Pokal 2017/18
31.05.2017 - 23:36 Uhr
26.07.2017 - 19:28 Uhr
Danke für die Aufklärung, ich war der Überzeugung, dass in Ausnahmefällen ein Tausch möglich wäre. Für die Fans kacke, wäre doch sehr weit bis Bremen, aber wirtschaftlich halbwegs sinnvoll. Dann würde mir sinnvollerweise im Moment nur Sinsheim einfallen. Alles andere wäre wohl schlicht und einfach zu klein, selbst für Würzburger Verhältnisse
26.07.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von Zlatan9
Letzteres wird nach DFB-Regularien nicht möglich sein, sodass das Spiel auf keinen Fall in Bremen stattfinden wird (wusste ich aber auch nicht, dass das nicht geht). Daher wird man sich umschauen, in der PM wird ja von einer 100km-Marke gesprochen. Am wahrscheinlichsten sind dann wohl Frankfurt (FSV), Fürth, Aschaffenburg (?) oder eben Schweinfurt. Alles keine wirklich attraktiven Lösungen.
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2017/07/dfb-pokal-tus-koblenz-sucht-nach-stadion-gegen-dynamo-dresden
Da ein Tausch des Heimrechts nach Dresden von den DFB-Regularien ausgeschlossen ist, erwägt Koblenz nun sogar einen Umzug nach Zwickau.
Zitat von livinglobster
Vom Bauchgefühl her habe ich zwei schlimme Szenarien: Schweinfurt oder Tausch des Heimrechts...
Vom Bauchgefühl her habe ich zwei schlimme Szenarien: Schweinfurt oder Tausch des Heimrechts...
Letzteres wird nach DFB-Regularien nicht möglich sein, sodass das Spiel auf keinen Fall in Bremen stattfinden wird (wusste ich aber auch nicht, dass das nicht geht). Daher wird man sich umschauen, in der PM wird ja von einer 100km-Marke gesprochen. Am wahrscheinlichsten sind dann wohl Frankfurt (FSV), Fürth, Aschaffenburg (?) oder eben Schweinfurt. Alles keine wirklich attraktiven Lösungen.
Also SW fände ich super, wohne ich viel näher dran.
Das ist dann aber auch der einzige Vorteil. Aber die spielen doch selber am nächsten Nachmittag.
Wenn Frankfurt in Frage kommt dann auch Offenbach...
26.07.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Das ist dann aber auch der einzige Vorteil.
Aber die spielen doch selber am nächsten Nachmittag.
Wenn Frankfurt in Frage kommt dann auch Offenbach...
Zitat von Zlatan9
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2017/07/dfb-pokal-tus-koblenz-sucht-nach-stadion-gegen-dynamo-dresden
Da ein Tausch des Heimrechts nach Dresden von den DFB-Regularien ausgeschlossen ist, erwägt Koblenz nun sogar einen Umzug nach Zwickau.
Zitat von livinglobster
Das ist dann aber auch der einzige Vorteil. Aber die spielen doch selber am nächsten Nachmittag.
Wenn Frankfurt in Frage kommt dann auch Offenbach...Schweinfurt wurde heute Mittag schon ausgeschlossen, weiß nur leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, ist aber wohl keine Option.
Ich tippe mal auf Frankfurt oder Offenbach.
Beides nicht unbedingt schön, trotzdem noch besser als Schweinfurt.
26.07.2017 - 23:25 Uhr
Euch spielen sie ja auch ganz übel mit - mein herzliches Beileid. Wegen einer Stunde nen anderes Stadion suchen zu müssen, das ist aus sportlicher Sicht null nachvollziehbar. Möchte wissen, welche zwingenden Gründe (der Sky Moderator sitzt da noch in der Maske,...) da dafür sorgen, dass man nicht die Stunde früher anfangen kann. Das ist doch echt bekloppt.
Unsereins weiss ja nun auch noch nicht, wo die Reise hingeht, aber viel schlimmer als Koblenz kanns ja zumindest von der Entfernung nicht werden (Zwickau wäre ja n Glücksfall, glaube aber kaum, dass wir das am Ende bekommen).
Unsereins weiss ja nun auch noch nicht, wo die Reise hingeht, aber viel schlimmer als Koblenz kanns ja zumindest von der Entfernung nicht werden (Zwickau wäre ja n Glücksfall, glaube aber kaum, dass wir das am Ende bekommen).
27.07.2017 - 00:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Schweinfurt wurde heute Mittag schon ausgeschlossen, weiß nur leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, ist aber wohl keine Option.
Schweinfurt wurde heute Mittag schon ausgeschlossen, weiß nur leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, ist aber wohl keine Option.
Ja, Schweinfurt hat am Tag darauf sein eigenes Pokal-Spiel gegen Sandhausen, hat also organisatorische Gründe, dass von denen eine Absage erteilt wurde.
Ich glaub FSV-Frankfurt-Stadion wird man nicht nehmen, da man gegen Bremen auf eine große Kulisse (es werden dann doch - dem Samstag sei dank - einige Tausend Würzburger, aber wohl ebenfalls sehr viele Bremen-Fans aus Süd- und Mitteldeutschland anreisen) bauen kann, da wird man schon ein Stadion mit mindestens Dallenberg-Stadion-Kapazität und größer versuchen zu mieten, also Fürth oder Offenbach sind da eigentlich die naheliegendsten Optionen (da beide auch am nähesten zu Würzburg gelegen), die Mieten für "Monster-Stadien" wie die Commerzbank Arena oder das Max-Morlock-Stadion werden wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen stehen (die werden im DFB-Pokal doch immernoch fifty-fifty geteilt, oder?).
Aus persönlicher Sicht, wäre ich bei der Wahl Offenbach vs Fürth eher für letzteren Standort, da kann man wenigstens in ner Gruppe relativ günstig via Bayern-Ticket hinfahren.
http://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/Posse-Sportstadien-Die-Posse-ums-DFB-Pokalspiel-der-Kickers-ein-Kommentar;art786,9653185
Trifft es ganz gut, vorallem folgende Zeile:
Am Ende wollte der Deutsche Fußball-Bund partout nicht vom geplanten Termin abweichen. Der moderne Fußball ist in erster Linie ein Geschäft, und da bestimmt, wer bezahlt. Warum der übertragende Bezahlsender sich ausgerechnet die Partie der Kickers gegen Bremen als Höhepunkt des Tages für den Abend ausgesucht hat, darüber kann man rätseln. Es werden, so ist zu befürchten, viele leere Ränge zu sehen sein.
Rielasingen-Dortmund zB wird im Freiburger Stadion ausgetragen, wäre DAS perfekte Abendspiel für Sky, da dann dort auch hunderttausende Dortmund-Fans exklusiv einschalten würden. Aber nein...
Schon ein bisschen sehr unflexibel das ganze, im Endeffekt aber auch sehr dilletantisch von Daniel Sauer und Co., da nicht direkt NACH der Auslosung beim DFB/Sky vorgefühlt zu haben. Man hätte doch wissen müssen, dass ein Abendspiel, noch dazu am Wochenende, wieder starken Aufschrei seitens der wutbürgerlichen Anwohner fabriziert. Ich weiß nicht, wie zum damaligen Zeitpunkt die Erfolgsaussichten für eine Verschiebung/Tauschung des Spiels gewesen sind, aber sicherlich im Juni besser als jetzt Ende Juli so knapp 2,5 Wochen vor dem Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.07.2017 um 00:28 Uhr bearbeitet
27.07.2017 - 13:45 Uhr
Vielleicht ergibt sich ja durch die Verlegung des Spiels zwischen Koblenz und Dresden eine Möglichkeit beim DFB doch noch ne zeitliche Verlegung durchzusetzen. Damit wäre ja am Samstag ein 15:30-Termin quasi "frei".
Ansonsten hab ihr hoffentlich mehr Glück (als Koblenz) dabei ein heimatnahes Ausweichstadion zu finden.
Ansonsten hab ihr hoffentlich mehr Glück (als Koblenz) dabei ein heimatnahes Ausweichstadion zu finden.
27.07.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Schon ein bisschen sehr unflexibel das ganze, im Endeffekt aber auch sehr dilletantisch von Daniel Sauer und Co., da nicht direkt NACH der Auslosung beim DFB/Sky vorgefühlt zu haben. Man hätte doch wissen müssen, dass ein Abendspiel, noch dazu am Wochenende, wieder starken Aufschrei seitens der wutbürgerlichen Anwohner fabriziert. Ich weiß nicht, wie zum damaligen Zeitpunkt die Erfolgsaussichten für eine Verschiebung/Tauschung des Spiels gewesen sind, aber sicherlich im Juni besser als jetzt Ende Juli so knapp 2,5 Wochen vor dem Spiel.
Die Kickers haben bereits VOR der Auslosung einen entsprechenden Antrag gestellt. Und sind DIREKT nach der Auslosung noch mal auf den DFB zugegangen. Man darf davon ausgehen, dass die schon genau wissen wie sie ihren Job zu machen haben. Das es nun so gekommen ist, ist garantiert keine Schuld von Daniel Sauer oder einem anderen FWK-Verantwortlichen. Sorry, aber hier muss ich wirklich mal intervenieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 27.07.2017 um 15:30 Uhr bearbeitet
27.07.2017 - 20:32 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers wird sein Erstrundenspiel im DFB-Pokalwettbewerb gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 12. August 2017, um 20.45 Uhr in Offenbach austragen. Eine entsprechende Vereinbarung zur Miete des rund 20.000 Zuschauer fassenden Sparda-Bank-Hessen-Stadions mit der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH haben die Kickers am heutigen Donnerstag unterzeichnet.
Dann mal alle nach Offenbach
27.07.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von Zlatan9

Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers wird sein Erstrundenspiel im DFB-Pokalwettbewerb gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 12. August 2017, um 20.45 Uhr in Offenbach austragen. Eine entsprechende Vereinbarung zur Miete des rund 20.000 Zuschauer fassenden Sparda-Bank-Hessen-Stadions mit der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH haben die Kickers am heutigen Donnerstag unterzeichnet.
Dann mal alle nach Offenbach 
Ist vermutlich die beste und günstigste Lösung, denke die Miete der Stadien in Fürth und Nürnberg wäre zu teuer gewesen.
Das Stadion hat auch von der Kapazität her (20.000) eine ähnliche Größe wie es das neue Kickers-Stadion haben soll.
Schade dass vermutlich nicht ganz so viele Fans kommen werden, das Stadion in Offenbach kann ja durchaus ein schöner Hexenkessel sein
Achja: Passenderweise spielen die Kickers nun im Stadion der Kickers
28.07.2017 - 07:57 Uhr
Da bin ich mal gespannt, wie viele Fans aus Würzburg nach Offenbach fahren. Die Anstoßzeit wird eher noch einige davon abhalten, sich über die A 3 zu quälen. ich tippe mal auf ca. 10.000 Zuschauer, was in Würzburg ausverkauft bedeuten würde. In Offenbach heißt es dann nur halbvoll. Alles sehr unglücklich gelaufen, Schuld tragen wohl alle Beteiligten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.