Portugiesische Legionäre
19.03.2019 - 20:44 Uhr
22.12.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Hey Leute, mich nimmt es Wunder wie ihr gerade über Ronaldos aktuelle Situation denkt.
Was glaubt ihr, wo wird er am Ende dieses Winters landen? Bleibt er in Europa oder wählt er doch Saudi Arabien zum 500 Mio. Deal? Wäre er aktuell ein Mehrwert für ein europäisches Team oder eher nicht oder hätte er überhaupt noch einen Platz bei irgend einem Champions League Team?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt, da mich die Personalie Ronaldo seit unserer WM Niederlage gegen Marokko nicht mehr in Ruhe lässt.
Hey Leute, mich nimmt es Wunder wie ihr gerade über Ronaldos aktuelle Situation denkt.
Was glaubt ihr, wo wird er am Ende dieses Winters landen? Bleibt er in Europa oder wählt er doch Saudi Arabien zum 500 Mio. Deal? Wäre er aktuell ein Mehrwert für ein europäisches Team oder eher nicht oder hätte er überhaupt noch einen Platz bei irgend einem Champions League Team?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt, da mich die Personalie Ronaldo seit unserer WM Niederlage gegen Marokko nicht mehr in Ruhe lässt.
Laut spanischen Medienberichten wechselt er wohl nach Saudi Arabien. Wenn die Summen stimmen, dann finde ich das nur mehr als krank. Ich verstehe nicht was die Saudis sich dabei denken, aber die haben es ja...so what
Wenn man den ganzen Berichten glauben darf (betone ich bewusst), dann hat er es sich doch selbst verbockt. Verzichtet auf die Vorbereitung bei ManU. Gut, wenn er seine Zeit gebraucht hat dann ist das nur mehr als menschlich dennoch muss da was im Argen gewesen sein. Denn jeder Arbeitgeber würde das verstehen und bei Ronaldo kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht sagt: "nehm dir eine Woche und wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, dann helfen wir dir wo es geht". Es kam aber anders und beide gingen auf Konfrontationskurs und Ronaldo hat da, nach Außen hin betrachtet, sich einfach nur egozentrisch verhalten und es einfach verkackt. Vor allem bei den Mitspielern, denn das war denen gegenüber ja auch mehr als nur respektlos. Genauso wie das Interview. Nach all den Geschichten würdest du ihn in dein Team aufnehmen? Also ich nicht.
Und das andere Teams genauso denken sieht man ja. Die schönste Geschichte ist es doch wenn ein Spieler bei seinem Heimatklub seine Karriere beendet. Passiert aber nicht. Warum? Weil Sporting ihn nicht bezahlen kann (er könnte ja für eine Mio auflaufen - will/kann er aber wohl nicht), weil Sporting wohl (ich spekuliere aber es liegt Nahe) auch sein Teamgefüge nicht zerstören will, denn aktuell sind sie ja auf der Suche nach einem Stürmer. Und warum will man sein Teamgefüge nicht zerstören? Genau. Und wer will das noch? Genau, keiner. Und dann muss man sich fragen, ob sich nun alle irren oder vielleicht doch Ronaldo einen großen Teil dazu beiträgt, dass seine Karriere in der Wüste in Geld versanden wird.
Wenn man sich mal anschaut wie sich Ibrahimovic bspw. in das Team eingebracht hat, dann liegen da Welten dazwischen. Selber schuld sage ich da nur. Auf der einen Seite traurig, weil er es auch nicht verdient hat, andererseits hat er dieses Spiel mit den Medien immer mit gespielt und hat es geliebt im Rampenlicht zu stehen. Nun, muss er auch damit leben, dass wenn das Rampenlicht erblasst die Medien das brutal ausschlachten. Scheiß Welt, aber dafür bekommt er ja ein ordentliches Schmerzensgeld
22.12.2022 - 11:51 Uhr
Wahnsinnig schwere Geschichte. Wenn ich den CR7 aus der Rückrunde im Frühjahr 2022 mit heute vergleiche dann war das damals schon nicht mehr viel. Aber jetzt? Mit kommt es manchmal so vor, wie wenn ich einen dieser US amerikanischen Bodyswitch Filme aus den 90ern sehe. Wenn der Mensch morgens aufwacht und sich im Körper eines anderen befindet.
Ich finde ihn konditionell irre schwach, habe ihn noch nie nach Sprints so heftig pumpen sehen wie aktuell, im 1:1 hat er ja schon die letzten Jahre abgebaut, jetzt sind wir quasi in dieser Disziplin am Boden angekommen. Seine Pässe sind schlampig, er verstolpert unglaublich viele Bälle. Als ob er ein anderer Mensch wäre. Vielleicht auch mittlerweile ein komplett mentales Problem bei ihm. Elfmeter sind weiterhin unverändert stark. Immerhin das.
Es macht mich traurig wenn so eine Fussballer Legende langsam zerfällt, das ging in den letzten 8-12 Monaten rapide schnell, hätte ich so nicht erwartet.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein europäischer Spitzenclub (von den Top Top Top Clubs spreche ich bewusst nicht) an den Hof holt. Noch nicht einmal wegen seiner Leistungstalfahrt aber man hat bei der WM ganz klar gemerkt wie viele Probleme man sich mit dieser Personalie automatisch holt. Dieses ganze Theater rund um seine Person, vieles auch durch die Presse angezettelt, kann nicht gut für ein Mannschaftsklima sein.
Allerdings frage ich mich wirklich ob er wirklich glaubt noch die EM 24 , geschweige denn die WM 26 zu spielen?! Wo soll er da bitte spielen?! Ich hoffe wirklich das diese Aussagen nicht wirklich von ihm gekommen sind.
Ich finde ihn konditionell irre schwach, habe ihn noch nie nach Sprints so heftig pumpen sehen wie aktuell, im 1:1 hat er ja schon die letzten Jahre abgebaut, jetzt sind wir quasi in dieser Disziplin am Boden angekommen. Seine Pässe sind schlampig, er verstolpert unglaublich viele Bälle. Als ob er ein anderer Mensch wäre. Vielleicht auch mittlerweile ein komplett mentales Problem bei ihm. Elfmeter sind weiterhin unverändert stark. Immerhin das.
Es macht mich traurig wenn so eine Fussballer Legende langsam zerfällt, das ging in den letzten 8-12 Monaten rapide schnell, hätte ich so nicht erwartet.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein europäischer Spitzenclub (von den Top Top Top Clubs spreche ich bewusst nicht) an den Hof holt. Noch nicht einmal wegen seiner Leistungstalfahrt aber man hat bei der WM ganz klar gemerkt wie viele Probleme man sich mit dieser Personalie automatisch holt. Dieses ganze Theater rund um seine Person, vieles auch durch die Presse angezettelt, kann nicht gut für ein Mannschaftsklima sein.
Allerdings frage ich mich wirklich ob er wirklich glaubt noch die EM 24 , geschweige denn die WM 26 zu spielen?! Wo soll er da bitte spielen?! Ich hoffe wirklich das diese Aussagen nicht wirklich von ihm gekommen sind.
22.12.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Turnschuhe
Das mit der WM kam ja in den letzten Tagen in den Medien, das glaube ich nicht, dass er das gesagt hat. Aber das mit der EM ja. Das hat er auf irgendeiner Preisverleihung vor den Kameras ins Mikro gesagt. "vocês vão ter que aturar o Cris até ao europeu de 2024"
Ja, ging echt schnell. Das überrascht mich auch sehr, wenngleich die technischen Defizite sind ja schon länger sichtbar, dennoch sieht man ganz gut was es bedeutet wenn du im Sommer die Vorbereitung nicht mitmachst.
22.12.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Turnschuhe
Das mit der WM kam ja in den letzten Tagen in den Medien, das glaube ich nicht, dass er das gesagt hat. Aber das mit der EM ja. Das hat er auf irgendeiner Preisverleihung vor den Kameras ins Mikro gesagt. "vocês vão ter que aturar o Cris até ao europeu de 2024"
Ja, ging echt schnell. Das überrascht mich auch sehr, wenngleich die technischen Defizite sind ja schon länger sichtbar, dennoch sieht man ganz gut was es bedeutet wenn du im Sommer die Vorbereitung nicht mitmachst.
22.12.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Turnschuhe
22.12.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Turnschuhe
22.12.2022 - 14:01 Uhr
Ich weiss ja nicht wie glaubwürdig die MARCA ist, aber sie haben schon während der WM vermeldet, dass der Al Nasser Deal fix wäre.
Nun kommen sie mit dieser Meldung.
https://www.abola.pt/nnh/2022-12-22/fifa-marca-avanca-que-ronaldo-pode-ser-adversario-da-candidatura-iberica-ao-mun/969672
Das würde bedeuten, dass die übernächste WM wieder in einem korrupten Wüstenstaat stattfinden würde. Diesmal mit Ronaldo als Botschafter, während sich Portugal zusammen mit Spanien ebenfalls für die WM Teilnahme bewerben.
Ich hoffe schwer, dass dies nur Spekulation ist und nicht der Wahrheit entspricht.
https://www.abola.pt/nnh/2022-12-22/fifa-marca-avanca-que-ronaldo-pode-ser-adversario-da-candidatura-iberica-ao-mun/969672
Das würde bedeuten, dass die übernächste WM wieder in einem korrupten Wüstenstaat stattfinden würde. Diesmal mit Ronaldo als Botschafter, während sich Portugal zusammen mit Spanien ebenfalls für die WM Teilnahme bewerben.
Ich hoffe schwer, dass dies nur Spekulation ist und nicht der Wahrheit entspricht.
22.12.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Ich weiss ja nicht wie glaubwürdig die MARCA ist, aber sie haben schon während der WM vermeldet, dass der Al Nasser Deal fix wäre.
Nun ja, irgendeinen Gegenwert muss das viele Geld ja haben. Wenn Beckham angeblich 180 Mios. (ich kann das kaum glauben) als Markenbotschafter erhalten hat dann kann man für Ronaldo schon mal das Doppelte anbieten. Irgendeinen Haken wird das sicherlich haben.
Schon lustig aber wie "abola" ständig das Gleiche berichtet. Als die Gerüchte um Al-Nassr aufkamen, haben sie exakt das Gleiche geschrieben. Für Portugal wäre das natürlich ein herber Verlust in Sachen Marketing, allerdings bin ich mir ohnehin nicht sicher wie gut es um die Kandidatur steht. Ich könnte schwören Uruguay und Argentinien gehen aktuell als Favorit ins Rennen mit denen sich dann die Saudis duellieren dürfen und wir bekommen die WM 2034. 2038 wäre dann wieder Asien dran
22.12.2022 - 21:02 Uhr
ich bin leider sehr sehr enttäuscht wie Ronaldo oder sein Berater ab dem Sommer alles falsch gemacht haben. Ich dachte der Höhepunkt wäre der Interview, er hätte von mir aus den nach der WM und wenn er sich mit Manu schon einig gewesen wäre... Aber dass er Jetzt wirklich auch noch nach Saudi gehen soll, das macht mich leider ganz traurig. Die letzten 6 Monate hat er seine Karriere komplett zerstört was er so unfassbar aufgebaut hat und so lange gehalten hat. Es hatte anscheinend niemand die Eier gehabt ihm zu sagen was richtig oder falsch ist... Dann wird er jetzt damit leben müssen, ich hab trotzdem noch gehofft das er im Winter zur Sporting kommt und die letzten 1 1/2 Jahre in Portugal spielt und in noch eine gute Liga seine Tore macht. Für mich deutet auch damit Ronaldo komplett raus aus der NM, er wird dort wahrscheinlich seine Tore machen aber das ist kein Vergleich mehr... Wenn er so glücklich sein soll und es die richtige Entscheidung für ihn ist, dann bitte schön... Aber auch diese Entscheidung wird komplett nach hinten gehen... Ich hab Kollegen noch gesagt nach dem Interview, er unterschreibt bei den Saudis und im Sommer haut er wieder ab und kassiert trotzdem noch etwas Kohle
obwohl sein Vertrag noch länger geht... Mal schauen!
Wenn ich mir so Messi anschaue wie krass seine Karriere nach Barca noch geworden ist, Respekt!
Ronaldo eigentlich fast das Gegenteil, bei Juve ging es bergab und er wusste auch dass er da weg musste! Die Entscheidung nach Manu war auch die falsche, er wäre lieber woanders aber sein Herz hat doch wohl für Manu JA gesagt und auch da keine einfache Saison mit der Mannschaft. Messi im vergleich bei PSG in der Liga kaum Konkurrenz und einige Titeln geholt und der Höhepunkt diese Saison!
Sehr sehr traurig wie CR7 seine Karriere beendet und wenn er für die WM 2030 wirbt und Portugal auch die Möglichkeit hat mit Spanien, dann kann man ihn nicht mehr helfen und das wird er in Portugal auch sehr bald spüren...
obwohl sein Vertrag noch länger geht... Mal schauen! Wenn ich mir so Messi anschaue wie krass seine Karriere nach Barca noch geworden ist, Respekt!
Ronaldo eigentlich fast das Gegenteil, bei Juve ging es bergab und er wusste auch dass er da weg musste! Die Entscheidung nach Manu war auch die falsche, er wäre lieber woanders aber sein Herz hat doch wohl für Manu JA gesagt und auch da keine einfache Saison mit der Mannschaft. Messi im vergleich bei PSG in der Liga kaum Konkurrenz und einige Titeln geholt und der Höhepunkt diese Saison!
Sehr sehr traurig wie CR7 seine Karriere beendet und wenn er für die WM 2030 wirbt und Portugal auch die Möglichkeit hat mit Spanien, dann kann man ihn nicht mehr helfen und das wird er in Portugal auch sehr bald spüren...
30.12.2022 - 22:44 Uhr
Jetzt ist es offiziell: Ronaldo hat bei Al Nassr unterschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.