Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League Saison 2023/24

13.08.2023 - 08:45 Uhr
Premier League Saison 2023/24 |#11
13.08.2023 - 18:38 Uhr
Ordentliche halbe Stunde, schwache letzte 15 Minuten. Da fehlte leider der Druck auf die letzte Kette, so dass diese immer wieder in die Zwischenräume spielen konnten.

Man sieht, dass ein ZDM fehlt.

Bei Macca kann man schon nach einer Halbzeit sagen, dass das der Steal des Jahres war!

Bei der letzten Reihe von Chelsea kann Nunez nachher eine richtige waffe sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de10ElNino am 13.08.2023 um 18:40 Uhr bearbeitet
Premier League Saison 2023/24 |#12
13.08.2023 - 18:55 Uhr
Junge, Junge das war eindeutig ein elfer für Liverpool. Wie arrogant sich das nicht einmal anzusehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner1981 am 13.08.2023 um 18:59 Uhr bearbeitet
Premier League Saison 2023/24 |#13
13.08.2023 - 19:14 Uhr
Salah und Diaz raus, Doak und Elliot rein… muss i das verstehen
Premier League Saison 2023/24 |#14
13.08.2023 - 19:14 Uhr
Wie nervig kann so ein erster, langersehnter Spieltag sein.

Zum einen nervig das die offensichtlich benötigen Transfers an Spieltag 1 noch nicht da sind und zum anderen das der VAR bzw Taylor zum wiederholten male so eine Scheisse abliefern. Die abseits Entscheidung gegen mo war schon zum Augenrollen. Aber der nicht gegebene Handelfmeter krönt das ganze mal wieder.
Premier League Saison 2023/24 |#15
13.08.2023 - 19:36 Uhr
nix anderes als ein Unentschieden erwartet.

Gakpo komplett verloren da im Mittelfeld. Fragwürdige Salah Auswechslung. Nunez hat am Ende 1vs4 gespielt. keinerlei Unterstützung.

Wo war das Probleme an der VAR Entscheidung bei Salahs Tor? War doch Abseits.
Aber wie man da keinen 11er pfeifen kann.
Premier League Saison 2023/24 |#16
13.08.2023 - 19:43 Uhr
Zwei Mannschaften, die im Vergleich zur letzten Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen wollten. Für mich war dieser Schritt bei Chelsea klarer erkennbar. 60 Minuten haben die jetzt im Endeffekt dominiert. Über einen Chelsea Sieg hätte man sich unsererseits deshalb kaum beschweren dürfen, auch wenn es für mich ein klarer Elfmeter war.

Was bleibt bei uns? Es fehlen mindestens zwei Spieler, das ist mehr als deutlich. Ansonsten viele, viele alte Probleme. Ab der 30. hat das Pressing nicht mehr funktioniert. Hinten war es teilweise abermals vogelwild. Klopps Aufstellung war für mich ein Wagnis, das nicht aufgegangen ist. Gakpo gehört nicht ins Mittelfeld. Elliott sehe ich gar nicht im Team, den Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts gebracht. Auch Salah rauszunehmen war ein Fehler. Solche Spieler brauchst du einfach in den entscheidenden Momenten. Nach einer eigenen Ecke läuft man wieder mal in einen Konter. Es ist echt der Wahnsinn, dass sowas immer wieder passiert. Mit Jones kann ich nicht wirklich was anfangen bisher. Für mich macht der immer mindestens einen Kontakt zu viel und verschleppt das ganze Spiel. Weiß nicht, ob er sich als echte Alternative etablieren kann.

Für mich der erwartet wackelige Start in die Saison, auch, weil man auf dem Transfermarkt gepennt hat. Nach vorne waren brauchbare Ansätze dabei, wie ich schon zur Halbzeit geschrieben habe. Einige Spieler waren echt gut, wie etwa Konaté. Auch van Dijk hat mir gefallen. Trotzdem insgesamt ein eher ernüchternder Saisonbeginn, weil alte Baustellen nicht geschlossen werden konnten.
Premier League Saison 2023/24 |#17
13.08.2023 - 19:55 Uhr
Das Spiel hat perfekt meine ganz und gar verlorengegangene Vorfreude auf die neue Saison untermalt.
Absolut keinerlei Überraschungen heute. Ordentliches Spiel in der 1. HZ, dann spürbar einfach keinerlei Balance oder die Möglichkeit aktiv das Spiel / das Tempo zu bestimmen oder Variation reinzubringen. Wir sind dafür einfach nicht aufgestellt, einen Gegner mit der "Spielart" von Chelsea runterzubrechen.

Der verwehrte Handelfmeter war heute wohl spielentscheidend, da auch Chelsea noch einen langen, steinigen Weg zu gehen hat und einfach unfassbar große Abschlussschwierigkeiten hat. Eigentlich hätten wir das Ding mit dem Elfmeter gewinnen müssen, allerdings wäre Chelsea rein leistungstechnisch eher der verdiente Sieger gewesen. Aber auch die sind halt noch sehr grün hinter den Ohren.

Ohne jetzt zu viel in diesen 1. Spieltag hineininterpretieren zu wollen, hat man die Unzufriedenheit bei manchen Spielern schon sehr gesehen. Schade, weil mit ein bisschen mehr finanzieller Initiative wäre so viel mehr drin.

Unterm Strich alles beim Alten:
Uns fehlt der Motor. Chelsea ist zu grün. Der Schiedsrichter ist unfassbar schlecht. Salah ist mit seiner Art nach JEDER Auswechslung einfach kein Teamplayer. City geht voran.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Premier League Saison 2023/24 |#18
13.08.2023 - 20:09 Uhr
Ich tu mir immer schwer einige Meinungen nach zu vollziehen.

Auf der einen Seite haben wir ein katastrophales Transferfenster, während das von Chelsea 1a ist und trotzdem gbits keine Überraschungen bei einem 1-1 auswärts. Was auch gut und gerne 3 Punkte hätten sein können mit etwas mehr Spielglück.

Chelsea hat nicht viel gezeigt. Die hatten Ballbesitz und konnten nichts damit anfangen. Die Chancen haben sie sich aus Kontern erspielt. Gegen tiefstehende Gegner werden die massive Probleme haben. Da ist kaum Kreativität im Spiel.

Aber auch für die war es der erste Spieltag.

Wenn die Mechanismen besser sitzen und nicht ständig offensive Ballgewinne durch falsche Laufwege zerstört werden, sieht das gesamte Spiel viel besser aus.
Premier League Saison 2023/24 |#19
13.08.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von epichalt

Gakpo komplett verloren da im Mittelfeld. Fragwürdige Salah Auswechslung. Nunez hat am Ende 1vs4 gespielt. keinerlei Unterstützung.

Bis auf den Unterarm von Salah war das für mich gleiche Höhe. Aber da gibt es noch Spielraum (so oder so zu entscheiden) und wie gesagt es war nur ein Augenrollen das mal wieder so eine knappe Entscheidung gegen uns gepfiffen wurde. Die Elfmeter Situation ist natürlich das eigentliche Problem.
Premier League Saison 2023/24 |#20
13.08.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Zitat von epichalt

Bis auf den Unterarm von Salah war das für mich gleiche Höhe. Aber da gibt es noch Spielraum (so oder so zu entscheiden) und wie gesagt es war nur ein Augenrollen das mal wieder so eine knappe Entscheidung gegen uns gepfiffen wurde. Die Elfmeter Situation ist natürlich das eigentliche Problem.

Es macht halt wirklich keinen Sinn über solche Abseitsentscheidungen zu diskutieren. Dafür gibt es die kalibrierte Linie, mit bloßem Auge lässt sich bei den nicht-rechtwinkligen Kamerabildern ohnehin nichts erkennen. Für mich sah es eher nach Abseits aus, aber Meinung ist bei dem Thema eigentlich irrelevant.

Den Handelfmeter hätte ich aus dem Bauch heraus tatsächlich nicht gegeben, weil der Arm so nah am Körper war. Aber ganz ehrlich, ich habe seit einiger Zeit eh keinerlei Gefühl mehr, was die Regelauslegung bei Handspiel angeht. Die meisten Entscheidungen werden da scheinbar sowieso gewürfelt.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.