Premier League 2020/21
21.09.2020 - 12:24 Uhr
17.12.2020 - 08:58 Uhr
Ist das peinlich von Mourinho. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben, aber egal, der Typ hat den Bezug zur Realität schon länger verloren.
Wenn Rhys so weiter macht, mache ich mir da kaum Gedanken um sie Defensive, vor allem weil mit Fabinho meiner Meinung nach der AKTUELL beste Verteidiger neben ihm steht. Mit welcher Ruhe und dennoch Aggressivität er jeden Zweikampf gewinnt und dein Stellungsspiel ist eh der Wahnsinn. Jones sollte sich offensiv öfter einschalten. Wenn die Anschlüsse etwas präziser kommen, geht das auch deutlicher aus heute. Freue mich auch in erster Linie für Bobby. Was der alles zu hören bekam.
Wenn Rhys so weiter macht, mache ich mir da kaum Gedanken um sie Defensive, vor allem weil mit Fabinho meiner Meinung nach der AKTUELL beste Verteidiger neben ihm steht. Mit welcher Ruhe und dennoch Aggressivität er jeden Zweikampf gewinnt und dein Stellungsspiel ist eh der Wahnsinn. Jones sollte sich offensiv öfter einschalten. Wenn die Anschlüsse etwas präziser kommen, geht das auch deutlicher aus heute. Freue mich auch in erster Linie für Bobby. Was der alles zu hören bekam.
17.12.2020 - 11:22 Uhr
Na ja die besseren xG Werte bzw. Chancen hatte tottenham. Das ist halt die Spielweise Mourinhos und in der zweiten Halbzeit standen die Spurs hinten viel besser und machte es Liverpool schwer Chancen zu kreieren. Bergwijn lief 2 mal allein aufs Tor zu. Son hätte wohl mindestens einen gemacht.
xG Werte Liverpool 1.22 zu tottenham 1.52
Aber im ganzen geht der Sieg schon in Ordnung da Halbzeit eins Liverpool viel mehr vom Spiel hatte.
xG Werte Liverpool 1.22 zu tottenham 1.52
Aber im ganzen geht der Sieg schon in Ordnung da Halbzeit eins Liverpool viel mehr vom Spiel hatte.
17.12.2020 - 13:36 Uhr
Das ist deine Sicht. Sehe ich wiederum ganz anders.
Verteidigung: Wieso hat Tottenham besser verteidigt? Weil sie 10 Mann um und im Strafraum hatten und es eng gemacht haben? Liverpool hat durch Pressing 80% Ballbesitz gehabt, das ist eine andere Art, aber wie man sieht keinesfalls schlechter. Wenn du xG Werte nimmst, dann nehme ich die Torschussstatistik. Du magst Wert darauf legen, ich finde das viel zu hypothetisch. Alleine die Tatsache, die du selber ansprichst: wenn es Son wäre. Oder spielt der Torwart dabei eine Rolle (Stellungsspiel)? Tottenham hatte gute Gelegenheiten, ganz klar, aber Liverpool ist für mich dennoch in jeglicher Hinsicht besser gewesen und daher der verdiente Sieger. Für mich ist Fussball nicht (zum Glück) reine Statistik. Alleine weil ich Gini als Man of the Match sehe, obwohl der glaube keinen Schuss abgefeuert hat.
Verteidigung: Wieso hat Tottenham besser verteidigt? Weil sie 10 Mann um und im Strafraum hatten und es eng gemacht haben? Liverpool hat durch Pressing 80% Ballbesitz gehabt, das ist eine andere Art, aber wie man sieht keinesfalls schlechter. Wenn du xG Werte nimmst, dann nehme ich die Torschussstatistik. Du magst Wert darauf legen, ich finde das viel zu hypothetisch. Alleine die Tatsache, die du selber ansprichst: wenn es Son wäre. Oder spielt der Torwart dabei eine Rolle (Stellungsspiel)? Tottenham hatte gute Gelegenheiten, ganz klar, aber Liverpool ist für mich dennoch in jeglicher Hinsicht besser gewesen und daher der verdiente Sieger. Für mich ist Fussball nicht (zum Glück) reine Statistik. Alleine weil ich Gini als Man of the Match sehe, obwohl der glaube keinen Schuss abgefeuert hat.
17.12.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Koepe_JJ
Ja wenn man 10 Mann um denn Strafraum hat kann man auch besser rausverteidigen. Ich sehe eher das in Hz 1 die Abstände bei Tottenham zu groß war und Spieler wie Mane, Salah usw. hatten immer wieder Szenen im Strafraum. Das essentielle war wohl das Liverpool gefühlt jeden zweiten Ball erkämpft hat und tottenham in Hz1 kaum denn Ball hatte. Ihn Hz2 funktioniert es aus tottenham Sicht besser. Abstände zu den Mit- und Gegenspieler war besser und gewann auch die zweiten Bälle. Gegen Chelsea, Arsenal, man city und Manu wurden 10 Punkte mit dieser Spielart geholt und die Taktik funktionierte genau gleich. Bei Ballbesitz 6er Kette hinten und 4 die anlaufen, Räume eng machen und bei Ballgewinn mit wenigen Pässen zum Abschluss zu kommen.
Aus meiner Sicht sehe ich Hz1 klar bei Liverpool aber Hz2 tendiert eher zu Tottenham.
17.12.2020 - 14:19 Uhr
Wie gesagt, das ist deine Meinung. Ich kann diese aber nicht teilen. Vergleiche zu anderen Spielen sagen aber auch Null über dieses aus. Wir reden es uns eh wie es uns passt. Tottenham lebt für mich gefährlich durch das tiefe verteidigen über 90 Minuten. Liverpool erkämpft sich jeden Ball vor der eigenen Hälfte. Wir haben ganz offensichtlich ziemliche verschiedene Ansichten. Aber besser so, als wenn es nichts zu diskutieren gibt.
27.12.2020 - 17:30 Uhr
West Bromwich Albion - Stolperstein oder werden sie jetzt von den Reds daheim abgeschossen?
27.12.2020 - 18:08 Uhr
Liverpool ist auch wieder so krass dominant geworden. Und das mit DEN vielen Verletzten! Einfach krass, was Klopp da für eine Maschine entwickelt aufgebaut hat!
27.12.2020 - 19:08 Uhr
Unfassbar 1:1
27.12.2020 - 19:12 Uhr
Absolut verdient. Die schlechteste Hälfte seit Ewigkeiten.
27.12.2020 - 19:14 Uhr
Wie kann da der VAR stumm bleiben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.