Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#511
03.03.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von Tempus:
Sollte es wirklich so sein, dass Lasogga's persönliche Meinung entscheidet

...was ich erst glaube, wenn der Fall auch wirklich eintritt...

Zitat von Tempus:
so wird wohl er auch die Situation ähnlich einschätzen bezüglich seiner Einsatzzeiten.
Und der beste Weg zu einem Kaderplatz bei besser stehenden Clubs ist immernoch Einsatzzeit bei kleinen Clubs, kein Tribünenplatz bei CL-Kandidaten mit damaligen positven Erscheinungsbild in der zweiten Liga.

Zunächst einmal gilt die Klausel ja erst ab Ende 2012, d. h. wenn er sich im Idealfall bereits auch in Liga 1 bewiesen hat. Und wer sagt dann, dass Leverkusen ihn nicht schlicht als Spekulationsobjekt benutzt? Vielleicht haben Vereine wie Wolfsburg, Schalke, etc. starkes Interesse und Lasogga möchte sich weiterentwickeln? Wir Streichen dann die Klauselsumme ein - alles darüber geht an Leverkusen.

•     •     •

- ⚽️ -
Pierre-Michel Lasogga |#512
03.03.2011 - 19:10 Uhr
Kann sein das du Recht hast - kann auch sein das ich Recht habe.

Prinzipiell fußen die Spekulationen auf bereits Gesagtem:

Zitat von OpusLuciferi:

Zitat von Tempus:

•     •     •

...
That's life.
Pierre-Michel Lasogga |#513
03.03.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Tempus:

Zitat von Tempus:
so wird wohl er auch die Situation ähnlich einschätzen bezüglich seiner Einsatzzeiten.
Und der beste Weg zu einem Kaderplatz bei besser stehenden Clubs ist immernoch Einsatzzeit bei kleinen Clubs, kein Tribünenplatz bei CL-Kandidaten mit damaligen positven Erscheinungsbild in der zweiten Liga.

Zunächst einmal gilt die Klausel ja erst ab Ende 2012, d. h. wenn er sich im Idealfall bereits auch in Liga 1 bewiesen hat. Und wer sagt dann, dass Leverkusen ihn nicht schlicht als Spekulationsobjekt benutzt? Vielleicht haben Vereine wie Wolfsburg, Schalke, etc. starkes Interesse und Lasogga möchte sich weiterentwickeln? Wir Streichen dann die Klauselsumme ein - alles darüber geht an Leverkusen.

Kann dann aber auch sein das ihm sein Status als Puplikumsliebling (und auf dem besten Weg ist er), gepaart mit nem Stammplatz, gut schmecken und er einfach bleiben will.
Hängt wohl auch vom Verlauf der nächsten Saison ab. Und natürlich der Ligazugehörigkeit.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pierre-Michel Lasogga |#514
03.03.2011 - 19:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Kann dann aber auch sein das ihm sein Status als Puplikumsliebling (und auf dem besten Weg ist er), gepaart mit nem Stammplatz, gut schmecken und er einfach bleiben will.
Hängt wohl auch vom Verlauf der nächsten Saison ab. Und natürlich der Ligazugehörigkeit.

Wie gesagt, ich bin skeptisch was das Mitspracherecht Lasoggas angeht. Und Wohlfühlfaktoren hin oder her, aber letztlich will sich jeder Profi entwickeln, beweisen und Geld verdienen. Da er ja mental bereits sehr weit für sein Alter zu sein scheint, halte ich eine schnelle Trennung nichtmal für unwahrscheinlich.

•     •     •

- ⚽️ -
Pierre-Michel Lasogga |#515
03.03.2011 - 20:17 Uhr
Da kann ich mich Opus nur anschliessen:

Wessen Brot ich brech, dessen Lied ich sing...

oder so ähnlich.

Für seine gerade mal 19 Jahre hat er schon recht viele Vereinswechsel bzw. Mannschaftswechsel hinter sich. :o

Wenn seine Entwicklung so weiter läuft , wäre Leverkusen ja " dämlich" sich dieses Schnäppchen entgehen zu lassen.

Und wenn Sie ihn "nur" für den doppelten Rückkaufbertrag weiterverscherbeln.

Seien wir doch mal ehrlich: Dieses Geschäft (ohne Risiko) darf sich Bayer doch gar nicht entgehen lassen, sofern die sportliche Entwicklung PMLs halbwegs so weiterverläuft.

Sie können doch nur gewinnen.

Der Junge spielt für ganz kleines Geld bei einem Club indem er warscheinlich in drei Jahren soviel verdient wie in einem Jahr Leverkusen mMn . Von der weitaus besseren Perspektive ( CL, EL, Bulispitze) und der Nähe zu seiner Heimat mal ganz abgesehen.

Das sie gerade mit solchen Klauseln hart sein können, hatte man ja damals schon bei Zecke gesehen.

Der hatte auch einen hohen Wohlfühlfaktor bei Hertha und mußte ein Jahr seiner Karriere in Leverkusen opfern.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pierre-Michel Lasogga |#516
03.03.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Wie gesagt, ich bin skeptisch was das Mitspracherecht Lasoggas angeht. Und Wohlfühlfaktoren hin oder her, aber letztlich will sich jeder Profi entwickeln, beweisen und Geld verdienen. Da er ja mental bereits sehr weit für sein Alter zu sein scheint, halte ich eine schnelle Trennung nichtmal für unwahrscheinlich.

Deine Skepsis ist mMn unbegründet. Fussballer sind auch heute noch keine Sachen (auch wenn es immer wieder den Anschein hat), so dass man ungefragt über sie verfügen kann... Andernfalls ließe es sich auch schwerlich erklären, warum es immer wieder passiert, dass sich Vereine einig sind, aber der Spieler nen Strich durch die Rechnung macht...

Außerdem wäre eine Klausel, die einen Spieler über eine Dauer von rund 24 Monaten an dessen Willenserklärung bindet mMn äußerst unbillig und bedenklich...

Ansonsten werden wir bei einer rasanten Entwicklung Lasoggas bestimmt nur eine kurzweilige Zwischenstation, wenn er Berlin und Hertha aber lieb gewinnt bzw. Loyalität entwickelt, könnte das für uns sehr lohnen werden... Abwarten, erst einmal muss Lasogga weiterknipsen...
Pierre-Michel Lasogga |#517
05.03.2011 - 10:31 Uhr
Am Ende ist der entscheidende Faktor doch eh wie immer das Geld ;-)
Wenn es einen Verein gibt der mehr Gehalt bezahlt , dann wechselt er auch.
Loyalität hin oder her , es ist sein Beruf und einen Beruf übt man aus um Geld zu verdienen.
Und Hertha braucht Geld , da nehme ich jede Ablöse gerne.
Lasogga ist in meinen Augen ein solider 2.Liga Stürmer , nicht mehr nicht weniger.
Es ist vielleicht noch Potenzial da für mehr , sehe ihn aber langfristig nicht als 1.Ligatauglichen "Goalgetter" .
Ich denke es gibt hier nicht viele User die meine Meinung teilen , ist mir aber relativ egal.
Ich weiss was ich da auf dem Platz sehe und das ist ein viel zu langsamer , massiger Stürmer mit einem Antritt als würde er sich in Zeitlupe bewegen der es so gut wie nie schafft einen Zweikampf zu gewinnen.
Heutzutage im modernen Fussball braucht man schnelle Stürmer. Und in dieser hinsicht sehe ich bei ihm kein Potenzial.
Pierre-Michel Lasogga |#518
13.03.2011 - 23:34 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/03/14/hertha-bsc/lasogga-wird-nationalspieler.html

Zitat von Bild:
Lasogga wird Nationalspieler
Hertha-Stürmer Pierre-Michel Lasogga (19) steht vor seinem Nationalmannschafts-Debüt.
U21-Trainer Rainer Adrion (57): „Er ist ein Thema für die U21, obwohl er auch U20 spielen dürfte. Ich möchte Lasogga ein paar Tage persönlich kennenlernen.“
Lasogga zur Nationalmannschaft – und das gleich bei zwei Klassikern!
Sein Debüt soll Herthas Durchstarter am 25. März in Sittard gegen Holland geben, am 29. März folgt in Kassel das Spiel gegen Italien.
Warum holt Adrion Lasogga gleich zur U21?
„Es interessiert mich, aus nächster Nähe zu sehen, wie er sich als zentraler Stürmer in der U21 präsentiert. Wir haben unter anderem mit Peniel Mlapa und Richard Sukuta-Pasu sehr flexible Angreifer. Da ist es möglicherweise interessant, einen Stoßstürmer wie Pierre-Michel dazwischen zu haben.“

war aber auch längst überfällig :)

•     •     •

In memoriam
bones
Pierre-Michel Lasogga |#519
13.03.2011 - 23:51 Uhr
Sehr schön, hat er sich natürlich redlich verdient! :)
Wäre ja schon beim letzten Mal dabei gewesen, aber dummerweise fiel das letzte Länderspiel gegen Griechenland genau in seine Verletzungszeit.
Die Spiele werden doch bestimmt irgendwo im Fernsehen (Sport1?) übertragen, oder?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pierre-Michel Lasogga |#520
14.03.2011 - 00:07 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Die Spiele werden doch bestimmt irgendwo im Fernsehen (Sport1?) übertragen, oder?

Die Termine der U21 Spieler: http://www.dfb.de/index.php?id=12527

Das Spiel gegen Italien wird am 29.03 um 18:00 Uhr auf Sport 1 übertragen.

Ich hoffe, dass seine positive Enwicklung nicht stagniert und er noch viele Tore für Hertha schießt.

Über seine mögliche Rückker zu Lev. kann man ja eh nur spekulieren - Mitspracherecht ja/nein/vom Berater negativ beeinflusst, will er bei Hertha bleiben ja/nein/vielleicht/gehalt zu gering. Wir werden es erst wissen wenn es soweit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.