FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#541
28.02.2014 - 09:11 Uhr
Zitat von kiezpirat:
mobil.abendblatt.de:
FC ST. PAULI
Kevin Schindler muss Abschied vom Kiezclub nehmen

Seit August 2011 spielt Schindler für den FC St. Pauli. Nach dieser Saison muss er neue Wege gegen. Sportchef Rachid Azzouzi hat ihm mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird. "Ich musste schon schlucken", sagt Schindler, der gern geblieben wäre.
1910!

Hat das Abendblatt sich jetzt vorgenommen peu a peu Infos zu Spielern deren Verträge (möglicherweise) nicht verlängert werden durchzugeben? Keine schlechte Taktik. Das garantiert bessere Verkaufs- und Klickzahlen ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#542
28.02.2014 - 09:26 Uhr
Ist schon bitter, immer wenn Kevin gerade so den Anschluß gefunden hatte, wirft ihn eine Verletzung wieder zurück. War nicht nur bei uns so, sondern auch in den vorherigen Stationen.

Ich fand ihn aufgrund seiner Einsatzvielfalt wichtig und bin traurig, dass er gehen muß. Aber vielleicht reicht die Jokerrollenicht für einen neuene Vertrag, wünsche Bubi alles Gute.

Wahrscheinlich ist er der nächste, der uns demnäch mindestens ein Tor einschenkt, wenn er bei einem Ligakonkurrenten landet.............

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 28.02.2014 um 09:30 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#543
28.02.2014 - 09:48 Uhr
Ja, ist wirklich schade um ihn. Ist ja nicht so, dass er wegen Leistung gehen muss, sondern weil er offensichtlich als Spielertyp nicht mehr zur Mannschaft passt.

Die beiden letzten Artikel zu Mohr und Schindler zeigen aber auch, dass Vrabec und Azzouzi sich schon längst Gedanken zur nächsten Saison machen. Auf mich wirkt es weiterhin so, dass RA einen klaren Plan hat und Vrabec sich mit ihm da einig ist.

Die einzige Sorge die ich dabei habe ist, dass zu sehr auf Techniker gesetzt wird und dabei vergessen wird, dass auch ein paar Wühler im Team sein müssen, die bei Rückständen kämpfen und beißen, ohne fußballerisch glänzen zu müssen. Selbst die Bayern haben solche Spielertypen im Team, siehe van Buyten. Schindler ist so ein Typ. Dumm halt, dass da mit Schachten auf seiner Position ist, der vom Spielertyp her ähnlich ist, dabei dann aber noch ein bisschen mehr Qualität mitbringt.

Wünsche beiden, Mohr wie Schindler, dass sie einen Verein finden, der sie wertschätzt und ihnen Stammplätze beschert. Spielerisch kann man ihnen schließlich nichts vorwerfen, menschlich fielen sie auch nie negativ auf. Alles Gute!

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Presseschau - Feedback |#544
28.02.2014 - 12:48 Uhr
Ganz überraschend finde ich die Nichtverlängerung mit Schindler jetzt nicht, aber schade ist es schon für ihn und ein bisschen auch für uns. Derart vielseitige Spieler findet man nicht im Dutzend billiger und zumindest als flexibler Ergänzungsspieler für die rechte Seite hat er seine Sache mMn ganz ordentlich gemacht. Leider konnte er das verletzungsbedingt nur selten zeigen. Gestänkert oder anderweitig Unruhe gebracht hat er mW auch nie.
Ich tippe mal, dass letzten Endes wohl seine Verletzungsanfälligkeit den Ausschlag gegeben hat.
Presseschau - Feedback |#545
04.03.2014 - 20:03 Uhr
Hier Eure Vereinsgeschichte in Kurzform:
http://www.youtube.com/watch?v=YTz1dXwTpag
Presseschau - Feedback |#546
04.03.2014 - 22:01 Uhr
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/fc-st-pauli-der-kultverein-im-aufstiegsrennen/

Ein österreichisches Magazin philosophiert ein bisserl über die Taktik beim FC St. Pauli .

Zu Kev und Mohr:

Finde ich unglaublich schade, bei Mohr versteh ich es eigentlich noch weniger - der war ja letztes Jahr einer der Stabilsten, schaiz Verletzungspech.
Hätte mich so auf ein IV Duo Mohr und Gonther gefreut, dass ihm nach seinem Leidensweg Spielpraxis fehlt hat man zwar gestern manchmal gesehen aber dennoch..... :(

Wünsche beiden Spielern nur das Beste und einen super Verein, sie passen wunderbar zu uns und beiden traue ich zu dass sie auf ihre Art nächste Saison gegen uns danke sagen werden ! :rolleyes :ugly :/: :D

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Presseschau - Feedback |#547
04.03.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von Zoindl:
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/fc-st-pauli-der-kultverein-im-aufstiegsrennen/

Ein österreichisches Magazin philosophiert ein bisserl über die Taktik beim FC St. Pauli .

Zu Kev und Mohr:

Finde ich unglaublich schade, bei Mohr versteh ich es eigentlich noch weniger - der war ja letztes Jahr einer der Stabilsten, schaiz Verletzungspech.
Hätte mich so auf ein IV Duo Mohr und Gonther gefreut, dass ihm nach seinem Leidensweg Spielpraxis fehlt hat man zwar gestern manchmal gesehen aber dennoch..... :(

Wünsche beiden Spielern nur das Beste und einen super Verein, sie passen wunderbar zu uns und beiden traue ich zu dass sie auf ihre Art nächste Saison gegen uns danke sagen werden ! :rolleyes :ugly :/: :D

Insgesamt sehr interessante und qualitativ absolut hochwertig Analyse, aber "Petr Vrabec" und "Paulianer" tss, tss, tss :P :D

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Presseschau - Feedback |#548
04.03.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Zitat von Zoindl:

Zu Kev und Mohr:

Insgesamt sehr interessante und qualitativ absolut hochwertig Analyse, aber "Petr Vrabec" und "Paulianer" tss, tss, tss :P :D

Ach, war das über uns? Habe weder Trainer noch Verein erkannt... :D ;) :p
Presseschau - Feedback |#549
18.03.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von kiezpirat:
mobil.abendblatt.de:
FC ST. PAULI
Vrabec setzt auf Belohnung und Flexibilität

Trainer Roland Vrabec sorgt durch faire Belohnung für Ausgeglichenheit im Kader. Und überrascht die Gegner mit extremen Mannschaftsaufstellungen.
1910!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe ein etwas komisches Gefühl dabei, Einzelkritiken des Trainers über die Presse veröffentlicht zu sehen.

Ein wenig befürchte ich, dass das Teambuilding auf Dauer unter diesem System leiden wird: Vrabec gibt zu verstehen, dass diejenigen die gut trainieren und/oder sich im Spiel gut machen, eingesetzt werden, und jene, die nicht so gut trainieren, raus sind, teilweise nicht mal mehr im Kader stehen, nachdem sie zuvor vielleicht einen Stammplatz hatten.

Mag ja sein, dass das die Konkurrenzsituation im Training erhöht, es kann m.E. aber auch dazu führen, dass es übertrieben wird. Sich also Spieler über ihren Einsatz so sehr freuen, dass die anderen ihnen es neiden.

Ich kann es nicht an konkreten Beispielen festmachen, ist nur so ein Gefühl von mir, dass unter Vrabec das Teambuilding momentan ein wenig leidet. Speziell Verhoek scheint mir nicht mehr so gut drauf zu sein wie unter Frontzeck, als würde er sich "draußen" fühlen. Gefährlich bei Spielern die zuvor verletzt waren und natürlich auch im Training keine 100% bringen können. Die Härte holt man sich in Spielen, und wenn man die nicht kriegt, weil der Trainer einen im Training nicht auf 100% sieht ... hm.

Was meint ihr dazu? Liege ich da auf dem Holzweg, oder hat sich von euch auch der eine oder andere schon gedacht, dass das Teambuilding nicht so sehr eine Stärke ist, wie es bei Frontzeck war?

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Presseschau - Feedback |#550
18.03.2014 - 10:48 Uhr
Ich finde es gut. Der Mannschaft mangelt es eh an einem "Stamm" in diesem Sinne. Den kann man auch nicht erzwingen. Der Vorteil ist ebenfalls, dass jeder weiß, dass er nicht raus ist, nur weil er mal nicht spielt.

Fast gelebter Sozialismus, na gut, nicht so ganz. Aber ich finde durchaus , dass man gern mehr wechseln kann und freue mich eher über die Erkenntnisse des Trainers.

Besonders, dass wohl Gonther/Mohr erstmal weiterspielen halte ich für eine extrem gute Nachricht

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.