Premier League 2020/21
21.09.2020 - 12:24 Uhr
07.02.2021 - 18:30 Uhr
Finde auch das die momentane Situation nix anderes her gibt als diese Aufstellung. Kabak und Davies brauchen Zeit. Die hat man jetzt mit den kommenden 7 Tagen. Vorher wäre es waghalsig. Das war schon die bestmögliche Aufstellung.
Anonsten ist das ja zumindest auf Augenhöhe. Eine wirklich gute durch Mane und 2 Halbchance ist mehr als City hatte. Den Elfer kann man geben, aber ganz ehrlich ... ich beschwere mich ungern über den VAR, aber was zur Hölle sollen denn die Verteidiger noch machen, Arme anlegen und Beine maximal in Kaffeebohnenschritten machen damit da nicht noch n Bein irgendwo steht. Also die Entscheidung war schon sehr sehr hart, wenn man sich vor allem die Zeitlupe ansieht.
Situation des Spiels bisher. Als glaube Dias den auf dem Boden liegenden Zinchenko nochmal am Kopf n Stück mehr nach links zieht
Diese Mauervariante, ich hau mich jedes Mal weg
Anonsten ist das ja zumindest auf Augenhöhe. Eine wirklich gute durch Mane und 2 Halbchance ist mehr als City hatte. Den Elfer kann man geben, aber ganz ehrlich ... ich beschwere mich ungern über den VAR, aber was zur Hölle sollen denn die Verteidiger noch machen, Arme anlegen und Beine maximal in Kaffeebohnenschritten machen damit da nicht noch n Bein irgendwo steht. Also die Entscheidung war schon sehr sehr hart, wenn man sich vor allem die Zeitlupe ansieht.
Situation des Spiels bisher. Als glaube Dias den auf dem Boden liegenden Zinchenko nochmal am Kopf n Stück mehr nach links zieht
Diese Mauervariante, ich hau mich jedes Mal weg
07.02.2021 - 18:34 Uhr
Ja hätte ich!
Die Defensive bereitet mir aktuell weniger Sorgen als die schwache Offensive.
Die Aktion die zum Elfer geführt hatte war schwach von Fabinho.
Insofern könnte man auch hier jetzt einen Makel anführen.
Van Dijk wurde damals auch nicht erstmal wochenlang vorbereitet. Hat ein Kabak ne gewisse individuelle Klasse dann rein mit ihm. Mir ist ein ausgebildeter Innenverteidiger grundsätzlich lieber als jemand der die Position notbehelfsmäßig spielen kann dann aber woanders fehlt.
Außerdem, wenn das Mittelfeld stärker aufgestellt ist, sollte das auch der Defensive zugute kommen.
Bislang ist das Spiel von beiden Seiten nix, City hätte aber führen müssen und mit Rückstand wäre die Sache heute dann wohl aussichtslos geworden.
Die Defensive bereitet mir aktuell weniger Sorgen als die schwache Offensive.
Die Aktion die zum Elfer geführt hatte war schwach von Fabinho.
Insofern könnte man auch hier jetzt einen Makel anführen.
Van Dijk wurde damals auch nicht erstmal wochenlang vorbereitet. Hat ein Kabak ne gewisse individuelle Klasse dann rein mit ihm. Mir ist ein ausgebildeter Innenverteidiger grundsätzlich lieber als jemand der die Position notbehelfsmäßig spielen kann dann aber woanders fehlt.
Außerdem, wenn das Mittelfeld stärker aufgestellt ist, sollte das auch der Defensive zugute kommen.
Bislang ist das Spiel von beiden Seiten nix, City hätte aber führen müssen und mit Rückstand wäre die Sache heute dann wohl aussichtslos geworden.
07.02.2021 - 19:12 Uhr
Wahnsinn
07.02.2021 - 19:14 Uhr
Also die Auswechslungen hab ich nicht verstanden, aber wer weiß. Fitness oder oder oder ...
Als Torhüter bist du die ärmste Sau wenn du n Fehler machst, sowas kannst du leider im Spiel nur ausbügeln, wenn auch was auf dein Tor kommt. Zweimal ist allerdings ne echt harte Nuss. Was mich daran eigentlich am meisten aufregt. Solche Dinger hat Ali schon immer und seit geraumer Zeit eigentlich jedes zweite Spiel. Was ist denn nur mit dem Jungen los? Da ist Kelleher im Spielaufbau momentan das kleinere Risiko.
Als Torhüter bist du die ärmste Sau wenn du n Fehler machst, sowas kannst du leider im Spiel nur ausbügeln, wenn auch was auf dein Tor kommt. Zweimal ist allerdings ne echt harte Nuss. Was mich daran eigentlich am meisten aufregt. Solche Dinger hat Ali schon immer und seit geraumer Zeit eigentlich jedes zweite Spiel. Was ist denn nur mit dem Jungen los? Da ist Kelleher im Spielaufbau momentan das kleinere Risiko.
07.02.2021 - 19:24 Uhr
Bis zur 70 min hätte es ja nicht so schlecht ausgesehen, naja bittere Zeiten.
Naja die Saison läuft es einfach nicht.
Naja die Saison läuft es einfach nicht.
07.02.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Schooly_D
Also die Auswechslungen hab ich nicht verstanden, aber wer weiß. Fitness oder oder oder ...
Ah Schooly heute lag es wieder am Geld , oh manno

07.02.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Schooly_D
Kann die Auswechslungen auch nicht nachvollziehen, aber man kann sie auch kaum bewerten, wenn man sich solche Dinger fängt. Alisson wirkt generell hinten oft einen Schritt zu langsam mit dem Ball am Fuß, war nur eine Frage der Zeit, dass man sich so ein Ding fängt. Beim dritten Tor auch nicht komplett auf der Höhe, wenn der Ball direkt auf ihn kommt, auch wenn der wirklich stark geschossen war.
Insgesamt fällt es mir schwierig, dem Spiel was Positives abzugewinnen. Man hatte eine recht gute Chance aus dem Spiel, die von Mané. Der Schuss von Jones geht direkt auf den Keeper, wenn der nicht abgefälscht wird, aber meinetwegen nimmt man die noch dazu. Der Elfmeter an Sterling geht meines Erachtens in Ordnung, das war einfach schlecht verteidigt, dafür ist man dann beim 1:0 erst gar nicht mehr auf ihn drauf gegangen. Der Elfmeter an Salah war ein Witz, für mich eher eine Schwalbe als ein Elfmeter, aber gut.
07.02.2021 - 19:31 Uhr
Wenn man es mal ganz rational betrachtet, muss man doch sagen, dass die Leistungen schon seit Anfang 2020 tendenziell schlechter werden.
Die Phase jetzt ist in Relation zu den bisherigen nunmehr 5,5 Jahren Kloppo schon extrem schlecht.
Man redet jetzt seit geraumer Zeit davon, das man alles analysiert hat, im nächsten Spiel dann richtig angreift, usw.
Die Spiele gegen Tottenham und WestHam waren nicht pralle aber erfolgreich und nun seit zwei Spielen wie zuvor.
Wenn man Klopps Interviews zuhört und ihn bei den Spielen beobachtet, erkennt man mMn eine gewisse "Hilflosigkeit". gepaart mit großer Unzufriedenheit.
Er hat auch keine Antworten oder Lösungen parat.
Die Phase jetzt ist in Relation zu den bisherigen nunmehr 5,5 Jahren Kloppo schon extrem schlecht.
Man redet jetzt seit geraumer Zeit davon, das man alles analysiert hat, im nächsten Spiel dann richtig angreift, usw.
Die Spiele gegen Tottenham und WestHam waren nicht pralle aber erfolgreich und nun seit zwei Spielen wie zuvor.
Wenn man Klopps Interviews zuhört und ihn bei den Spielen beobachtet, erkennt man mMn eine gewisse "Hilflosigkeit". gepaart mit großer Unzufriedenheit.
07.02.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von HolgiBo81
Wenn man es mal ganz rational betrachtet, muss man doch sagen, dass die Leistungen schon seit Anfang 2020 tendenziell schlechter werden.
Bis Ende Februar 2020 hat man in der Liga alles gewonnen, zum Zeitpunkt der ersten Niederlage hatte man mit 22 Punkten Vorsprung die Liga praktisch in der Tasche. Davor stand man 26 Siege, ein Unentschieden. Wie soll man dieses Niveau dauerhaft bitte halten, zumal, wenn man die Liga ohnehin schon gewonnen hat? Merkwürdige Aussage. Bergab ging es frühestens diese Saison, und in dieser drastischen Form erst Mitte Dezember.
Die Lösung wird hoffentlich erstmal sein, im nächsten Spiel mit gelernten Innenverteidigern zu spielen. Ob das reichen wird, um den aktuellen Trend zu stoppen, wird man sehen. Aus Interviews oder dem Verhalten bei den Spielen etwas herauszuziehen, halte ich für absoluten Schwachsinn. Ein Problem ist auf jeden Fall, dass er hier wieder so merkwürdig wechselt. Shaqiri für Firmino, der wirklich absolut nichts mehr in der Mannschaft verloren hat in seiner derzeitigen Verfassung, wäre der einzig sinnvolle Wechsel zu dem Zeitpunkt gewesen.
07.02.2021 - 20:14 Uhr
Naja, spielerisch war das vor der Coronapause schon deutlich schlechter als in der Hinrunde. Man hatte oftmals auch einfach Glück das die Gegner nicht die beste Chancenverwertung hatten. Die Siege haben dann auch ein wenig über den Leistungsabfall hinweg getäuscht.
Nach der Coronapause war es nochmal einen Tacken schlechter als zuvor, was sich ja auch in den Niederlagen wiedergespiegelt hat.
Diese Saison zu Anfang noch mitunter recht ansehnlich, dann Schritt für Schritt schlechter werdend. Seit dem Palace-Spiel nichts überzeugendes mehr, wobei Tottenham und WestHam zumindest weitaus besser waren als die anderen Spiele.
Nochmal zum Saisonbeginn: Man darf nicht vergessen, dass wir z.B. in den ersten 5 Spielen 13 Gegentore (mit Van Dijk und Gomez) kassiert haben. Ist ja auch nix meisterwürdiges.
Nach der Coronapause war es nochmal einen Tacken schlechter als zuvor, was sich ja auch in den Niederlagen wiedergespiegelt hat.
Diese Saison zu Anfang noch mitunter recht ansehnlich, dann Schritt für Schritt schlechter werdend. Seit dem Palace-Spiel nichts überzeugendes mehr, wobei Tottenham und WestHam zumindest weitaus besser waren als die anderen Spiele.
Nochmal zum Saisonbeginn: Man darf nicht vergessen, dass wir z.B. in den ersten 5 Spielen 13 Gegentore (mit Van Dijk und Gomez) kassiert haben. Ist ja auch nix meisterwürdiges.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.