| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 2 | |
Phil Harres [19]
31.05.2024 - 01:14 Uhr
03.11.2025 - 09:24 Uhr
Phil Harres von Holstein Kiel hat am 9. Bundesliga-Spieltag in der Tipprunde bei Transfermarkt starke 50 Punkte geholt und damit den ersten Platz im Experten-Ranking übernommen. Der 23-Jährige verdrängte den früheren Bundestrainer und Ex-Nationalstürmer Jürgen Klinsmann, der am Spieltag zuvor 47 Zähler gesammelt hatte.
04.12.2025 - 00:29 Uhr
Matchwinner Harres!
Harres. Der, der nur in der 1.Bundesliga funktioniert.
Ich habe ihn auch kritisiert aber heute hat Phil neben den beiden Toren enorme viele Kilometer bis zur 120.Minuten ab gespult!
Ich habe ihn auch kritisiert aber heute hat Phil neben den beiden Toren enorme viele Kilometer bis zur 120.Minuten ab gespult!
04.12.2025 - 03:26 Uhr
Zitat von Kieler
Matchwinner Harres!
Matchwinner Harres!
Ich hoffe, dass das Phil Auftrieb gibt! Er hat es zuletzt auch nicht leicht gehabt. Teilweise wurde ein Müller ihm vorgezogen und er fand sich auf der Bank wieder. Ich hoffe, dass Phil die nächsten Spiele mal starten darf. Ich bin mir sicher, dass er dann auch seine Tore macht.
04.12.2025 - 08:51 Uhr
Ein Stürmer braucht konstante Einsatzzeiten, damit er sich das nötige Selbstvertrauen und Selbstverständnis holen kann, das er benötigt. Der gestrige Auftritt von Harres erhöht nur mein Unverständnis gegenüber Rapp, der ihm diese Saison bislang nicht die notwendige Rückendeckung gegeben hat. Zu viele Wechselspiele, zu viel Ausprobiererei. Konstanz in allen Mannschaftsteilen ist notwendig, damit man wieder liefern kann. Ich hoffe, Rapp hat das jetzt begriffen.
Der gestrige Erfolg ist natürlich geil, aber man muss nun auch in der Liga die Hausaufgaben machen. Sonst verpufft das alles wieder. Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Wobei das gestern eher an der Abschlussqualität lag als an der fehlenden Offensivstruktur. Ich hoffe, dass das gestrige Spiel die Mannschaft pusht und man nun endlich in der zweiten Liga ankommt.
Der gestrige Erfolg ist natürlich geil, aber man muss nun auch in der Liga die Hausaufgaben machen. Sonst verpufft das alles wieder. Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Wobei das gestern eher an der Abschlussqualität lag als an der fehlenden Offensivstruktur. Ich hoffe, dass das gestrige Spiel die Mannschaft pusht und man nun endlich in der zweiten Liga ankommt.
20.01.2026 - 13:17 Uhr
Habe eben noch mal die Highlights überflogen und muss sagen, der Harres hat echt ein gutes Spiel gemacht.
Gerade nachdem ich ihn zuletzt öfter kritisiert hatte, freut mich das umso mehr.
Da steck ich dann gern zurück und sage, dass ich mich geirrt habe. Scorer kann er.
Gerade nachdem ich ihn zuletzt öfter kritisiert hatte, freut mich das umso mehr.
Da steck ich dann gern zurück und sage, dass ich mich geirrt habe. Scorer kann er.
20.01.2026 - 14:24 Uhr
Freut mich ebenso für Harres, dass er die gute Leistung gegen Verencvaros auch gegen Paderborn bestätigt hat. Wenn ein Stürmer zu häufig in der Luft hängt wie in der Hinrunde, kann er machen was er will, er sieht schlecht aus. Hoffen wir, dass unser neues Mittelfeld da zukünftig Abhilfe schafft.
31.01.2026 - 17:36 Uhr
Phil Harres: Setzte einen Drehschuss weit vorbei (45.), verstolperte später einen „Riesen“ (59.). Machte kaum einen Ball fest und verlor 13-mal das Spielgerät. (Note 5)
SHZ von heute
Eines seiner schlechtesten Spiele für Holstein
SHZ von heute
Eines seiner schlechtesten Spiele für Holstein
23.03.2026 - 23:46 Uhr
Phil hatte gegen Bochum Probleme mit dem Oberschenkel und hat mit Schmerzen gespielt. Er hat sich also in den Dienst der Mannschaft gestellt. Schön, dass er sich mit einem Tor belohnen konnte.
24.03.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von henry78
Phil hatte gegen Bochum Probleme mit dem Oberschenkel und hat mit Schmerzen gespielt. Er hat sich also in den Dienst der Mannschaft gestellt. Schön, dass er sich mit einem Tor belohnen konnte.
Finde ich auch. Nach wie vor halte ich Phil für keinen so schlechten Stürmer. Er hat wie jeder andere Spieler unter Rapps System gelitten. Klar hat er am Wochenende auch wieder ne 100% Chance liegen lassen, aber dafür hat er das 1:0 eingeleitet und das 2:0 selbst gemacht.
Er ist erst 23 und es kann immer noch einiges aus ihm werden. Unter Walter kann ich mir schon gut vorstellen, dass er wieder aufblüht.
24.03.2026 - 12:31 Uhr
Fünftes Saisontor Harres trifft trotz Schmerzen für Holstein Kiel – und punktet im internen Torjägerrennen
https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-harres-und-das-interne-torjaeger-schneckenrennen-50322544
Harres Vorteil ist das er wenig verletzt ist und immer alles raus haut. Was das Festmachen von Bällen angeht war Pichler stärker. Technisch finde ich Harres nicht immer überzeugend und seine Chancenverwertung muss besser werden.
Trotzdem würde ich Harres gerne mal unter einer eingespielten Walter Mannschaft sehen wo Harres entsprechende Vorlagen und Flanken bekommt. Erst dann wird man sehen ob er zu mindestens ein 10Tore Stürmer wird.
Unabhängig von Harres Entwicklung unter TW brauchen wir für die neue Saison einen neuen starken MS denn weder Müller noch Jakupovic haben Zweitligaqualität. Jakupovic würde ich nächste Saison ausleihen und Müller in die 3.Liga "abgeben".
Zitat von SHZ
Dass Harres in der letzten Minute der Nachspielzeit die Riesenchance auf das 4:2 für die Kieler liegen ließ, kratzte zwar am Selbstverständnis des Angreifers, war ihm kurze Zeit später aber auch „völlig egal. Die drei Punkte sind das Wichtigste.“
Dass Harres in der letzten Minute der Nachspielzeit die Riesenchance auf das 4:2 für die Kieler liegen ließ, kratzte zwar am Selbstverständnis des Angreifers, war ihm kurze Zeit später aber auch „völlig egal. Die drei Punkte sind das Wichtigste.“
https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-harres-und-das-interne-torjaeger-schneckenrennen-50322544
Harres Vorteil ist das er wenig verletzt ist und immer alles raus haut. Was das Festmachen von Bällen angeht war Pichler stärker. Technisch finde ich Harres nicht immer überzeugend und seine Chancenverwertung muss besser werden.
Trotzdem würde ich Harres gerne mal unter einer eingespielten Walter Mannschaft sehen wo Harres entsprechende Vorlagen und Flanken bekommt. Erst dann wird man sehen ob er zu mindestens ein 10Tore Stürmer wird.
Unabhängig von Harres Entwicklung unter TW brauchen wir für die neue Saison einen neuen starken MS denn weder Müller noch Jakupovic haben Zweitligaqualität. Jakupovic würde ich nächste Saison ausleihen und Müller in die 3.Liga "abgeben".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.03.2026 um 12:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland