Marktwert-Analyse
Malik Pimpong
Geburtsdatum 01.01.2008
Alter 18
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3124-
2620-
44-
1--
---

Pimpong, Malik (0, Eintracht Frankfurt)

21.07.2026 - 13:59 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 3,50 Mio. €  

Ich würde bei Pimpong zunächst einmal mit der tatsächlich gezahlten Ablösesumme von 3,5 Mio. € starten. Das erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt die sinnvollste Orientierung.

Er ist noch sehr jung und bringt ein spannendes Profil mit, weshalb definitiv Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Gleichzeitig hat er sich im Profibereich aber noch nicht nachhaltig beweisen können. Entscheidend wird sein, wie schnell er sich an das Niveau gewöhnt und ob er es regelmäßig in den Spieltagskader schafft oder sogar erste Einsatzminuten sammelt.

Aktuell wäre ich deshalb noch vorsichtig mit größeren Marktwertsprüngen. Die Anlagen sind zweifellos vorhanden, jetzt muss er sie nur noch auf dem Platz bestätigen.
Aktuelle Einschätzung: 3,50 Mio. €  

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, 3,5 Mio gezahlt, die kann man auch als MW nehmen.

Spielt in der Vorbereitung ganz gut auf und zeigt, dass er gute Anlagen hat. Da Krösche schon gesagt hat, man führt ihn langsam heran, gehe ich nicht sofort davon aus, dass er wöchentlich in der Liga spielen wird. Vielleicht wird er in der zweiten Saisonhälfte einiges mehr an Zeiten bekommen als in der Hinrunde. Er muss sich sicherlich auch körperlich noch daran gewöhnen, obwohl er schon sehr körperlich spielt.
Ich freue mich und bin echt gespannt was er zeigen kann und darf.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.