Pokal 2017/18
31.05.2017 - 23:36 Uhr
Trotz der grottigen RR und dem personellen Super-GAU müssen wir also bald auch mal wieder aufs sportliche achten.
Die gute Nachricht:
Wir sind wieder mit dabei.
Die schlechte Nachricht:
Wir sind wieder in Top 2.
........................................................................................
Unser möglichen Gegner aus Topf 1...:
Bundesliga
Bayern München
Bor. Dortmund
Bay. Leverkusen
FC Schalke 04
Bor. M'gladbach
VfL Wolfsburg
RB Leipzig
TSG Hoffenheim
1.FC Köln
Hertha BSC
1.FSV Mainz 05
Hamburger SV
Werder Bremen
E. Frankfurt
FC Augsburg
SC Freiburg
VfB Stuttgart
Hannover 96
2. Bundesliga
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
E. Braunschweig
Union Berlin
1.FC Nürnberg
VfL Bochum
1.FC K'lautern
FC St. Pauli
Greuther Fürth
F. Düsseldorf
Dynamo Dresden
1.FC Heidenheim
SV Sandhausen
Erzgebirge Aue
...könnte zum Saisonstart also in den Main fallen.
........................................................................................
Unsere Konkurrenten aus Topf 2...:
DSC Arminia Bielefeld (2. Liga)
MSV Duisburg (2. Liga)
Holstein Kiel (2. Liga)
SSV Jahn Regensburg (2. Liga)
1. FC Magdeburg (3. Liga)
TSV 1860 München (3. Liga)
FC WÜRZBURGER KICKERS (3. Liga)
Karlsruher SC (3. Liga)
SV Wehen Wiesbaden (3. Liga)
FC Hansa Rostock (3. Liga)
VfL Osnabrück (3. Liga)
Chemnitzer FC (3. Liga)
FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga)
SpVgg Unterhaching (Regionalliga)
1. FC Schw******** 05 (Regionalliga)
BFC Dynamo (Regionalliga)
FC Energie Cottbus (Regionalliga)
Eintracht Norderstedt (Regionalliga)
Bonner SC (Regionalliga)
Rot-Weiss Essen (Regionalliga)
Lüneburger SK Hansa (Regionalliga)
1. FC Saarbrücken (Regionalliga)
TuS Koblenz (Regionalliga)
VfB Germania Halberstadt (Regionalliga)
SC Paderborn 07 (Regionalliga)
SG Wattenscheid 09/TuS Erndtebrück (Regionalliga)
Leher TS (Oberliga)
FC Nöttingen (Oberliga)
SV Eichede (Oberliga)
SV Morlautern (Oberliga)
1. FC Rielasingen-Arlen (Verbandsliga)
Sportfreunde Dorfmerkingen (Verbandsliga )
...haben somit auch wenig Grund zur Freude, immerhin ist somit ein "Traumlos" weniger oben dabei.
Der DFB-Pokal beginnt in der nächsten Saison mit der ersten Hauptrunde am Wochenende vom 11. bis 14. August 2017. Weiter geht's mit der zweiten Runde am 24. und 25. Oktober 2017, ehe am 19. und 20. Dezember 2017 das Achtelfinale folgt. Die nächsten Termine: Viertelfinale am 6. und 7. Februar 2018, Halbfinale am 17. und 18. April 2018. Das DFB-Pokalendspiel steigt am 19. Mai 2018 wie gewohnt im Berliner Olympiastadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 23.08.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
31.05.2017 - 23:43 Uhr
Mit Düsseldorf oder Aue haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, nach den letzten Wochen.
11.06.2017 - 08:56 Uhr
Heute ABend ab 18:00 Uhr also die Auslosung - nachdem letzte Saison nur zwei Heimspiele gegen die Konkurrenten aus Liga 2 gezogen wurden (Braunschweig, 1860 München), darf es in meinen Augen jetzt gerne mal wieder ein Erstligist sein. Auch wenn die Chancen aufs Weiterkommen damit etwas geringer sind (bei der neu formierten Truppe ohnehin nicht das Ziel), wäre das schön für Würzburg und würde die Attraktivität der Partie steigern.
Habt ihr denn Wünsche oder Lieblingsgegner? Ein Traum für mich wäre natürlich, wenn der SC Freiburg kommen würde - würde ich definitiv dann verbinden mit einem Besuch in meiner alten Studienstadt.
Habt ihr denn Wünsche oder Lieblingsgegner? Ein Traum für mich wäre natürlich, wenn der SC Freiburg kommen würde - würde ich definitiv dann verbinden mit einem Besuch in meiner alten Studienstadt.
11.06.2017 - 11:25 Uhr
Den HSV in Runde 1 vom Dalle schießen
11.06.2017 - 14:10 Uhr
Hauptsache nicht Dortmund, da würde ich Gewissensbisse bekommen ob ich in den Heim- oder Auswärtsbereich gehen soll...
HSV, Bremen oder Leverkusen sind aber immer dankbare Gegner in der 1.Runde, also gerne einer von denen.
HSV, Bremen oder Leverkusen sind aber immer dankbare Gegner in der 1.Runde, also gerne einer von denen.
11.06.2017 - 16:17 Uhr
Ja SC Freiburg finde ich auch gut. Daneben vieleicht Köln und den VfB, mit denen kennen wir uns ja aus
11.06.2017 - 17:16 Uhr
Ich hätte gerne einen machbaren Zweitligisten.
Ein Top-Gegner wäre natürlich für ein volles Stadion schön, allerdings ist das weiter kommen dann auch um ein erhebliches Geringer.
Sowas wie Fürth, Nürnberg, Lautern oder so wäre nice.
Vor allem die letzten beiden, die aus meiner Sicht in der kommenden Saison so richtig im Abstiegskampf stecken werden.
Ein Top-Gegner wäre natürlich für ein volles Stadion schön, allerdings ist das weiter kommen dann auch um ein erhebliches Geringer.
Sowas wie Fürth, Nürnberg, Lautern oder so wäre nice.
Vor allem die letzten beiden, die aus meiner Sicht in der kommenden Saison so richtig im Abstiegskampf stecken werden.
11.06.2017 - 18:14 Uhr
Gegen Werder dürfen wir also (mal wieder).
Die kennen wir ja schon aus dem vorletzten Jahr, da hatte man die knapp vor der Niederlage.
Mal schauen was drin ist
Die kennen wir ja schon aus dem vorletzten Jahr, da hatte man die knapp vor der Niederlage.
Mal schauen was drin ist
11.06.2017 - 18:14 Uhr
Also die Revanche von vor zwei Jahren gegen Bremen - schönes Los!
11.06.2017 - 18:16 Uhr
Ganz okay
Bremen darf auch mal wieder in der 1.Runde rausfliegen
Bremen darf auch mal wieder in der 1.Runde rausfliegen
11.06.2017 - 18:21 Uhr
Hauptsache die Bude ist voll, bei einem Spiel gegen Werder sollte das drin sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.