| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
09.07.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von DAvorne
Normalerweise bekommt man bei einem Jahr Restlaufzeit kaum den Marktwert. Ich finde es schon überraschend, dass Wehlmann für Klarer wohl nicht den Marktwert bezahlen möchte und für Tietz deutlich mehr verlangt.
Aber der Markt für Mittelstürmer ist halt auch sehr viel schwieriger und Augsburg ist ein direkter Konkurrent. Hoffen wir mal, dass Wehlmann sich nicht verpokert.
Normalerweise bekommt man bei einem Jahr Restlaufzeit kaum den Marktwert. Ich finde es schon überraschend, dass Wehlmann für Klarer wohl nicht den Marktwert bezahlen möchte und für Tietz deutlich mehr verlangt.
Aber der Markt für Mittelstürmer ist halt auch sehr viel schwieriger und Augsburg ist ein direkter Konkurrent. Hoffen wir mal, dass Wehlmann sich nicht verpokert.
Was ist der Marktwert?
Wer bestimmt den Marktwert? Eine Homepage? Dazu ist der subjektive MW oft ganz anders als ein objektiver....
Ich persönlich habe viel öfter hohe Beträge bei Stürmern in Erinnerung als bei Verteidiger...
10.07.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von CopyPaste
Was ist der Marktwert?
Wer bestimmt den Marktwert? Eine Homepage? Dazu ist der subjektive MW oft ganz anders als ein objektiver....
Ich persönlich habe viel öfter hohe Beträge bei Stürmern in Erinnerung als bei Verteidiger...
Zitat von DAvorne
Was ist der Marktwert?
Reuter hat doch die Kohle...soll er halt zahlen
10.07.2023 - 10:27 Uhr
https://www.kicker.de/tietz-wechsel-von-darmstadt-nach-augsburg-rueckt-naeher-958728/artikel
Etwas mehr als 2 Mio sind dann halt doch keine 4 Mio, schon bisschen enttäuschend, wenn es stimmt...
Etwas mehr als 2 Mio sind dann halt doch keine 4 Mio, schon bisschen enttäuschend, wenn es stimmt...
10.07.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
https://www.kicker.de/tietz-wechsel-von-darmstadt-nach-augsburg-rueckt-naeher-958728/artikel
Mit der neuen Frisur gibt's halt Abzüge bei Blondie
10.07.2023 - 10:58 Uhr
Ich find es ok. Wir wussten das es kommt. Wie viel Geld fließt wird man hinterher wissen....
Gleich wieder zu frotzeln halt ich für etwas übertrieben
Bezogen auf, dass muss aber mehr sein
Gleich wieder zu frotzeln halt ich für etwas übertrieben
Bezogen auf, dass muss aber mehr sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barracuda_SV98 am 10.07.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 11:09 Uhr
Er hatte halt nur noch einen 1 Jahresvertrag. Ich würde mich da eher fragen ob man ihn für das Geld nicht lieber behalten hätte.
Aber wahrscheinlich weiß auch Tietz, dass er die Chance einen so gut dotierten Vertrag zu unterschreiben möglicherweise nicht mehr so bald bekommen wird. Und die Chance will (und muss) er wohl einfach annehmen.
Der Aufstieg war keine Leistung von Einzelspielern sondern harte Arbeit, taktische Finesse und große Teamarbeit. Wenn wir da jetzt die besten Scorer zu einem vielfachen vom Einkaufspreis abgeben ist das ein guter Deal. Die Tore wird dann ein anderer machen.
Freue mich schon auf turbo-Umschaltspiel mit stojilkovic und honsi als halb- aussenstürmer und hornby als wandspielender 10er der nicht lange fackelt.
Aber wahrscheinlich weiß auch Tietz, dass er die Chance einen so gut dotierten Vertrag zu unterschreiben möglicherweise nicht mehr so bald bekommen wird. Und die Chance will (und muss) er wohl einfach annehmen.
Der Aufstieg war keine Leistung von Einzelspielern sondern harte Arbeit, taktische Finesse und große Teamarbeit. Wenn wir da jetzt die besten Scorer zu einem vielfachen vom Einkaufspreis abgeben ist das ein guter Deal. Die Tore wird dann ein anderer machen.
Freue mich schon auf turbo-Umschaltspiel mit stojilkovic und honsi als halb- aussenstürmer und hornby als wandspielender 10er der nicht lange fackelt.
10.07.2023 - 11:17 Uhr
Ist natürlich immer ein Verlust den besten Torschützen zu verlieren, aber bei einem Jahr Vertragslaufzeit sind die 2 Mio. schon in Ordnung! Zudem ist er ja auch ein Mentalitätsspieler, der die Mitspieler mitreißen kann, aber wenn er wechseln will, bringt es wohl auch nichts ihn aufzuhalten.
Rein quantitativ wäre man im Sturm ja auch nach seinem Abgang gut besetzt. Stijilkovic, Hornby und Vilhelmsson sind jünger und entwicklungsfähiger, dazu noch Manu, aber auch Seydel, der sogar schon Erstligaluft geschnuppert hat. Die Frage ist nur, ob das dem Trainerteam qualitativ reicht...
Rein quantitativ wäre man im Sturm ja auch nach seinem Abgang gut besetzt. Stijilkovic, Hornby und Vilhelmsson sind jünger und entwicklungsfähiger, dazu noch Manu, aber auch Seydel, der sogar schon Erstligaluft geschnuppert hat. Die Frage ist nur, ob das dem Trainerteam qualitativ reicht...
10.07.2023 - 11:36 Uhr
Also über 2 Mille für Tietz find ich mehr als gut verhandelt! Ich war mir ohnehin nicht sicher, ob er 1.Liga drauf hat. Neben Hornby wird m.E. sicher noch jemand fürs Sturmzentrum kommen.
10.07.2023 - 11:48 Uhr
Gut, dass es geregelt ist.
Man musste verkaufen, da er nicht verlängert. Und das weiss ja auch Augsburg. Von daher sind 2mio absolut im Rahmen.
Unterm Strich hat man ihn günstig geht, er hat hier Tore gemacht und jetzt geht er für deutlich mehr Geld. Passt.
Ihn zu halten finde ich viel viel zu teuer.
Man würde 2mio plus sein Gehalt ausgeben, damit er 1 Jahr hier spielt? Das steht in keinem Verhältnis.
Zumal: Reisende sollte man nicht aufhalten.
Lieber einen der gerne für die Lilien spielen möchte aufs Feld schicken.
Man musste verkaufen, da er nicht verlängert. Und das weiss ja auch Augsburg. Von daher sind 2mio absolut im Rahmen.
Unterm Strich hat man ihn günstig geht, er hat hier Tore gemacht und jetzt geht er für deutlich mehr Geld. Passt.
Ihn zu halten finde ich viel viel zu teuer.
Man würde 2mio plus sein Gehalt ausgeben, damit er 1 Jahr hier spielt? Das steht in keinem Verhältnis.
Zumal: Reisende sollte man nicht aufhalten.
Lieber einen der gerne für die Lilien spielen möchte aufs Feld schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.07.2023 um 11:51 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 11:51 Uhr
Ok...der Abgang scheint wohl sicher zu sein...
Einen passenden und bezahlbaren Mittelstürmer als Nachfolger zu finden ist sauschwer, der Markt ist ganz dünn besetzt.
Ich würde daher Smail Prevljak noch mal in die Überlegungen einbeziehen, er war ja schonmal im Gespräch. Schließlich ist er ablösefrei, man müsste halt beim Gehalt was drauflegen.
Glaube schon dass er den Tietzer 1-1 ersetzen könnte.
Dursun steht ja angeblich kurz vor einem Wechsel zu Hertha.
Einen passenden und bezahlbaren Mittelstürmer als Nachfolger zu finden ist sauschwer, der Markt ist ganz dünn besetzt.
Ich würde daher Smail Prevljak noch mal in die Überlegungen einbeziehen, er war ja schonmal im Gespräch. Schließlich ist er ablösefrei, man müsste halt beim Gehalt was drauflegen.
Glaube schon dass er den Tietzer 1-1 ersetzen könnte.
Dursun steht ja angeblich kurz vor einem Wechsel zu Hertha.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland