VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Philipp Förster
Geburtsdatum 04.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Förster [20]

02.09.2019 - 18:38 Uhr
Philipp Förster [20] |#651
02.07.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von Matt1893

Wobei ich überrascht war, als ich sah, dass er doch trotz seiner vielen vielen Ausfallzeiten wegen diversen Infekten noch 20 spiele (sicher einige kurz) absolviert hat
So wenig ist das ja garnicht

Daran sieht man ja sehr gut, wie es um das ZOM des VfB bestellt ist. Das ist ganz einfach eine Großbaustelle, wo man sicherlich investieren muss. Denn der Plan, durch lange und hohe Bälle auf Sasa das ZM zu überspielen, wird nicht mehr funktionieren.

0.5 Mio sind für mich ein Witz! (und ich werde selten so deutlich) Gleichzeitig bedankt sich ein direkter Konkurrent für einen absolut sinnvollen System-Transfers zum Schnäppchenpreis. Das große Ganze in Mislintats Transferstrategie für diesen Sommer verschließt sich mir immer mehr. Man dünnt den Kader in Sachen erfahrene Spieler noch mehr aus, interessiert sich für Talentspieler (Vagnoman) und will ansonsten nur reagieren, wenn die Top-3 gehen, die logischerweise nie und nimmer gleichwertig ersetzt werden können. Hoffentlich ändert sich das noch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 02.07.2022 um 10:04 Uhr bearbeitet
Philipp Förster [20] |#652
02.07.2022 - 10:16 Uhr
Für mich ist Transfer nachvollziehbar. Der Preis mag günstig sein, aber der Markt gab nicht mehr her. Unsere Talentesind 1 Jahr weiter und brauchen Spielzeit. Eventuell hat Mislintat ja einen Ersatz im Auge wie Onisowo von Mainz. Der wäre ablösefrei und ein Gehalt wäre frei.

•     •     •

Alles für den VfB.
Philipp Förster [20] |#653
02.07.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Matt1893

Wobei ich überrascht war, als ich sah, dass er doch trotz seiner vielen vielen Ausfallzeiten wegen diversen Infekten noch 20 spiele (sicher einige kurz) absolviert hat

Daran sieht man ja sehr gut, wie es um das ZOM des VfB bestellt ist. Das ist ganz einfach eine Großbaustelle, wo man sicherlich investieren muss. Denn der Plan, durch lange und hohe Bälle auf Sasa das ZM zu überspielen, wird nicht mehr funktionieren.

0.5 Mio sind für mich ein Witz! (und ich werde selten so deutlich) Gleichzeitig bedankt sich ein direkter Konkurrent für einen absolut sinnvollen System-Transfers zum Schnäppchenpreis. Das große Ganze in Mislintats Transferstrategie für diesen Sommer verschließt sich mir immer mehr. Man dünnt den Kader in Sachen erfahrene Spieler noch mehr aus, interessiert sich für Talentspieler (Vagnoman) und will ansonsten nur reagieren, wenn die Top-3 gehen, die logischerweise nie und nimmer gleichwertig ersetzt werden können. Hoffentlich ändert sich das noch.

Moment, hattest du nicht geschrieben, dass Bochum uns sowieso abhängt?
Ich hatte dich irgendwie nicht so total negativ und kontra mislintats strategie abgespeichert, aber ich bringe auch viel durcheinander
Hat dich die letzte Saison so gebrochen? Du warst dich vorher nicht so negativ eingestellt oder?

Ich fazitiere mal: den Weg mislintats würdest du so nicht mitgehen und Seine Transfers der letzten 1,5 Jahre ca findest du auch nicht zufriedenstellend?
Philipp Förster [20] |#654
02.07.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von Matt1893
Zitat von patman1893

Zitat von Matt1893

Ich hatte dich irgendwie nicht so total negativ und kontra mislintats strategie abgespeichert, aber ich bringe auch viel durcheinander
Hat dich die letzte Saison so gebrochen? Du warst dich vorher nicht so negativ eingestellt oder?

Ich fazitiere mal: den Weg mislintats würdest du so nicht mitgehen und Seine Transfers der letzten 1,5 Jahre ca findest du auch nicht zufriedenstellend?

Nein - zu allem, was du in meine Posts hineindeutest. Lies bitte genau. Danke.

•     •     •

Philipp Förster [20] |#655
02.07.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von olli1893

Arg wenig für einen grundsoliden System- und Einwechselspieler
Muss man ja erst einmal einen Ersatz finden

Ersatz: Ahamada, Millot, Egoff, Ulrich, Beyaz. Wird für mich Zeit das unsere hochtalentierten Spieler Spielpraxis bekommen. Dann lieber Mitläufer wie Förster, die uns nur in der Breite verstärken, gehen lassen. Der Kader, so wie er aktuell ist, ist stark genug für den Klassenerhalt. Wenn wir von so vielen Verletzungen wie letzte Saison verschont bleiben. Und ich hoffe jetzt mal auf eine Saison ohne Seuche. Dann kann die Mannschaft sich in Ruhe einspielen. Auch die WM Pause sollte uns helfen bei einer Mannschaft mit wenigen WM Teilnehmern. Natürlich kann man alles negativ sehen. Ich versuche optimistisch zu bleiben. Und für mich gibt es durchaus Anlass dazu. Zu Förster zurück… hätte mir auch eine höhere Ablöse gewünscht (ca. 1 Mio.) aber je nach Boni kommen wir am Schluss vielleicht trotzdem in den Bereich.

•     •     •

Hey hey hey... hey hey hey, VfB ein Leben lang. Hey hey hey... hey hey hey, wir sind Euer zwölfter Mann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sladge am 02.07.2022 um 10:46 Uhr bearbeitet
Philipp Förster [20] |#656
02.07.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Santo1989

Zitat von Santiago15

Mir sind 300k auch zu wenig.
Sportlich ist der Abgang sicherlich grundsätzlich zu verschmerzen, aber ich finde durchaus, dass Förster einen Wert als Kaderspieler hatte.
Daher hätte ich jetzt schon eher an eine Mio oder so gedacht (ggf. halt incl. Boni für Klassenerhalt, Einsätze, also z.B. 500k fix + 500k Boni).
Für die Peanuts hätte ich ihn nicht abgegeben, sondern lieber den einen oder anderen Jungspund verliehen, um Platz im Kader zu schaffen.

Kicker schreibt von 0,5 Mio.
https://www.kicker.de/wechsel-innerhalb-der-bundesliga-foerster-geht-vom-vfb-zum-vfl-907461/artikel

Boni sind nicht bekannt, aber denkbar.

Die StN schreibt:
"Der Mittelfeldspieler wechselt zum VfL Bochum – für eine Ablösesumme von 500 000 Euro plus Boni. Und die Extrazahlungen dürften fließen, da sich Förster nach dem Transfer beim Ruhrpottclub mehr Einsatzzeiten ausrechnet als zuletzt beim VfB."

OK, wenn man dann mit erwartbaren Boni in Richtung der Million kommt, wäre der Transfer für mich akzeptabel.
Merci fürs Raussuchen! daumen-hoch
Philipp Förster [20] |#657
02.07.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Santiago15
Zitat von asc71

Zitat von Santo1989

Zitat von Santiago15

Mir sind 300k auch zu wenig.
Sportlich ist der Abgang sicherlich grundsätzlich zu verschmerzen, aber ich finde durchaus, dass Förster einen Wert als Kaderspieler hatte.
Daher hätte ich jetzt schon eher an eine Mio oder so gedacht (ggf. halt incl. Boni für Klassenerhalt, Einsätze, also z.B. 500k fix + 500k Boni).
Für die Peanuts hätte ich ihn nicht abgegeben, sondern lieber den einen oder anderen Jungspund verliehen, um Platz im Kader zu schaffen.

Kicker schreibt von 0,5 Mio.
https://www.kicker.de/wechsel-innerhalb-der-bundesliga-foerster-geht-vom-vfb-zum-vfl-907461/artikel

Boni sind nicht bekannt, aber denkbar.

Die StN schreibt:
"Der Mittelfeldspieler wechselt zum VfL Bochum – für eine Ablösesumme von 500 000 Euro plus Boni. Und die Extrazahlungen dürften fließen, da sich Förster nach dem Transfer beim Ruhrpottclub mehr Einsatzzeiten ausrechnet als zuletzt beim VfB."

OK, wenn man dann mit erwartbaren Boni in Richtung der Million kommt, wäre der Transfer für mich akzeptabel.
Merci fürs Raussuchen! daumen-hoch

Teamwork *strong* @Santiago15 @asc71

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Philipp Förster [20] |#658
04.07.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Matt1893

Zitat von patman1893

Zitat von Matt1893

ich finde dein Bochum-Post nicht mehr, aber ich bin mir recht sicher, ähnliches aus deinem Post entnommen zu haben
Ist halt die Frage nach dem Sender-Empfänger-Prinzip. Mein Fazit hast du in einem anderen Beitrag tatsächlich entkräftet bzw. aufgeklärt, aber beim Rest verlasse ich mich schon auf mein Gefühl (wenn es anders ist, umso besser...vielleicht warst du ja auch vorher schon negativ und ich hab es erst jetzt richtig wahr genommen)
Philipp Förster [20] |#659
04.07.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Matt1893

Zitat von patman1893

Zitat von Matt1893

ich finde dein Bochum-Post nicht mehr, aber ich bin mir recht sicher, ähnliches aus deinem Post entnommen zu haben
Ist halt die Frage nach dem Sender-Empfänger-Prinzip. Mein Fazit hast du in einem anderen Beitrag tatsächlich entkräftet bzw. aufgeklärt, aber beim Rest verlasse ich mich schon auf mein Gefühl (wenn es anders ist, umso besser...vielleicht warst du ja auch vorher schon negativ und ich hab es erst jetzt richtig wahr genommen)
Philipp Förster [20] |#660
04.07.2022 - 17:59 Uhr
Wie es mir scheint, bist du also im Gegenteil zu Sven, der Hellseher?

Ich für meinen Teil behaupte das Förster beim VfL ne tragende Rolle spielen wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gliedball am 04.07.2022 um 18:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.