Presseschau 2013/2014
03.09.2013 - 13:07 Uhr
14.02.2014 - 17:15 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
Hervorragenden Offensivfußball hatte St. Pauli schon bei Arminia Bielefeld (2:2) am vergangenen Sonntag geboten. Doch in der Defensive, die Thorandt als Abwehrchef ordnen soll, hakte es gewaltig. Zwei Treffer von Gegenspieler Kacper Przybylko nach demselben Muster, der Ausgleich gar in den letzten Sekunden der Partie. "Das erste Tor kreide ich mir an, weil ich den Zweikampf verliere, aber beim zweiten Mal stehen wir im Strafraum in Unterzahl, das darf uns nicht passieren", mahnt das Mitglied des Mannschaftsrates. Am Ende lasse nun einmal die Kraft nach und damit auch zwangsläufig die Konzentration, erklärt Thorandt. Die späten Gegentore seien aber ein "Zusammenspiel von Konzentrationsmangel und fehlender Cleverness" gewesen. "Da müssen wir auch mal mit unfairen Mitteln die Zeit herunterlaufen lassen und am Boden liegen bleiben", rät der 32-Jährige.
Gefält mir irgendwie nicht so das Interview, erstens hört es sich so an, als wenn er morgen spielen würde ;), zweitens ist er nicht selbstkritisch genug (ist mir bei ihm auch schon öfter aufgefallen) und drittens finde ich nicht, dass man mit Schwalben Zeit schinden sollte, dass passt mal so gar nicht zu uns. Mir gefällt es bei Tschauner schon nicht, wenn er sich bei den Abstößen/Abschlägen so viel Zeit lässt.
26.02.2014 - 09:09 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Er ist unverzichtbar
St. Pauli-Spielmacher Buchtmann: Kein Anschluss ohne seine Nummer
Von Nils Weber
Ohne den Zehner geht nichts bei St. Pauli: Buchtmann ist mittlerweile unverzichtbar.
Der umjubelte erste Sieg bei Dynamo Dresden hat einmal mehr offenbart, wie wichtig Christopher Buchtmann für den FC St. Pauli ist. Der Mann mit der 10 auf dem Rücken ist derzeit unverzichtbar.
Er hatte kein Tor geschossen beim 2:1 im „Glücksgas-Stadion“, er hatte auch keine Vorlage zu den Treffern von Florian Kringe und Marcel Halstenberg gegeben. Und dennoch wies der nach dem Spiel verteilte Statistikzettel Buchtmann als einen der herausragenden Akteure des Spiels aus....
1910!
St. Pauli-Spielmacher Buchtmann: Kein Anschluss ohne seine Nummer
Von Nils Weber
Ohne den Zehner geht nichts bei St. Pauli: Buchtmann ist mittlerweile unverzichtbar.
Der umjubelte erste Sieg bei Dynamo Dresden hat einmal mehr offenbart, wie wichtig Christopher Buchtmann für den FC St. Pauli ist. Der Mann mit der 10 auf dem Rücken ist derzeit unverzichtbar.
Er hatte kein Tor geschossen beim 2:1 im „Glücksgas-Stadion“, er hatte auch keine Vorlage zu den Treffern von Florian Kringe und Marcel Halstenberg gegeben. Und dennoch wies der nach dem Spiel verteilte Statistikzettel Buchtmann als einen der herausragenden Akteure des Spiels aus....
26.02.2014 - 10:12 Uhr
Quelle: mobil.abendblatt.de
FC ST. PAULI
Neuer Vertrag: Kringe will nicht bis zum Sommer warten
St. Paulis Routinier kann eine erfolgreiche Statistik vorweisen. Wenn er unter Vrabec in der Startelf stand, gab es immer Siege. Gute Argumente für einen neuen Kontrakt.
Welcher der hiesigen Experte hatte die Bedeutung von Kringe schon vor Urzeiten erkannt?
Neuer Vertrag: Kringe will nicht bis zum Sommer warten
St. Paulis Routinier kann eine erfolgreiche Statistik vorweisen. Wenn er unter Vrabec in der Startelf stand, gab es immer Siege. Gute Argumente für einen neuen Kontrakt.
26.02.2014 - 10:14 Uhr
ST. PAULI
DFB unterlässt Ermittlungen nach Attacke auf St.-Pauli-Bus
Angriff von Dresdner Chaoten auf den FC St. Pauli bleibt für Dynamo folgenlos. Sportchef Azzouzi wehrt sich gegen die Vorwürfe.
1910!
DFB unterlässt Ermittlungen nach Attacke auf St.-Pauli-Bus
Angriff von Dresdner Chaoten auf den FC St. Pauli bleibt für Dynamo folgenlos. Sportchef Azzouzi wehrt sich gegen die Vorwürfe.
27.02.2014 - 09:47 Uhr
FC ST. PAULI
Innenverteidiger Florian Mohr sucht einen neuen Club
Florian Mohr wird am kommenden Montag im Heimspiel gegen Union Berlin endlich einmal wieder in der Startformation stehen. Er ersetzt den gesperrten Sören Gonther. Dennoch stehen die Zeichen auf Abschied zum Saisonende. Sportchef Azzouzi hat ihm geraten, sich nach Alternativen umzuschauen.
1910!
Innenverteidiger Florian Mohr sucht einen neuen Club
Florian Mohr wird am kommenden Montag im Heimspiel gegen Union Berlin endlich einmal wieder in der Startformation stehen. Er ersetzt den gesperrten Sören Gonther. Dennoch stehen die Zeichen auf Abschied zum Saisonende. Sportchef Azzouzi hat ihm geraten, sich nach Alternativen umzuschauen.
28.02.2014 - 08:52 Uhr
FC ST. PAULI
Kevin Schindler muss Abschied vom Kiezclub nehmen
Seit August 2011 spielt Schindler für den FC St. Pauli. Nach dieser Saison muss er neue Wege gegen. Sportchef Rachid Azzouzi hat ihm mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird. "Ich musste schon schlucken", sagt Schindler, der gern geblieben wäre.
1910!
Kevin Schindler muss Abschied vom Kiezclub nehmen
Seit August 2011 spielt Schindler für den FC St. Pauli. Nach dieser Saison muss er neue Wege gegen. Sportchef Rachid Azzouzi hat ihm mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird. "Ich musste schon schlucken", sagt Schindler, der gern geblieben wäre.
06.03.2014 - 10:53 Uhr
ZWEITE BUNDESLIGA
Mutiger Vrabec hält die Spannung bei St. Pauli hoch
Trainer Roland Vrabec beweist in nahezu jedem Spiel mit überraschenden Personalentscheidungen Mut und wird dafür meist belohnt. Zuletzt setzte er erstmals auf Philipp Ziereis und verzichtete in der Startformation auf Fin Bartels.
Zu Vrabecs Aufstellung hätte ich im Union-Faden gerne was geschrieben, wenn ich dazu Zeit gefunden hätte. Mutiger Vrabec hält die Spannung bei St. Pauli hoch
Trainer Roland Vrabec beweist in nahezu jedem Spiel mit überraschenden Personalentscheidungen Mut und wird dafür meist belohnt. Zuletzt setzte er erstmals auf Philipp Ziereis und verzichtete in der Startformation auf Fin Bartels.
Nun hat's das Abendblatt für mich gemacht. Danke.
18.03.2014 - 09:10 Uhr
FC ST. PAULI
Vrabec setzt auf Belohnung und Flexibilität
Trainer Roland Vrabec sorgt durch faire Belohnung für Ausgeglichenheit im Kader. Und überrascht die Gegner mit extremen Mannschaftsaufstellungen.
1910!
Vrabec setzt auf Belohnung und Flexibilität
Trainer Roland Vrabec sorgt durch faire Belohnung für Ausgeglichenheit im Kader. Und überrascht die Gegner mit extremen Mannschaftsaufstellungen.
19.03.2014 - 08:59 Uhr
NACHSPIEL
Soll der FC St. Pauli aufsteigen? Ja, bitte!
Der Aufstieg wäre für einen Verein wie den FC St. Pauli wie ein Griff in Onkel Dagoberts Geldspeicher.
1910!
Soll der FC St. Pauli aufsteigen? Ja, bitte!
Der Aufstieg wäre für einen Verein wie den FC St. Pauli wie ein Griff in Onkel Dagoberts Geldspeicher.
23.03.2014 - 13:16 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.