SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Präsident Sturm Graz

03.03.2025 - 09:20 Uhr
Präsident Sturm Graz |#11
17.03.2025 - 07:24 Uhr
https://www.kicker.at/wer-wagt-sich-aus-der-deckung-spannendes-fruehlingserwachen-im-oefb-1097501/artikel

Wie der Kicker berichtet ist Jauk ein Thema für die Rolle des ÖFB-Präsidenten und auch er soll davon nicht abgeneigt sein.

Hier de Auszug:

Sturm-Präsident Christian Jauk dagegen ist ein durchaus plausibler Kandidat, den auch Bartosch selbst medial ins Spiel brachte. Der Grazer Klub-Boss ist einer der drei Bundesliga-Vertreter im ÖFB-Präsidium und scheint nicht abgeneigt zu sein. Auf Nachfrage vom kicker wollte Jauk zwar keinen Kommentar zur Causa Prima im ÖFB abgeben. Das Pfeifen der Spatzen von den Grazer Dächern und seine aktuelle Zurückhaltung, nachdem er im Herbst immer wieder öffentlich Stellung bezogen hatte, machen den Präsidenten des amtierenden Meisters trotzdem "verdächtig".

Vlt würde das auch frischen Wind im Stadion Thema bedeuten.
Präsident Sturm Graz |#12
31.03.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von Mario1909
https://www.kicker.at/wer-wagt-sich-aus-der-deckung-spannendes-fruehlingserwachen-im-oefb-1097501/artikel

Wie der Kicker berichtet ist Jauk ein Thema für die Rolle des ÖFB-Präsidenten und auch er soll davon nicht abgeneigt sein.

Hier de Auszug:

Sturm-Präsident Christian Jauk dagegen ist ein durchaus plausibler Kandidat, den auch Bartosch selbst medial ins Spiel brachte. Der Grazer Klub-Boss ist einer der drei Bundesliga-Vertreter im ÖFB-Präsidium und scheint nicht abgeneigt zu sein. Auf Nachfrage vom kicker wollte Jauk zwar keinen Kommentar zur Causa Prima im ÖFB abgeben. Das Pfeifen der Spatzen von den Grazer Dächern und seine aktuelle Zurückhaltung, nachdem er im Herbst immer wieder öffentlich Stellung bezogen hatte, machen den Präsidenten des amtierenden Meisters trotzdem "verdächtig".

Wer wäre für dich der geeignetste Kandidat auf die mögliche Jauk-Nachfolge? Für mich ganz klar Brigitte Annerl.
Jauk ist in meinen Augen einer, der viel redet und brav repräsentiert, aber er ist kein Macher. Anders kann ich mir den jahrelangen Stillstand in puncto Stadioncausa nicht erklären. Hätte Annerl in Hartberg ähnlich gehandelt, dann stünde ihnen der Zwangsabstieg aufgrund mangelnder Infrastruktur bevor. Was nicht passieren wird, da, wie wir wissen, Hartberg der Stadionumbau genehmigt wird. Dass sie zudem eine gute Konfliktlöserin ist, hat sie erst kürzlich gegen Rapid gezeigt (ohne ihrer Intervention wär das Spiel wohl gar nicht angepfiffen worden). Trotzdem glaube ich, dass sie nicht nur die liebe, nette Frau ist, die man im Rahmen der Fußballspiele zu Gesicht bekommt (sonst wär sie als Geschäftsfrau nie dahingekommen, wo sie jetzt ist).

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Präsident Sturm Graz |#13
31.03.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von Mario1909

Hier de Auszug:

Wer wäre für dich der geeignetste Kandidat auf die mögliche Jauk-Nachfolge? Für mich ganz klar Brigitte Annerl.
Jauk ist in meinen Augen einer, der viel redet und brav repräsentiert, aber er ist kein Macher. Anders kann ich mir den jahrelangen Stillstand in puncto Stadioncausa nicht erklären. Hätte Annerl in Hartberg ähnlich gehandelt, dann stünde ihnen der Zwangsabstieg aufgrund mangelnder Infrastruktur bevor. Was nicht passieren wird, da, wie wir wissen, Hartberg der Stadionumbau genehmigt wird. Dass sie zudem eine gute Konfliktlöserin ist, hat sie erst kürzlich gegen Rapid gezeigt (ohne ihrer Intervention wär das Spiel wohl gar nicht angepfiffen worden). Trotzdem glaube ich, dass sie nicht nur die liebe, nette Frau ist, die man im Rahmen der Fußballspiele zu Gesicht bekommt (sonst wär sie als Geschäftsfrau nie dahingekommen, wo sie jetzt ist).

Finde ich eine schwere Frage, Für mich essenziel: er/sie sollte einen Bezug zu Sturm oder zur Region bereits haben und gut vernetzt sein. Ahnung von Wirtschaft und Fußball haben.

Annerl wär sicher spannend, wobei ich mir bei ihr unschlüssig bin ob sie das überhaupt will. Gefühlt lebt diese Frau für Hartberg.

Ich könnte mir den Urheber unserer Erfolge der Letzen Jahre gut vorstellen, Günter Kreissl.
Er wäre ein absoluter Fachmann wobei ich nicht weiß wie seine Qualitäten als Geschäftsmann sind.

Große Chancen hat vermutlich auch die interne Lösung:

Meiner Meinung nach am Spannesten der Aktuelle Vize Peter Schaller.

Zusätzlich zum kennen des Vereins kommt seine Karriere in der Baubranche Steirischer Porr-Chef 13 Jahre lang und aktuell Vorstandsmitglied der UBM Development AG( auch Baubranche).
Wäre höchst spannend für die Stadion Causa.
Präsident Sturm Graz |#14
15.09.2025 - 08:47 Uhr
Sturm-Präsident Christian Jauk spricht im Sky-Halbzeitinterview über den Kader des österreichischen Meisters.
Aus gegebenen Anlass und da es diesen wunderbaren Thread gibt.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.