Presseartikel
08.06.2011 - 11:46 Uhr
22.02.2025 - 16:57 Uhr
Die brisante Partie in der 3. Liga zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden ist zwischenzeitlich für etwa 28 Minuten wegen Ausschreitungen von Zuschauern unterbrochen worden. Beim Stand von 1:0 für Hansa hatten offenbar Dresdner Fans während der Halbzeit ein nicht genehmigtes Plakat entrollt, danach kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei.
23.02.2025 - 11:57 Uhr
Nach den Ausschreitungen beim Ostduell zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden (1:0) hat die Rostocker Vereinsführung eine schnelle Aufarbeitung mit der Polizei und beiden Klubs angekündigt. „Wir werden uns am Montagvormittag mit der Landespolizei treffen und dort eine Auswertung auch auf der Basis des Videomaterials vornehmen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Wehlend der Deutschen Presse-...
26.02.2025 - 19:16 Uhr
Wegen eines nicht ausreichenden Sicherheitskonzeptes ist die als Risiko-Spiel eingestufte Drittliga-Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Hansa Rostock abgesagt worden. Der Sportpark Unterhaching sei von der Gemeinde gesperrt worden, sodass die Begegnung nicht wie geplant am kommenden Sonntag stattfinden könne, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.
04.03.2025 - 18:31 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Studie zur den wirtschaftlichen deutschen Profiligen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, DFL) mit Vergleich 2018/2019 zur Saison 2023/24.
Ein für mich ziemlich interessanter Post auf dem Sportstudio-Instagram des ZDF: Studie zur den wirtschaftlichen deutschen Profiligen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, DFL) mit Vergleich 2018/2019 zur Saison 2023/24.
Vergleich von 2018/19 zu 2023/24
Wertsteigerung von 11 Mrd.€ auf 14 Mrd.€ (+30%).
Vollzeitarbeitsplätze von 127.000 auf 147.000 (+15%).
Staatlicher Gewinn von 4 Mrd.€ auf 5 Mrd€ (+25% / nach Abzug der Steuern)
Großteil des Wachstums im Umfeld
- pro Job in Profiklub oder DFL entstehen ca. 10 Jobs im Umfeld
- Zuwachs in angrenzender Gastronomiw und im Baugewerbe
- Fußball verliert an Medieneinnahmen, gewinnt dafür an Fanartikeln und Transfereinnahmen
- Fußball-Nettoeinnahmen könnten die Bundespolizei vollständig finanzieren
Bedeutung des Fußballs
- 41% finden ihn als "bedeutenden Lebensinhalt"
- 20% nehmen ihn als Anlass Menschen zu treffen
- 1/3 schäftzt den Beitrag zu Zusammenhalt und Integration
- Tradition und Abgrenzung zu anderen Ligen / Kritik an Kommerzialisierung
Wenn man dann die Debatte um die Polizeikosten sieht, verkommt es eigentlich ein wenig an Lächerlichkeit diese weitergeben zu wollen aber gleichzeitig alle positiven Aspekte einstreichen zu wollen.
10.03.2025 - 11:23 Uhr
"Bezüglich der Spielabsage gegen Rostock bahnt sich nun eine Entscheidung an. Der DFB wird vermutlich entweder heute, am 6. März, oder am 7. März, verkünden, ob die Vorstädter für die Spielabsage auch sportliche Konsequenzen drohen. Neben einer Geldstrafe winkt Unterhaching entweder eine Wertung des Spiels für Hansa Rostock oder ein Nachholspiel."
Weiß man hier mehr und ich bin zu blöd etwas darüber zu finden? 🫠
12.03.2025 - 06:55 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aue-gegen-rostock-fans-wird-schon-vor-dem-spiel-gedroht-3366892
Sollte es wieder so eskalieren, dann spreche ich dem Verein jegliche Kompetenzen ab! Ganz zu schweigen ob man das dann am Ende nicht noch härter bestraft bekommt und mit Punktabzug rechnen muss! Weiter ist es mir persönlich dann langsam echt zu viel und überlegenswert seine Mitgliedschaft zu beenden!
Sollte es wieder so eskalieren, dann spreche ich dem Verein jegliche Kompetenzen ab! Ganz zu schweigen ob man das dann am Ende nicht noch härter bestraft bekommt und mit Punktabzug rechnen muss! Weiter ist es mir persönlich dann langsam echt zu viel und überlegenswert seine Mitgliedschaft zu beenden!
12.03.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Fchstuttgart
"Bezüglich der Spielabsage gegen Rostock bahnt sich nun eine Entscheidung an. Der DFB wird vermutlich entweder heute, am 6. März, oder am 7. März, verkünden, ob die Vorstädter für die Spielabsage auch sportliche Konsequenzen drohen. Neben einer Geldstrafe winkt Unterhaching entweder eine Wertung des Spiels für Hansa Rostock oder ein Nachholspiel."
https://www.liga3-online.de/hansa-fruehestens-im-april-fuer-nachholspiel-in-unterhaching/
Ich habe nur diesen Artikel gefunden. Demnach ist nur noch die Rede von einem Nachholspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mauclub am 12.03.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 13:39 Uhr
Nach den erneuten Fan-Ausschreitungen zieht Drittligist FC Hansa Rostock Konsequenzen und beschränkt den Verkauf von Auswärtstickets. „Es kotzt mich bzw. uns einfach nur noch an, dass wir fast wöchentlich mit Themen wie zerstörten Toilettenanlagen oder anderem Inventar beschäftigt sind“, sagte Hansas Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Eggert in einer Vereinsmitteilung.
24.03.2025 - 07:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Roßbachs neue Rolle: Auf der Suche nach dem verlorenen Gefühl
30.03.2025 - 16:48 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Hansa-Boss Wehlend: "Wenn die Fans nicht mitmachen, wird es nicht gehen"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.