| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
11.09.2014 - 10:31 Uhr
Man sollte hier sauber zwischen der Trainerleistung und den Statements z.B. zu RB Leipzig und Klostermann unterscheiden.
Richtig ist, daß wir diese Saison "überraschend" gut dastehen. Zwei Auswärtssiege waren nicht zu erwarten. Mit nur zwei Remis zuhause ist das im Ruhrstadion aber noch ausbaufähig.
Jeder weiß, wie schnell es gehen kann. Sollten wir morgen gegen den KSC verlieren und dann auch mal eine Auswärtsniederlage einstecken müssen, was in Frankfurt auch letztes Jahr passierte, dann kommt eine gewisse Ernüchterung. Und eher ein Platz 10 in der Tabelle.
Der Kader ist unbestritten besser besetzt. Aber das heißt nicht, daß auch Rückschläge kommen können. Einen können wir bereits verzeichnen: kaum eigene Jugend auf dem Platz.
Wenn wir Rückschläge erleiden sollten, wird Neururer auf Forssell und Weis als Routiniers setzen. Dafür wurden sie auch geholt.
Dann - vielleicht nach Spieltag 10 - sollten wir noch einmal seine Leistung bewerten. Ich bin persönlich weiterhin skeptisch bei seiner qualitativen Einschätzung, aber nicht bei dem Kader. Das überdeckt meines Erachtens so manches.....
Richtig ist, daß wir diese Saison "überraschend" gut dastehen. Zwei Auswärtssiege waren nicht zu erwarten. Mit nur zwei Remis zuhause ist das im Ruhrstadion aber noch ausbaufähig.
Jeder weiß, wie schnell es gehen kann. Sollten wir morgen gegen den KSC verlieren und dann auch mal eine Auswärtsniederlage einstecken müssen, was in Frankfurt auch letztes Jahr passierte, dann kommt eine gewisse Ernüchterung. Und eher ein Platz 10 in der Tabelle.
Der Kader ist unbestritten besser besetzt. Aber das heißt nicht, daß auch Rückschläge kommen können. Einen können wir bereits verzeichnen: kaum eigene Jugend auf dem Platz.
Wenn wir Rückschläge erleiden sollten, wird Neururer auf Forssell und Weis als Routiniers setzen. Dafür wurden sie auch geholt.
Dann - vielleicht nach Spieltag 10 - sollten wir noch einmal seine Leistung bewerten. Ich bin persönlich weiterhin skeptisch bei seiner qualitativen Einschätzung, aber nicht bei dem Kader. Das überdeckt meines Erachtens so manches.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niall am 11.09.2014 um 10:33 Uhr bearbeitet
11.09.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von Niall
,Der Kader ist unbestritten besser besetzt. Aber das heißt nicht, daß auch Rückschläge kommen können. Einen können wir bereits verzeichnen: kaum eigene Jugend auf dem Platz.
Wenn wir Rückschläge erleiden sollten, wird Neururer auf Forssell und Weis als Routiniers setzen. Dafür wurden sie auch geholt..
,Der Kader ist unbestritten besser besetzt. Aber das heißt nicht, daß auch Rückschläge kommen können. Einen können wir bereits verzeichnen: kaum eigene Jugend auf dem Platz.
Wenn wir Rückschläge erleiden sollten, wird Neururer auf Forssell und Weis als Routiniers setzen. Dafür wurden sie auch geholt..
Da habe ich eventuell was verpasst , welcher Jugendspieler ist denn so gut bzw. weit dass er einen Kaderplatz verdient hätte ??
Da seh ich aktuell nur einen bzw, zwei und die sind , bis auf eine Ausnahme ,seit Saison Beginn bereits im Kader und hatten auch schon Ihre Einsätze. Wir haben insgesamt einige junge Spieler dabei , man muss es nicht übertreiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bo-1848 am 11.09.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
11.09.2014 - 12:54 Uhr
Da haben die sicher viel von, auf der Bank zu sitzen. Bringt sie in der Entwicklung weit voran und wird auch die Lust steigern noch lange beim VfL zu spielen (falsch formuliert.."beim VfL unter Vertrag zu stehen" wäre in dem Fall wohl die bessere Wahl gewesen) und bei zukünftigen Eigengewächsen überhaupt den ersten Profivertrag hier zu unterschreiben. Aber das ist ja alles nur polemisch, nicht wahr? Zumindest kann man das einfach so behaupten, weil man sich dann nicht mit unangenehmen Fragen beschäftigen muss.
Affig ist hier eigentlich nur einer im Moment
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 11.09.2014 um 12:55 Uhr bearbeitet
11.09.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von Niall
Wir werden auch wieder verlieren.. und vllt auch mal 2-3 Spiele hintereinander. Da darf man dann nur nicht die Nerven verlieren. Ein Platz 10 am Ende der Saison ohne Abstiegskampf wäre für mich ein Fortschritt und damit könnte ich gut leben (und viele andere hier im Forum konnten damit auch gut leben vor der Saison). Alles andere wäre Bonus.
Gündüz, Bulut, Gulden haben schon ihre Einsatzzeiten bekommen.. Und sind wir ehrlich, jeder hat einen Stammspieler vor sich, der momentan in noch besserer Form ist. Es wird Leistungsgerecht aufgestellt und wenn es der Spielstand und die taktische Ausrichtung zulässt bekommt der Nachwuchs seine Einsatzzeiten.. Das ist ein gutes Mittelding. Er wird weder bedingslos gefördert, noch komplett vernachlässigt.
11.09.2014 - 16:37 Uhr
Zitat von BOlx161
Da haben die sicher viel von, auf der Bank zu sitzen. Bringt sie in der Entwicklung weit voran und wird auch die Lust steigern noch lange beim VfL zu spielen (falsch formuliert.."beim VfL unter Vertrag zu stehen" wäre in dem Fall wohl die bessere Wahl gewesen) und bei zukünftigen Eigengewächsen überhaupt den ersten Profivertrag hier zu unterschreiben. Aber das ist ja alles nur polemisch, nicht wahr? Zumindest kann man das einfach so behaupten, weil man sich dann nicht mit unangenehmen Fragen beschäftigen muss.

Also in Leipzig würden die alle noch weiter A Jugend spielen
11.09.2014 - 18:41 Uhr
Wieso muss man eig immer diese Grundsatzdiskussion führen? Wir haben aktuell so eine tolle Situation, aber trotzdem kann es einfach mal nicht ruhig bleiben. Anscheinend ist man brennende Bäume zu sehr gewohnt
11.09.2014 - 18:57 Uhr
Ist mir auch zu hoch. Manche wünschen sich scheinbar die Misere, um dem Trainer was zu wollen. Auch wenn ich kein Fan von Pedda bin, muss ich einfach sagen, dass ich mich auch zum Saisonende geirrt habe. Und jetzt? Ärgere ich mich darüber? Nein. Und wieso nicht?
Weil der VfL erfolgreich ist und die Momentaufnahme sich momentan einfach wahnsinnig gut anfühlt. Genießt es!
Weil der VfL erfolgreich ist und die Momentaufnahme sich momentan einfach wahnsinnig gut anfühlt. Genießt es!
11.09.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von Stickinho
Ist mir auch zu hoch. Manche wünschen sich scheinbar die Misere, um dem Trainer was zu wollen. Auch wenn ich kein Fan von Pedda bin, muss ich einfach sagen, dass ich mich auch zum Saisonende geirrt habe. Und jetzt? Ärgere ich mich darüber? Nein. Und wieso nicht?
Mein Reden, u.a. eine Seite vorher. Eigentlich war es hier auch ziemlich ruhig bis 2 User anfingen hier rumzublöken, wieso man wieder auf PN rumhacken müsse, obwohl es lediglich um seine Äußerungen zu Brause Leipzig ging und nicht um seine Arbeit in seiner Funktion als Trainer des VfL Bochum.
Mir ein Rätsel wieso man da jetzt sich als "affig" von irgendeinem hier fast ausschließlich als Prolet auftretenden User bezeichnen lassen muss. Einfach mal ruhig bleiben und die Situation genießen und nicht bei der kleinsten Kritik (an einer Äußerung) mit dem Beißreflex reagieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 11.09.2014 um 19:10 Uhr bearbeitet
11.09.2014 - 19:24 Uhr
Richtig. Stunk hat unser bo-1848 angefangen
Ich für meinen Teil bleib dabei. Vier Spiele gespielt, da werde ich bestimmt nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen. Weder pro-PN noch contra.
Ich teile aber die Kritik schon... Holthaus, Bulut, Gulden: Werden die mal ans Team herangeführt oder ist der Schlüpper aufgrund der 8 Punkte so feucht, dass man zu allem ja und Amen sagen muss?
Ich für meinen Teil bleib dabei. Vier Spiele gespielt, da werde ich bestimmt nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen. Weder pro-PN noch contra.
Ich teile aber die Kritik schon... Holthaus, Bulut, Gulden: Werden die mal ans Team herangeführt oder ist der Schlüpper aufgrund der 8 Punkte so feucht, dass man zu allem ja und Amen sagen muss?
12.09.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von BOlx161
,
Mir ein Rätsel wieso man da jetzt sich als "affig" von irgendeinem hier fast ausschließlich als Prolet auftretenden User bezeichnen lassen muss. Einfach mal ruhig bleiben und die Situation genießen und nicht bei der kleinsten Kritik (an einer Äußerung) mit dem Beißreflex reagieren.
,
Was hast du gegen das Proletariertum
Kommst wohl nicht aus Bochum was
Schön das sich hier die 5 Freunde ( wo ist eigentlich der Schlesier
) wieder gegenseitig den Rücken stärken. Macht mir Spass , bitte weiter so. Der Böse Böse B0-1848
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland