die Bild, "St. Pauli führt linke Schrift ein".
Hihi. Die Schreiberlinge sind doch immer für einen Lacher gut, dachte ich mir, als mir diese Headline gerade im Newsfeed ausgespuckt wurde.

Da manchmal ein Körnchen Wahrheit hinter dem steckt, was man im Axel-Springer-Haus Journalismus nennt, schaute ich kurz nach. Und siehe da: Der FC St. Pauli hat nun mit "FC Sans Pauli" seine eigene Schriftart entwickeln lassen. Dies aber nicht, wie vom konservativen Boulevardblättchen beschworen, "wegen politischer Ausrichtung". Das ist natürlich BLÖDsinn. " (...) Künftig sind keine Lizenzgebühren mehr für Schriften nötig", ist der Vereinshomepage zweifelsfrei zu entnehmen. Das, so könnte man meinen, sollte selbst ein Springer-Redakteur verstehen.

Natürlich präsentiert man diesen Schritt öffentlichkeitswirksam. Von "Markenidentität" und "aktivistisch" ist die Rede, von "Haltung" und "Statement". Doch egal wie: Es bleibt eine Schriftart. Und der Schritt ist rein wirtschaftlicher Natur. Man kann sich abheben, erreicht Aufmerksamkeit und zahlt offensichtlich keine Lizenzgebühren für andere mehr. Oder in den Worten der BILD: "Jetzt kippt also auch die Schrift beim FC St. Pauli nach links..."! ugly

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 07.09.2024 um 12:53 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#692
30.05.2025 - 08:49 Uhr
Ein weiterer Meilenstein des Hamburger Lokaljournalismus' liefert dieser Tage die Mopo. Mal wieder. "St. Pauli-Kapitän Irvine beschäftigt sich mit Viertliga-Klub", steht in der Headline. Uijuijui. Was da denn los? Um genau zu sein: Nichts! Autor Folke Havekost hat offenbar im Sommerloch nichts zu schreiben und stöbert daher durch die Insta-Accounts der Spieler. Um dann DAS zu finden. Jackson Irvine liest im Urlaub ein Buch. Dieses hier. Ein Roman über die Jugend zur Wendezeit in Leipzig. Revolte, Freiheit, Baseballschlägerjahre.
Ja, und in eben diesem kommt Chemie Leipzig vor. Grund genug, eine Überschrift zu kreieren, Irvine würde sich mit diesem Club beschäftigen. "Irvine liest nur ein Buch" holt eben nicht die entsprechenden Klicks.
So jedenfalls leisten Autor und Boulevardblatt m.E. einen weiteren Beitrag zur Abkehr von den "klassischen" Medien. Bravo.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#693
30.05.2025 - 09:22 Uhr
Selbiges dachte ich mir auch.
Die BLÖD schreibt, dass Leipzig mit Blessin spricht. 🙄
Ich habe keine Lust drauf, dass wir schon wieder einen neuen Trainer suchen müssen...

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Presseschau - Feedback |#694
30.05.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Ich habe keine Lust drauf, dass wir schon wieder einen neuen Trainer suchen müssen...

Was macht eigentlich ein gewisser Fabian H.?

(Haben wir da eine Rückkauf-Option? 😉)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 30.05.2025 um 11:57 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#695
30.05.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Kaipirinh4

Einige werden es kennen, dass man auf einer Party die Ex trifft, nächsten morgen aufwacht und genau weiß, warum man nicht mehr zusammen ist.

Diesen Sommer ist übermäßig viel los auf den Trainerposten. Ich hoffe, der Wechselkelch geht an uns vorbei.

Aber, selbst wenn nicht, wird es Lösungen geben.

Nur ist es bzgl potenzieller Transfers überhaupt nicht gut, wenn auf der Trainerbank Unklarheit herrscht. Deshalb sollte es, wenn da etwas passiert, schnell gehen. Ansonsten hoffe ich, dass Bornemann eine Deadline gibt.

Mein Gefühl sagt mir, dass Blessin nach Leipzig geht. Er kennt den Verein gut und hat mit seinen Aussagen am Ende der Saison mMn durchklingen lassen, dass er bei Angeboten aus oberen Regalen gesprächsbereit wäre.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#696
30.05.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Shakes

Zitat von Kaipirinh4

Einige werden es kennen, dass man auf einer Party die Ex trifft, nächsten morgen aufwacht und genau weiß, warum man nicht mehr zusammen ist..

Das wäre bei mir und FH definitiv nicht so. Da wüsste ich genau, was ich vorher an "der Ex" gehabt hätte und würde das Paket jederzeit wieder nehmen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Presseschau - Feedback |#697
30.05.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Shakes

Zitat von Kaipirinh4

Einige werden es kennen, dass man auf einer Party die Ex trifft, nächsten morgen aufwacht und genau weiß, warum man nicht mehr zusammen ist..

Das wäre bei mir und FH definitiv nicht so. Da wüsste ich genau, was ich vorher an "der Ex" gehabt hätte und würde das Paket jederzeit wieder nehmen.

Wenn mich meine Ex für einen anderen verlässt, der ihr mehr "bieten" kann, braucht sie danach nicht wiederkommen. Und so ist das bei FH. Ich nehme ihm Nichts (mehr) krumm und wünsche ihm für seine zweite Saison maximalen Erfolg.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#698
30.05.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Shakes

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Shakes

Zitat von Kaipirinh4

Wenn mich meine Ex für einen anderen verlässt, der ihr mehr "bieten" kann, braucht sie danach nicht wiederkommen. Und so ist das bei FH. Ich nehme ihm Nichts (mehr) krumm und wünsche ihm für seine zweite Saison maximalen Erfolg.

Ich verstehe dich schon. Mein Ansatz ist halt ein anderer. Da mir Spieler und Trainer emotional nicht so nah stehen, sehe ich sie eher funktional.
FH hat bei uns einen phantastischen Job gemacht und dürfte das jederzeit wieder. Ist halt nicht, als hätte mich meine Ex für Brad Pitt verlassen, sondern als wäre mein Lieblingswirt zwischenzeitlich ausgewandert, um zum Beispiel auf Gran Canaria eine Kneipe aufzumachen, weil er da schon immer mal leben wollte. Wenn der zurückkäme, würde ich um seinen neuen Laden keinen Bogen machen.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#699
30.05.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Im Abendblatt soll stehen, dass es viel Getöse um nichts sei, hörte ich. Habe das Blatt jedoch nicht selbst gelesen und kann es daher nicht bestätigen.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#700
31.05.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Observierer
Zitat von Kaipirinh4

Im Abendblatt soll stehen, dass es viel Getöse um nichts sei, hörte ich. Habe das Blatt jedoch nicht selbst gelesen und kann es daher nicht bestätigen.

Blessin hat mit dem Foto auf Insta (Dachterrasse relaxen mit dem neuen Jersey) hoffentlich ein Statement absetzen wollen. 🤎🤍

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.