SV Meppen SV Meppen
deadline-day banner

Plauderecke

30.06.2017 - 12:24 Uhr
Herzlichen Willkommen in der 3 Liga

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marko_Myyry am 07.07.2017 um 17:03 Uhr bearbeitet
Plauderecke |#1
30.06.2017 - 12:34 Uhr
Willkommen in der vielleicht letzten noch spannenden Liga im deutschen Profifußball. Ich hoffe doch, dass sich hier Leute einfinden, die sich für den SV Meppen begeistern.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
Plauderecke |#2
30.06.2017 - 12:36 Uhr
Und auch von mir hier ein Herzliches Willkommen in Liga 3.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Plauderecke |#3
30.06.2017 - 13:04 Uhr
Freu mich besonders auf das Auswärtsspiel in Meppen! Tolle Region, schöne Stadt und entspannte Emsländer!
Plauderecke |#4
30.06.2017 - 13:16 Uhr
Was hab ich euch dich Daumen gedrückt gegen den Waldhof!

Und: Was freu ich mich auf die Reise ins Emslandstadion smilecool

•     •     •

Egal wohin ich geh – Für immer KSC!

Sympathien: Hertha BSC, Spvgg Fürth

Lass mol: V*B, FCK, FCN
Plauderecke |#5
30.06.2017 - 13:18 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in Liga 3Lachend

•     •     •

FC Oberlausitz und Slovan Liberec ein Leben lang...! Sympathien für Schalke, Bischofswerda, Budissa BZ, Hansa Rostock und Aue.

Plauderecke |#6
30.06.2017 - 13:32 Uhr
Das ich das noch erleben darf: Der SVM mit dem VfL in einer Liga...smile Ich freue mich auf "echte" Derbys. SVM vs. VfL... das hat Tradition! Gummistiefel voraus! daumen-hoch

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin_Kost am 30.06.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
Plauderecke |#7
30.06.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Erwin_Kost
Das ich das noch erleben darf: Der SVM mit dem VfL in einer Liga...smile Ich freue mich auf "echte" Derbys. SVM vs. VfL... das hat Tradition! Gummistiefel voraus! daumen-hoch

Ich freu mich auch auf ein vielleicht etwas anderes Derby als gegen Preußen. Als der SVM und der VfL das letzte Mal aufeinander getroffen sind, war ich noch ein Dreikäsehoch. So dürfte es auch den meisten Leuten aus der Ostkurve gehen, vielleicht sind sie bezüglich des SVM noch nicht so vom Hass zerfressen; würde ich mir zumindest wünschen.

Ich freue mich, dass das Emsland nun auch in der dritten Liga vertreten ist. So wie ich das mitbekommen habe, steht die gesamte Region hinter dem Verein. Immerhin 320.000 Personen leben im Landkreis Emsland, von denen die meisten dem SVM wohl gesonnen sein dürften. Gerade weil Lingen ja seine höchstspielende Manschaft aufgelöst(?) hat, gibt es da fußballerisch auch nicht allzu viele Alternativen. Also Ich glaube, der SVM wird den ein oder anderen, der Meppen für ein Dorf ohne Fankultur o.Ä. überraschen.

Außerdem schön, dass es für uns Osnabrücker ein weiteres nahes Auswärtsspiel gibt: Münster, Lotte, Meppen, Paderborn und Bremen sind alle auch für den Normalfan erreichbar. In dem Sinne: Willkommen in Liga 3!
Plauderecke |#8
30.06.2017 - 14:53 Uhr
Auch von mir ein Hallo nach Meppen und Herzlich willkommen in der spannendsten Liga Deutschlands!

Bin mal gespannt, wann hier auch ein paar echte Meppener auflaufen - und hätte da gleich mal eine Frage: War der in den Reli-Spielen gezeigte Ball typisch für Euch? Oder erwartet Ihr da eine andere Philosophie und Spielkultur Eurer Mannschaft in der neuen Saison?

Hintergrund ist folgender (nur meine Meinung, bitte nicht als Herumtrollen auffassen): Ich hatte mir alle Relispiele angesehen und empfand die Partien Mannheim vs. Meppen als mit Abstand die schwächsten aller Begegnungen. Kaum fussballerische Rezepte, mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten) und insgesamt wenig mitreissend für neutrale Beobachter. Der Aufstieg war dann auch durch Elfmeterschiessen mehr oder weniger ein Glückslos, das auch der Unterlegene hätte ziehen können.
So kann Meppen nach meiner jetzigen Einschätzung eigentlich nur auf Zerstörer- und Mauerfussball in Liga 3 setzen - oder war das brillante Gegnertäuschung und Ihr macht diese Saison einen auf Lotte in 2016/17?

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Plauderecke |#9
30.06.2017 - 18:16 Uhr
Hallo smile

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Plauderecke |#10
01.07.2017 - 05:04 Uhr
Zitat von jungesTalent

Auch von mir ein Hallo nach Meppen und Herzlich willkommen in der spannendsten Liga Deutschlands!

Bin mal gespannt, wann hier auch ein paar echte Meppener auflaufen - und hätte da gleich mal eine Frage: War der in den Reli-Spielen gezeigte Ball typisch für Euch? Oder erwartet Ihr da eine andere Philosophie und Spielkultur Eurer Mannschaft in der neuen Saison?

Hintergrund ist folgender (nur meine Meinung, bitte nicht als Herumtrollen auffassen): Ich hatte mir alle Relispiele angesehen und empfand die Partien Mannheim vs. Meppen als mit Abstand die schwächsten aller Begegnungen. Kaum fussballerische Rezepte, mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten) und insgesamt wenig mitreissend für neutrale Beobachter. Der Aufstieg war dann auch durch Elfmeterschiessen mehr oder weniger ein Glückslos, das auch der Unterlegene hätte ziehen können.
So kann Meppen nach meiner jetzigen Einschätzung eigentlich nur auf Zerstörer- und Mauerfussball in Liga 3 setzen - oder war das brillante Gegnertäuschung und Ihr macht diese Saison einen auf Lotte in 2016/17?

Hab die RL-Nord nicht verfolgt, die Leistungs/Scorerdaten würde ich allerdings dahingehend interpretieren, dass hier schon eher offensiv gespielt wurde. 81 erzielte Tore sind ligaintern auch mit deutlichem Abstand der Spitzenwert, wobei die RL-Nord nicht unbedingt den Ruf einer starken RL genießt.
Auftritte in Relegationsspielen als Maßstab zu nehmen ist schiwerig, da entscheidet sich in zwei Spielen der Ausgang der gesamten Spielzeit, sodass in den Spielen beide kein unnötiges Risiko so nach dem Motto 'dem Spiel täte jetzt ein Tor ganz gut' gesucht haben . War besonders bei dieser Paarung zu sehen.
Ich bin auch echt gespannt, wie sie sich in der 3. Liga so schlagen werden. Topscorer Born mussten sie ja nach Sandhausen ziehen lassen, die Königstransfers Puttkammer, Ballmert und Hyseni jagen in der 3. Liga auch niemandem einen Schrecken ein. Relegationsgegner Mannheim konnte hingegen Kevin Conrad aus Chemnitz loseisen...

•     •     •

Relegation Abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganondorf am 01.07.2017 um 05:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.