FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#191
06.07.2011 - 21:12 Uhr
"Ich habe keine Schmerzen. Aber aus rein medizinischer Sicht ist das Ding schlicht kaputt. Da wächst nichts mehr zusammen. Das würde wohl erst dann passieren, wenn ich generell eine dreimonatige Pause vom Fußball hätte. Aber ich würde das immer wieder tun. Dafür war die Bundesliga ein viel zu tolles Erlebnis."

Hoffentlich fällt der während der Saison nicht aus, das wäre wohl der größte Verlust, den wir erleiden könnten. Niemand hat mMn seinen Platz so sicher wie er.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Presseschau - Feedback |#192
11.07.2011 - 11:00 Uhr
Zitat
"Wenn der Trainer und die sportliche Leitung sagen, dass wir gut aufgestellt sind, dann glaube ich das erst mal", sagt Vizepräsident Bernd-Georg Spies, "wir beobachten natürlich weiter den Markt, aber bis zum Saisonstart wird es keine Neuverpflichtung mehr geben."

:/:
Mir fehlt im Kader der Knipser.
Klar, wir haben nach Schubis Sichtweise haufenweise OMs, die die Tore machen sollen.
Gut wenn's auch so kommt.
Allerdings hat die eklatante Abschlussschwäche auch ihren Teil zum Abstieg beigetragen. Hoffen wir, das die Köpfe wieder frei sind und die gruselige Chancenverwertung der Vergangenheit angehört...

Edith meint ich soll mir keine Sorgen machen: "Takyi löst das Sturm-Problem."

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 11.07.2011 um 11:01 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#193
11.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat
"Wenn der Trainer und die sportliche Leitung sagen, dass wir gut aufgestellt sind, dann glaube ich das erst mal", sagt Vizepräsident Bernd-Georg Spies, "wir beobachten natürlich weiter den Markt, aber bis zum Saisonstart wird es keine Neuverpflichtung mehr geben."

:/:
Mir fehlt im Kader der Knipser.
Klar, wir haben nach Schubis Sichtweise haufenweise OMs, die die Tore machen sollen.
Gut wenn's auch so kommt.
Allerdings hat die eklatante Abschlussschwäche auch ihren Teil zum Abstieg beigetragen. Hoffen wir, das die Köpfe wieder frei sind und die gruselige Chancenverwertung der Vergangenheit angehört...

Mich wundert eher, warum Takyi als zentrale Spitze getestet wird, während der neu verpflichtet Knipser (Saglik) im Test 68 Minuten auf der Bank hockt. Anscheinend wird Schubert ein komplett anderes Offensivsystem spielen lassen, als wir alle vermuten und gewohnt sind. Bin mal gespannt ob das gut geht. Nach Ingolstadt wissen wir mehr... :/:.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#194
11.07.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von Tobster:
Mich wundert eher, warum Takyi als zentrale Spitze getestet wird, während der neu verpflichtet Knipser (Saglik) im Test 68 Minuten auf der Bank hockt.

Ja, finde ich auch sehr seltsam.
War Saglik nicht angeschlagen und wurde deshalb vielleicht geschont?

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Presseschau - Feedback |#195
11.07.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von kiezpirat:

Ja -genau.. :ugly
Presseschau - Feedback |#196
11.07.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von kiezpirat:
War Saglik nicht angeschlagen und wurde deshalb vielleicht geschont?

Keine Ahnung. Weiß jemand mehr?

•     •     •

Presseschau - Feedback |#197
18.07.2011 - 10:21 Uhr
Schubi:
"... die Leistung insgesamt: Ich habe mehr gesehen, was wir besser machen können als was wir gut gemacht haben. Aber man darf jetzt noch nicht zu viel erwarten."

--> gefällt mir

"... Lichtblicke: Ich bin froh, dass wir zu Null gespielt haben. Bei Standards von Ingolstadt standen wir sehr stabil."

--> kann mich nicht daran erinnern, dass das in jüngster Vergangenheit bei uns so war.

gefällt mir!

"... Mängel: Vorne haben wir teilweise zu umständlich gespielt, müssen mehr Zug zum Tor entwickeln, häufiger in Eins-gegen-eins-Duelle gehen."

--> Stürmer?!?

"... Standardsituationen: In der Vorbereitung haben wir andere Schwerpunkte gesetzt. Ich halte eh nicht so wahnsinnig viel davon, im Training 800 Ecken zu schießen. Wir haben bisher noch kein Mal Freistöße trainiert ... und bumm, war er drin!"

--> :D

"... Fragen zur vergangenen Saison und Vorgänger Stani: Immer kommt wieder was von der alten Saison. Ich hoffe, das hört irgendwann mal auf. Bei den Jungs ist das gar nicht mehr Thema."

--> Ich hoffe, dass die Medien irgendwann begreifen, dass dies nur sie interessiert...

•     •     •

Presseschau - Feedback |#198
18.07.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von Kaipi82:
"... Standardsituationen: In der Vorbereitung haben wir andere Schwerpunkte gesetzt. Ich halte eh nicht so wahnsinnig viel davon, im Training 800 Ecken zu schießen. Wir haben bisher noch kein Mal Freistöße trainiert ... und bumm, war er drin!"

Das ist mir gestern auch aufgefallen bei seinen Kommentaren. Das finde ich persönlich nicht übermäßig lustig. Auf einer gewissen Ebene sind Standards das alles entscheidende Mittel die über Sieg und Niederlage entscheiden können (ja, ich zahl auch freiwillig die 3 Euro ins Phrasenschwein). Und nur, weil der Boller jetzt in seiner Verzweiflung 1x einen reingesetzt hat....
Hinzu kommt, dass wenn Schubert wirklich wenig bis keine Standards üben lässt, auch die Verteidigung eben dieser nur theoretisch auf dem Papier statt findet.
In meinen Augen eine sehr sehr unglückliche Aussage --> :/:.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#199
18.07.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Kaipi82:

Das ist mir gestern auch aufgefallen bei seinen Kommentaren. Das finde ich persönlich nicht übermäßig lustig. Auf einer gewissen Ebene sind Standards das alles entscheidende Mittel die über Sieg und Niederlage entscheiden können (ja, ich zahl auch freiwillig die 3 Euro ins Phrasenschwein). Und nur, weil der Boller jetzt in seiner Verzweiflung 1x einen reingesetzt hat....
Hinzu kommt, dass wenn Schubert wirklich wenig bis keine Standards üben lässt, auch die Verteidigung eben dieser nur theoretisch auf dem Papier statt findet.

Aber ich glaube, bei so einer Aussage kann man sich schnell vertun. Er sagt, er übt keine 800 Ecken, sondern setzt andere Schwerpunkte. Das heißt für mich, er übt dennoch ab und zu mal Ecken, jedoch findet er andere Situationen wichtiger. Dann sagt er zum Anderen "Wir haben bisher noch kein Mal Freistöße trainiert ... und bumm, war er drin!", das heißt für mich, dass Standarts GEGEN uns geübt worden sind, Freistöße FÜR uns allerdings nicht, was ich aber bei seiner Spielphilosophie, die er immer wieder betont hat, verstehen kann, weil in der Vorbereitung wirklich wenig Zeit war.
Presseschau - Feedback |#200
18.07.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Tobster:

Ich denke, dass du schlecht die eine "allgemeingültige" Verteidigung bei Standards üben kannst. Er wird in der Vorbereitung auf ein Spiel sicher zeigen, wie der Gegner sein Standards häufig ausführt und daraus folgend auch Spieler einteilen.

Üben von eigenen Eckenvarianten hätte ich auch erwartet, aber es war, wie Weckle schon sagte, sehr wenig Zeit & da darf er diese gerne für andere Dinge verwenden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.