Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League 2020/21

21.09.2020 - 12:24 Uhr
Premier League 2020/21 |#161
27.12.2020 - 19:48 Uhr
Spielerisch finde ich schon. Wenn liverpool sich diese Anzahl an Großchancen erspielen könnte wie City es tut hätte man ordentlich mehr Tore auf dem Konto. Die nutzen ihre Chancen nur nicht immer. Sieht ja heute wieder danach aus das man zur eindimensional nach vorne war, was ich mir schon gedacht hat.

Wenn die Statistik von Sam allerdyce stimmt (unfassbare Statistik im übrigen) sollte man ihn als Co Trainer anwerben solange klopp Trainer ist grins
Premier League 2020/21 |#162
27.12.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von Morpheus56
Spielerisch finde ich schon. Wenn liverpool sich diese Anzahl an Großchancen erspielen könnte wie City es tut hätte man ordentlich mehr Tore auf dem Konto. Die nutzen ihre Chancen nur nicht immer. Sieht ja heute wieder danach aus das man zur eindimensional nach vorne war, was ich mir schon gedacht hat.

Exakt. Sehe ja nun nicht oft komplett City Spiele, aber selbst in der zusammenfassung sind die Chancen meist auch recht durchdacht raus gespielt. Sind aber auch alles Spieler die was mit dem Ball können. Oder aber sie sind mit ihrem Können perfekt eingesetzt und in Szene gesetzt.

P.s. das 1:0 war eigentlich gut vorbereitet. Sowas müsste öfter kommen. Auch wenn die Ballmitnahme von Mane unglaublich gut war, aber es geht ja auch. Nur etwas selten.

Ansonsten. Schwierige Saison. Immer wieder ne Menge Spieler verletzt. Dann kommen die zurück und muss die wieder integrieren, hat eigentlich gar nicht wirklich Zeit an neuen taktischen strategischen Sachen zu arbeiten. Wenn man ehrlich ist, muss man festhalten dass es auch letzte Saison genügend derartiger Spiele gab. Den Unterschied haben oft Wille und Glaube bis zur letzten Sekunde und auch mal gefährliche Standards gemacht.
Und wirklich durchwechseln will man nicht, da die B Mannschaft weder eingespeilt noch viele Spielminuten. Also würfelt man das mit dem A Team. Aber das funzt auch nicht, weil noch weniger eingespielt.

Keine Ahnung was, aber irgendwas muss geschehen. Noch steht man vor und oben. Aber diese Achterbahnfahrt tut keinem gut.
Premier League 2020/21 |#163
27.12.2020 - 21:23 Uhr
New West Bromwich Albion manager Sam Allardyce remains the last opposition boss to triumph against Liverpool at Anfield in the Premier League, but he says he understands why Jurgen Klopp's men might be considered the competition's greatest-ever side.

'Big Sam' - who went on to have a short stint in charge of the Reds neighbours Everton in 2017/18 - steered Crystal Palace to a 2-1 away victory over Liverpool on April 23, 2017.
Der Klopp-Schreck war heute auch schon das Thema vor dem Spiel.

Jamie Carragher sagte bei Sky heute, dass da unbedingt im Januar ein Verteidiger kommen sollte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Premier League 2020/21 |#164
27.12.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von HolgiBo81
Wie gegen Fulham und Brighton zuvor mal wieder armselig Punkte verschenkt.
Man hat aber auch wieder gesehen, dass man offensiv nicht nachlegen kann. Selbst wenn die drei da vorne nicht richtig funktionieren oder es einfach nicht klappt, an Wechsel zu denken scheint auch kein Mittel zu sein. Der Einzige mit Qualität, den man bringen könnte(Jota), fällt dank Klopp aus.

Origi, Shaqiri, Minamino, Milner und auch Keita und Thiago (soweit mal fit) ängstigen auch Teams die ganz unten stehen nicht. Und bevor einer damit kommt, dass Keita und Thiago eigentlich Top Spieler sind, die haben beide bis dato (Keita in gut 2,5Jahren) nix gerissen.

Der Kader sollte in jedem Fall mit 2-3 Topspielern (ausnahmsweise ohne Verletzungsanfälligkeit) verstärkt werden. Dafür kann das Füllmaterial weg und durch eigene Talente ersetzt werden.

uglyuglyugly
Premier League 2020/21 |#165
27.12.2020 - 23:44 Uhr
Zitat von HolgiBo81
Man hat aber auch wieder gesehen, dass man offensiv nicht nachlegen kann. Selbst wenn die drei da vorne nicht richtig funktionieren oder es einfach nicht klappt, an Wechsel zu denken scheint auch kein Mittel zu sein. Der Einzige mit Qualität, den man bringen könnte(Jota), fällt dank Klopp aus.

Origi, Shaqiri, Minamino, Milner und auch Keita und Thiago (soweit mal fit) ängstigen auch Teams die ganz unten stehen nicht. Und bevor einer damit kommt, dass Keita und Thiago eigentlich Top Spieler sind, die haben beide bis dato (Keita in gut 2,5Jahren) nix gerissen.

Der Kader sollte in jedem Fall mit 2-3 Topspielern (ausnahmsweise ohne Verletzungsanfälligkeit) verstärkt werden. Dafür kann das Füllmaterial weg und durch eigene Talente ersetzt werden.

Ohman... Wieso fällt Diogo Jota denn dank Klopp aus? Und wie soll Thiago denn was zeigen wenn er verletzt ist (die Verletzung aus dem Everton-Spiel)? Und Naby Keita zeigt, wenn er Fit ist was er wirklich kann...

•     •     •

:)
Premier League 2020/21 |#166
28.12.2020 - 08:06 Uhr
Zitat von HolgiBo81

Immer des gleiche, gewinnen wir schreibt hier keiner wie gut das Team ist und wie gut sie preformen. Da spielt man 1:1 und ich glaub die Spieler ärgern sich mehr als wir. müssen wieder neue Spieler her.

Ist ja ein Witz das ein Thiago verletzt ist, wenn ein Spieler im Knie Abtritt, echt was erlauben sich Thiago.
Aber stimmt, wir haben in der zweiten Halbzeit keine Tore gemacht wir brauchen sofort einen neuen Stürmer, wie wärs mit Werner?

Die Saison wird keine 100 Pkt, oder 90+. Keine Mannschaft hat Konstant, ich glaub Everton hat jetzt mit 4 Siegen mal sowas wie einen Lauf?

Abwarten wie es weiter geht, die Crunch Time kommt erst im März, April, Mai und da musst dabei sein.

Das einzige wo ich halt Bedarf sehe ist in der IV, aber ich weiß noch nicht ob und wann wer kommt.
Was sagen eure Glaskugeln?
Premier League 2020/21 |#167
28.12.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von donadi99
Zitat von HolgiBo81

Immer des gleiche, gewinnen wir schreibt hier keiner wie gut das Team ist und wie gut sie preformen. Da spielt man 1:1 und ich glaub die Spieler ärgern sich mehr als wir. müssen wieder neue Spieler her.

Ist ja ein Witz das ein Thiago verletzt ist, wenn ein Spieler im Knie Abtritt, echt was erlauben sich Thiago.
Aber stimmt, wir haben in der zweiten Halbzeit keine Tore gemacht wir brauchen sofort einen neuen Stürmer, wie wärs mit Werner?

Die Saison wird keine 100 Pkt, oder 90+. Keine Mannschaft hat Konstant, ich glaub Everton hat jetzt mit 4 Siegen mal sowas wie einen Lauf?

Abwarten wie es weiter geht, die Crunch Time kommt erst im März, April, Mai und da musst dabei sein.

Das einzige wo ich halt Bedarf sehe ist in der IV, aber ich weiß noch nicht ob und wann wer kommt.
Was sagen eure Glaskugeln?

Auf den Beitrag muss man sich auch nicht unbedingt beziehen, denke ich.

Ich würde sehr sehr gerne auch nach Erfolgen mit euch diskutieren, allerdings passiert hier leider nichts. Dieses Spiel ist ja ne große Ausnahme. Man schreibt sich halt lieber den Frust von der Seele bevor man es zu Hause macht und auf der Couch schlafen muss. grins

Neue Spieler müssen es nicht unbedingt sein. Außer halt der IV, situationsbedingt. Bei Rhys ist mir erst gestern aufgefallen, dass er ziemlich langsam ist. Nur ne Randnotiz, finde der macht das bis hierhin sensationell. Im Mittelfeld ist halt das große Problem. Mit Thiago und Keïta hat man enormes Potential leider nicht zur Verfügung und Fabinho wird hinten gebraucht. Aber wenn ich jetzt, oder im Sommer einen hole, der auch noch Stammpotential besitzen soll, dann muss auch einer gehen. Ist das dann aber Gini, kommt das nächste Problem, dass dann Ox, Keïta und Thiago andauernd fehlen und Gini weg ist.

Persönlich würde ich Gini gerne behalten und Ox abgeben, oder leider Keïta, wenn das bis zum Sommer nicht besser wird.

Bin jetzt etwas abgedriftet.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Premier League 2020/21 |#168
28.12.2020 - 12:32 Uhr
Das stimmt. Wir gerne gemeckert, aber wenns gut läuft kommt hier wenig. Ich hab auch nochmal die Ergebnisse durchgeschaut und irgendwie mich in meiner Meinung bestärkt gefühlt, dass gegen die vermeintlich starken die Leistung einfach öfter abgerufen werden kann. Die hat da meist gestimmt. Gegen Leicester wäre es interessant gewesen wenn der Handelfmeter gegeben worden wäre ob man die dann auch noch überwalzt hätte.
Und gegen die Wolves war mMn auch Spielglück dabei. Aber ansonsten waren die Ergebnisse und Spiele schon voll iO so. Bisschen Glück brauchste immer.

Also sind die Probleme meist in Spielen gegen die Kleineren. Wie immer. Weiß nicht ob es an der taktischen und strategischen Ausrichtung liegt, den vielen Verletzungen oder auch tatsächlich hier und da an der Einstellung bzw Konzentration. Aber das ist irgendwie auffällig. Am Ende kommt alles zusammen.

Ich bin sehr froh das durch die vielen Verletzungen Jones seine Zeiten bekommen hat. Das wird noch ne spannende Entwicklung, wenn der richtig eingesetzt wird.

Rhys Geschwindigkeitsproblem hatte ich vorher schonmal gesehen, denke aber das bekommt der in den Griff. Ist ja erst 19, da kann man noch dazulernen, in allen Bereichen. Der Schnellste wird er nie, aber antizipieren, Stellungsspiel und auch tatsächlich noch etwas Geschwindigkeit drauf packen wird schon gehen. Was da am Ende draus wird, who knows. Aber er erinnert mich an van Dijk. Irgendwie. Obs bis zum dem Level reichen wird ... aber die Anlagen sind mMn da.

Thiago, Keita und Jota zurück. Plus Ox und Shaq. Wenn aus den 5en maximal zwei in Zukunft gleichzeitig ausfallen ist schon viel gewonnen. Hendo, Gini und Jones nehm ich raus, die sehe ich als nicht so verletzungsanfällig an. Käme jetzt noch Fab hinzu, wäre das MF dermaßen überbesetzt das irgendwer irgendwann stinkig wird. Ich denke eher man muss mal etwas am Spielprinzip drehen. Hatte man ja auch, als Jota, Firmino, Salah udn mane auf dem Platz standen. Das sah zwar wenig eingespielt aus, aber in Ansätzen ganz schick. Ich würde das 4:3:3 einfach gerne mal öfter überdacht wissen und anders aufgezogen. Sind die Vielzahl der Spieler fit und es gibt mal n paar Trainingstage, geht da sicher was. Ich hoffe da auf die kleiner Winterpause. Das man da n paar Varianten einspielen kann mit versch. Spielern.

Ansonsten. Man hats ja früher gut bewiesen. Wenn nicht viel geht, muss man eben mehr die Standards tarinieren und da was raus holen. Natürlich blöd wenn da van Dijk und Matip beide raus fallen. Das macht dann nur so semi Sinn.
Premier League 2020/21 |#169
28.12.2020 - 13:57 Uhr
Es wird hier immer wieder Thiago erwähnt, ich glaub das Problem mit den Verletzungen hatten wir ja in der ersten Saison unter Klopp auch und es ist so, dass wenn viele Verletzt sind, man einfach nicht rotieren kann.
Dadurch können andere sich mehr verletzen.

Man darf hier bitte nicht vergessen das wir eine spezielle Saison haben die gefühlt wie 2 sind, weil es keine Pause kommt. Ich glaube das wird man dann erst im Frühjahr oder auch bei der EM sehen, das der Kopf müde wird. Ich glaube das wird die größte Aufgabe sein, das gut zu halten.

Das Problem gegen die kleinen sehe ich nicht so groß, weil man hat ja mit Thiago darauf reagiert.
Man darf auch nicht vergessen, wenn die Abseitsentscheidungen nicht auf mm gehen würden hätten wir auch schon 4 bis 6 Pkt mehr. Dann würde das letzte Spiel jeder als kleiner Ausrutscher hingeben und weiter geht's.

Ich bin der Meinung wir sind am richtigen Weg und ich glaub auch das wir bis zum letzten Spieltag eine Chance auf den Titel haben und das obwohl unsere wichtigsten Stützen ausgefallen sind.
Premier League 2020/21 |#170
28.12.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von donadi99

Man darf auch nicht vergessen, wenn die Abseitsentscheidungen nicht auf mm gehen würden hätten wir auch schon 4 bis 6 Pkt mehr. Dann würde das letzte Spiel jeder als kleiner Ausrutscher hingeben und weiter geht's.

Naja, die fallen auch mal umgekehrt. Und hätte Leicester den berechtigten Handelfer bekommen und wäre Mane das eine Mal vom Platz geflogen ... weiß auch keiner was da passiert wäre. Glaube auf sowas muss man sich jetzt nicht einlassen.
Zumal die Abwehr, egal in welcher Besetzung, immer für n Gegentor gut war. Bzw. die Mannschaft.

So wie alle rum gurken wirds ganz sicher bis Ende spannend, das denke ich auch. Wenn City allerdings dann doch mal n Lauf bekommt, wirds äußert schwer. Denn die spielen ja nicht wirklich mies. Müssen nur mal ihre Chance verwerten. Die Defensive haben sie jedenfalls scheinbar stabilsieren können. Jetzt vorne ne bessere Quote und die sind ganz schnell wieder da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.