Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1591
18.06.2014 - 23:59 Uhr

@Pilleberlin

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Hertha solche Investionen ohne die Hilfe von KKR hätte stemmen können bei dieser Schuldenlast. Daher gehe ich davon aus, dass KKR mehr investiert hat als bisher publik geworden ist.

Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das aber auch o.k.

•     •     •

Pierre-Michel Lasogga |#1592
19.06.2014 - 00:30 Uhr

das sehe ich noch nicht so. kühne fordert bedingungen, wie slomka und vdv weg, hc muss bleiben und von kreutzer hält er auch nicht viel. wenn das nicht erfüllt wird gibt es keine kohle.

Pierre-Michel Lasogga |#1593
19.06.2014 - 00:31 Uhr
Zitat von physsus

@Pilleberlin

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Hertha solche Investionen ohne die Hilfe von KKR hätte stemmen können bei dieser Schuldenlast. Daher gehe ich davon aus, dass KKR mehr investiert hat als bisher publik geworden ist.

Ja und nein, würde ich sagen. Letztlich hat Hertha durch den Einstieg von KKR wohl einfach keine Zinslasten mehr und ist dadurch deutlich felxibler. Dementsprechend fallen auch solche Ausgaben leichter, weshalb du sicherlich nicht ganz unrecht hast. Andererseits hat man dennoch bislang lediglich das ausgegeben, was man auch eingenommen hat, rein von den Transfersummen, der Etat wurde ja zusätzlich angehoben. Ob man die getätigten Transfers also auch ohne KKR hätte stämmen können ist sehr spekulativ, es hat aber sicherlich geholfen.

Das diese aber unbemerkt mehr investiert haben, denke ich nicht. Das würde ja mit einem zusätzlichen Erwerb von Anteilen einhergehen und das hätte man sicherlich publik machen müssen.

Letztlich finde ich es aber gut, dass Lasogga hier nicht die mühsam erarbeiteten, gesunden Gehaltsstrukturen sprengt. Einen solch eindeutigen Spitzenverdiener zu besitzen, hätte teamintern sicherlich auch Risiken geborgen. Wenn man ~10mio bekommt, kann ich mit der ganzen Sache leben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pierre-Michel Lasogga |#1594
19.06.2014 - 00:39 Uhr
Zitat von physsus

@Pilleberlin

ich würde ja sagen das ihr beide recht habt .Es wird dazwischen liegen ohne die KKR wäre ein Stocker wohl nie machbar gewesen. Da die Ramos Millionen in die Schulden geflossen wären .Dank der KKR kann man aber die Transfer Einnahmen wieder investieren. Denke aber nicht das sie da mehr rein gesteckt haben vorläufig als bekannt.Was aber vermutlich noch passieren wird früher oder später.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Pierre-Michel Lasogga |#1595
19.06.2014 - 01:14 Uhr
Zitat von BscKsc

Zitat von physsus

@Pilleberlin

ich würde ja sagen das ihr beide recht habt .Es wird dazwischen liegen ohne die KKR wäre ein Stocker wohl nie machbar gewesen. Da die Ramos Millionen in die Schulden geflossen wären .Dank der KKR kann man aber die Transfer Einnahmen wieder investieren. Denke aber nicht das sie da mehr rein gesteckt haben vorläufig als bekannt.Was aber vermutlich noch passieren wird früher oder später.

es wurde ein grosser teil der schulden zurück gezahlt. die cateringrechte die sie im lezten sommer verkauft haten wurden zurück gekauft und bei sportfive wurden die verträge geändert so , das sie weniger zahlen müssen. daher erhöht sich der eigen kapital um die 5 - 8 mio pro jahr. dadurch können sie jetz 8 mio mehr an gehälter zahlen.

Pierre-Michel Lasogga |#1596
19.06.2014 - 09:10 Uhr

http://www.transfermarkt.de/lasogga-entscheidet-sich-offenbar-gegen-hertha-angebot/view/news/163312

Passt schon alles. Viele von uns haben ja schon seit langen PML abgeschrieben, da ja klar ist das Jos für seine Art Fußball spielen zu lassen einen spielenden Stürmer braucht.  

Daher war alles andere reines Business von Micha.Jetzt muss es nur noch richtig eingetütet werden.Die 8 plus Schelle hab ja nicht nur ich hier erwähnt aber 7 plus wird wohl eher passen, denke ich. Da Newcastle jetzt doch nochmal vorgesprochen hat ist das natürlich ein As für Micha.  Cool

Also lets go Micha hol die cash nach Hause 

Mein Tipp, Schieber wird es, steht nach wie vor. Beerens haut mich ja leider immer noch nicht vom Hocker.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pierre-Michel Lasogga |#1597
19.06.2014 - 09:29 Uhr

Ich finde das schon doof. Entgegen anderslautender Gerüchte schießt Geld keine Tore, sondern es muss erst in passende Spieler investiert werden. Mit Lasogga hat(te) man da schon einen. Wenn er beim HSV mehr verdienen kann, verstehe ich das - den QUatsch mit Luhukay glaub ich aber nicht, beim HSV vertraut ihm Slomka zwar, aber der steht sonst auch auf schnellere Stürmer, und ist außerdem bereits vor dem ersten Training angezählt.

Ruft ungute Erinnerungen wach an die Zeiten, als dann irgendwann am letztmöglichen Tag ein Pantelic kam, der schon zum Trainingsauftakt im Gespräch war. Naja, aber Preetz macht es ja selten so spannend.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pierre-Michel Lasogga |#1598
19.06.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von gruenschnabel

Mein Tipp, Schieber wird es, steht nach wie vor. Beerens haut mich ja leider immer noch nicht vom Hocker.

Ist das einfach ein Tipp von dir oder hast du da Insiderinfos?

Pierre-Michel Lasogga |#1599
19.06.2014 - 16:06 Uhr

Topic Lasogga:

Mich würde es nicht stören wenn es dann vielleicht doch etwas weniger wird als erwartet, wenn da nicht der Punkt wäre das man einen konkurenten im Abstiegkampf stark stärkt.

Dieser Punkt ist für mich viel ausschlaggebener als 1 oder 2 Mio mehr oder weniger. Demnach würde ich ein Wechsel von Lasogga zu Newcastle für z.b 8,7 Mio einem Wechsel zum HSV für 10 Mio vorziehen.

Aber ich muss sagen das ich hier Vertrauen in Preetz habe.

Topic KKR:

Immerwieder wird gesagt das KKR hier noch zusätzlich Geld reinsteckt, oder das wir jetzt dadurch reich sind. Aber dem ist doch nicht so. 

Klar ohne die Investition von KKR wäre wohl einiges nicht möglich gewesen, aber diese Art von Finazierung unterscheidet sich jedoch schon deutlich von derer die Hamburg erhält oder auch andere Mannschaften von ihren "Gönnern".  

Während jene "Gönner" doch meistens ihr Geld in die Vereine stecken um sich ein Hobby anzuschaffen ( in dem Fall eher Scheichmillardäre) ohne wirklich eine Aussicht auf Finanziellen Gewinn, hat KKR in Hertha als Investmentfirma investiert, sprich um Gewinn zu machen.

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe hat KKR ca. 10% von Herthas Profiabteilung für 18 Mio gekauft, dazu gab es ein einmaliges Handgeld sowie 30 Mio Vorauszahlungen, welche entweder zurückgezahlt werden müssen oder wenn KKR ihre Anteile auf 33 % erhöht damit verrechnet werde.

Davon hat Hertha Schulden abgezahlt, welche Jährlich eine Mio-Summe an Zinsen aufhäuften, sich diverse Lizenen und Rechte zurückgekauft, welche nun wieder Geld in die eigenen Taschen bringen.

Schonalleine der Fakt das KKR nun Anteile an einem Schuldenfreien Hauptstadt Club besitz hat, ihre Investition gelohnt. Auch der durch den Kauf eingeschätze Marktwert von 180Mio, sollte alleine dadurch gestiegen sein. 

Bitte korrigiert mich wenn ich wo flasch liege, konnte es bloß leider nicht mehr lesen das die Investition mit Geldgebern verglichen wurde. Ich persönlich sehe dort einen enormen Unterschied. Ach und das ganze ist hier gelandet weil es ja immer wieder im Zusammenhang mit Lasogga fiel, weiter kann es gern im Finanzierungs Bereich gehen.

Pierre-Michel Lasogga |#1600
19.06.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von physsus

@Alte_Dame

Sollte Luhukay einen reinen Stossstürmer wie Lasogga aber nicht präferieren, so sind deine drei Punkte irrelevant.

Ansonsten muss ich mir an den Kopf fassen, wenn er wirklich zum HSV geht. Junge deutsche Top-Talente stehen weltweit hoch im Kurs und wechseln zu internationalen Topvereinen....nur Lasogga wechselt in die Abstiegszone. Da fragt man sich echt, wo der Ehrgeiz bei so einem jungen Spieler bleibt ungeachtet des stattlichen Gehalts beim HSV. Dahingehend bin ich schon massig enttäuscht von ihm (bzw. wäre es auch, wenn er bei uns verlängert hätte).

Aber bevor man sich hier (zurecht) über Kühne und Co aufregt, sollte man beachten, dass Stocker, Hegeler und (wohl) Heitinga auch nicht umsonst spielen und da wird KKR sicherlich auch einiges beisteuern (was ich ebenfalls ein Unding finde).

Ich als HSVer kann den Wechsel zum HSV natürlich gut verstehen. Selbst wenn ich versuche es neutral zu betrachten:

1) Luhukay scheint wohl nicht auf ihn zu stehen. Bei Slomka hingegen dürfte er gesetzt sein.

2) Bei Hertha ist er zwar auch ein Publikumsliebling, aber beim HSV ist er mittlerweile ein Held. Er ist unser Retter und wird nahezu vergöttert.

3) Auch als Abstiegskandidat, was wir natürlich auch in der neuen Saison sein werden, können sich Spieler in den Fokus stellen. Calhanoglou, Beister, Son sind nur einige Beispiele der letzten Jahre.

Alles in allem bekommt er beim HSV sicher kein schlechteres Gesamtpaket als bei der Hertha und wenn er aus England nur Angebote von Vereinen aus dem unteren Drittel hatte und in der BuLi von Wolfsburg (Langweilig und große Konkurrenz im Sturm), dann wunder mich eine Entscheidung zwischen Hertha und Hamburg nicht. Und da spielt am Ende vielleicht ein etwas höheres Gehalt, aber vor allem auch die Aussicht auf einen Stammplatz eine Rolle.

Zudem werden wir hoffentlich eine bessere Saison spielen, wenn wir Lasogga und Calle halten, wenn Beister wieder gesund ist, Adler wieder in Form und wir einen Trainer haben, der die Mannschaft auch konditionell wieder bundesligatauglich macht.

Zu teuer sollte Lasogga für uns aber auch nicht sein. Auch wenn wir nun ebenfalls einen Geldgeber haben, werden wir hoffentlich keine total verrückten Sachen anstellen.

Zu den Investoren. KKR bei euch, Kühne bei uns, Tönnies bei Schalke, Aktionäre bei Dortmund, Adidas, Telekom, Audi bei Bayern, Städtisch subventionierte Stadien bei vielen Vereinen usw, usf.... In der BuLi wimmelt es von Geldgebern. Ich finde das auch ätzend, aber so ist das Geschäft heute nunmal...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.