MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Positive Entwicklungen beim MSV

21.12.2012 - 11:32 Uhr
Auf Grund der Berichterstattung der letzten Monate sind mir zu viele positive Entwicklungen bei unserem Verein untergegangen. Da auch insbesondere in den letzten Monaten das Gemeckere über unseren Verein groß war finde ich, dass es mal an der Zeit ist alle positiven Entwicklungen der letzten 10 Jahre aufzuführen. Wenn man sich damit mal ein wenig befasst kommen wie ich finde viele tolle Entwicklungen zusammen, die einem wirklich ein gutes Gefühl vermitteln.

Ich denke (wie ich vorhin bereits in einem anderen Thread erwähnt habe) sofort an die tolle Jugendarbeit, die der MSV mittlerweile wieder abliefert. Diese wurde in der Sandrock Ära vollständig eingestampft und wurde erst in der Zeit von Hellmich wieder reaktiviert. Die Früchte sehen wir heute mit 5 Spielern aus der eigenen Jugend in unserer ersten Mannschaft.

Darüber hinaus finde ich es eine wirklich tolle Entwicklung, dass mittlerweile ehemalige in den Verein eingebunden werden. Hier zu erwähnen sind Beuckert, Gruev, Ivo, Weidemann, Wolters,Wili, Dietz, Alf, Schramm, Albustin. Wenn man sich an die Zeit zurückerinnert als nicht einmal Spieler wie Wohlert ordentlich verabschiedet worden sind ist das eine richtig tolle Entwicklung.

Im Zuge des Stadion Neubaus wurde ein weiterer wesentlicher Punkt angefasst: Die Anzahl der Merchendisiung Artikel in unserem Shop sind erheblich aufgestockt worden.

Nur damit dies nicht falsch verstanden wird: Ich möchte hier keine Lobpreisungen auf irgendwelche Personen starten, sondern wirklich positive Entwicklungen unseres Vereins auflisten. Trotzdem sollte dies mal ein "meckerfreier Raum" sein, da hier ein wenig Raum geschaffen werden soll sich über unseren Verein zu erfreuen.

Sollte dies nicht interessant für die Gemeinschaft sein, kann der Admin ja wieder schließen.

Freue mich auf eure Aufzählungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV_Fan am 21.12.2012 um 11:38 Uhr bearbeitet
Positive Entwicklungen beim MSV |#1
21.12.2012 - 13:18 Uhr
Die jüngsten Positva sind wohl im Trainerteam zu finden. Ich finde, das sich Manschaft wirklich endwickelt hat. Ich finde, das CK und IG viel aus der Manschaft gemacht haben. Das stimmt mich positiv. Ich denke, das CK noch ein paar % mehr aus der Manschaft kitzeln kann. Wenn jetzt noch Domo und Berbe abgegeben werden können, ist bestimmt Geld frei für Meierhofer oder einen anderen Stürmer den wir dringend brauchen. Im Moment sehe ich wieder etwas positiver was den Klassenerhalt betrifft. Für mich ist CK der wohl beste Trainer der letzten Jahre hier beim MSV!

Wünsche auf diesem wege allen Fans des MSV frohe Weihnachten!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Positive Entwicklungen beim MSV |#2
21.12.2012 - 14:39 Uhr
Was ich ebenso positiv sehe ist, klar zum einen das Trainerteam, aber zum Anderen auch das man das Gefühlt hat, dass die Mannschaft wieder als Solche zusammen wächst.
Spielerisch ist vor allem im letzten Spiel deutlich geworden, dass wenn wir mit 2 Spitzen spielen, wir in der Lage sind einen Gegner unter Druch zu setzten. Sowas macht, finde ich, Mut, da man sich nicht auf das 4-5-1 festlegen muss, sonder auch gegen Mannschaften gegen die man puntken muss, auch mal mit 2 Spitzen spielt.
Wenn JG wieder fit wird und an seine letzten Spiele anknüpfen kann, sollten wir in der Rückrunde als gefestigte Mannschaft auftreten und wieder etwas mutiger nach vorne spielen.
Mit dem nötigen Kleingeld, welches durch Spielerverkaufe/Vertragsauflösungen eingenommen wird, und ner menge Glück kann der "Lange" eventuell sogar zurück in die Heimat kommen, was für Fans und Mannschaft enorm wichtig wäre.
Positive Entwicklungen beim MSV |#3
21.12.2012 - 14:49 Uhr
Ich fand die, wenn auch kurze, Amtszeit unseres VV's Andreas Rüttgers mehr als positiv. In dieser Zeit ist viel Gutes passiert, sichtbar, aber auch unsichtbar. Das nicht jeder hier im Forum in gut fand ist normal. Der VV der 100% von uns hinter sich vereint ist noch nicht geboren.

Wenn ich daran denke mit wieviel Einsatz er uns im Forum (und nicht nur hier) auf dem Laufenden gehalten hat, ist mMn beispiellos, die Uhrzeiten seiner Postings weit nach Mitternacht nicht zu vergessen. Das nicht alles im Forum kommuniziert werden konnte versteht sich wohl von selbst.

Ich fand seinen Rücktritt sehr schade und hätte ihm mehr Ausdauer gewünscht. Aber vielleicht lässt er sich ja überreden ein zweites Mal "anzutreten"? Ich wäre dafür !

Ich wünsche allen ein schönes Fest und ein paar Tage zum Ausspannen, bevor es dann bald wieder mit unserm MSV weitergeht und zwar nach OBEN.

Manfred
Positive Entwicklungen beim MSV |#4
21.12.2012 - 16:05 Uhr
Damit wirklich auf die letzten 10 Jahre eingegangen wird.... die Zeit von Norbert Maier war eine schöne, schließlich ist er mit uns wieder aufgestiegen, und in der Bundesliga-Saison wo wir im Schnitt 25.000 Zuschauer hatten auch wenn es gegen Ende nicht mehr so rosig aussah. 80% Auslastung sind schon eine Hausnummer, da würde ich auch gerne wieder hin. Da haben die Fans gezeigt, dass sie bereit sind, wenn man ihnen entgegen kommt, dass sie bereit sind Alles zu geben, nicht zu vergessen die Choreographien während der Heimspiele. Egal was das ganze im Nachhinein bewirkt hat, es bleibt ne geile Zeit.
Positive Entwicklungen beim MSV |#5
21.12.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von Ckay87:
Damit wirklich auf die letzten 10 Jahre eingegangen wird.... die Zeit von Norbert Maier war eine schöne, schließlich ist er mit uns wieder aufgestiegen, und in der Bundesliga-Saison wo wir im Schnitt 25.000 Zuschauer hatten auch wenn es gegen Ende nicht mehr so rosig aussah. 80% Auslastung sind schon eine Hausnummer, da würde ich auch gerne wieder hin. Da haben die Fans gezeigt, dass sie bereit sind, wenn man ihnen entgegen kommt, dass sie bereit sind Alles zu geben, nicht zu vergessen die Choreographien während der Heimspiele. Egal was das ganze im Nachhinein bewirkt hat, es bleibt ne geile Zeit.

Und warum, machen die Fans das jetzt nicht wo sie gebraucht werden? Alles schön und gut, es war 1 Liga aber grad jetzt sollte man doch zeigen, das man hinter dem MSV steht auch wenn es Absiegskampf in Liga 2 ist! Ich persöhnlich wohne in Schleswig Holstein und bin bei ca 10 Spielen in der Arena da obwohl es mich viel Geld kostet, aber wo sind denn die Fans die nur 1 Bundesliga erscheinen? Meier hat echt was erreicht aber trotzdem finde ich CK besser als Trainer! Jetzt wird Fussball gespielt und gekämpft!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Positive Entwicklungen beim MSV |#6
21.12.2012 - 17:38 Uhr
Bitte keine Diskussionen...sonst nimmt’s wieder schräge Formen an. Einfach nur schreiben was jemand Persönlich toll fand in den letzten Jahren. Das sollte jetzt kein Angriff sein. Ich denke dass das der Sinn sein soll im diesen Thread

In den letzten Jahren waren natürlich die Aufstiege super, und das DFB Pokal Halbfinale/ Finale + Diese Emotionen die ich so noch NIE erlebt hatte seitens der Fan's und Spieler mein Persönliches Highlight. Aktuell die Rettung unseres Vereins

•     •     •

Da habe ich die Küche zu schnell geputzt und wurde geblitzt – Lappen weg
Positive Entwicklungen beim MSV |#7
21.12.2012 - 17:47 Uhr
Hmmmm...na mal sehen, was mir da noch so einfällt:

- Auch wenn man sich über die eine oder andere allzu beschönigende Darstellung v.a. in "Spielberichten" streiten mag- den Umgang mit den neuen Medien (u.a. Facebook-Seite, ebay-Kalender und die eigene Homepage) empfinde ich als positiv.

- die angestrebte Kooperation mit dem angeblichen englischen Verein mag zwar nicht geklappt haben, dennoch wurde die Zusammenarbeit mit De Graafschap (NL) angestoßen, die ich grundsätzlich begrüße, auch wenn der Abdullah-Transfer wohl jetzt nicht so positiv verlief. Das Testspiel gegen Almelo wurde aber über diesen Weg vermittelt und es wird in Zukunft vielleicht auch mal der eine oder andere (Jugend?-) Spieler ein Jährchen in den jeweils anderen Verein reinschnuppern können- auch das finde ich aber sehr positiv. Klar, die Holländer sind nicht West Ham, aber wenn sie mal wieder aufsteigen sind sie ein realistischer Kooperationspartner, der Optionen schafft.

- das kompromisslose Engagement für das NLZ (das neben der schon erwähnten Nachwuchsförderung zu betrachten ist), ist ebenfalls sehr positiv.

- das Engagement von Spielern/Verein für bestimmte soziale Einrichtungen/Projekte (z.B. Lichtblicke, Wunschbaum, Zebra-Kids) sollte auch nicht vergessen werden und ist in der Intensität auch nicht selbstverständlich.

- die aktuelle Traditionsmannschaft (, die nicht vom Verein gesteuert ist, aber wohl mit dem Verein verknüpft ist), zeigt, dass der MSV hier doch einige Kompetenzen hat, die von anderen Vereinen in der Region kaum erreicht werden- schaut mal bei den Traditionsmasters vorbei, wer da regelmäßig im Zebra-Dress aufläuft- hier scheint ein starker Zusammenhalt auch über das Karriereende hinweg zu bestehen.

Über die "Einbindung" von Spielern allerdings kann man zumindest geteilter Meinung sein- ich habe nichts gegen die "Einbindung" generell, sondern befürworte sie sogar, allerdings muss man schon genau hinsehen, dass die bedeutsamen Funktionsstellen für die Weichenstellung der Zukunft des Vereins auch wirklich mit kompetenten Personen besetzt bleiben/werden.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Positive Entwicklungen beim MSV |#8
21.12.2012 - 20:48 Uhr
ich finde prima, dass die Vorschläge zweier hochkreativer TM.de User -MSV-Legenden und Fanscouting- tatsächlich umgesetzt wurden... ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Positive Entwicklungen beim MSV |#9
26.12.2012 - 12:40 Uhr
- Die Einführung des Kids Club
- unsere Homepage hat endlich einen Status, den man aktuell nennen kann und sogar viele tolle Aktionen (Video Interviews, Zebravision, etc.)#
- der MSV macht endlich Werbung im Umfeld zur Stadt um neue Fans zu gewinnen
Positive Entwicklungen beim MSV |#10
21.05.2013 - 12:54 Uhr
Weiß jemand die Adresse der Internetseite für die neue Mitgliederwerbung ab 03.06.13 ??

Wurde in dem Werbespot am Sonntag vor dem Spiel mit Exe, Roland Müller und Sören Brandy genannt.

Jetzt wird endlich das langgeplante umgesetzt, für Mitglieder des MSV bei bestimmten Geschäftspartner Ermäßigungen. Gut das man weiter versucht neue Mitglieder zu gewinnen und auch Geschäfte enger an den MSV zu binden. Kann für die Identifikation in Duisburg nur förderlich sein.

Übrigens ist unsere Mitgliederzahl immer noch steigend ( auch in diesem Jahr !!! ) lt. JHV.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.