VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#361
20.10.2013 - 03:19 Uhr
Wo ist in der ganzen Situation bitte ein Bezug zu den Ultras ?!?!

•     •     •

MM4 > CR7 !
Peter Neururer [Trainer] |#362
20.10.2013 - 03:29 Uhr
Pedda ist wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn, die einen können noch ausweichen aber irgendwann macht es Bumm...und verloren. Mittlerweile sollte dem letzten Neururer Befürworter nicht verborgengeblieben sein, das da was grundlegend falsch läuft.
Wir haben ihm zweifelsohne die Zugehörigkeit in der 2. Liga zu verdanken. aber das war ein kurzes Strohfeuer. PN wird das Team gar nicht über die Saison bringen können, da ist er gar nicht in der Lage dazu.
Man kann nur über eine bestimmte Zeit über die Motivation kommen. Auch ich habe mich von diesem Strohfeuer blenden lassen und Neururer ist ein Blender.
Wir müssen jetzt einfach auch über den Trainer disskutieren.
Peter Neururer [Trainer] |#363
20.10.2013 - 05:20 Uhr
Zitat von Randnotiz:
Mittlerweile sollte dem letzten Neururer Befürworter nicht verborgengeblieben sein, das da was grundlegend falsch läuft.

Mittlerweile sollte dem letzten Bochum-Befürworter klar sein, dass etwas grundsätzlich falsch läuft.

Aber das jetzt ursächlich an Neururer festzumachen ist für mich völlig falsch, auch wenn ich weder Neururer-Befürworter war/bin noch der Meinung bin, dass er positiv auf die Situation reagieren kann. In den letzten Jahren wurde in schöner Regelmäßigkeit Spielerpersonal und Trainer ausgetauscht. Nahezu immer gab es anfangs ein aufflackern und anschließend verfiel alles zunehmend in Lethargie, zuletzt gipfelnd in 2 Nach-Aue-Rauswürfen und beim dritten Spiel gegen Aue wieder einer ähnlichen Situation.
Hier muss viel mehr hinterfragt werden als einfach nur ein Trainer, es sind Jahre, die sich einfach zu sehr gleichen, bis auf die medizinische Abteilung, Greiber und Freier/Maltritz wurde quasi alles mindestens einmal ausgetauscht, trotzdem wirkt die Mannschaft immer nach kurzer Zeit, als hätte sie ein Aufmerksamkeitsdefizit, bzw. als nutze sich die Ansprache jedes Trainers in vielfacher Geschwindigkeit ab. Auch wenn Neururer da nun wirklich nicht mein Favorit gewesen wäre, man muss mE jetzt mal weg davon, den Trainer zu entlassen, man muss die wirkliche Ursache finden an der es im Verein hakt (ach ja, die Fans haben sich auch vom Schuldigen hin zu geduldig und eher gutmütig gewandelt, das als Ausrede gilt auch nicht mehr).

Ist natürlich leicht gesagt und ich bin auch frustriert und völlig ratlos was meinen VfL angeht, aber ich hab auch keinen Bock mehr, jedes halbe Jahr einen neuen Trainer zu sehen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#364
20.10.2013 - 09:16 Uhr
Also ich weiß nicht mehr an was es liegen kann. Stellen wir unsere Mannschaft immer wieder falsch zusammen? Sind die alten Spieler, die seit dem Abstieg noch da sind (Freier, Maltritz, (Fabian),...) durch eine gewisse Überheblichkeit schuld? Haben wir uns einfach mit den 4 Trainern keinen gefallen getan und eig. waren alle 4 schlecht?

Eig. hatte jeder außer Neitzel einen Umbruch, keiner konnte auf Dauer der Mannschaft mal ihr Gesicht geben, es ist irgendwann eingebrochen. Ich verstehe nicht an was es liegen kann. Das einzige was ich mir erklären kann, ist eig. nur noch unser Personal hinter dem Trainer, denn das ist die einzige Konstanz. Wir haben 3 Physiotherapeuten, ich weiß nicht was ihr Job genau ist, aber Mentaltraining gehört doch auch dazu? Aber im Mentalbereich mangelt es schon seit Jahren bei uns. Kondition ist auch irgendwann nicht mehr richtig vorhanden und die Torhüter werden unter Greiber ja auch irgendwie nicht immer besser, sondern verschlechtern sich in gewissen Dingen. Also ich würde einfach mal schauen was unsere Leute hinter unseren Trainer mal machen. Die haben seit Jahren Narrenfreiheit, habe aber das Gefühl, besonders die Mentale Geschichte ist hier überhaupt nicht vorhanden, da muss was geschehen. Andernfalls schicken wir uns mit Umbruch Nr. 4 und Nr. 5 wieder in die gleiche scheiße. Ich glaube nicht mehr, dass es nur am Trainer liegt und auch nicht nur an den Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 20.10.2013 um 09:17 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#365
20.10.2013 - 11:45 Uhr
Habe beim letzten Heimspiel Neururer raus gerufen und werde es am Montag wieder tun.

Neururer raus!!!!
Peter Neururer [Trainer] |#366
20.10.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Bocity:
Habe beim letzten Heimspiel Neururer raus gerufen und werde es am Montag wieder tun.

Neururer raus!!!!

Und was dann :rolleyes
Peter Neururer [Trainer] |#367
20.10.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von Bocity:

Neururer raus!!!!

Cooler Typ. ;)
Peter Neururer [Trainer] |#368
20.10.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von Bocity:

Neururer raus!!!!

Mach das. Dass es net förderlich fürs team ist solltest du selber wissen. Sollteb wir bis zur winterpause keine 9 punkte mehr holen werden die mechanismen automatisch in kraft treten.

Zudem könnten ihm komische personalentscheidungen das genick brechen. Denn den einsatz von chaftar kann er net rechtfertigen, auch das ständige festhalten an tasa, cwielong und fabian(der gestern mal wieder einen bock nach dem anderen drin hatte) kann er auf dauer vor den fans und den anderen spielern net erklären.
Peter Neururer [Trainer] |#369
20.10.2013 - 12:19 Uhr
Trainer ist erstmal egal.Man muss sich in Zukunft überlegen wo man hin will, diese Sparfuchstransfers haben wir nicht drauf. Enweder man nimmt Geld in die Hand ( Schulden ) oder wir werden uns kurz oder lang in der 3. Liga befinden und da gegen den Abstieg spielen. Man hat einfach das Gefühl das der Verein wieder hoch will, aber finanziell nicht bereit ist das Risiko zu erhöhen, dann wird das halt nichts.
Peter Neururer [Trainer] |#370
20.10.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Bo-city2013:
Trainer ist erstmal egal.Man muss sich in Zukunft überlegen wo man hin will, diese Sparfuchstransfers haben wir nicht drauf. Enweder man nimmt Geld in die Hand ( Schulden ) oder wir werden uns kurz oder lang in der 3. Liga befinden und da gegen den Abstieg spielen. Man hat einfach das Gefühl das der Verein wieder hoch will, aber finanziell nicht bereit ist das Risiko zu erhöhen, dann wird das halt nichts.

Ah die nulltariftransfers von uns in dieser saison waren schon jut. Haben gute spieler zum nulltarif bekommen. Trotzdem gebe ich dir recht und sage dass wir in der wp noch den einen oder anderen transfer tätigen müssen. Vorallem im sturm.

Wir sollten unsere vereinsbrille abnehmen, werden in den nächsten 5 jahren sicher net aufsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.