SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Peter Németh [Co-Trainer] |#151
05.04.2015 - 10:22 Uhr
Mag auch diesen Kommentar von Dir, @SGD-Adlershof53, nur wo finden wir solche Macher, die sich dezent im Hintergrund halten und selbstlos die Strippen ziehen? Im Mai jährt sich zum zwanzigsten Mal ein Jubiläum, das wir mit gesenkten Häuptern, verklärten Blicken und Tränenkullern begehen müssen; letztes Bundesligaheimspiel gegen die Roten aus Bayern. Wir haben es in all diesen Jahren nicht geschafft, solche Typen, oder wenigstens einen davon, aus dem Hut zu zaubern und auch für die nächsten Jahre habe ich so meine Zweifel. Es muss ein radikaler, schmerzhafter Schnitt her und auch eine geordnete Insolvenz, incl. zeitgemäße Satzungsänderungen etc. sollten keine Tabus mehr sein.
Dafür werden mich jetzt viele hier steinigen, aber nennt mir einen anderen Weg aus diesem hausgemachten Schlamassel heraus?!
Peter Németh [Co-Trainer] |#152
05.04.2015 - 11:03 Uhr
@Matzek, eine Insolvenz wünsche ich diesem Verein nicht, denn daraus wieder herauszukommen ist fast unmöglich.
Aber Macher, Idealisten und positiv Bekploppte wird es im Hintergrund geben, auch davon bin ich überzeugt. Man hat aber auch vielen in der Vergangenheit viel zu intensiv gegen das Schienbein getreten.
Und auch mit Nachtreten im Fall Minge, Opitz, Müller und Böger schafft man sich nicht wirklich Freunde.
Apropos Satzungsänderung - auch das sollte kein Tabu sein, wenn man voran kommen will. Die Letzten, die das versucht haben, wurden allerding zumindest verbal vom Hof gejagt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.04.2015 um 11:07 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#153
05.04.2015 - 12:41 Uhr
Soooo, achte Niederlage. Ich weiß ja nicht, ob das für die moderne Trainerarbeit zu naiv und unkreativ gedacht ist, aber ich würde als Trainer langsam anfangen Beton anzurühren. Reine Defensivtaktik, zu Null als oberste Direktive, zur Not drei 0-0 in Folge - wären immerhin 3 Punkte mehr. Spielerisch wird die Mannschaft nix mehr reißen bis Saisonende - warum ihr dann nicht eine langweilige, aber einfach umzusetzende taktische Variante anbieten, die zumindest kleine Erfolgserlebnisse zulässt?
Peter Németh [Co-Trainer] |#154
05.04.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von dynamo_willi
. . . ich würde als Trainer langsam anfangen Beton anzurühren. Reine Defensivtaktik, zu Null als oberste Direktive, zur Not drei 0-0 in Folge. . .

Spätestens nach dem zweiten, dritten Standard ist 's mit der Taktik Essig.
Dazu brauchste Spieler, die Anweisungen, Zuordnungen annehmen und umsetzen wollen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Peter Németh [Co-Trainer] |#155
05.04.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Paul-K2
Zitat von dynamo_willi
. . . ich würde als Trainer langsam anfangen Beton anzurühren. Reine Defensivtaktik, zu Null als oberste Direktive, zur Not drei 0-0 in Folge. . .

Spätestens nach dem zweiten, dritten Standard ist 's mit der Taktik Essig.
Dazu brauchste Spieler, die Anweisungen, Zuordnungen annehmen und umsetzen wollen.

Grätschen in der eigenen Hälfte verboten. Mit 8 bis 9 Mann vorm Tor Laufwege zustellen und Bälle abnehmen. Komplette Abwehrreihe darf die Mittellinie nicht überqueren. Nur drei Mann mit Daseinsberechtigung im gegnerischen 16er, Rest sichert ab. Mann, so haben Dorfmannschaften schon gegen Bundesligisten gewonnen. Das muss doch gegen nen Drittligisten machbar sein. Wir dürfen nicht mehr den Anspruch haben das Spiel zu machen, können wir nicht. Sollen sich doch die anderen was einfallen lassen. Und dann können wir vielleicht auch mal wieder Eilers oder Stefaniak auf die Reise schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo_willi am 05.04.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#156
05.04.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
@Matzek, eine Insolvenz wünsche ich diesem Verein nicht, denn daraus wieder herauszukommen ist fast unmöglich.
Aber Macher, Idealisten und positiv Bekploppte wird es im Hintergrund geben, auch davon bin ich überzeugt. Man hat aber auch vielen in der Vergangenheit viel zu intensiv gegen das Schienbein getreten.
Und auch mit Nachtreten im Fall Minge, Opitz, Müller und Böger schafft man sich nicht wirklich Freunde.
Apropos Satzungsänderung - auch das sollte kein Tabu sein, wenn man voran kommen will. Die Letzten, die das versucht haben, wurden allerding zumindest verbal vom Hof gejagt.

Na eigentlich geht es ja hier um euren Trainer (könnte ich jetzt plakativ sagen).
Nur gehört alles wieder einmal zusammen und zeigt auf das die Strukturen insgesamt nicht passen. Unter den jetzigen Gegebenheiten sehe ich nicht, wie Nachhaltigkeit einkehren sollte. Dazu müsste die Vereinsstruktur insgesamt endlich hinterfragt werden. Aber eine Satzungsänderung bedeutet auch "Heilige Kühe" und liebgewonnene Rechte einiger zu opfern. Und ob das durchzusetzen ist wage ich leider zu bezweifeln. Da sind zu häufig Emotionen im Spiel, wo eigentlich mehr Rationalität gefragt ist.
Nachtreten egal gegen wen ist definitiv keine Lösung. Da müssten allle an einen Tisch die zum eine gewisse Strahlkraft im Vereinsumfeld haben, bzw. aktuell in den entsprechenden Positionen sind. UND dabei vorallem jedwede Eitelkeiten außen vor lassen und das Wohl des Vereins in den Vordergrund stellen, ohne Rücksicht auf eigene Pfründe. Tun sie das nicht gibt es ja noch immer die Möglichkeit sich als normales stimmberechtigtes Vereinsmitglied zusammenzufinden um etwas zu verändern. Hoffentlich war mein letzter Satz jetzt nicht zu blauäugig formuliert?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Peter Németh [Co-Trainer] |#157
05.04.2015 - 19:00 Uhr
Über den Trainer wird gesprochen, weil die Niederlagen einfach überhand nehmen, aber die Mannschaft hat schon auch eine Aktie an der Negativ-Serie.
Aber seit gestern fragt man sich umso mehr: Was hat Peter Németh eigentlich im Trainingslager trainieren lassen? Nehmen wir einfach mal die letzten beiden Spiele gegen Halle und Chemnitz und dazu das Großaspach-Spiel. (Mainz hab ich nicht gesehen). Diese Mannschaften haben uns offensiv unfassbar viel voraus.

Die Akteure, die bei diesen Teams vor den beiden Sechsern spielen bewegen sich mit einer Selbstverständlichkeit, spielen auch mal einen Doppelpass, wissen um die Laufwege. Bei uns war davon gestern nichts zu sehen. Andrich hatte einen ganz schwachen Tag, bei Comvalius, Stefaniak und Tekerci würde ich das Bemühen nicht absprechen, aber es ist kein Zusammenspiel erkennbar. Irgendjemand hatte bereits richtig angemerkt, dass wenn Comvalius spielt, auch Flanken in den Sechzehner geschlagen werden müssen. Es wurde in HZ 1 tatsächlich eine Flanke geschlagen, nämlich von Sylvano selbst. Was das bedeutet, ist klar.

Das ist einfach inakzeptabel, genau das kann Németh doch trainieren lassen. Von mir aus kann er nix dafür, dass die Mannschaft bei Standards schläft oder konditionell nicht auf der Höhe ist (was aber auch nicht so deutlich erkennbar ist), aber wenn er das Zusammenspiel der Mannschaft nicht annähernd verbessern kann, hat er hier keine Zukunft verdient. Hier muss er mal richtig ansetzen und müssen gegen Bielefeld Fortschritte zu sehen sein, ohne wenn und aber.
Peter Németh [Co-Trainer] |#158
05.04.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Sgdfanatic
Über den Trainer wird gesprochen, weil die Niederlagen einfach überhand nehmen, aber die Mannschaft hat schon auch eine Aktie an der Negativ-Serie.
Aber seit gestern fragt man sich umso mehr: Was hat Peter Németh eigentlich im Trainingslager trainieren lassen? Nehmen wir einfach mal die letzten beiden Spiele gegen Halle und Chemnitz und dazu das Großaspach-Spiel. (Mainz hab ich nicht gesehen). Diese Mannschaften haben uns offensiv unfassbar viel voraus.
Die Akteure, die bei diesen Teams vor den beiden Sechsern spielen bewegen sich mit einer Selbstverständlichkeit, spielen auch mal einen Doppelpass, wissen um die Laufwege. Bei uns war davon gestern nichts zu sehen. Andrich hatte einen ganz schwachen Tag, bei Comvalius, Stefaniak und Tekerci würde ich das Bemühen nicht absprechen, aber es ist kein Zusammenspiel erkennbar. Irgendjemand hatte bereits richtig angemerkt, dass wenn Comvalius spielt, auch Flanken in den Sechzehner geschlagen werden müssen. Es wurde in HZ 1 tatsächlich eine Flanke geschlagen, nämlich von Sylvano selbst. Was das bedeutet, ist klar.
Das ist einfach inakzeptabel, genau das kann Németh doch trainieren lassen. Von mir aus kann er nix dafür, dass die Mannschaft bei Standards schläft oder konditionell nicht auf der Höhe ist (was aber auch nicht so deutlich erkennbar ist), aber wenn er das Zusammenspiel der Mannschaft nicht annähernd verbessern kann, hat er hier keine Zukunft verdient. Hier muss er mal richtig ansetzen und müssen gegen Bielefeld Fortschritte zu sehen sein, ohne wenn und aber.

Richtig, nur ist Comvalius nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Bei jedem hohen Ball in die Spitze, sei es ein Befreiungsschlag von der IV oder ein Abstoß/-schlag von Wiegers: Sylvano springt zwar hoch, aber zieht jedes Mal seinen Kopf ein. Schade eigentlich bei seiner Größe.

Man kann sich jedoch durchaus fragen was im Trainingslager und die Tage danach trainiert wurde. In der Pressekonferenz meinte Nemeth was von offensiven und defensiven Standards. Lustigerweise geraten wir gestern durch einen Eckball in Rückstand.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Peter Németh [Co-Trainer] |#159
09.04.2015 - 20:23 Uhr
Während alle Minge und den Vorstand feiern für Neuhaus, möchte ich mich kurz bei Nemeth bedanken.

Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und konnte eigentlich nur verlieren. Sprachliche Hindernisse. Defizite des Teams in vielen Bereichen, schwerer Stand bei den Fans durch den doch durchaus beliebten Böger.
Nun wird, wenn sich nicht all zu viel ändert, Nemeth als einer schlechtesten Trainer in unsere Historie eingehen, leider.

Sollte es am Saisonende das auch für Nemeth gewesen sein, kann ja sein das er Co-Trainer wird, dann wünsche ich Nemeth für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Peter Németh [Co-Trainer] |#160
09.04.2015 - 22:14 Uhr
Gerüchten zufolge soll er im Nachwuchs nen Posten besetzen.
Ein Trainer für die U19 nächste Saison fehlt ja noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 09.04.2015 um 22:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.