FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Ping und Wawa posten in die Mupfel - Plauderthread

16.07.2014 - 19:07 Uhr
Ich finde eigentlich auch die jetzige Struktur ganz in Ordnung. Ändern nur des Änderns willen finde ich nicht gut.
Man könnte vielleicht gewisse " Thread-Leichen" in einem Papierkorb zusammenfassen. Dann hätte man immer noch Zugriff, würde aber das Forum nicht künstlich aufblühen.

Mal schauen was rauskommt; ich persönlich hoffe auf eine "Sommerloch-Aktion".

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Ich versuch´s mal in diesem Thread.

Um sich ein bisschen besser kennenzulernen, mehr übereinander zu erfahren, würde mich interessieren, wie seid ihr zum FCA gekommen und seit wann seit ihr FCA Fan?
Zitat von FcAugsburg07
Ich fand es ehrlich gesagt so, wie es war, super – und durch die kleinteilige Threadstruktur deutlich besser als in anderen TM-Foren. Wenn ich dort teilweise reingeschaut habe, ging es im selben Thread um Spielerinnen der U15-Frauenmannschaft und um das Trainingslager in Hinterzell-Niederroth, wo Vereinslegende XY angeblich an der Hotelbar gesehen wurde.

Guter Punkt! Dass man nicht alles zusammenwerfen sollte, das ist klar. Was ich, wie gesagt, allerdings ändern würde, wären einige Threadname. Zu veraltet, zu ungenau, zu kompliziert - da würde ich mir in vielen Threads einfachere, aktuellere Thread-Titel wünschen.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Hoffentlich bekommt man hier bald dieses Spam Problem in den Griff.

Die ständig aufploppende Werbung und die uninteressanten Videoverweise am unteren Rand nerven schon genug

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Zitat von FcAugsburg07
Ich fand es ehrlich gesagt so, wie es war, super – und durch die kleinteilige Threadstruktur deutlich besser als in anderen TM-Foren. Wenn ich dort teilweise reingeschaut habe, ging es im selben Thread um Spielerinnen der U15-Frauenmannschaft und um das Trainingslager in Hinterzell-Niederroth, wo Vereinslegende XY angeblich an der Hotelbar gesehen wurde.

Ich persönlich möchte einfach nur gezielt etwas über unseren Nachwuchs oder Transfers lesen. Ausschweifungen über Spielerwünsche oder Taktikanalysen interessieren mich eher weniger. So konnte bisher jeder genau das lesen, worauf er Lust hatte.

Wenn man das Ganze jetzt in eine gröbere Struktur presst, weiß ich jetzt schon, dass die Übersicht komplett verloren geht – und ehrlich gesagt vermute ich, dass ich dann auf andere Foren ausweiche.

Ich verstehe dein Problem, jedoch scheint es so als hättest du den Vorschlag nicht gelesen.
Sowohl für Vorbereitung, als auch Ehemalige, sowie die Jugend gibt es weiterhin eigene Threads. Auch Transfers und Nachwuchs kannst du separat weiterhin lesen.

Deine Kritik ist im Kern richtig, verfehlt jedoch das Ziel, da ich genau dies berücksichtigt habe.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Zitat von hnrt2y
Zitat von FcAugsburg07

Guter Punkt! Dass man nicht alles zusammenwerfen sollte, das ist klar. Was ich, wie gesagt, allerdings ändern würde, wären einige Threadname. Zu veraltet, zu ungenau, zu kompliziert - da würde ich mir in vielen Threads einfachere, aktuellere Thread-Titel wünschen.

Das war auch die Grundidee. Dazu habe ich halt geschaut, welche Threads kaum oder wenig genutzt werden oder thematische Überschneidungen haben, sodass man einfachere Strukturen hat.

•     •     •

Zitat von schretzsche

Um sich ein bisschen besser kennenzulernen, mehr übereinander zu erfahren, würde mich interessieren, wie seid ihr zum FCA gekommen und seit wann seit ihr FCA Fan?

-> Irgendwann als Kind hatte ich die Auswahl mit Papa zu den Blauen oder mit Opa zum FCA zu gehen ( (die damals irgendwo Regionalliga / Bayernliga gespielt haben (müsste so Mitte 90ger gewesen sein). Damals noch in Hochzoll gewohnt.

München war mir zu weit weg. Also mit Opa mit, der Rest ist Geschichte:

12 Trikots im Schrank (ziehe aber immer nur die selben 3 an 😂)
~ 20 Schaal(s) + div Fanartikel

und DK + Mitglied seit dem 2. Liga Aufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burgauer_FCA3 am 17.07.2025 um 10:51 Uhr bearbeitet
Zitat von schretzsche

Den Thread dazu gibbet schon: "No. 30. Wer bisch, wie hoisch, was willsch? Grias di! - Vorstellungsthread"

https://www.transfermarkt.de/30-wer-bisch-wie-hoisch-was-willsch-grias-di-vorstellungsthread/thread/forum/73/thread_id/166

Einfach da einsteigen und weiter mit Leben füllen... zwinker
@Loddar
Danke für deine Idee wie das Forum gestaltet und neu strukturiert werden könnte.
Wäre deutlich übersichtlicher.

Ich sehe da nur ein Problem, ich kann Threads eröffnen und schließen, leider nichts irgendwo hin verschieben. Ebenso kann ich die anpinnen, damit die oben bei den paar dabei stehen oder abpinnen, dann verschwinden die im Nirvana wenn keiner mehr schreibt.

Wenn es machbar wäre, würde ich sonst gerne selbst immer schon zb die Spieltagthread in einen Ordner packen zum nachlesen oder auch ehemalige Spieler. Dann wäre deutlich aufgeräumter und weniger Seiten, da die dann innerhalb der jeweiligen Ordner wären.

Ist aber leider nicht machbar, gerne können mich wenn es doch geht, die ehemaligen Paten korrigieren, dann war ich bislang blind 😇

Auf kurze knappe Überschriften können wir gerne gehen und die Nummern kann ich auch entfernen, Dieter meinte mal zu mir, die wären dazu da, damit es am Handy besser ist, kann ich aber weder dementieren noch bestätigen, da ich selbst nicht auf die Nr. achte
Zitat von augsburgerin
@Loddar
Danke für deine Idee wie das Forum gestaltet und neu strukturiert werden könnte.
Wäre deutlich übersichtlicher.

Ich sehe da nur ein Problem, ich kann Threads eröffnen und schließen, leider nichts irgendwo hin verschieben. Ebenso kann ich die anpinnen, damit die oben bei den paar dabei stehen oder abpinnen, dann verschwinden die im Nirvana wenn keiner mehr schreibt.

Wenn es machbar wäre, würde ich sonst gerne selbst immer schon zb die Spieltagthread in einen Ordner packen zum nachlesen oder auch ehemalige Spieler. Dann wäre deutlich aufgeräumter und weniger Seiten, da die dann innerhalb der jeweiligen Ordner wären.

Ist aber leider nicht machbar, gerne können mich wenn es doch geht, die ehemaligen Paten korrigieren, dann war ich bislang blind 😇

Auf kurze knappe Überschriften können wir gerne gehen und die Nummern kann ich auch entfernen, Dieter meinte mal zu mir, die wären dazu da, damit es am Handy besser ist, kann ich aber weder dementieren noch bestätigen, da ich selbst nicht auf die Nr. achte

Ich würde es einfach so machen. Alle Threads schließen und dann die neuen aufmachen. So kann man im Alten nachlesen und trotzdem entsteht eine bessere Struktur.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.