Pressemitteilung: Konsequenzen einer brutalen Saisonanalyse
18.05.2026 - 21:05 Uhr
Verfehlte Ziele führen dazu, dass man sich Gedanken macht. Eine einmalige Enttäuschung kann man ja vielleicht noch verkraften. Wenn das Ziel aber wiederholt verfehlt wird, müssen Konsequenzen folgen. 🤔
Um es kurz zu machen: ich bin nun mehrfach daran gescheitert, unseren ruhmreichen FCK in die 1. Liga zu führen. Und als Pate bin ich dafür verantwortlich, dass wir am selbst gesteckten Ziel und dem, was einfach von einem Traditionsverein erwartet werden kann, gescheitert sind.
Ich bin daher zu dem Entschluss gekommen, dass es einen neuen Impuls braucht, um vielleicht in der nächsten Saison unbelastet auf das gemeinsame Ziel hinarbeiten zu können. ☝️
Ich werde also mein Amt ab- und es in neue Hände übergeben: mein Nachfolger hat zwar Stallgeruch, aber kann auch Erfahrungen aufweisen, die über den pfälzischen Tellerrand hinausgehen. Vielleicht kann er uns den amerikanischen Markt erschließen. Oder zusammen mit Marcel Klos andere internationale Märkte. Und wenn er es verkackt, bekommt er kurzfristig eine Bauchmuskelzerrung. 😂
Herzlich Willkommen, @Ivo_Ilicevic , als neuer Pate des FCK-Forums, das er demnächst gemeinsam mit dem Tribun führen wird.
Ich wünsche ihm ein glücklicheres Händchen als ich dies hatte, so dass er als der Pate in die Geschichte eingeht, unter dessen Ägide der FCK seinen verdienten Plaz in der 1. Bundesliga zurück erhält. ❤️
Um es kurz zu machen: ich bin nun mehrfach daran gescheitert, unseren ruhmreichen FCK in die 1. Liga zu führen. Und als Pate bin ich dafür verantwortlich, dass wir am selbst gesteckten Ziel und dem, was einfach von einem Traditionsverein erwartet werden kann, gescheitert sind.
Ich bin daher zu dem Entschluss gekommen, dass es einen neuen Impuls braucht, um vielleicht in der nächsten Saison unbelastet auf das gemeinsame Ziel hinarbeiten zu können. ☝️
Ich werde also mein Amt ab- und es in neue Hände übergeben: mein Nachfolger hat zwar Stallgeruch, aber kann auch Erfahrungen aufweisen, die über den pfälzischen Tellerrand hinausgehen. Vielleicht kann er uns den amerikanischen Markt erschließen. Oder zusammen mit Marcel Klos andere internationale Märkte. Und wenn er es verkackt, bekommt er kurzfristig eine Bauchmuskelzerrung. 😂
Herzlich Willkommen, @Ivo_Ilicevic , als neuer Pate des FCK-Forums, das er demnächst gemeinsam mit dem Tribun führen wird.
Ich wünsche ihm ein glücklicheres Händchen als ich dies hatte, so dass er als der Pate in die Geschichte eingeht, unter dessen Ägide der FCK seinen verdienten Plaz in der 1. Bundesliga zurück erhält. ❤️
18.05.2026 - 21:08 Uhr
Vielen Dank, @deuluxteufel, für die hervorragende Art und Weise, auf die du gemeinsam mit dem Tribun das Forum geführt hast. Und gutes Gelingen, @Ivo_Ilicevic!
18.05.2026 - 21:10 Uhr
Glückwunsch! Wurde auch höchste Eisenbahn
18.05.2026 - 21:32 Uhr
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier ehrenamtlich Zeit investieren, um den Laden geordnet am Laufen zu halten. Ich hab den Job in einem anderen Forum mal ein Jahr lang gemacht und musste dann aufhören, weil ich durch das ganze Konfliktmanagement selbst ne depressive Episode hatte. Das ist alles aufwendiger und manchmal auch deutlich unangenehmer, als man von außen sieht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
18.05.2026 - 21:34 Uhr
Erstmal: Vielen Dank für die Arbeit in den letzten Jahren @deuluxteufel ! Auch wenn es mit dem Bundesligaaufstieg nix wurde... Aber wie auch mit dieser Trümmertruppe hier? 😉
Nein, Spaß beiseite! Vielen Dank für deine Arbeit und vielen Dank für dein bzw. euer Vertrauen!
Ich glaube, ich muss mich nicht groß vorstellen. Falls irgendwelche Fragen offen sind, immer her damit. Auch Anregungen sind gerne willkommen.
Auch wenn die Kontinuität jetzt dahin ist... Aber immerhin geht es den (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln gut!
Nein, Spaß beiseite! Vielen Dank für deine Arbeit und vielen Dank für dein bzw. euer Vertrauen!
Ich glaube, ich muss mich nicht groß vorstellen. Falls irgendwelche Fragen offen sind, immer her damit. Auch Anregungen sind gerne willkommen.
Auch wenn die Kontinuität jetzt dahin ist... Aber immerhin geht es den (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln gut!
18.05.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Vielen Dank, @deuluxteufel, für die hervorragende Art und Weise, auf die du gemeinsam mit dem Tribun das Forum geführt hast. Und gutes Gelingen, @Ivo_Ilicevic!
Vielen Dank
18.05.2026 - 21:37 Uhr
Nach Jeff Strasser und Favio Becca verlässt also nun die dritte luxemburgische Legende den FCK...
Aber im Ernst vielen Dank für dein großartiges Engagement!
Ich habe deine Art der Moderation immer sehr geschätzt und ziehe den imaginären Hut vor der teilweise anstrengenden und zeitaufwändigen Arbeit mit diesem Chaothaufen.
Unserem Neuzugang wünsche ich natürlich ebenso alles Gute!
Vor allem nicht unterkriegen lassen, wenn die Diskussionen überkochen und Kritik an den Paten geübt wird.
Aber im Ernst vielen Dank für dein großartiges Engagement!
Ich habe deine Art der Moderation immer sehr geschätzt und ziehe den imaginären Hut vor der teilweise anstrengenden und zeitaufwändigen Arbeit mit diesem Chaothaufen.
Unserem Neuzugang wünsche ich natürlich ebenso alles Gute!
Vor allem nicht unterkriegen lassen, wenn die Diskussionen überkochen und Kritik an den Paten geübt wird.
18.05.2026 - 21:39 Uhr
Ich hätte zwar eher mit Niklas Martin gerechnet, aber was soll’s.
Am Ende schließe ich mich den Worten von @Lullaby an. Denn sowas ist nicht einfach und am Ende kann man es nie allen recht machen.
Am Ende schließe ich mich den Worten von @Lullaby an. Denn sowas ist nicht einfach und am Ende kann man es nie allen recht machen.
18.05.2026 - 21:40 Uhr
Danke an @deuluxteufel und gutes Gelingen an @Ivo_Ilicevic
18.05.2026 - 21:57 Uhr
18.05.2026 - 22:02 Uhr
Vielen Dank @deuluxteufel und meinen allerhöchsten Respekt! Auf dass du privat weiterkärchern kannst. Die Terrasse hat es nach dem Winter sicher nötig.
Herzlich willkommen in neuer Rolle @Ivo_Ilicevic und gutes Gelingen!
Herzlich willkommen in neuer Rolle @Ivo_Ilicevic und gutes Gelingen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.